Maul und Expertise
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Maul und Expertise
Hi Leute,
kann ich Expertise und Maul auf einem Schiff einsetzen? Der Auslöse ist ja der gleiche, When attacking. also darf ich mir die Reihenfolge aussuchen. Darf ich dann auch mit Maul neu würfeln und mit Expertise drehen?
kann ich Expertise und Maul auf einem Schiff einsetzen? Der Auslöse ist ja der gleiche, When attacking. also darf ich mir die Reihenfolge aussuchen. Darf ich dann auch mit Maul neu würfeln und mit Expertise drehen?
Qraith- Einwohner des MER
Re: Maul und Expertise
Moinsen,
du darfst beides einsetzten, dass ist korrekt, aber nachdem du dich durch Maul gestresst hast, bringt dir das Expertenwissen nichts mehr.
Aber mal angenommen du würfelst kannst du mit Expertenwissen deine Focus drehen und dann die Leerseite neu würfeln für nen Stress.
Viele Grüße
Timo
du darfst beides einsetzten, dass ist korrekt, aber nachdem du dich durch Maul gestresst hast, bringt dir das Expertenwissen nichts mehr.
Aber mal angenommen du würfelst kannst du mit Expertenwissen deine Focus drehen und dann die Leerseite neu würfeln für nen Stress.
Viele Grüße
Timo
2 x 2 x 2 x
5 x
5 x
4 x
4 x
1 x
3 x
1 x
2 x
2 x
1 x 1 x
- Rebellen:
- 3 x 1 x
3 x
3 x
3 x
3 x
3 x 1 x
3 x 1 x
1 x
1 x
1 x
4 x
1 x
1 x 1 x
- Abschaum:
- 2 x
1 x
2 x
3 x
2 x
4 x
1 x
3 x
4 x
1 x
1 x
Lares- Mitglied der Ehrengarde
Ich habe ne frage zu Maul und zwar will ich ihn auf Dace Bonearm
Spielen. Nun frage ich mich wann das Stress entfernen beim Treffen trigert und wann den Stress nehmen für einen extra Schaden wenn ich mit der Ionen kannone angreife. Ich denke mal erst Stress abbauen und dann Stress nehmen oder? Am besten wäre es wen man es sich aussuchen könnte. Kann mir jemand helfen? Finde das eigentlich ne ganz gute Kombination.
Spielen. Nun frage ich mich wann das Stress entfernen beim Treffen trigert und wann den Stress nehmen für einen extra Schaden wenn ich mit der Ionen kannone angreife. Ich denke mal erst Stress abbauen und dann Stress nehmen oder? Am besten wäre es wen man es sich aussuchen könnte. Kann mir jemand helfen? Finde das eigentlich ne ganz gute Kombination.
Frosch21290- Einwohner des MER
Im FAQ Timing Chart ist das geregelt. Erst muss der Verteidiger die geworfenen Angriffswürfel modifizieren nach dem Wurf, dann der Angreifer (also der der sie geworfen hat). Das heißt erst nimmst du den Stress zum neu würfeln. Wenn der Verteidiger seine Verteidigung gewürfelt hat werden die Ergebnisse verglichen. Erst dann wird bestimmt ob du getroffen hast oder nicht und entsprechend Stress entfernt
Qraith- Einwohner des MER
Ja meine frage ist halt wenn ich treffe wird dann erst der Schaden verteilt und ich kann mir nen stress nehmen durch Dace fahigkeit und baue ihn direkt wieder ab durch maul ab oder entferne ich erst Stress durch maul und nehme mir dann welchen durch Dace Fähigkeit.
Frosch21290- Einwohner des MER
1. Es wäre immer besser, wenn du einen neuen Thread aufmachst, dann kann man die Regelfragen besser über die Suchfunktion finden.
2. Wenn du mit einem Ionenturret angreifst, wird der Ionenmarker und somit auch der Stress von Dace wärend des Angriffs verteilt. Maul triggert nach dem Angriff und somit kannst du diese Kombi verwenden.
Schau dir am Besten das Timing Chart in den offiziellen FAQ an.
2. Wenn du mit einem Ionenturret angreifst, wird der Ionenmarker und somit auch der Stress von Dace wärend des Angriffs verteilt. Maul triggert nach dem Angriff und somit kannst du diese Kombi verwenden.
Schau dir am Besten das Timing Chart in den offiziellen FAQ an.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER