X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Anmeldungen
+18
saege
Berserker
Darth_Gravid
NakedWookiee
Wookie-Rookie
buap
Tatom
Yosha
Ruchlose-Rotte
surfing_fin
Kettch
banzai
Frostdrache
Axsis
Fiinix
LordVader
Kommandant Atari
Wedge193
22 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Liga :: Die X-Wing-Ligen „Fly casual like a pro!" :: X-Wing Liga Frankfurt
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Anmeldungen
Herzlich willkommen zur Anmeldung für die 5. Saison unserer Frankfurter X-Wing Liga!
Nach derzeitigem Stand wird die neue Saison am 01.02.2018 starten. Die Anmeldefrist endet am 31.12.2017.
Da der genaue Modus der nächsten Saison noch offen ist und stark von der Anzahl angemeldeter Spieler abhängt, wollen wir zunächst schauen, wie viele Teilnehmer sich für die kommende Saison anmelden und dann gemeinsam (im Januar) entscheiden, welchen Ligamodus wir verwenden wollen.
Willkommen ist jeder interessierte X-Wing Spieler aus dem Großraum Frankfurt.
Bevor Ihr Euch anmeldet, möchte ich Euch aber unbedingt bitten, das Folgende durchzulesen und zu beachten:
Auch wenn wir den genauen Ligaablauf noch nicht festgelegt haben, liegt die Dauer einer Saison meistens bei 6-12 Monaten. Dabei sollte man davon ausgehen, dass man durchschnittlich zwei Spiele im Monat zu absolvieren hat. Ich möchte Euch vor einer Anmeldung bitten, sehr gut darüber nachzudenken, ob Ihr über einen entsprechenden Zeitraum in der Lage seid, diese Spiele zu absolvieren. Gerade in der letzten Saison hatten wir einige Austritte in der laufenden Saison und es ist immer schwierig, mit dieser Situation für alle fair umzugehen. Ungespielte Partien sind am Ende immer auch eine verpasste Chance für Eure Mitspieler!
Wenn Ihr Euch in diesem Punkt sicher seid, könnt Ihr Euch gerne ab sofort in diesem Thread anmelden. Wie oben schon gesagt, endet die Anmeldefrist am 31.12.2017. Weitere Details, Diskussionen und ggfs. auch Abstimmungen zum Ligamodus folgen dann im Januar 2018 und die neue Saison startet dann am 01.02.2018.
Wir haben aus der vergangenen Saison viel gelernt und wollen sicherstellen, dass bei einer großen Anzahl an Spielern die Saison nicht zu lange dauert. Dies könnte z.B. dadurch erreicht werden, dass wir mehrere Gruppen einführen, die dann am Ende eine Art Endrunde im KO-System spielen. Dies ist aber nur eine von vielen Ideen, die Entscheidung findet erst im Januar statt.
Egal für welchen Ligamodus wir uns am Ende entscheiden - ich freue mich auf viele spannende und epische Spiele mit Euch und eine schöne 5. Saison!
Folgende Teilnehmer sind für Saison 5 angemeldet:
Anzahl der Teilnehmer: 21
Nach derzeitigem Stand wird die neue Saison am 01.02.2018 starten. Die Anmeldefrist endet am 31.12.2017.
Da der genaue Modus der nächsten Saison noch offen ist und stark von der Anzahl angemeldeter Spieler abhängt, wollen wir zunächst schauen, wie viele Teilnehmer sich für die kommende Saison anmelden und dann gemeinsam (im Januar) entscheiden, welchen Ligamodus wir verwenden wollen.
Willkommen ist jeder interessierte X-Wing Spieler aus dem Großraum Frankfurt.
Bevor Ihr Euch anmeldet, möchte ich Euch aber unbedingt bitten, das Folgende durchzulesen und zu beachten:
Auch wenn wir den genauen Ligaablauf noch nicht festgelegt haben, liegt die Dauer einer Saison meistens bei 6-12 Monaten. Dabei sollte man davon ausgehen, dass man durchschnittlich zwei Spiele im Monat zu absolvieren hat. Ich möchte Euch vor einer Anmeldung bitten, sehr gut darüber nachzudenken, ob Ihr über einen entsprechenden Zeitraum in der Lage seid, diese Spiele zu absolvieren. Gerade in der letzten Saison hatten wir einige Austritte in der laufenden Saison und es ist immer schwierig, mit dieser Situation für alle fair umzugehen. Ungespielte Partien sind am Ende immer auch eine verpasste Chance für Eure Mitspieler!
Wenn Ihr Euch in diesem Punkt sicher seid, könnt Ihr Euch gerne ab sofort in diesem Thread anmelden. Wie oben schon gesagt, endet die Anmeldefrist am 31.12.2017. Weitere Details, Diskussionen und ggfs. auch Abstimmungen zum Ligamodus folgen dann im Januar 2018 und die neue Saison startet dann am 01.02.2018.
