X-Wing 2. Edition angekündigt

+146
Darth_Doc
Hawk
Taloncor
Terentatek
Xun
Herschet
Khar
Steggo
Grimaldi
Necrogoat
Bayul
Frostdrache
Rizzo
Uziel
Kharn
Laderampe
Streamo
Szid
Korron
Yosha
axxel
Decimator
Super-Rookie
Urothar
Gwaihir777
MannMitAxt
Sarge
Frêrin
Shin
Boba Fett
waheela
Banjo
Erik Thorstvedt
Kenechki
H2O2VI
Thravvn
quincy01
backfire84
Bistromatic
Juffo
Colderan
KaelteContainer
feedback00
xstormtrooperx
Tp824
Sinister
Vollie
Sens
Bekah
Piew_Piew
Kmork
steka
DerBRANDmarker
Darth Bane
Qraith
Mighty
Boernegar
Corben
Dingo
Laminidas
Koshi
Nosebear
Starlord
Lord Skywalker
Thrawn
Tüddelig
ArdredEldred
(major)Tom
Ben Kenobi
khoRneELF
Turbopups
Carrion Spike
Bomberman
pfs22
dnny
spaceshuttle
die_2
Amigoameise
Good991
Sternenfeuer
Dune
RebelScum
smiling~bandit
Hera
Obi-Wan
Granite
LordVader
Magnificos
serious ICEMAN
dschaust
Tommele
Kimy81
Gee Kay Dee
Aineias
kaempes
Cyler2k
Darth-Ranger
Space-Bob
Dalli
Khain
Calvar Syn
Photon
glanz90
tanzbaer
Sp4rr0wh4wk
Crusader
Revan
MagicOz
Hippophilius
Ecthelion
Hardrider
spike2109
Tesdeor
buddler
Kretzi
ThorDoombringer
Dexter
KaiserKatana
Shevek Anarres
Tichy
funwok
Timo7777
Urmel69
Grrum
Derbo
Charistila
Chak
Akademie-Pilot
Admiral Apfel
Chrysanthemen
Halvarson
csaa4902
madlex
Fox232
nagyd
freshprince85
Kettch
John Tenzer
Han1972
Oddball
hddejonge
Papa Muftak
Elster
Af0701
erytas
Cowboy
150 verfasser

Seite 7 von 34 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 20 ... 34  Weiter

Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Sinister Mi 02 Mai 2018, 14:43

Necrogoat schrieb:Und das Star Wars Logo zieht wie nur was... sehr gut zu beobachten zb aktuell bei SW Legion oder so ziemlich allem wo halt das Logo drauf gedruckt wird. Das Zeug geht wie warme Semmeln

Das stimmt aber mal so gar nicht mehr. Grad seit den neuen Filmen gibt es massive Absatzprobleme. Hasbro hat grad zur ST zu viel hergestellt und das Zeug liegt in den Läden wie Blei.
Gibt da natürlich Ausnahmen, aber alles was nicht OT oder PT (mit Einschränkung) läuft nicht gut.

Sinister
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Rizzo Mi 02 Mai 2018, 14:46

Für Auf-dem-Schlauch-Steher: @Sinister: was meinst Du mit ST, OT und PT? X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 4067243505

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Necrogoat Mi 02 Mai 2018, 14:46

Malazath schrieb:Das Schadensdeck ändert sich. Vielleicht kann man das alte dann noch spielen (so wie heute das aus der roten Box auch noch turnierlegal ist), aber ernsthaft wollen wird man das nicht, denn das neu ist deutlich entschärft. Was ich richtig finde. Beispiele aus dem Video von Team Covenant: nur noch 5x Direct Hit, Blinded Pilot verhindert nur noch Modifizieren beim Angriff, aber nicht den Angriff selbst usw.

