Mission 11 / VT-49 Decimator (Abriegelung)
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Mission 11 / VT-49 Decimator (Abriegelung)
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Stocksteif stand die imperiale Kommandantin auf der Brücke ihres VT-49 Decimator, die Hände hinter dem Rücken verschränkt. Durch das
Sichtfenster beobachtete sie zwei TIE-Fighter, die beidrehten, um eine Gruppe von Rebellenschiffen abzufangen. „Können Sie mir vielleicht erklären, warum unsere Geschützbatterien nicht feuern, Lieutenant?“, sagte sie mit eiskalter Stimme und brach damit das Schweigen an Bord. „Unsere Jäger befinden sich mit dem Feind im
Nahkampf, Commander. Wir haben keine freie Schussbahn.“ „Sie haben doch sonst so großes Vertrauen in die Fähigkeiten Ihrer Geschützmannschaften. Hoffen wir,
dass Sie nicht übertrieben haben. Feuer eröffnen!“
MISSIONSAUFBAU
Rebellen: 100 Kommandopunkte; der Rebellenspieler muss genau vier kleine Schiffe davon kaufen.
Imperium: Konteradmiral Chiraneau (Erbarmungslos, Ysanne Isard, Ionentorpedos, Dauntless), 2 Piloten der Akademie. Alternative: Ein VT-49 Decimator mit Aufwertungen im Gesamtwert von bis zu 60 Kommando punkten, dazu 2 Piloten der Akademie.
Der imperiale Spieler legt alle sechs Asteroidenmarker auf die Spielfläche. Sie dürfen nicht in Reichweite 1 zueinander liegen. Dann wählt der imperiale Spieler zwei der Rebellenschiffe. Der Rebellenspieler platziert sie in Reichweite 1 von seinem Spielflächenrand aus gemessen. Anschließend platziert der imperiale Spieler seine Schiffe in Reichweite 1 von seinen beiden Spielflächen rändern aus gemessen.
SONDERREGELN
• Erbarmungslos: Nicht vergessen: Auch freundliche Schiffe können durch Erbarmungslos Schaden nehmen.
• Totale Vernichtung: Immer wenn der VT-49 Decimator ein Schiff zerstört, legt der imperiale Spieler einen Trümmerwolkenmarker so auf die Spielfläche, dass er sich zumindest teilweise mit der Basis des zerstörten Schiffs überschneidet.
• Unterstützung anfordern: Am Ende der dritten Runde platziert der Rebellenspieler seine übrigen beiden Schiffe in Reichweite 1 eines beliebigen Spielflächenrands. Er kann sie wie gewohnt verwenden.
MISSIONSZIELE
Ziel der Rebellen: Alle imperialen Schiffe müssen zerstört werden.
Ziel des Imperiums: Alle vier Rebellenschiffe müssen zerstört werden.
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Stocksteif stand die imperiale Kommandantin auf der Brücke ihres VT-49 Decimator, die Hände hinter dem Rücken verschränkt. Durch das
Sichtfenster beobachtete sie zwei TIE-Fighter, die beidrehten, um eine Gruppe von Rebellenschiffen abzufangen. „Können Sie mir vielleicht erklären, warum unsere Geschützbatterien nicht feuern, Lieutenant?“, sagte sie mit eiskalter Stimme und brach damit das Schweigen an Bord. „Unsere Jäger befinden sich mit dem Feind im
Nahkampf, Commander. Wir haben keine freie Schussbahn.“ „Sie haben doch sonst so großes Vertrauen in die Fähigkeiten Ihrer Geschützmannschaften. Hoffen wir,
dass Sie nicht übertrieben haben. Feuer eröffnen!“
MISSIONSAUFBAU
Rebellen: 100 Kommandopunkte; der Rebellenspieler muss genau vier kleine Schiffe davon kaufen.
Imperium: Konteradmiral Chiraneau (Erbarmungslos, Ysanne Isard, Ionentorpedos, Dauntless), 2 Piloten der Akademie. Alternative: Ein VT-49 Decimator mit Aufwertungen im Gesamtwert von bis zu 60 Kommando punkten, dazu 2 Piloten der Akademie.
Der imperiale Spieler legt alle sechs Asteroidenmarker auf die Spielfläche. Sie dürfen nicht in Reichweite 1 zueinander liegen. Dann wählt der imperiale Spieler zwei der Rebellenschiffe. Der Rebellenspieler platziert sie in Reichweite 1 von seinem Spielflächenrand aus gemessen. Anschließend platziert der imperiale Spieler seine Schiffe in Reichweite 1 von seinen beiden Spielflächen rändern aus gemessen.
SONDERREGELN
• Erbarmungslos: Nicht vergessen: Auch freundliche Schiffe können durch Erbarmungslos Schaden nehmen.
• Totale Vernichtung: Immer wenn der VT-49 Decimator ein Schiff zerstört, legt der imperiale Spieler einen Trümmerwolkenmarker so auf die Spielfläche, dass er sich zumindest teilweise mit der Basis des zerstörten Schiffs überschneidet.
• Unterstützung anfordern: Am Ende der dritten Runde platziert der Rebellenspieler seine übrigen beiden Schiffe in Reichweite 1 eines beliebigen Spielflächenrands. Er kann sie wie gewohnt verwenden.
MISSIONSZIELE
Ziel der Rebellen: Alle imperialen Schiffe müssen zerstört werden.
Ziel des Imperiums: Alle vier Rebellenschiffe müssen zerstört werden.
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