Time to say good bye …
+15
Papahotel
Kettch
Vollie
Ruskal
Sens
Ben Kenobi
Dexter
XsrX
Widukind
Elster
Sarge
Firefly
IceFace
Xun
Tequila
19 verfasser
Seite 1 von 1
Time to say good bye …
Einige wussten es ja schon, einige Spatzen pfiffen es von den Dächern:
Mit dem heutigen Tage endet eine sehr interessante, spannende und vor allem prägende Phase meines Lebens. Nach fast 5 Jahren endet meine reguläre Tätigkeit für den Heidelberger Spieleverlag.
Es war eine Zeit, in der ich viel lernen durfte, viele Sachen machen durfte und vor allem sehr sehr viele tolle Menschen kennengelernt habe.
Doch, es wird Zeit, weiter zu ziehen, mein „anderes“ Standbein Fischkrieg hat sich gemausert und benötigt mehr Aufmerksamkeit, als ich sie aufbringen kann, wenn ich noch einen anderen Vollzeitjob habe.
Noch dazu kommt, das ich mich sehr drauf freue, meine Frau nicht mehr nur an den Wochenende sehen zu können.
Ich möchte mich auf diesem Wege auch und vor allem bei der Chefetage der Bären bedanken, dass meine Nebentätigkeit mit Fischkrieg geduldet wurde, vor allem bei Harald, der definitiv ein besserer Chef ist, als er sich selber sieht!
An alle anderen da draußen, die mich leiden können: Ich gehe der Branche nicht verloren, im Gegenteil, es gibt nun mehr Zeit für bekloppte Projekte und wir werden uns auf diversen Cons, Messen und Treffen begegnen.
An jene, die mich nicht leiden können: Pfffff, mir doch egal
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge
Ralf aka Thanatos (RIP) aka Tequila …
Mit dem heutigen Tage endet eine sehr interessante, spannende und vor allem prägende Phase meines Lebens. Nach fast 5 Jahren endet meine reguläre Tätigkeit für den Heidelberger Spieleverlag.
Es war eine Zeit, in der ich viel lernen durfte, viele Sachen machen durfte und vor allem sehr sehr viele tolle Menschen kennengelernt habe.
Doch, es wird Zeit, weiter zu ziehen, mein „anderes“ Standbein Fischkrieg hat sich gemausert und benötigt mehr Aufmerksamkeit, als ich sie aufbringen kann, wenn ich noch einen anderen Vollzeitjob habe.
Noch dazu kommt, das ich mich sehr drauf freue, meine Frau nicht mehr nur an den Wochenende sehen zu können.
Ich möchte mich auf diesem Wege auch und vor allem bei der Chefetage der Bären bedanken, dass meine Nebentätigkeit mit Fischkrieg geduldet wurde, vor allem bei Harald, der definitiv ein besserer Chef ist, als er sich selber sieht!
An alle anderen da draußen, die mich leiden können: Ich gehe der Branche nicht verloren, im Gegenteil, es gibt nun mehr Zeit für bekloppte Projekte und wir werden uns auf diversen Cons, Messen und Treffen begegnen.
An jene, die mich nicht leiden können: Pfffff, mir doch egal
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge
Ralf aka Thanatos (RIP) aka Tequila …
Re: Time to say good bye …
Schade irgendwie. Aber du hast recht ein wenig Egoismus muss jeder von uns haben sonst gehen wir kapput.
Dein Nachfolger bei Heidelberger wird es schwer haben deine Schuhe auszufüllen.
Ich bin schon mal gespannt was du mit Fischkrieg alles für uns X winger (und armada, Assault....) in Zukunft herbeizauberst.
Halt dir die Daumen.
Cu
Xun
PS: neuer Avatar bald angesagt hmm?
Dein Nachfolger bei Heidelberger wird es schwer haben deine Schuhe auszufüllen.
Ich bin schon mal gespannt was du mit Fischkrieg alles für uns X winger (und armada, Assault....) in Zukunft herbeizauberst.
Halt dir die Daumen.
Cu
Xun
PS: neuer Avatar bald angesagt hmm?
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Alles Gute für die Zukunft!
Auch wenn du es nicht glaubst, aber wir haben dich mit deiner Art sehr lieb gewonnen! ;)
Bleib so wie du bist!!
Auch wenn du es nicht glaubst, aber wir haben dich mit deiner Art sehr lieb gewonnen! ;)
Bleib so wie du bist!!