Übel fände ich, wenn es eine Grundbox braucht, um an das neue Deck zu kommen, denn da in meiner Familie inzwischen 3 Leute spielen, bräucht ich die gleich 3x... X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 354473896

Grundbox vorbestellen und hoffen dass du das Promodeck (Kartengrösse wie die Piloten) dazu bekommst

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Grrum Mi 02 Mai 2018, 14:47

Rizzo schrieb:Für Auf-dem-Schlauch-Steher: @Sinister: was meinst Du mit ST, OT und PT? X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 4067243505

sequel prequel und original Trilogie

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Necrogoat Mi 02 Mai 2018, 14:48

Rizzo schrieb:Für Auf-dem-Schlauch-Steher: @Sinister: was meinst Du mit ST, OT und PT? X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 4067243505

OT = Original Trilogie (4 - 6)
PT = Prequel Trilogie (1 - 3)
ST keine Ahnung, aber vermutlich ab Ep. 7

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Dexter Mi 02 Mai 2018, 14:51

funwok schrieb:
Dexter schrieb:Bitte bitte, lasst das Schadensdeck unverändert sein. Sprich blaues Deck.
Hab doch gerade erst das coole Deck von all-wings gewonnen.
Will das nicht einmotten müssen. X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 4067243505


SD ist garantiert neu, man hat das ja in der Youtube Demo von Team Covenant schon gesehen. Dh Core Set ist für das Deck und eventuelle neue Astis/Token schon Pflicht. Als Vorbestellerbonus soll es ein Extra-SD geben. Übringens sind bei den Preisschablonen bei den Weltmeisterschaften die Mittelstriche schon drauf, die Schelme von FFG haben das von langer Hand vorbereitet. :D

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 354473896 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 354473896 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 354473896 !
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  KaiserKatana Mi 02 Mai 2018, 15:01

Gibt es einen Link der mir zeigt, dass das Promodamage Deck für Vorbesteller ist? Konnte das nirgendwo lesen?

_________________
NTR/ETR-Ranks

Flotte:
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Necrogoat Mi 02 Mai 2018, 15:04

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2018/5/1/upgrade-your-damage-deck/

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  KaiserKatana Mi 02 Mai 2018, 15:05

Necrogoat schrieb:https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2018/5/1/upgrade-your-damage-deck/

Ah danke schön :)

Meint Ihr, dass die auch von anderen Händlern bereit gestellt werden auf DE ?

_________________
NTR/ETR-Ranks

Flotte:
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  tmfsd Mi 02 Mai 2018, 15:08

Also nach allem was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe scheint mir V2 tatsächlich ein ziemlich schickes Spiel zu sein. Die Änderungen und Neuerungen wirken auf mich sinnvoll und könnten den Spielspaß enorm erhöhen. Ich werde den Umstieg auf jeden Fall nutzen um von deutsch auf englisch zu wechseln und hab mir in dem Zuge jetzt auch den TIE Reaper in englisch vorbestellt.

Klar, man hat ein paar Initialkosten die nicht zu unterschätzen sind, aber es ist eben ein Hobby und Hobbies kosten Geld.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Halvarson Mi 02 Mai 2018, 15:34

Malazath schrieb:Das Schadensdeck ändert sich. Vielleicht kann man das alte dann noch spielen (so wie heute das aus der roten Box auch noch turnierlegal ist), aber ernsthaft wollen wird man das nicht, denn das neu ist deutlich entschärft. Was ich richtig finde. Beispiele aus dem Video von Team Covenant: nur noch 5x Direct Hit, Blinded Pilot verhindert nur noch Modifizieren beim Angriff, aber nicht den Angriff selbst usw.

Übel fände ich, wenn es eine Grundbox braucht, um an das neue Deck zu kommen, denn da in meiner Familie inzwischen 3 Leute spielen, bräucht ich die gleich 3x... X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 354473896

Das selbe bei mir, obwohl mein ältester meinte, dass er nicht mitzieht und sich das erstmal anschauen will. Hoffentlich verdient der Bub bald sein eigenes Geld X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 4067243505
Beim kleinen wird´s wohl ein Weihnachtsgeschenk werden.

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Halvarson Mi 02 Mai 2018, 15:48

So wie es scheint wurden einige Gebete zu den Pilotennamen teilweise erhört. Kreischläufer wird zu Howlrunner aber Geflüster bleibt.

Quelle: http://asmodee.de/news/zerschlagt-die-rebellion

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Grrum Mi 02 Mai 2018, 16:04

Halvarson schrieb:So wie es scheint wurden einige Gebete zu den Pilotennamen teilweise erhört. Kreischläufer wird zu Howlrunner aber Geflüster bleibt.

Quelle: http://asmodee.de/news/zerschlagt-die-rebellion

Geflüster "Mörder der leisen Töne"

da wurde nichts erhört das noch schlimmer TK-Totlach

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Sp4rr0wh4wk Mi 02 Mai 2018, 16:11

Vollie schrieb:Das Schadensdeck bekommt man als Vorbesteller (des Grundspiels X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 971573457 ) als Promo Item noch extra dazu (siehe FFG Homepage).

