[100 Pkt.] 1st Time Aces - Dogfight par excellence
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Sarge
Darth Bane
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[100 Pkt.] 1st Time Aces - Dogfight par excellence
Servus liebe Community,
heute bin ich endlich dazu gekommen, die Imperial Fliegerasse auf die Platte zu stellen. Gespielt wurde ein klassisches Last Man Standing mit 100 Punkten - die Imperiale Elite gegen den widerlichen Rebellenabschaum!
Anmerkung: Der Schreibtext versucht sich so nah es eben geht, am Geschehen zu orientieren - mitunter vergisst man jedoch auch einiges, selbst wenn das Spiel nicht mal eine Stunde her ist. Nicht alle beschriebenen Aktionen folgen der festen Reihenfolge im Zug selbst - die wurde selbstverständlich im Spielverlauf korrekt eingehalten.
Rebellion 99 Punkte
- Dutch Vander
*R5-K6
*Proton-Torpedos
- Green Squadron Pilot
*Bis an die Grenzen (Push the limit)
*Assault Missiles
- Rookie Pilot
*R5
- Rookie Pilot
Imperium 99 Punkte
- Kir Kanos
*Stealth Device (Tarnvorrichtung)
- Dark Curse
- Lieutnant Lorrir
*Stealth Device (Tarnvorrichtung)
- Nightbeast
*Target Computer (Zielcomputer)
- Obsidian Squadron Pilot
I. Aufbau
Die Initiative ging via Würfelwurf an die Rebellion. Die Asteroiden wurden rasch platziert und bildeten einen Cluster in der Mitte - die Rebellen konzentrierten die beiden X-Wings auf der Rechten Seite, nahe der Spielfeldkante, während der A-Wing sich auf der linken Seite - genau vor einer Lücke zwischen den Asteroiden einfand. Ich setzte den /OSP und Nightbeast zentral in die Mitte - der Leutnant der 181st Fighter Squadron kam auf meine rechte Flanke - Dutch Vander wurde, wie zu erwarten, als Staffelführer zwischen die beiden X-Wings gesetzt - dieser 3er Formation setzte ich den guten Dark Curse vor, während letztlich Kir Kanos in seinem roten Abfangjäger neben dem Leutnant auf der linken Seite platziert wurde.
II. Der erste Spielzug
Los gings! Beide Flugformationen schossen los - der A-Wing aktivierte direkt bis an die Grenzen und vollführte einen Schub Richtung Mitte, um zugleich einen Ausweichmarker zu nehmen. Seine Lage schien jedoch ziemlich disponiert, da sich ein Großteil der imperialen Formation auf ihn stürzte. Wohl auch, um die potentielle Bedrohung durch die Angriffsrakete schnellst möglichst auszuschalten. Dark Curse spielte derweil auf der linken Flanke seine üblichen Spiele, in dem er eine flog.
Nach dem Manövrieren befand sich der A-Wing tatsächlich in Reichweite und wurde von Nightbeast, der ihn in Zielerfassung genommen hatte, als auch von Kir Kanos und letztlich von dem Obsidian-Piloten unter Beschuss genommen. Das Resultat waren, trotz Ausweichtoken und Zusatzwürfel, 2 verlorene :Schilde: und ein :Kritischer Tre (Benommener Pilot). Im Konterfeuer wich der Gegner gekonnt aus - kein gelungener Start für die Rebellion.
III. Der zweite Spielzug
Die Rebellenformation stieß per scharfe Manöver in Richtung Mitte vor - schien ihre Hausaufgaben in Sachen Formationen jedoch noch nicht gemacht zu haben. Dutch Vander flog in seinen Rookie-Kumpanen - auf der anderen Seite versuchte der A-Wing derweil verzweifelt aus dem Gefecht zu entkommen - die imperiale Flotte stieß nun in Richtung der Hauptstreitmacht der Rebellen vor. Dark Curse, Nightbeast und der Obsidian-Pilot wendeten - hier gefiel mir der Umstand, dass Nightbeast dank seiner Fähigkeit in Kombination mit einem grünen Manöver sowohl eine Fokus-Aktion als auch eine Zielerfassung erhielt - sicherlich nützlich, wie ich mir zu dem Zeitpunkt dachte. Kir Kanos krachte leider in den Rebellenabschaum rein - ich wollte derweil unbedingt Leutnant Lorris Fähigkeit testen und nahm dafür auch den Stressmarker in Kauf. Gekonnt flog er aus dem Feuerwinkel des A-Wing und ich muss schon sagen, Fassrollen mit der machen wahnsinnig Spaß!