An dieser Stelle nochmal vielen Dank für deine guten Taten Kassel betreffend. Du hast uns da wirklich enorm weiter gebracht.
Machs gut und viel Erfolg mit deinen kommenden Projekten!
Machs gut und viel Erfolg mit deinen kommenden Projekten!
Firefly- Einwohner des MER
Ralf Du alter Haudegen!
Hast Mut hier so einen Post zu schreiben..............nach allem was Du abgezogen hast!
Ein Urgestein zieht weiter und das ist auch richtig so.
Ich habe ja schonmal irgendwo geschrieben, dass ich die erste X-Wing DM nicht so schnell vergessen werde.
20 Teilnehmer und Ralf als Abgesandter der Heidelbären vor Ort.
Wie geil war das denn bitte?!
Übrigens gibt es die imperiale Matte immernoch, auf der das erste Finale ausgespielt wurde.
Mittlerweile sind da die Unterschriften aller bisherigen Deutschen X-Wing Meister verewigt und wir werden die Reliquie vermutlich eines Tages in einer transparenten speziell gesicherten Truhe zu den DMs fahren.
Nunja.............die Jahre kommen und gehen...........
.........und ein Ralf muss das tun was ein Ralf tun muss!
Das mit der Familienzeit kann ich voll und ganz verstehen und irgendwann kommt man auch in ein Alter, wo man einfach einen festen Lebensmittelpunkt aufbauen will.
Die andauernde Versetzungsgefahr und die ewige Fahrerei hat mich in meiner damaligen Bundeswehrzeit auch immer sehr gestört und ich war froh, als dieses Kreuz von mir abfiel.
Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Fischkrieg-Geschichte und ich hoffe doch, dass Du uns hier erhalten bleibst?!
Wir sehen uns vermutlich weiterhin jährlich auf der Tactica in Hamburg?
Die Verabschiedung von Deiner Chefetage im MER spricht jawohl für das Forum, oder?!
Hau rein alte Hütte und genieß Deinen neuen Lebensabschnitt!
Gruß Rüdiger
aka
Hast Mut hier so einen Post zu schreiben..............nach allem was Du abgezogen hast!
Ein Urgestein zieht weiter und das ist auch richtig so.
Ich habe ja schonmal irgendwo geschrieben, dass ich die erste X-Wing DM nicht so schnell vergessen werde.
20 Teilnehmer und Ralf als Abgesandter der Heidelbären vor Ort.
Wie geil war das denn bitte?!
Übrigens gibt es die imperiale Matte immernoch, auf der das erste Finale ausgespielt wurde.
Mittlerweile sind da die Unterschriften aller bisherigen Deutschen X-Wing Meister verewigt und wir werden die Reliquie vermutlich eines Tages in einer transparenten speziell gesicherten Truhe zu den DMs fahren.
Nunja.............die Jahre kommen und gehen...........
.........und ein Ralf muss das tun was ein Ralf tun muss!
Das mit der Familienzeit kann ich voll und ganz verstehen und irgendwann kommt man auch in ein Alter, wo man einfach einen festen Lebensmittelpunkt aufbauen will.
Die andauernde Versetzungsgefahr und die ewige Fahrerei hat mich in meiner damaligen Bundeswehrzeit auch immer sehr gestört und ich war froh, als dieses Kreuz von mir abfiel.
Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Fischkrieg-Geschichte und ich hoffe doch, dass Du uns hier erhalten bleibst?!
Wir sehen uns vermutlich weiterhin jährlich auf der Tactica in Hamburg?
Die Verabschiedung von Deiner Chefetage im MER spricht jawohl für das Forum, oder?!
Hau rein alte Hütte und genieß Deinen neuen Lebensabschnitt!
Gruß Rüdiger
aka
Hallo,
dann hab ich ja gar keine Möglichkeit mehr über den Heidelbären-Stand auf der RingCon zu lästern ;) ..oh die gibts ja auch nicht mehr ... was fürn Jahr.
Auf jeden Fall alles Gute und vielen Dank für den guten Support in den letzen Jahren!
dann hab ich ja gar keine Möglichkeit mehr über den Heidelbären-Stand auf der RingCon zu lästern ;) ..oh die gibts ja auch nicht mehr ... was fürn Jahr.
Auf jeden Fall alles Gute und vielen Dank für den guten Support in den letzen Jahren!
Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)
Wir haben uns ja bereits auf einigen DM von Warhammer:Invasion kennengelernt. Und es ist nicht zuletzt Dir zu verdanken, dass es immer Spaß gemacht hat.
Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles Gute.
Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles Gute.