Die Listen mit den Punkten wird es über die Hersteller Webseiten geben. Für die ohne Drucker und Internet: Es gibt auch Copy Shops und Internetcafés...


Gruß
Vollie

hatte hierzu gern ein link, hab bis jetzt nichts von ein promo deck gelesen zu haben...

Sp4rr0wh4wk
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  tanzbaer Mi 02 Mai 2018, 16:22

Nachdem ich in den vergangen 12 Monaten insgesamt deutlich über 1.000 Euronen für meine Flotte und dem ganzen Zubehör ausgegeben habe, war ich natürlich auch erste einmal geschockt...   X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 354473896 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 2776155542

Jetzt mit ein wenig Abstand sehe ich das Ganze dann auch wenig differenzierter. Wenn es denn tatsächlich bei einem Aufwand von ca. 200,- € plus/minus bliebe, könnte ich damit durchaus leben ... da bin ich auch noch ganz andere Auswüchse gewohnt.

Wenn ich so in mich hineinhorche, entdecke ich da sogar schon so etwas wie Vorfreude...   X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 3937720041

_________________
Hangar:


In der Ruhe die Kraft liegt...  X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 1463950073
tanzbaer
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Vollie Mi 02 Mai 2018, 16:26

@Sp4rr0wh4wk

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2018/5/1/upgrade-your-damage-deck/

Hier gibts die Infos zum Deck.

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  glanz90 Mi 02 Mai 2018, 16:30

Naja, wenn man sich die Asmodee News anschaut, haben sie einfach mal schnell deutsche Texte über die englischen gelegt. Wie weit das den endgültigen Übersetzungen entspricht ist stark zu hinterfragen.

Zur zweiten Edition hab ich stark gemischte Gefühle. Ich hätte mir doch gewünscht, dass es so etwas wie einen Upgrade Service gibt. Sprich ich schicke Asmodee welche Schiffupdates ich brauche und bekomme gegen entsprechendes Entgelt das Material für die zweite Edition. Da ich gern Epic spiele und alle Fraktionen hab, muss ich mit grob 300€ rechnen um alle meine Schiffe auf zu rüsten und hab dann gleichzeitig massig Material das ich nicht brauchen werde, da ich die Schiffe nicht hab oder nicht in der gelieferten Stückzahl. und dass nur mit Welle eins, wenn ich dann meine First Order und Resistance Schiffe auch noch updaten will, kommt da noch was auf mich zu.

Werde mir noch überlegen ob ich einen Teil meiner Sammlung aufgebe oder bei der ersten Edition bleibe.

_________________
Flottenhangar XWing:

glanz90
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  csaa4902 Mi 02 Mai 2018, 16:42

Mir geht es genauso X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 354473896

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Cowboy Mi 02 Mai 2018, 17:09

Hardrider schrieb:
Necrogoat schrieb:Weil zb die Schablonen benötigt werden für die Fassrolle. Weiters gibt es neue Regeln etc.

Das Konbertierungsset ist ja nur dafür, dass du deine alten Modelle regelkonform weiter nutzen kannst (zb bekommt der TIE Punisher ein mittleres Base)

Die Regeln konnte man schon immer als Download von der FFG-Seite ziehen. Dafür brauchten wir die Grundboxen nicht.
Schadensdeck und Schablonen sind was anderes, aber für diese Aussagen hat jetzt noch niemand eine offizielle Quelle genannt, so wie ich es sehe.

Oder habe ich das übersehen? Sagt mir wo.
Ich bin der Meinung das die irgendwann gestern im 60 minütigen Livestream gesagt haben das man das neue Grundspiel definitiv braucht. Ich glaube es war die Frau links mit der interessanten Frisur!
Da ich hier aber sozusagen simultan getippt habe weiß ich nicht wann das war

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Photon Mi 02 Mai 2018, 17:12

Hoi,

ich finds gut das ne neue Edi kommt. Für mich kam eh langsam das Gefühl auf das das System seinen Höhepunkt erreicht hat und bald nicht mehr so aktiv bespielt wird.

Vielleicht kommt dann auch ne Kampagne raus und man kann Solo Spiele machen. Auf alle fälle cooles neues Design.