In der Beschussphase musste der vorderste X-Wing böse einstecken und verlor rasch all seine Schilde sowie 1 Hüllenpunkt, durch 3x des namenlosen Obsidianpiloten. Nightbeast verfehlte übrigens trotz Targetlock und Fokus - diese Niete! Dark Curse nahm derweil den Y-Wing unter Beschuss und raubte ihm 1 Schild. Die X-Wing revanchierten sich anschließend in dem sie den namenlosen Obsidian-Piloten aus dem Himmel pusteten und Nightbeast einen Volltreffer verpassten! Auf der anderen Seite überlebte der A-Wing tatsächlich den Beschuss des Leutnants auf Reichweite 1 ... (1 Treffer und 3 - Shit Happens)
IV. Der dritte Spielzug
Jetzt begann der wilde Tanz! Nightbeast und X-Wing krachten in der Mitte aufeinander - Dutch Vander schaffte es doch tatsächlich wieder in seinen Rookie-Kumpanen hereinzufliegen und dadurch abermals keine Aktion auszuführen (schöner Schlamassel!). Kir Kanos und Leutnant Lorrir stießen in Richtung Mitte vor - mit letzerem ließ ich es mir nicht nehmen, nochmals eine schöne Fassrolle zu fliegen - selbstverständlich um eine geeignete Feuerposition zu bekommen. Der A-Wing, dankbar für das Desinteresse, bereitete derweil sein Comeback in den Kampf vor und nahm den Leutnant in Zielerfassung. Mit Dark Curse (der übrigens den roten Tie flog) gelang mir ein schöner Anflug, der knapp vor den Feindschiffen und dann dank Fassrolle in idealer Feuerposition endete. (Auch als "Ich häng mich an deinen Arsch und puste dich aus dem All" Manöver bekannt, für das insbesondere TIEs dank ihrer Manövrierfähigkeit ja berühmt sind.
Die Kampfphase begann mit Dutch, der direkt 2 Treffer schoss und damit Nightbeast, dessen Zielcomputer wohl zuviel Aufmerksamkeit fraß (Nächstes mal Hände am Steuerknüppel lassen, dann klappt das auch mti dem Ausweichen besser!) aus dem Himmel fegte. Danach musste er immerhin seinerseits ein paar heftige Treffer von Dark Curse einstecken, die ihm seine letzten Schilde raubten. Die Abfangjäger jagten dem vorderen X-Wing gerademal einen Hüllenpunkt ab, schien nicht der Tag der imperialen Elite zu sein.
V. Der vierte Spielzug
Das Wilde Manövrieren ging weiter! Der angeschlagene X-Wing vollführte eine Koiogran-Wende, während die Abfangjäger in die Mitte vorstießen. Kir Kanos krachte bei der Gelegenheit leider mit dem zweiten X-Wing Piloten zusammen. Dark-Curse blieb an Vanders Arsch kleben, dasselbe tat der A-Wing auf der anderen Seite der auf alle Nummer sicher ging und für den bevorstehenden Abschuss seiner Angriffsraketen auch noch einen Fokus und einen Ausweichmarker dazu nahm. (letzterer, da er ja nur noch 1 Hüllenpunkt besaß und er ja nicht wissen konnte, ob ich eines meiner Schiffe in Feuerstellung bringen würde). Vander selbst flog das erste Mal, ohne in seinen Kumpanen zu krachen => das Resultat waren 2x Zielerfassungen dank seiner altbekannten Fähigkeit.
