Bomben legen bei ionisierung?
+2
buddler
Banjo
6 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Bomben legen bei ionisierung?
Hallo,
Ist mir soeben beim Lesen einer Liste im imperialen Bereich aufgefallen:
Kann ein ionisiertes Schiff eine Bombe legen? Das Rad wird ja offen zugeteilt und beim legen der Bombe heisst es: Bevor du dein Manöver aufdeckt (ähnlich bei den verbesserten Sensoren)
Ist mir soeben beim Lesen einer Liste im imperialen Bereich aufgefallen:
Kann ein ionisiertes Schiff eine Bombe legen? Das Rad wird ja offen zugeteilt und beim legen der Bombe heisst es: Bevor du dein Manöver aufdeckt (ähnlich bei den verbesserten Sensoren)
Banjo- Einwohner des MER
Re: Bomben legen bei ionisierung?
Genau genommen wird gar kein Manöverrad zugeteilt, ausser ich hab da jetzt wirklich was vergessen.
Und nein Bomben ohne Action Header (wie z.b. Seismic Charges) können dann nicht gelegt werden, ausser mit Genius nach dem Manöver.
Bomben mit Action Header können als Aktion aber ganz normal gelegt werden.
Und nein Bomben ohne Action Header (wie z.b. Seismic Charges) können dann nicht gelegt werden, ausser mit Genius nach dem Manöver.
Bomben mit Action Header können als Aktion aber ganz normal gelegt werden.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Auch Genius erlaubt es nicht, denn der Astromech verzögert nur das ablegen und ersetzt nicht die Bedingung.
buddler- Einwohner des MER
Hey Buddler kurze Frage woher nimmst du deine Kenntnis bezüglich Genie. Dies wurde bei mir anders gejudged. Hier mal Genie:
Der Satz nach Ausführung des Manövers ist interessannt. Sehe es aber auch so das eigentlich die Vorbedingung der Bombe nicht erfüllt ist. Trotzdem wurde ich anders gejudged. Da Genie die Bedingung wohl aufhebt. Read as Written wurde angeführt.
Danke für deine Zeit und Mühe
Der Satz nach Ausführung des Manövers ist interessannt. Sehe es aber auch so das eigentlich die Vorbedingung der Bombe nicht erfüllt ist. Trotzdem wurde ich anders gejudged. Da Genie die Bedingung wohl aufhebt. Read as Written wurde angeführt.
Danke für deine Zeit und Mühe
Steht doch klar da mit dem aufdecken. Nut der Zeitpunkt der Bombe verschiebt sich von vor auf nach dem Manöver
1* 1*
1* 1*
1*
Ist im aktuellen FAQ ganz klar geregelt:
“After you reveal and execute a maneuver, if you did not overlap a ship, you may discard 1 of your equipped [bomb] Upgrade cards without the “Action:” header to drop the corresponding bomb token.”
“After you reveal and execute a maneuver, if you did not overlap a ship, you may discard 1 of your equipped [bomb] Upgrade cards without the “Action:” header to drop the corresponding bomb token.”
Wookie-Rookie- Einwohner des MER
Danke Wookie Rookie. Also Reveal and execute. Keine Bombe bei Ionisierung
Sry, den Zusatz hatte ich vom Errata überlesen.
Der ursprüngliche Text lautete:
If you are equipped with a bomb that can be dropped before you reveal your maneuver, you may drop the bomb after you execute your maneuver instead.
Damit war die Regelung vor der neuen FAQ so wie ich es beschrieben habe. Jetzt geht es aber nicht mehr.
Der ursprüngliche Text lautete:
If you are equipped with a bomb that can be dropped before you reveal your maneuver, you may drop the bomb after you execute your maneuver instead.
Damit war die Regelung vor der neuen FAQ so wie ich es beschrieben habe. Jetzt geht es aber nicht mehr.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER