X-Wing 2. Edition angekündigt
+146
Darth_Doc
Hawk
Taloncor
Terentatek
Xun
Herschet
Khar
Steggo
Grimaldi
Necrogoat
Bayul
Frostdrache
Rizzo
Uziel
Kharn
Laderampe
Streamo
Szid
Korron
Yosha
axxel
Decimator
Super-Rookie
Urothar
Gwaihir777
MannMitAxt
Sarge
Frêrin
Shin
Boba Fett
waheela
Banjo
Erik Thorstvedt
Kenechki
H2O2VI
Thravvn
quincy01
backfire84
Bistromatic
Juffo
Colderan
KaelteContainer
feedback00
xstormtrooperx
Tp824
Sinister
Vollie
Sens
Bekah
Piew_Piew
Kmork
steka
DerBRANDmarker
Darth Bane
Qraith
Mighty
Boernegar
Corben
Dingo
Laminidas
Koshi
Nosebear
Starlord
Lord Skywalker
Thrawn
Tüddelig
ArdredEldred
(major)Tom
Ben Kenobi
khoRneELF
Turbopups
Carrion Spike
Bomberman
pfs22
dnny
spaceshuttle
die_2
Amigoameise
Good991
Sternenfeuer
Dune
RebelScum
smiling~bandit
Hera
Obi-Wan
Granite
LordVader
Magnificos
serious ICEMAN
dschaust
Tommele
Kimy81
Gee Kay Dee
Aineias
kaempes
Cyler2k
Darth-Ranger
Space-Bob
Dalli
Khain
Calvar Syn
Photon
glanz90
tanzbaer
Sp4rr0wh4wk
Crusader
Revan
MagicOz
Hippophilius
Ecthelion
Hardrider
spike2109
Tesdeor
buddler
Kretzi
ThorDoombringer
Dexter
KaiserKatana
Shevek Anarres
Tichy
funwok
Timo7777
Urmel69
Grrum
Derbo
Charistila
Chak
Akademie-Pilot
Admiral Apfel
Chrysanthemen
Halvarson
csaa4902
madlex
Fox232
nagyd
freshprince85
Kettch
John Tenzer
Han1972
Oddball
hddejonge
Papa Muftak
Elster
Af0701
erytas
Cowboy
150 verfasser
Seite 12 von 34
Seite 12 von 34 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 23 ... 34
Re: X-Wing 2. Edition angekündigt
ich find's grad nicht wieder, habe aber auch gelesen, das es nach welle 1 für die veteranen spieler "packs" geben soll mit neuen karten ( upgrades/piloten ) ohne das entsprechende schiffmodel.
wenn das so kommt ist das doch ok und sehr gut. preislich wird der unterschied wahrscheinlich nicht sehr groß sein, aber kleinvieh macht auch mist.
wenn das so kommt ist das doch ok und sehr gut. preislich wird der unterschied wahrscheinlich nicht sehr groß sein, aber kleinvieh macht auch mist.
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise- Einwohner des MER
freshprince85 schrieb:Was ich nicht verstehe: Im Core Set sind ja Schiffe und Karten der OT/PT. Nun ist unsere kleine Privatsammlung ja nur mit Schiffen/Karten ab Episode 7. 1st Order/Empire sowie Resistence/Rebelion sollen ja jetzt 4 eigenständige Fraktionen sein (was ich begrüße).
Wird es dann noch ein "Ab Episode 7"-Core Set geben??
Kann wer was dazu sagen?
freshprince85- Einwohner des MER
Für First Order und Resistance werden separate Conversion Kits zusammen mit der zweiten Welle erscheinen. Darin werden dann alle Piloten enthalten sein die bisher für diese beiden Fraktionen erschienen sind, also auch die aus der Ep7 Grundbox. Das wurde doch hier schon mehrfach erwähnt. Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
freshprince85 schrieb:freshprince85 schrieb:Was ich nicht verstehe: Im Core Set sind ja Schiffe und Karten der OT/PT. Nun ist unsere kleine Privatsammlung ja nur mit Schiffen/Karten ab Episode 7. 1st Order/Empire sowie Resistence/Rebelion sollen ja jetzt 4 eigenständige Fraktionen sein (was ich begrüße).