Die Kampfphase: Dark Curse verpasste Vander einen Volltreffer . Kir Kanos hatte Vander leider nicht im Feuerwinkel, wohl aber den angeschlagenen X-Wing - der nun endlich das zeitliche segnete. Leutnant Lorrir raubte dem anderen X-Wing ein Schild - selbiger revanchierte sich mit einem kritischen Treffer (verletzter Pilot). Zuvor schoss übrigens auch der A-Wing und traf den Leutnant mit seiner Angriffsrakete - ebenfalls mit einem (Cockpitschaden), was auch Kanos einen Hüllenpunkt raubte.
VI. Der fünfte Spielzug
Die Abfangjäger gingen jetzt erstmal auf Nummer sicher und zogen sich mit 5er aus dem Kampfgeschehen zurück. Dark Curse krachte, beim Versuch hinter Vander zu bleiben, prompt in den Y-Wing. X- und A-Wing sammelten sich derweil. Dark Curse feuerte erfolglos auf den A-Wing, selbiger auch erfolglos auf den Leutnant - der X-Wing hingegen pustete den Abfangjäger der 181st Eliteformation aus dem All! Weiter gings...
VII. Der sechste Spielzug
Der X-Wing flog eine und verlor dabei einen Hüllenpunkt durch den Asteroiden. Der A-Wing versuchte erstmal wieder aus dem Gefecht zu kommen, geriet jedoch ins Flankenfeuer von Dark Curse, der eine scharfe geflogen war und dann via :Fassrolle3weis gaaaaaanz knapp neben dem Green Squadron Pilot landete. Vander und Kanos versuchten mittels und scharfer Kurver inklv. wieder ins Kampfgeschehen zu fliegen.
Dark Curse überstand das feindliche Feuer unbeschadet, während der A-Wing im gleißend grünem Laserfeuer des TIE-Fighters zerbarst.
VIII. Der siebte Spielzug
Mein Gegner versuchte seinen X-Wing rasch in Richtung Dark Curse zu manvörieren, verschätzte sich jedoch etwas und hatte in dieser Runde leider kein Ziel für seine Laserkanonen. Kir Kanos allerdings auch nicht, mit dem ich doch glatt vergessen hatte, eine Aktion zu vollführen. Beim Versuch seinen Stress abzubauen servierte sich Ducht Vanders Y-Wing auf dem Präsentierteller und kassierte 3x durch konzentriertes Feuer des TIE-Fighters.
IX. Der achte Spielzug
Die letzten Atemzüge des Spiels hatten begonnen. Es galt nun die restliche Rebellion vom Feld zu fegen. Die Situation nach dem Manvörieren hatte etwas von einem epischen letzten Shootout, wie wir befanden. Der X-Wing musste seinen Fokus leider für die Abwehr ausgeben und verpatzte es, dem Gegner Schaden zuzufügen.
X. Der neunte SpielzugJetzt war es endgültig aus. Der X-Wing war eingekeilt. Kir Kanos verpatzte abermals Schaden zu machen - nicht so Dark Curse, der das Spiel letztlich beendete und seinen dritten Abschuss vollführte!
Damit war das Spiel vorbei! Ich reichte meinem Gegner die Hand und wir trennten uns mit einem Endstand von 100:57.
Es war für uns beide ein sehr spaßiges Spiel mit einigen sehr interessanten Momenten, die das Siegespendel mehrfach heftig in Bewegung gebracht hatten.
Die Aces-Piloten gefallen mir sehr gut und es war eine Freude, insbesondere den Leutnant, ins Gefecht zu führen - das Manövrieren der Glaskanonen macht einfach wahnsinnig Spaß und ich gedenke sie unter Umständen demnächst wirklich mal auf ein Turnier zu führen, allein des Fliegens wegen ... da könnte ich glatt stundenlang schwärmen (auch wenn da sicherlich noch einiges an Übung zu gehört ... wie man dank einiger meiner Flugfehler mit den Abfangjägern sicherlich sehen kann)
mfg
Darth Bane
heute bin ich endlich dazu gekommen, die Imperial Fliegerasse auf die Platte zu stellen. Gespielt wurde ein klassisches Last Man Standing mit 100 Punkten - die Imperiale Elite gegen den widerlichen Rebellenabschaum!