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Tjoa... Bleibt noch zu sagen, vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz für und in der Community! Eine solche Kundennähe habe ich sonst noch nie erlebt, was, so scheint es mir zumindest, wir zu einem sehr großen Teil dir zu verdanken haben. Wie der Sarge schon anmerkte, ich hoffe, dass du hier mit deinem Wissen erhalten bleibst und den einen oder anderen launigen Kommentar stehen lässt. Dein irgendwo hier mal verlinkter Eintrag zu deiner Seite zum Vorgang der Lokalisierung von Spielen war echt klasse! Also:
So long and thanks for all the fish!
So long and thanks for all the fish!
XsrX- Einwohner des MER
Danke für den tollen Support der Community und auch in meinem speziellen Fall
Dexter- Kriegsheld des MER
Auch wenn ich dich nur letztes Jahr auf der DM kennen lernen konnte und da nicht wusste, wer du bist, behalte ich dich auf alle Fälle als netten Kerl in Erinnerung.
Wünsch dir für die Zukunft auf alle Fälle alles gute und genieß die Zeit, die du jetzt mit deiner Liebsten verbringen kannst.
Wünsch dir für die Zukunft auf alle Fälle alles gute und genieß die Zeit, die du jetzt mit deiner Liebsten verbringen kannst.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Von mir auch alles Gute!
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Uiuiuiui, der Ralf geht... wer ist denn absofort an allem Schuld?
Wünsche dir alles Gute und war mir eine Ehre, dich als Abgesandter der Bären ab und an zu nerven!
Wünsche dir alles Gute und war mir eine Ehre, dich als Abgesandter der Bären ab und an zu nerven!
Ruskal schrieb:...wer ist denn absofort an allem Schuld?
Das war auch zwangsläufig meine erste Frage...
Wünsche dir in jedem Fall alles Gute mit deinem Laden und da du ja jetzt nicht mehr in der Verantwortung stehst, sieht man dich ja evtl. mal auf einem X-Wing Turnier.
Gruß
Vollie
Alles Gute für die Zukunft Ralf.
Hoffe du bleibst der Community in irgend einer Form erhalten.
Du hinterlässt auf jeden Fall große Fußstapfen, die gefüllt werden wollen.
Hoffe du bleibst der Community in irgend einer Form erhalten.
Du hinterlässt auf jeden Fall große Fußstapfen, die gefüllt werden wollen.
Tja was soll ich sagen, was nicht schon alles gesagt wurde....
MÄNNER WEINEN HEIMLICH
Ich wünsche Dir für den neuen Lebensabschnitt:
Hüllenbruch und Ladehemmung
Mast und Schotbruch
Hals und Beinruch
Happy Landings
ect....
MÄNNER WEINEN HEIMLICH
Ich wünsche Dir für den neuen Lebensabschnitt:
Hüllenbruch und Ladehemmung
Mast und Schotbruch
Hals und Beinruch
Happy Landings
ect....
Auch wenn ich Dich nicht persönlich kenne:
Vielen Dank!
Und viel Erfolg für die Zukunft - mit dem Shop und - viel wichtiger - natürlich auch privat!
Vielen Dank!
Und viel Erfolg für die Zukunft - mit dem Shop und - viel wichtiger - natürlich auch privat!
Carabor- Veteran des MER
Auf Wiedersehen Ralf
2x 4x 2x 4 x 4x 2x 3x
Imperium
16x 8x 4x 3x 3x 3x 6x 3x 3x 3x 3x 4x
2x :Imperial Shutt 2x 4x 2x 4x
Abschaum und Kriminelle:
4x 4x 4x 2x 4x 4x 3x 3x
4x 4x 3x
In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3 2x Uwing 4 Tie Striker
Wedge193- Veteran des MER
Alles Gute und ich wünsche uns, dass dein Nachfolger auch so präsent hier im Forum ist und damit so nah dran an den Spielern. Das hast du echt gut gemacht und damit schon einen hohen Standard der Kundenbetreuung vorgelegt.
Viel Erfolg mit deinem Laden!
Viel Erfolg mit deinem Laden!
Lieber Ralf!
Wir haben uns zwar persönlich nicht gekannt, aber....alles Gute weiterhin und danke für die Arbeit bei den Bären!
LG
Obi-Wan aka Markus
Wir haben uns zwar persönlich nicht gekannt, aber....alles Gute weiterhin und danke für die Arbeit bei den Bären!
LG
Obi-Wan aka Markus
Obi-Wan- Einwohner des MER