Wird es dann noch ein "Ab Episode 7"-Core Set geben??
Kann wer was dazu sagen?
Es wurde noch nicht gesagt, ob es ein Core Set für Resistance und FO geben wird. Ich hoffe nicht.
Und ich hoffe auch, dass die beiden Fraktionen eigenständige conversion kits bekommen. Die sollten aber deutlich günstiger werden.
Sinister- Neuankömmling
tmfsd schrieb:Für First Order und Resistance werden separate Conversion Kits zusammen mit der zweiten Welle erscheinen. Darin werden dann alle Piloten enthalten sein die bisher für diese beiden Fraktionen erschienen sind, also auch die aus der Ep7 Grundbox. Das wurde doch hier schon mehrfach erwähnt. Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
Hast du richtig verstanden, danke
Hab ich wohl "aus Panik" überlesen. Mehrmals
freshprince85- Einwohner des MER
Ich habe ein GOOGLE DOC angelegt welches eigentlich die Meisten Änderungen zusammenfast. Ich reagiere auf Inputs von aussen (man kann Kommentieren) und habe am Ende versucht die News ins Deutsche zu übersetzen für diejenigen die mit Englisch Probleme haben. Ich werde das Dokument bis zum Release von 2.0 versuchen Aktuell zu halten.
die_2- Neuankömmling
Wollen wir jetzt alle die gleiche Info die schonmal geschrieben wurde nochmal in eigenen Worten wieder geben? Witziges Spiel.
funwok- Einwohner des MER
https://www.youtube.com/watch?v=owsRODdBYx0
Extrem interessantes Video mit den Designern zu 2.0 auf englisch.
Sinister- Neuankömmling
Die Informationspolitik ist der Hammer. 4 Monate vor Veröffentlichung geben sie so viel Preis. Man merkt, dass ihnen die Spieler sehr am Herzen liegen und diese nicht vergraulen wollen.
Ich denke sie machen sehr viel richtig. Ich bin begeistert.
Ich denke sie machen sehr viel richtig. Ich bin begeistert.
Sonst noch was?
Sonst noch was?
Sinister schrieb:https://www.youtube.com/watch?v=owsRODdBYx0
Eine Textliche Zusammenfassung wär super, vorallem wenn sie auf Deutsch ist.
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Sarge schrieb:Mir wurde gerade bewusst, dass wir ja bald neue eigene Fraktionsbereiche für Fist Order & Resistance brauchen!!!
Sonst noch was?
Ggfs. Den ganzen alten Kram (Regelfragen, Listen, Taktik, Turniere, Spielberichte) in neue Unterforen ("Archiv - X-Wing 1.0") verschieben?
Wäre toll wenn sich jemand die Mühe machtXun schrieb:Sinister schrieb:https://www.youtube.com/watch?v=owsRODdBYx0
Eine Textliche Zusammenfassung wär super, vorallem wenn sie auf Deutsch ist.
Tp824- Einwohner des MER
OMG das muss ja auch umgebaut werden.........Kettch schrieb:Sarge schrieb:Mir wurde gerade bewusst, dass wir ja bald neue eigene Fraktionsbereiche für Fist Order & Resistance brauchen!!!
Sonst noch was?
Ggfs. Den ganzen alten Kram (Regelfragen, Listen, Taktik, Turniere, Spielberichte) in neue Unterforen ("Archiv - X-Wing 1.0") verschieben?
mmmh mein erster Gedanke war einen 1.0 Reiter stehen zu lassen und 2.0 wieder neu auf zu bauen wie es bei 1.0 zurzeit noch ist.
Übergreifende Dinge wie z.B. News lager ich wieder in die Cantina aus.
So in etwa wrd es dann.