Wir haben aus der vergangenen Saison viel gelernt und wollen sicherstellen, dass bei einer großen Anzahl an Spielern die Saison nicht zu lange dauert. Dies könnte z.B. dadurch erreicht werden, dass wir mehrere Gruppen einführen, die dann am Ende eine Art Endrunde im KO-System spielen. Dies ist aber nur eine von vielen Ideen, die Entscheidung findet erst im Januar statt.
Egal für welchen Ligamodus wir uns am Ende entscheiden - ich freue mich auf viele spannende und epische Spiele mit Euch und eine schöne 5. Saison!
Folgende Teilnehmer sind für Saison 5 angemeldet:
- Axsis
- banzai
- Berserker
- Blau Zwo
- buap
- Duke_TS
- Fiinix
- Frostdrache
- Kettch
- Kommandant Atari
- LordVader
- Luke2402
- NakedWookiee
- saege
- surfing_fin
- Ruchlose-Rotte
- Tatom
- Wedge193
- Wookie-Rookie
- Yanadil
- Yosha
Anzahl der Teilnehmer: 21
Zuletzt von Yanadil am Mi 03 Jan 2018, 08:49 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Yanadil- Veteran des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Anmeldungen
Bin dabei
Gruß Wedge193
Gruß Wedge193
2x 4x 2x 4 x 4x 2x 3x
Imperium
16x 8x 4x 3x 3x 3x 6x 3x 3x 3x 3x 4x
2x :Imperial Shutt 2x 4x 2x 4x
Abschaum und Kriminelle:
4x 4x 4x 2x 4x 4x 3x 3x
4x 4x 3x
In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3 2x Uwing 4 Tie Striker
Wedge193- Veteran des MER
Kommandant Atari- Einwohner des MER
LordVader- Einwohner des MER
Fiinix- Einwohner des MER
Nach meinen Erfahrungen mit euch im letzten Jahr freue ich mich sehr in der Liga mitzumachen. Daher bin ich gerne dabei.
Gruß
Frostdrache
Gruß
Frostdrache
Bin dabei.
Der 2. Platz ist mir sicher.
#meisterderherzen
Der 2. Platz ist mir sicher.
#meisterderherzen
Auch ich melde mich gern wieder für die Liga an.
Beste Grüße
Daniel
Beste Grüße
Daniel
surfing_fin- Einwohner des MER
Hey David,
auch ich wäre wieder gerne mit dabei.
Danke und viele Grüße
Sascha
auch ich wäre wieder gerne mit dabei.
Danke und viele Grüße
Sascha
Ruchlose-Rotte- Einwohner des MER
Ich traue uns gute Änderungen zu und bin dann dabei.
Ich mache auch gerne wieder mit. Einer muss euch Jammerlappdn ja zeigen, dass man auch mit einer der längsten Fahrtstrecken und stressigem Job seine Spiele gebacken bekommt.
Tatom- Einwohner des MER
Wäre auch gerne wieder mit dabei.
Wookie-Rookie- Einwohner des MER
Ich will mich ebenfalls für die neue Saison anmelden
NakedWookiee- Einwohner des MER
Melde mich zum Dienst
Moin,
habe hier https://www.moseisleyraumhafen.com/t16045-x-wing-liga-frankfurt-5-saison-saisonplanung#272093 mal einen Thread angelegt für die neue Saisonplanung.
Viel Spaß beim Mitplanen.
LG NakedWookiee
habe hier https://www.moseisleyraumhafen.com/t16045-x-wing-liga-frankfurt-5-saison-saisonplanung#272093 mal einen Thread angelegt für die neue Saisonplanung.
Viel Spaß beim Mitplanen.
LG NakedWookiee
NakedWookiee- Einwohner des MER
Hallo,
der Spielplan mit zwei Gruppen gefällt mir gut und die Gruppenspiele schaffe ich auch zeitlich. Ich möchte gerne in der nächsten Saison mitspielen!
Gruß
Peter
der Spielplan mit zwei Gruppen gefällt mir gut und die Gruppenspiele schaffe ich auch zeitlich. Ich möchte gerne in der nächsten Saison mitspielen!
Gruß
Peter
Berserker- Einwohner des MER
Hi, bevor die Frist abläuft....bin auch dabei
4x 1x 3x
7x 4x 2x 2x 3x 2x 2x 2x 1x 2x 2x 1x 1x 1x 1x 1x
3x 1x 2x 1x
1x 2x 2x 1x 3x 2x 2x 2x 1x 2x 2x 1x 2x 1x 2x
saege- Einwohner des MER
Auf den letzten Drücker melde ich mich auch noch an und mache mal die 20 voll
Duke_TS- Neuankömmling
Servus,
bin auch dabei!
surfing_fin hatte mich auf die neue Saison hingewiesen. Gut, dass ich heute endlich mal hier rein geschaut habe.
bin auch dabei!
surfing_fin hatte mich auf die neue Saison hingewiesen. Gut, dass ich heute endlich mal hier rein geschaut habe.