Anmerkung: Der Schreibtext versucht sich so nah es eben geht, am Geschehen zu orientieren - mitunter vergisst man jedoch auch einiges, selbst wenn das Spiel nicht mal eine Stunde her ist. Nicht alle beschriebenen Aktionen folgen der festen Reihenfolge im Zug selbst - die wurde selbstverständlich im Spielverlauf korrekt eingehalten.
Rebellion 99 Punkte
- Dutch Vander
*R5-K6
*Proton-Torpedos
- Green Squadron Pilot
*Bis an die Grenzen (Push the limit)
*Assault Missiles
- Rookie Pilot
*R5
- Rookie Pilot
Imperium 99 Punkte
- Kir Kanos
*Stealth Device (Tarnvorrichtung)
- Dark Curse
- Lieutnant Lorrir
*Stealth Device (Tarnvorrichtung)
- Nightbeast
*Target Computer (Zielcomputer)
- Obsidian Squadron Pilot
I. Aufbau
Die Initiative ging via Würfelwurf an die Rebellion. Die Asteroiden wurden rasch platziert und bildeten einen Cluster in der Mitte - die Rebellen konzentrierten die beiden X-Wings auf der Rechten Seite, nahe der Spielfeldkante, während der A-Wing sich auf der linken Seite - genau vor einer Lücke zwischen den Asteroiden einfand. Ich setzte den /OSP und Nightbeast zentral in die Mitte - der Leutnant der 181st Fighter Squadron kam auf meine rechte Flanke - Dutch Vander wurde, wie zu erwarten, als Staffelführer zwischen die beiden X-Wings gesetzt - dieser 3er Formation setzte ich den guten Dark Curse vor, während letztlich Kir Kanos in seinem roten Abfangjäger neben dem Leutnant auf der linken Seite platziert wurde.
II. Der erste Spielzug
Los gings! Beide Flugformationen schossen los - der A-Wing aktivierte direkt bis an die Grenzen und vollführte einen Schub Richtung Mitte, um zugleich einen Ausweichmarker zu nehmen. Seine Lage schien jedoch ziemlich disponiert, da sich ein Großteil der imperialen Formation auf ihn stürzte. Wohl auch, um die potentielle Bedrohung durch die Angriffsrakete schnellst möglichst auszuschalten. Dark Curse spielte derweil auf der linken Flanke seine üblichen Spiele, in dem er eine flog.
Nach dem Manövrieren befand sich der A-Wing tatsächlich in Reichweite und wurde von Nightbeast, der ihn in Zielerfassung genommen hatte, als auch von Kir Kanos und letztlich von dem Obsidian-Piloten unter Beschuss genommen. Das Resultat waren, trotz Ausweichtoken und Zusatzwürfel, 2 verlorene :Schilde: und ein :Kritischer Tre (Benommener Pilot). Im Konterfeuer wich der Gegner gekonnt aus - kein gelungener Start für die Rebellion.
III. Der zweite Spielzug
Die Rebellenformation stieß per scharfe Manöver in Richtung Mitte vor - schien ihre Hausaufgaben in Sachen Formationen jedoch noch nicht gemacht zu haben. Dutch Vander flog in seinen Rookie-Kumpanen - auf der anderen Seite versuchte der A-Wing derweil verzweifelt aus dem Gefecht zu entkommen - die imperiale Flotte stieß nun in Richtung der Hauptstreitmacht der Rebellen vor. Dark Curse, Nightbeast und der Obsidian-Pilot wendeten - hier gefiel mir der Umstand, dass Nightbeast dank seiner Fähigkeit in Kombination mit einem grünen Manöver sowohl eine Fokus-Aktion als auch eine Zielerfassung erhielt - sicherlich nützlich, wie ich mir zu dem Zeitpunkt dachte. Kir Kanos krachte leider in den Rebellenabschaum rein - ich wollte derweil unbedingt Leutnant Lorris Fähigkeit testen und nahm dafür auch den Stressmarker in Kauf. Gekonnt flog er aus dem Feuerwinkel des A-Wing und ich muss schon sagen, Fassrollen mit der machen wahnsinnig Spaß!