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 3433072416

_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  nagyd Mi 02 Mai 2018, 18:21

Ich sehe es durchwachsen. Da ich keine Turniere spiele, habe ich mich in letzter Zeit darauf beschränkt, auf dem Squadbuilder meine Staffeln zusammenzustellen, die Listen auszudrucken und die vielen fummeligen Karten ganz weit hinten im Schrank liegen zu lassen. Dennoch habe ich bei Bedarf drei Autothruster ausgerüstet, obwohl ich die Viper nur ein Mal besitze.
Bei einer offiziellen App hingegen bin ich mal gespannt, wie tolerant diese bzgl. nicht vorhandener Erweiterungen ist. In der Ankündigung wurde ja angepriesen, dass die App mir mitteilt ob ich eine bestimmte Staffel zusammenstellen kann oder nicht. Woher weiß die App aber, welche Erweiterungen ich habe? Ist sie gutgläubig und fragt mich einfach nach den Erweiterungen und deren Anzahl (lässt sie mich in einer Auswahlliste anklicken) oder muss ich, wie bei Memoir44 einen beigelegten Produktcode eintippen, mit dem die entsprechende Erweiterung in der App freigeschaltet wird. Dann könnte ich z.B. keinen TIE-Schwarm spielen, wenn ich nicht die Codes von drei Conversionkits eingegeben habe, da in jedem nur drei TIE drin sind.

Ausgehend von meinen Erfahrungen mit gewinnorientierten Wirtschaftsunternehmen (mein Drucker würde beim teuersten Toneranbieter bestellen, wenn ich ihn ließe) gehe ich mal für den schlimmsten Fall für die kostenoptimierten Kunden wie mich aus. Eine Alternative wäre natürlich die analoge Arbeit mittels angebotener PDF. Da nun aber ein und dieselbe Erweiterung bei den unterschiedlichen Fliegern unterschiedliche Punktekosten hat, wird das wieder zu einem erheblichen Mehraufwand. Hier schließt sich der Kreis zur Gewinnmaximierung eines Unternehmens: Du kannst freeware nutzen, die ist aber langsam und umständlich, oder für die Vollversion zahlen.
Aber vielleicht überrascht mich die App ja positiv und es ist einfach ein von FFG selbst entwickelter, komplett kostenneutraler Squadbuilder. Ich bleibe gespannt.... X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 422093346
nagyd
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Chak Mi 02 Mai 2018, 18:28

Necrogoat schrieb:
Und das Star Wars Logo zieht wie nur was... sehr gut zu beobachten zb aktuell bei SW Legion oder so ziemlich allem wo halt das Logo drauf gedruckt wird. Das Zeug geht wie warme Semmeln

Das mag bei manchen Spielen so sein, aber in manchen Bereichen besteht schon eine gewisse "Star Wars Sättigung", auch stark abhängig vom Produkt. Lego Händler sitzen bspw. schon einige Zeit auf den letzten Lego Star Wars Sachen und werden das längst nicht mehr so los wie früher.

Dass Star Wars Kram sich automatisch gut verkauft, ist also schon ein paar Jahre her. Die Marke verwässert ja auch zusehends. Bis 2030 werden wir ja wahrscheinlich noch 12 neue Filme bekommen... *hust*
Legions würde ich da noch als Ausnahme sehen, weil das innerhalb der Star Wars Miniaturenspiele/Tabletops eine Lücke schloss.

Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Calvar Syn Mi 02 Mai 2018, 19:09

Malazath schrieb:Übel fände ich, wenn es eine Grundbox braucht, um an das neue Deck zu kommen, denn da in meiner Familie inzwischen 3 Leute spielen, bräucht ich die gleich 3x... X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 354473896
Geht mir nicht anders. Insofern hoffe ich auf das Promo-Deck über die Vorbestellung und vielleicht jemand weiteren in München, dem man eins abschwatzen kann (oder überzeugen auf ein Promo zu holen und man ihm dafür die Kosten erstattet)

