Decloak und Intensity
3 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Decloak und Intensity
Laut X-Wing Wiki funktioniert das enttarnen folgendermaßen:
"When a ship decloaks, it must choose one of the following effects:
1. Perform a barrel roll using the [Straight 2] maneuver template.
2. Perfom a boost using the [Straight 2] maneuver template."
Kurze Frage: läßt sich das demnach mit der Karte Intensity kombinieren?
Und: sehe ich es richtig, dass man, nachdem man sich enttarnt hat, nicht noch einmal regulär eine Faßrolle/Schub als Aktion durchführen darf, weil man ja nicht 2x dieselbe Aktion machen darf pro Runde?
Danke für eure Antworten!
"When a ship decloaks, it must choose one of the following effects:
1. Perform a barrel roll using the [Straight 2] maneuver template.
2. Perfom a boost using the [Straight 2] maneuver template."
Kurze Frage: läßt sich das demnach mit der Karte Intensity kombinieren?
Und: sehe ich es richtig, dass man, nachdem man sich enttarnt hat, nicht noch einmal regulär eine Faßrolle/Schub als Aktion durchführen darf, weil man ja nicht 2x dieselbe Aktion machen darf pro Runde?
Danke für eure Antworten!
Kenechki- Einwohner des MER
Re: Decloak und Intensity
Beides Nein da du keine Aktion durchführst
Ganz sicher?
Der Kartentext von Intensity:
"After you perform a boost or barrel roll action, you may assign 1 focus or evade token to your ship. If you do, flip this card."
Hier ist das selbe Keyword wie auch beim Enttarnen (perform). Wo siehst du hier einen Unterschied zwischen erzwungener Aktion und freiwilliger Aktion? Gibt's da ne Stelle im FAQ zu? Ich hab es grad nochmal durchsucht, aber nix entsprechendes gefunden.
Der Kartentext von Intensity:
"After you perform a boost or barrel roll action, you may assign 1 focus or evade token to your ship. If you do, flip this card."
Hier ist das selbe Keyword wie auch beim Enttarnen (perform). Wo siehst du hier einen Unterschied zwischen erzwungener Aktion und freiwilliger Aktion? Gibt's da ne Stelle im FAQ zu? Ich hab es grad nochmal durchsucht, aber nix entsprechendes gefunden.
Das Stichwort Aktion fehlt beim enttarnen. Du führst nur eine Fassrolle oder Schub durch.
Ah! Jetzt isses klar. Auf das Wort "Action" muss man hier achten. Danke!
Genau, denn stelle dir mal umgekehrt vor das Wort Aktion wäre drin: "... perfom a free barrel roll action..."
Dann dürfte ein gestresstes und getarntes Phantom nicht enttarnen, da man gestresst ja keine Aktionen durchführen kann, auch keine freien.
Dann dürfte ein gestresstes und getarntes Phantom nicht enttarnen, da man gestresst ja keine Aktionen durchführen kann, auch keine freien.