In der Beschussphase musste der vorderste X-Wing böse einstecken und verlor rasch all seine Schilde sowie 1 Hüllenpunkt, durch 3x des namenlosen Obsidianpiloten. Nightbeast verfehlte übrigens trotz Targetlock und Fokus - diese Niete! Dark Curse nahm derweil den Y-Wing unter Beschuss und raubte ihm 1 Schild. Die X-Wing revanchierten sich anschließend in dem sie den namenlosen Obsidian-Piloten aus dem Himmel pusteten und Nightbeast einen Volltreffer verpassten! Auf der anderen Seite überlebte der A-Wing tatsächlich den Beschuss des Leutnants auf Reichweite 1 ... (1 Treffer und 3 - Shit Happens)
IV. Der dritte Spielzug
Jetzt begann der wilde Tanz! Nightbeast und X-Wing krachten in der Mitte aufeinander - Dutch Vander schaffte es doch tatsächlich wieder in seinen Rookie-Kumpanen hereinzufliegen und dadurch abermals keine Aktion auszuführen (schöner Schlamassel!). Kir Kanos und Leutnant Lorrir stießen in Richtung Mitte vor - mit letzerem ließ ich es mir nicht nehmen, nochmals eine schöne Fassrolle zu fliegen - selbstverständlich um eine geeignete Feuerposition zu bekommen. Der A-Wing, dankbar für das Desinteresse, bereitete derweil sein Comeback in den Kampf vor und nahm den Leutnant in Zielerfassung. Mit Dark Curse (der übrigens den roten Tie flog) gelang mir ein schöner Anflug, der knapp vor den Feindschiffen und dann dank Fassrolle in idealer Feuerposition endete. (Auch als "Ich häng mich an deinen Arsch und puste dich aus dem All" Manöver bekannt, für das insbesondere TIEs dank ihrer Manövrierfähigkeit ja berühmt sind.
Die Kampfphase begann mit Dutch, der direkt 2 Treffer schoss und damit Nightbeast, dessen Zielcomputer wohl zuviel Aufmerksamkeit fraß (Nächstes mal Hände am Steuerknüppel lassen, dann klappt das auch mti dem Ausweichen besser!) aus dem Himmel fegte. Danach musste er immerhin seinerseits ein paar heftige Treffer von Dark Curse einstecken, die ihm seine letzten Schilde raubten. Die Abfangjäger jagten dem vorderen X-Wing gerademal einen Hüllenpunkt ab, schien nicht der Tag der imperialen Elite zu sein.
V. Der vierte Spielzug
Das Wilde Manövrieren ging weiter! Der angeschlagene X-Wing vollführte eine Koiogran-Wende, während die Abfangjäger in die Mitte vorstießen. Kir Kanos krachte bei der Gelegenheit leider mit dem zweiten X-Wing Piloten zusammen. Dark-Curse blieb an Vanders Arsch kleben, dasselbe tat der A-Wing auf der anderen Seite der auf alle Nummer sicher ging und für den bevorstehenden Abschuss seiner Angriffsraketen auch noch einen Fokus und einen Ausweichmarker dazu nahm. (letzterer, da er ja nur noch 1 Hüllenpunkt besaß und er ja nicht wissen konnte, ob ich eines meiner Schiffe in Feuerstellung bringen würde). Vander selbst flog das erste Mal, ohne in seinen Kumpanen zu krachen => das Resultat waren 2x Zielerfassungen dank seiner altbekannten Fähigkeit.
Die Kampfphase: Dark Curse verpasste Vander einen Volltreffer . Kir Kanos hatte Vander leider nicht im Feuerwinkel, wohl aber den angeschlagenen X-Wing - der nun endlich das zeitliche segnete. Leutnant Lorrir raubte dem anderen X-Wing ein Schild - selbiger revanchierte sich mit einem kritischen Treffer (verletzter Pilot). Zuvor schoss übrigens auch der A-Wing und traf den Leutnant mit seiner Angriffsrakete - ebenfalls mit einem (Cockpitschaden), was auch Kanos einen Hüllenpunkt raubte.