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Sens Mi 02 Mai 2018, 19:11

Für mich wirkt die Sache ein großer Wurf. Endlich wieder mehr fliegen, sich auf eine Fraktion konzentrieren.
Das Imperium ist nicht mehr mit den Luschen der First Order gemischt, die Rebellen sind wieder welche, da sie nicht mehr den Widerstand am Bein haben. Aus meiner Sicht kommt wieder etwas Ordnung in das Spiel, was bei mir den Spielspaß weiter erhöhen wird.
Die V2 macht das Spiel nicht nur für Turniere attraktiver, spannender, sondern auch für das Spielchen auf dem heimeligen Tisch. Es lohnt sich wieder eine Fraktion zu haben, die dann auch noch individuell zu spielen ist.
Kurz ich bin erstmal begeistert.
Letzten Endes kann ja auch jeder für sich entscheiden, ob man nun kauft oder nicht.
Ich werde mir den neuen Stoff holen! X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 2814660190
Ach ja, neue Schablonen brauche auch, da meine aus dem Warboard großer Mist sind X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 2717214276

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Khain Mi 02 Mai 2018, 19:18

Ahoi in die Runde,

ich muss gestehen, ich bin begeistert und unterstütze die Maßnahmen von FFG voll und ganz. Die letzten zwei Jahre haben deutlich bewiesen, dass das Spiel und vorneweg das Meta, labil geworden sind (ich liebäugele hier mit Zuckuss (crew), dem fckng rolling 360° Jumpmaster, der Maul/Ezra TLT Ghost, den i troll you dermaßen Harpoon Missiles, PS 11 who the fuck cares Fenn). Ein Aufruf nach einer neuer Version ging schon häufiger aus Gesprächen mit Turnierkollegen hervor. Weiterhin: wie lange wollen wir noch Karten rumschleppen auf denen nur der Name zu gebrauchen ist und der eigentliche Text in die Tonne gehört? Außerdem wird endlich das Grauen schlechthin eliminiert: für meine Fraktion benötige ich keine Erweiterungen der anderen Fraktionen, sondern habe schön alles was ich brauche und einsetzen kann dabei d. h. in der App bzw. im Listbuilder im Browser. Ich feier das so hart. Dieser Fakt ist gerade für Anfänger optimal, da sie bei verspätetem Einstieg nicht von dem Berg an Upgradekarten überrollt werden und nun nicht mehr im Wust der Erweiterungen den Überblick verlieren. Natürlich ist es auch für Leute wie mich ein klarer Vorteil, die nur eine Fraktion spielen. Und ich schätze der Großteil von uns hat seine Lieblingsfraktion...

Ja, es gibt sie, die Ecken und Kanten an denen man sich aufreiben kann. Nur komisch, dass es diese auch in einer Vielzahl in der aktuellen Version gibt.

Wer jedoch über die Kosten lamentiert, sollte sich den Umständen der Praxis bewusst werden. Die Wenigsten schaffen im Monat mehr als 10 Spiele. Wer meint direkt nach Release alle drei Fraktionen casual oder sei es auf Turnieren spielen zu müssen, der überfordert sich. 45 €/Monat für die ersten drei-fünf Monate + einmalig das Grundspiel für ca. 35 € sind für eine komplette Überarbeitung mehr als fair (inkl. Rabatt, wer zahlt denn heute schon noch den empfohlenen VK...) und immerhin noch unfair genug für die Arbeitnehmer im Niedriglohnland. Zudem diese Kosten wohl viele pro Monat für ihr Hobby einplanen. Die Devise lautet: Scheuklappen ablegen und akzeptieren, dass unser Spielzeug noch nie billig war und es auch in Zukunft nicht werden wird, zumindest im analogen Bereich.

Das Potenzial des Spiels wird gerade durch die Liveupdates unglaublich besser ausgeschöpft, als die lahmen FAQ's im pdf Format. Der Umgang mit dem Spielzubehör ist zeitgemäß und Stand der Technik, auch wenn ich mir nun wohl endlich eine Power-Bank zulegen sollte... Ich hoffe natürlich, dass FFG diese Neuerungen entsprechend deutlich publik macht und nicht einfach unkommentiert in die App klatscht.

Spielt in Ruhe noch mit V1 und ab September wärmt sich jeder erstmal mit der neuen Version auf. Entspannt euch, bleibt fair und genießt das Spiel mit eurem Compagnon, bevor hier wieder der Kopf in den Sand gesteckt wird und à la Age of Sigmar die X-Wing Flotten brennen.

Obwohl ich gegen so ein bisschen Anarchie nie etwas einzuwenden habe...

Schmutzige Grüße,
Max

p.s. in memoria imperial slave... ich weiß, dass sie viele lieben
Khain
Khain
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 7 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 34 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 20 ... 34  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten