Airen Cracken + Clusterraketen
+3
Freizeitheld
Sarge
CactusRex
7 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Airen Cracken + Clusterraketen
Moinsen
Ich habe mir mal überlegt, was sich mit Airen Cracken's Pilotenfähigkeit so machen lässt und bin dabei auf die Kombination mit den Clusterraketen gekommen, wobei ich nicht weiss, ob es regeltechnisch möglich ist.
Der englischsprachige Wortlaut von Cracken's Fähigkeit ist folgender:
"After you perform an attack, you may choose another friendly ship at Range 1. That ship may perform 1 free action."
Mit den Clusterraketen darf man ja zwei mal angreifen
Für mich bedeutet das, dass bei Verwendung der Clusterraketen zwei Schiffe in Reichweite 1 die Möglichkeit zu einer Aktion haben bzw. ein Schiff zwei Aktionen machen kann.
Was sagt ihr?
Ich habe mir mal überlegt, was sich mit Airen Cracken's Pilotenfähigkeit so machen lässt und bin dabei auf die Kombination mit den Clusterraketen gekommen, wobei ich nicht weiss, ob es regeltechnisch möglich ist.
Der englischsprachige Wortlaut von Cracken's Fähigkeit ist folgender:
"After you perform an attack, you may choose another friendly ship at Range 1. That ship may perform 1 free action."
Mit den Clusterraketen darf man ja zwei mal angreifen
Für mich bedeutet das, dass bei Verwendung der Clusterraketen zwei Schiffe in Reichweite 1 die Möglichkeit zu einer Aktion haben bzw. ein Schiff zwei Aktionen machen kann.
Was sagt ihr?
CactusRex- Einwohner des MER
Re: Airen Cracken + Clusterraketen
Ich sag ja.
Sind zwei Angriffe! .......also zwei freie Aktionen für Schiffe in Reichweite 1.
Verteilung auf ein oder zwei Schiffe.
Aber warten wir mal ab was das Waschbärchen sagt.
Sind zwei Angriffe! .......also zwei freie Aktionen für Schiffe in Reichweite 1.
Verteilung auf ein oder zwei Schiffe.
Aber warten wir mal ab was das Waschbärchen sagt.
Ja, 2 Angriffe...2x die freie Aktion!
Und immer aufpassen: nicht zweimal die gleiche Aktion...besonders, wenn man zweimal ein Schiff wählt...bei den meisten Rebellen gibt es ja nur zwei Aktionen in der Leiste...so man nicht durch karten einige dazu bekommt.
Und die Aktion aus der Aktivierungsphase zählt mit.
Und die Aktion aus der Aktivierungsphase zählt mit.
Szid- Einwohner des MER
Darf das zu verteidigende Schiff sich 2 mal dann gegen die Clusterraketen verteidigen ? Sind ja auch 2 Angriffe.
Gruß
Gruß
Darius_Meder- Einwohner des MER
Ja, darf es
"Darf verteidigen" ist nicht ganz korrekt. Wenn ein Schiff angegriffen wird muss es sich verteidigen. Angriff ist optional. Verteidigung nicht.
Udo77- Kriegsheld des MER