VI. Der fünfte Spielzug
Die Abfangjäger gingen jetzt erstmal auf Nummer sicher und zogen sich mit 5er aus dem Kampfgeschehen zurück. Dark Curse krachte, beim Versuch hinter Vander zu bleiben, prompt in den Y-Wing. X- und A-Wing sammelten sich derweil. Dark Curse feuerte erfolglos auf den A-Wing, selbiger auch erfolglos auf den Leutnant - der X-Wing hingegen pustete den Abfangjäger der 181st Eliteformation aus dem All! Weiter gings...
VII. Der sechste Spielzug
Der X-Wing flog eine und verlor dabei einen Hüllenpunkt durch den Asteroiden. Der A-Wing versuchte erstmal wieder aus dem Gefecht zu kommen, geriet jedoch ins Flankenfeuer von Dark Curse, der eine scharfe geflogen war und dann via :Fassrolle3weis gaaaaaanz knapp neben dem Green Squadron Pilot landete. Vander und Kanos versuchten mittels und scharfer Kurver inklv. wieder ins Kampfgeschehen zu fliegen.
Dark Curse überstand das feindliche Feuer unbeschadet, während der A-Wing im gleißend grünem Laserfeuer des TIE-Fighters zerbarst.
VIII. Der siebte Spielzug
Mein Gegner versuchte seinen X-Wing rasch in Richtung Dark Curse zu manvörieren, verschätzte sich jedoch etwas und hatte in dieser Runde leider kein Ziel für seine Laserkanonen. Kir Kanos allerdings auch nicht, mit dem ich doch glatt vergessen hatte, eine Aktion zu vollführen. Beim Versuch seinen Stress abzubauen servierte sich Ducht Vanders Y-Wing auf dem Präsentierteller und kassierte 3x durch konzentriertes Feuer des TIE-Fighters.
IX. Der achte Spielzug
Die letzten Atemzüge des Spiels hatten begonnen. Es galt nun die restliche Rebellion vom Feld zu fegen. Die Situation nach dem Manvörieren hatte etwas von einem epischen letzten Shootout, wie wir befanden. Der X-Wing musste seinen Fokus leider für die Abwehr ausgeben und verpatzte es, dem Gegner Schaden zuzufügen.
X. Der neunte SpielzugJetzt war es endgültig aus. Der X-Wing war eingekeilt. Kir Kanos verpatzte abermals Schaden zu machen - nicht so Dark Curse, der das Spiel letztlich beendete und seinen dritten Abschuss vollführte!
Damit war das Spiel vorbei! Ich reichte meinem Gegner die Hand und wir trennten uns mit einem Endstand von 100:57.
Es war für uns beide ein sehr spaßiges Spiel mit einigen sehr interessanten Momenten, die das Siegespendel mehrfach heftig in Bewegung gebracht hatten.
Die Aces-Piloten gefallen mir sehr gut und es war eine Freude, insbesondere den Leutnant, ins Gefecht zu führen - das Manövrieren der Glaskanonen macht einfach wahnsinnig Spaß und ich gedenke sie unter Umständen demnächst wirklich mal auf ein Turnier zu führen, allein des Fliegens wegen ... da könnte ich glatt stundenlang schwärmen (auch wenn da sicherlich noch einiges an Übung zu gehört ... wie man dank einiger meiner Flugfehler mit den Abfangjägern sicherlich sehen kann)
mfg
Darth Bane
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100 Pkt.] 1st Time Aces - Dogfight par excellence
Schöner Bericht, dank Dir!
Übrigens ne nette Idee: Nightbeast + Zielerfassungssystem (Targeting Computer)
Sollte man bei dem Preis im Auge behalten!
Übrigens ne nette Idee: Nightbeast + Zielerfassungssystem (Targeting Computer)
Sollte man bei dem Preis im Auge behalten!
Re: [100 Pkt.] 1st Time Aces - Dogfight par excellence
Klasse geschriebener Bericht, schön unterbildert! In etwa die gleichen Fehler mache ich mit den Rebellenpiloten auch jedes mal und ärgere mich anschließend darüber...
XsrX- Einwohner des MER
Re: [100 Pkt.] 1st Time Aces - Dogfight par excellence
Danke, Danke!
