Corvette und Abschussrohre
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Epic :: Epische Schlachten im X-Wing-Universum :: Epic Regelfragen
Seite 1 von 1
Corvette und Abschussrohre
Moin, Hier meine 1. Frage: Kann ich mit ausgerüsteten Abschussrohren beliebig viele Sekundärwaffen Plätze mit Raketen ausstatten?
2. Frage wenn ich Waffenmeister an Bord der Corvette habe und zwei Waffenplätze mit Raketen ausgestattet habe kann ich dann ein und das selbe Schiff zweimal in die Zielerfassung nehmen?
Gruß Fabi
2. Frage wenn ich Waffenmeister an Bord der Corvette habe und zwei Waffenplätze mit Raketen ausgestattet habe kann ich dann ein und das selbe Schiff zweimal in die Zielerfassung nehmen?
Gruß Fabi
Hjaldrim- Neuankömmling
Re: Corvette und Abschussrohre
Zu Frage 1: Ja. Für die Modifikation dürfen an beiden Sektionen die Waffenausrüstungsplätze mit Raketen/Torpedos bestückt werden. Bei einigen Squatbuildern ist es nicht richtig hinterlegt.
Zu Frage 2: Beim Waffentechniker musst du schon machen, was auf der Karte steht . Also nur einen Zielerfassung (Target Lock) pro Schiff.
Daher sind Raketen beliebt, bei denen die Zielerfassung (Target Lock) nicht ausgegeben werden muss.
Zu Frage 2: Beim Waffentechniker musst du schon machen, was auf der Karte steht . Also nur einen Zielerfassung (Target Lock) pro Schiff.
Daher sind Raketen beliebt, bei denen die Zielerfassung (Target Lock) nicht ausgegeben werden muss.
Juffo- Einwohner des MER
Wenn du Abschussrohre drauf hat, darfst du an jedem Waffenslot Torpedos oder Raketen nutzen, ja.
Mit dem Waffentechniker darfst du 2 Zielerfassungsmarker legen, aber nicht auf das gleiche Schiff.
Mit dem Waffentechniker darfst du 2 Zielerfassungsmarker legen, aber nicht auf das gleiche Schiff.
Wie sieht es denn aus, wenn ich durch Boba Fett (Crew) einem epischen Schiff die Abschussrohre abnehme?
Verliert das Schiff dann auch die Raketen? Oder kann dann jede Rakete noch einmal abgeschossen werden und muss dann abgelegt werden?
Verliert das Schiff dann auch die Raketen? Oder kann dann jede Rakete noch einmal abgeschossen werden und muss dann abgelegt werden?
Captain Logan- Neuankömmling
Das hat keinen Einfluss, da die Torpedos und Raketen dann ja bereits ausgerüstet sind.
Sie sind dann zwar ausgerüstet, aber ablegen müsstest du sie nach benutzungschon, da es dann keine Karte mehr gibt, die dies verhindert.
3x 5x :XWing: 3x 2x 2x
2x 2x 2x
El Toupe- Einwohner des MER
Nochmal die Zielerfassung: Und verschiedenen Sektionen eines Riesigen Schiffes kann ich somit auch nicht mit jeweils einer Zielerfassung belegen weil ja auf dem Waffentechniker ,,pro Schiff eine Zielerfassung,, steht!? oder doch?
Hjaldrim- Neuankömmling
Es zählt dafür als 1 Schiff.
3x 5x :XWing: 3x 2x 2x
2x 2x 2x
El Toupe- Einwohner des MER