X-Wing Liga Köln 2018
+2
Gorilla
Woody
6 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Liga :: Die X-Wing-Ligen „Fly casual like a pro!" :: X-Wing Liga Köln
Seite 1 von 1
Welches Spielsystem wünscht Ihr Euch?
X-Wing Liga Köln 2018
Hallo,
2017 ist die Kölner Liga da super gelaufen und ich würde mir wünschen wenn wir das dieses Jahr auch wieder hinbekommen.
Ich würde auch dieses Jahr eine Startgebühr von 20 € nehmen, welche dann an die ersten drei am Ende der Liga ausgezahlt wird.
Auch einen gemeinsamen letzten Spieltag fände ich wieder super. Gerne wieder mit Braten vom Drehspieß und anschließendem Betrinken.
Zuerst sollten wir uns aber über den diesjährigen Spielmodus einigen. Folgendes steht zur Auswahl:
Die Umfrage endet am 21.01.2018.
Es wäre super wenn jeder der an der Köln Liga teilnehmen möchte, hier kurz einen Kommentar hinterlässt. Ich würde gerne im Februar mit der Liga anfangen.
Viele Grüße
Thomas
2017 ist die Kölner Liga da super gelaufen und ich würde mir wünschen wenn wir das dieses Jahr auch wieder hinbekommen.
Ich würde auch dieses Jahr eine Startgebühr von 20 € nehmen, welche dann an die ersten drei am Ende der Liga ausgezahlt wird.
Auch einen gemeinsamen letzten Spieltag fände ich wieder super. Gerne wieder mit Braten vom Drehspieß und anschließendem Betrinken.
Zuerst sollten wir uns aber über den diesjährigen Spielmodus einigen. Folgendes steht zur Auswahl:
- Spielen nach Standard Turnierregeln, Fraktion und Liste kann bei jedem Spiel frei gewählt werden.
- High-5 System, wie wir es 2016 gespielt haben, Regeln siehe hier: https://www.moseisleyraumhafen.com/t8958-x-wing-liga-koln-saison-2016-endtabelle-kritik
- Hangar System, so haben wir letztes Jahr gespielt: https://www.moseisleyraumhafen.com/t14258-x-wing-liga-koln-saison-2017#247315
- Highlander (Kein Schiff und keine Ausrüstungskarte darf in einer Liste doppelt vorkommen.)
Die Umfrage endet am 21.01.2018.
Es wäre super wenn jeder der an der Köln Liga teilnehmen möchte, hier kurz einen Kommentar hinterlässt. Ich würde gerne im Februar mit der Liga anfangen.
Viele Grüße
Thomas
Zuletzt von Knocker am Fr 19 Jan 2018, 12:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Kommentar Aufforderung)
Es gibt ein Unentschieden zwischen Hangar und Standard.
Wer ist überhaupt dabei?
Bitte meldet Euch hier oder bei mir.
Wer ist überhaupt dabei?
Bitte meldet Euch hier oder bei mir.
Ja da sin ma dabeiiiiiiiii dat is priiiiimmmaaaa
CaptainFuture- Neuankömmling
Hangar System
Da Lordfraggstar das Zünglein an der Waage sein wollte, spielen wir wieder das Hangar System.
Folgende Spieler habe sich bei mir gemeldet:
Folgende Spieler habe sich bei mir gemeldet:
- Woody
- Gorilla
- CaptainFuture
- Lordfraggstar
- Halcyon
- Vollie
- Knocker
- Kretzi
Zuletzt von Knocker am Fr 02 Feb 2018, 07:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Atlas entfernt)
Yeah! Freu mich drauf!
Atlas schrieb:Hellas,
ist ein Einstieg noch möglich?
Ja klar. Wir sind nun 9 Spieler. Ich habe Dich in die Liste aufgenommen.
Knocker schrieb:
- Woody
- Gorilla
- CaptainFuture
- Lordfraggstar
- Halcyon
- Vollie
- Knocker
- Kretzi
Ist jedem Spieler bewusst das die Liga 20€ Startgebühr kostet?
Details findet Ihr hier: https://www.moseisleyraumhafen.com/t14258-x-wing-liga-koln-saison-2017
Zuletzt von Knocker am Mi 31 Jan 2018, 10:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Atlas gestrichen)
Dann Streich mich bitte mal wieder. Ich wollte erstmal nur Wissen ob der Einstieg noch möglich ist. Da hier aber mittlerweile mehrere Ligen in Köln organisiert werden empfinde ich die 20 Euro auch etwas unnötig.
Sorry
Sorry
Atlas- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Köln 2018
Atlas schrieb:Dann Streich mich bitte mal wieder. Ich wollte erstmal nur Wissen ob der Einstieg noch möglich ist. Da hier aber mittlerweile mehrere Ligen in Köln organisiert werden empfinde ich die 20 Euro auch etwas unnötig.
Sorry
Es gibt andere Ligen in Köln? Dann aber nicht über das MER, oder?
Wir hatten in den letzten Jahren (vor 2017) sehr viele Absprünge mitten in der Season und deswegen haben wir uns dazu entschieden eine Startgebühr einzuführen.
Ich behalte das Geld ja nicht, das wird ja 1:1 an die ersten drei der Liga ausgezahlt. Das kam letztes Jahr sehr gut an.
Ist für mich als Anfänger aber nicht hilfreich. Ich schick dir gleich mal die Daten der anderen Liga, generell wäre es ja sinnvoll die Spielergruppierungen zu bündeln. Köln hatte schon immer Probleme sowas zentral zu steuern
Atlas- Einwohner des MER