Diesmal war es etwas weniger Text und umso mehr Bildmaterial. Ich persönlich bin ein großer Freund von bebilderten und schön geschriebenen Spielberichten. Bin mit meinem Text hier noch nicht wirklich zufrieden. Ich schätze man müsste sich wesentlich mehr Notizen machen, aufgrund des eigentlichen Spielgeschehens jedoch fast unmöglich. Vielleicht werde ich mal einem anderen Spiel beiwohnen und mich dann als Sportreporter betätigen. Dann würde die Symbiose zwischen Text und Bildern noch besser klappen
@Sarge
Joa - ich war jetzt leider nicht allzu begeistert, lag vielleicht auch daran, dass Nightbeast frühzeitig das Zeitliche gesegnet hat. Fokus und Zielerfassung ist natürlich super, aber es sind dann ja doch nur 2 Angriffswürfel. Selbst zwei sicherenTreffern vermag man mit einem guten Dodge auszuweichen. Auf der anderen Seite konnte Nightbeast seinen Fokusmarker für die Verteidigung sparen - hat ihn in diesem Spiel nur wenig genützt, abe ein Spiel ist ja auch nicht wirklich repräsentativ.
@XsrX
Ja mein Gegner hat mitunter eine verärgerte Miene gezogen. Besonders wenn man bedenkt, was passiert wäre, wenn Dutch nicht 2mal hintereinander gegen den Rookie gekracht wäre. Dann hätte er die Synergie zwischen den Schiffen wesentlich besser ausspielen können. Zumal Dutch seinen Protonen-Torpedo einfach nicht losgeworden ist, zunächst dank fehlender Zielerfassung und dann aufgrund zu naher Reichweite.
Ich glaube er hat auch den Feuerwinkel in Kombination mit einer etwas unterschätzt. Mitunter wäre im zweiten Spielzug eine besser gewesen, dann wären mehr Schiffe im Feuerwinkel gewesen respektive hätte sich Dark Curse dann nicht in den Rücken der Rebellenformation setzen können.
Diesmal war es etwas weniger Text und umso mehr Bildmaterial. Ich persönlich bin ein großer Freund von bebilderten und schön geschriebenen Spielberichten. Bin mit meinem Text hier noch nicht wirklich zufrieden. Ich schätze man müsste sich wesentlich mehr Notizen machen, aufgrund des eigentlichen Spielgeschehens jedoch fast unmöglich. Vielleicht werde ich mal einem anderen Spiel beiwohnen und mich dann als Sportreporter betätigen. Dann würde die Symbiose zwischen Text und Bildern noch besser klappen
@Sarge
Joa - ich war jetzt leider nicht allzu begeistert, lag vielleicht auch daran, dass Nightbeast frühzeitig das Zeitliche gesegnet hat. Fokus und Zielerfassung ist natürlich super, aber es sind dann ja doch nur 2 Angriffswürfel. Selbst zwei sicherenTreffern vermag man mit einem guten Dodge auszuweichen. Auf der anderen Seite konnte Nightbeast seinen Fokusmarker für die Verteidigung sparen - hat ihn in diesem Spiel nur wenig genützt, abe ein Spiel ist ja auch nicht wirklich repräsentativ.
@XsrX
Ja mein Gegner hat mitunter eine verärgerte Miene gezogen. Besonders wenn man bedenkt, was passiert wäre, wenn Dutch nicht 2mal hintereinander gegen den Rookie gekracht wäre. Dann hätte er die Synergie zwischen den Schiffen wesentlich besser ausspielen können. Zumal Dutch seinen Protonen-Torpedo einfach nicht losgeworden ist, zunächst dank fehlender Zielerfassung und dann aufgrund zu naher Reichweite.
Ich glaube er hat auch den Feuerwinkel in Kombination mit einer etwas unterschätzt. Mitunter wäre im zweiten Spielzug eine besser gewesen, dann wären mehr Schiffe im Feuerwinkel gewesen respektive hätte sich Dark Curse dann nicht in den Rücken der Rebellenformation setzen können.
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100 Pkt.] 1st Time Aces - Dogfight par excellence
Super Bericht! Vor allem mit den Fotos kann man sich ein gutes Bild vom Geschehen machen!
_________________
- Hangar:
csaa4902- Veteran des MER
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