PS. Ich denke ein Edi2 Präfix würde Sinn machen.
Hier ein schönes Demo-Video. In min. 26:00 rum fängt er an die Force Charges zu erklären und das Vader bis zu 2 pro Runde wieder bekommen kann. Wie?
Nein, eine Force Charge kriegt man am Ende der Runde wieder - Im Verlauf des Spieles kann man seine Force Token also mehrfach verbrauchen und wieder aufladen. Und Vader kann halt durch die Force Dinger drei Aktionen (normale Aktion + Force Aktion + zweite Force Aktion) in einer Runde machen - Dann hat er aber beide verbraucht und braucht mindest zwei Runden, bis er das erneut machen kann. So habe ich das zumindest verstanden. Luke lädt jedes mal einen Force Token auf, wenn er angegriffen wird.
- 1x 1x 2x 1x 2x 1x 1x 4x 1x 2x 1x 2x
- Rebellen:
- 2x 3x 4x 2x 2x 1x 2x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
erytas- Einwohner des MER
Hallo,
hier der link zu einer MEBS Sondersendung (Podcast), die in knapp 2 Stunden wirklich super alle Aspekte von 2.0 auch im Detail erklärt und bewertet.
https://moseisleybroadcastingstation.com/2018/05/03/mebs-episode-20-5-sondersendung-x-wing-2-0/
hier der link zu einer MEBS Sondersendung (Podcast), die in knapp 2 Stunden wirklich super alle Aspekte von 2.0 auch im Detail erklärt und bewertet.
https://moseisleybroadcastingstation.com/2018/05/03/mebs-episode-20-5-sondersendung-x-wing-2-0/
spaceshuttle- Neuankömmling
xstormtrooperx schrieb:
Hier ein schönes Demo-Video. In min. 26:00 rum fängt er an die Force Charges zu erklären und das Vader bis zu 2 pro Runde wieder bekommen kann. Wie?
Zwei Dinge die mir nicht so gefallen.....
1.
Die Fassrolle wird jetzt mittig angesetzt und dann entweder mittig, hinten oder vorne fortgeführt.
Find ich etwas schade, weil ich die alte Ausführung ziemlich dynamisch fand.
Man konnte schön durch Formationen durchwedeln.
Und wenn schon ändern hätten sie auch gleich festlegen sollen, dass die Fassrolle nach vorne weitergeführt wird, um die Vorwärtsbewegungsenergie zu simulieren.
So ist das nur halber Kram find ich.
2.
Man braucht jetzt ein mittige Markierung auf den Manöverschabis.
Was ist mit den alten WM und Regional Schabis??
Ich mein....die Leutchen haben sich die mal hart erkämpft und sind sicherlich nicht amused darüber, dass die Funktion jetzt im Grunde eingeschränkt ist.
Im Grunde müsste man sich jetzt mittig ne Markierung anbringen.
Naja mal schauen........kann man vielleicht irgendwie sauber einritzen.
Aber schoin is dat nich Leuteeee!
Sarge schrieb:xstormtrooperx schrieb:
Zwei Dinge die mir nicht so gefallen.....
1.
Die Fassrolle wird jetzt mittig angesetzt und dann entweder mittig, hinten oder vorne fortgeführt.
Und wenn schon ändern hätten sie auch gleich festlegen sollen, dass die Fassrolle nach vorne weitergeführt wird, um die Vorwärtsbewegungsenergie zu simulieren.
2.
Man braucht jetzt ein mittige Markierung auf den Manöverschabis.
Was ist mit den alten WM und Regional Schabis??
Ich mein....die Leutchen haben sich die mal hart erkämpft und sind sicherlich nicht amused darüber, dass die Funktion jetzt im Grunde eingeschränkt ist.
Im Grunde müsste man sich jetzt mittig ne Markierung anbringen.
Naja mal schauen........kann man vielleicht irgendwie sauber einritzen.
Aber schoin is dat nich Leuteeee!
Das sind meine größten Kritikpunkte - zusätzlich zu dem neuen Damage Deck (echt jetzt - schon wieder ein neues?). Was ich an neuen Krits gesehen habe war jetzt auch nicht so der Brüller.
Manches wirkt eben so als wollte man unbedingt das neue Core zusätzlich zu den Conversion Kits verkaufen. Wenn sie noch ein neues Manövertemplate eingeführt hätten hätte ich mehr Verständnis.
Fassrolle ist echt schade. War meine Lieblingsaktion und immer schön dynamisch. Und nicht wirklich ein Kritikpunkt der Fans. Oder hab ich die ganzen Threads dazu verpasst? "Fassrolle OP", "Nerf Barrel Roll finally!" Vor allem wird sie nun weniger oft möglich sein (was dazu führt das die Aktion verloren geht wenn es nicht klappt im Gegensatz zu 1.0). Lediglich auf großen Schiffen war die Fassrolle doch problematisch. Da hätte man sicher eine andere Lösung finden können speziell für diese.
Ansonsten bin ich echt gehyped und hoffe das sie es schaffen das Powerniveau auf lange Sicht ausbalanciert zu halten. Wenn Tie/Interceptor wieder vernünftig und auch kompetetiv gespielt werden kann bin ich schon glücklich. TIE/Phantom (eins meiner anderen Lieblingsschiffe) scheint ja in 2nd Edition unspielbar zu sein wenn ich nichts gravierend falsch deute (Cloak nur wenn man noch ein Evade da liegen hat und dann auch noch in der Endphase erst).
Sarge schrieb:Zwei Dinge die mir nicht so gefallen.....
1.
In dem Video, mit dem Interview der 3 Designer, welches Xun eingestellt hat, wird erwähnt, weshalb sie das geändert haben.
Sie wollen, dass die Position geschätzt werden muss und nicht durch ausprobieren sich ein Vorteil erhascht wird.
Mich stört das nicht sonderlich.
https://youtu.be/owsRODdBYx0?t=39m22s
Weiters habe ich einem anderen Video (glaube ich) gehört, dass sie es auch argumentieren, dass der Schub auch nur 3 Positionen hat.
1.
In dem Video, mit dem Interview der 3 Designer, welches Xun eingestellt hat, wird erwähnt, weshalb sie das geändert haben.
Sie wollen, dass die Position geschätzt werden muss und nicht durch ausprobieren sich ein Vorteil erhascht wird.
Mich stört das nicht sonderlich.
https://youtu.be/owsRODdBYx0?t=39m22s
Weiters habe ich einem anderen Video (glaube ich) gehört, dass sie es auch argumentieren, dass der Schub auch nur 3 Positionen hat.
Was hab ich wann???????
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Sorry, war wer anderer, du hast es zitiert.
Also dann hätte ich mich echt ausgekotzt, weil ich mein Schabiset einfach liebe und es mich ständig an das Regional Nord erinnert, wo ich im Finale fast aus den Latschen gekippt wäre und mir in zwei Sekunden einen halben Liter Selter geben musste, damit die Bilder wieder gerade ziehen.xstormtrooperx schrieb:Wenn sie noch ein neues Manövertemplate eingeführt hätten hätte ich mehr Verständnis.
Achterschwarm macht Dich einfach fertig!
Uuuuund weil mein Rangeruler, den ich im gleichen Jahr gewonnen habe, auch noch farblich und im Material zu den Schabis passt.
Also da wäre ich echt ziemlich grumpi gewesen.
Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon gestellt und beantwortet wurde - ich es aber nicht finden kann.
First Order wird eine eigenständige Fraktion - soviel weiß ich. Aber wann wird das Conversion Set dafür erscheinen? Für den Fall, dass man sich nur auf FO konzentriert.
First Order wird eine eigenständige Fraktion - soviel weiß ich. Aber wann wird das Conversion Set dafür erscheinen? Für den Fall, dass man sich nur auf FO konzentriert.
dnny- Einwohner des MER
Seite 12 von 34 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 23 ... 34