Hallo!
Ich würde auch gerne an der Liga teilnehmen! Bin brandneu in dem Forum, werde mich die Tage auch noch etwas genauer einlesen - Freue mich aber schon auf die kommenden Spiele (:
Hoffe, dass ich trotz der verstrichenen Frist noch angenommen werde! ^^
Ich würde auch gerne an der Liga teilnehmen! Bin brandneu in dem Forum, werde mich die Tage auch noch etwas genauer einlesen - Freue mich aber schon auf die kommenden Spiele (:
Hoffe, dass ich trotz der verstrichenen Frist noch angenommen werde! ^^
Knabber- Neuankömmling
Hallo Knabber,
herzlich willkommen im Forum. Wir freuen uns immer über neue Mitspieler in unseren Reihen.
Da die Anmeldefrist abgelaufen ist und die Vorbereitungen für die nächste Saison bereits begonnen haben, bist Du für eine Ligateilnahme in Saison 5 leider zu spät. Das soll Dich aber keinesfalls daran hindern, mit uns trotzdem regelmäßig X-Wing zu spielen.
Zunächst würde ich Dir empfehlen, in der Dockbucht 94 vorbeizuschauen und dort kurz "Hallo" zu sagen. Weitere Infos zum Spielen in und um Frankfurt findest Du im Thread der Crimson Aces an dieser Stelle.
Bei unseren aktuellen Spieleterminen bei Juffo und mir sind für Januar auch noch einige Plätze frei, schau mal hier und hier. Bei mir wäre sogar für heute (11.01.) Abend noch ein Platz frei, falls Du kurzentschlossen Zeit und Lust hast. Bei Interesse an den Terminen, poste einfach in die entsprechenden Threads.
In diesem Sinne, viel Spaß im MER und bis bald im All.
herzlich willkommen im Forum. Wir freuen uns immer über neue Mitspieler in unseren Reihen.
Da die Anmeldefrist abgelaufen ist und die Vorbereitungen für die nächste Saison bereits begonnen haben, bist Du für eine Ligateilnahme in Saison 5 leider zu spät. Das soll Dich aber keinesfalls daran hindern, mit uns trotzdem regelmäßig X-Wing zu spielen.
Zunächst würde ich Dir empfehlen, in der Dockbucht 94 vorbeizuschauen und dort kurz "Hallo" zu sagen. Weitere Infos zum Spielen in und um Frankfurt findest Du im Thread der Crimson Aces an dieser Stelle.
Bei unseren aktuellen Spieleterminen bei Juffo und mir sind für Januar auch noch einige Plätze frei, schau mal hier und hier. Bei mir wäre sogar für heute (11.01.) Abend noch ein Platz frei, falls Du kurzentschlossen Zeit und Lust hast. Bei Interesse an den Terminen, poste einfach in die entsprechenden Threads.
In diesem Sinne, viel Spaß im MER und bis bald im All.
Yanadil- Veteran des MER
Hallo,
leider muss ich aus der laufenden Saison aus folgendem Grund aussteigen.
Mein Schwiegervater und ich leiten zusammen seine Firma. Aus gesundheitlichen Gründen ist er längerfristig ausgefallen sodass ich den Fokus voll auf die Firma lenken musste um alles am Laufen zu halten. Daher konnte ich noch keine Ligaspiele absolvieren. Seit 2 Wochen ging es langsam wieder besser aber heute gab es einen Rückschlag und ich werde noch mehrere weitere Wochen beruflich voll eingespannt sein.
Es tut mir sehr leid für meine Ligagegner aber es geht momentan nicht anders.
Sorry :-/
Steffen
leider muss ich aus der laufenden Saison aus folgendem Grund aussteigen.
Mein Schwiegervater und ich leiten zusammen seine Firma. Aus gesundheitlichen Gründen ist er längerfristig ausgefallen sodass ich den Fokus voll auf die Firma lenken musste um alles am Laufen zu halten. Daher konnte ich noch keine Ligaspiele absolvieren. Seit 2 Wochen ging es langsam wieder besser aber heute gab es einen Rückschlag und ich werde noch mehrere weitere Wochen beruflich voll eingespannt sein.
Es tut mir sehr leid für meine Ligagegner aber es geht momentan nicht anders.
Sorry :-/
Steffen
Duke_TS- Neuankömmling
Seite 1 von 2 • 1, 2