[Taktik] Intensity
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[Taktik] Intensity
Nach der neuerlichen TIE-Aggressor-Ankündigung wollte ich mal ein paar neue Denkanstöße liefern.
Mir gefällt das Schiff zwar nicht sonderlich, was wohl an der Ausrüstmöglichkeit des TLT liegt und der verwässerung der Fraktionsmerkmale, aber wie so oft sind es die kleinen Dinge, die von Interesse sind. Die mitgelieferte Ausrüstungskarte "Intensity". Das ist eine doppelseitige Karte, mit einem mMn schön designten Effekt.
Man darf also nach einem Schub/Fassrolle einen grünen Token nehmen. Am Ende der Runde müsste man die Karte wieder "aufladen", um den Effekt die nächste Runde wieder nutzen zu können.
TIE Bomber
Ich finde die Sache auf vielen Schiffen nützlich die keine Evadeaktionen haben, aber gut mit Tokens versorgt werden können. Beispielsweise die normalen TIE-Bomber erreichen damit eine schöne Stabilität und durch den die Einsatzspezialisten genügend Fokus zum reaktiven. Das alles für einen vergleichsweise schmalen Taler:
Veteran der Gamma-Staffel (19)
Intensity (2)
Einsatzspezialist (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
TIE-Shuttle (0)
TIE Special Forces
Was auch eine Nette Sache ist, ist die möglichkeit das Tech Upgrad "Kommrelais" der ersten Ordung zu nutzen. Nämlich auf einem Schiff, was auch keine Evade Aktion hat, aber dafür die Fassrolle:
"Feuersaat" (27)
Intensity (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Kommunikations-Relais (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)
Es gibt sicher nicht wenig Spieler, die sich ein Evade auf den TIE/SF wünschen. Bisher könnte man das über den Umweg des "Hyperwellen-Komm-Scanner" auf einem 2. Schiff generieren und mit dem Kommrelais auf dem 1. Schiff behalten. Leider nur aufwendig und einmalig. Mit Intensity das nun direkt zu tun macht die TIE/SF noch gefährlicher. Anders als die Defender schleppen die Ihren Token mit in den Kampf und bekommen Zielerfassungen geschenkt. Eine extrem potente neue Kombination, wenn man mind. 2 Runden investiert um die Sache aufzuladen und mit Ausweichen und reaktivierter Karte in den Kampf reitet.
TIE Interceptor
Es gibt neue Möglichkeit billig an 2 Aktionen zu kommen ohne Stress. Die kleinen generischen Interceptoren sind vieleicht nicht unbedingt die erste Wahl. Allerdings gibts auch Fähigkeiten, die eine Synergie bilden können:
Turr Phennir (25)
Intensity (2)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
3 Aktionen ohne Stress schafft ein relativ billiger Turr und ist damit eine echte Listenoption für nur 29 Punkte.
TIE Fighter der ersten Ordung
Generell können Piloten die Fähigkeiten haben die Schub und Fassrolle betreffen imens profitieren:
"Ass Zeta" (18)
Intensity (2)
Kommunikations-Relais (3)
TIE Defender
Ja selbst die Defender kommen infrage, da sie die geschenkten Ausweichtoken reinvestieren können und somit auch auf 3 Aktionen pro Runde kommen ohne Stress. Vessery mit der Fähigkeit bekäme theoretisch 4 Aktionen. Ausweichtoken, Fassrolle, Fokus, Zielerfassung:
Colonel Vessery (35)
Intensity (2)
TIE/x7 (-2)
TIE Fighter
Sogar der gute alte TIE Fighter mit der Mutter aller Flieger bekäme eine Option nach einer wichtigen Fassrolle nicht nackig da zu stehen. Und das ohne Stress.
"Kreischläufer" (18)
Intensity (2)
Es gibt sicher noch ein paar weitere angenehme Kombinationen, aber als Denkanstoß sollte das erstmal reichen. In jedem Falle erhält X-Wing seine nächste sehr vielseitig einsetzbare Elitetalentkarte.
Mir gefällt das Schiff zwar nicht sonderlich, was wohl an der Ausrüstmöglichkeit des TLT liegt und der verwässerung der Fraktionsmerkmale, aber wie so oft sind es die kleinen Dinge, die von Interesse sind. Die mitgelieferte Ausrüstungskarte "Intensity". Das ist eine doppelseitige Karte, mit einem mMn schön designten Effekt.
Man darf also nach einem Schub/Fassrolle einen grünen Token nehmen. Am Ende der Runde müsste man die Karte wieder "aufladen", um den Effekt die nächste Runde wieder nutzen zu können.
TIE Bomber
Ich finde die Sache auf vielen Schiffen nützlich die keine Evadeaktionen haben, aber gut mit Tokens versorgt werden können. Beispielsweise die normalen TIE-Bomber erreichen damit eine schöne Stabilität und durch den die Einsatzspezialisten genügend Fokus zum reaktiven. Das alles für einen vergleichsweise schmalen Taler:
Veteran der Gamma-Staffel (19)
Intensity (2)
Einsatzspezialist (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
TIE-Shuttle (0)
TIE Special Forces
Was auch eine Nette Sache ist, ist die möglichkeit das Tech Upgrad "Kommrelais" der ersten Ordung zu nutzen. Nämlich auf einem Schiff, was auch keine Evade Aktion hat, aber dafür die Fassrolle:
"Feuersaat" (27)
Intensity (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Kommunikations-Relais (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)
Es gibt sicher nicht wenig Spieler, die sich ein Evade auf den TIE/SF wünschen. Bisher könnte man das über den Umweg des "Hyperwellen-Komm-Scanner" auf einem 2. Schiff generieren und mit dem Kommrelais auf dem 1. Schiff behalten. Leider nur aufwendig und einmalig. Mit Intensity das nun direkt zu tun macht die TIE/SF noch gefährlicher. Anders als die Defender schleppen die Ihren Token mit in den Kampf und bekommen Zielerfassungen geschenkt. Eine extrem potente neue Kombination, wenn man mind. 2 Runden investiert um die Sache aufzuladen und mit Ausweichen und reaktivierter Karte in den Kampf reitet.
TIE Interceptor
Es gibt neue Möglichkeit billig an 2 Aktionen zu kommen ohne Stress. Die kleinen generischen Interceptoren sind vieleicht nicht unbedingt die erste Wahl. Allerdings gibts auch Fähigkeiten, die eine Synergie bilden können:
Turr Phennir (25)
Intensity (2)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
3 Aktionen ohne Stress schafft ein relativ billiger Turr und ist damit eine echte Listenoption für nur 29 Punkte.
TIE Fighter der ersten Ordung
Generell können Piloten die Fähigkeiten haben die Schub und Fassrolle betreffen imens profitieren:
"Ass Zeta" (18)
Intensity (2)
Kommunikations-Relais (3)
TIE Defender
Ja selbst die Defender kommen infrage, da sie die geschenkten Ausweichtoken reinvestieren können und somit auch auf 3 Aktionen pro Runde kommen ohne Stress. Vessery mit der Fähigkeit bekäme theoretisch 4 Aktionen. Ausweichtoken, Fassrolle, Fokus, Zielerfassung:
Colonel Vessery (35)
Intensity (2)
TIE/x7 (-2)
TIE Fighter
Sogar der gute alte TIE Fighter mit der Mutter aller Flieger bekäme eine Option nach einer wichtigen Fassrolle nicht nackig da zu stehen. Und das ohne Stress.
"Kreischläufer" (18)
Intensity (2)
Es gibt sicher noch ein paar weitere angenehme Kombinationen, aber als Denkanstoß sollte das erstmal reichen. In jedem Falle erhält X-Wing seine nächste sehr vielseitig einsetzbare Elitetalentkarte.
_________________
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Taktik] Intensity
schöne Gedanken Zusammenfassung :)
Mir fällt noch das Verbesserte Triebwerk ein, dass damit zb auch mal auf einem Defender ordentlich einsetzbar wird denke ich.
Aber auch auf anderen Schiffen könnte es hilfreich sein in Verbindung mit der neuen Rey-Light-Karte
Mir fällt noch das Verbesserte Triebwerk ein, dass damit zb auch mal auf einem Defender ordentlich einsetzbar wird denke ich.
Aber auch auf anderen Schiffen könnte es hilfreich sein in Verbindung mit der neuen Rey-Light-Karte
_________________
- Hangar:
- alles mindestens 1mal, vieles merhfach
Re: [Taktik] Intensity
Eine Frage/Klarstellung:
Beim Vessery.
Ich fliege eine 3 straight.
Bekomme mein :Ausweichen:
Mache ein Roll.
Bekomme dann entweder :Ausweichen: oder :Fokus:
Darf ich theoretisch noch ein :Ausweichen: nehmen oder muss ich ein :Fokus: nehmen da ich ja schon ein :Ausweichen: genommen habe?
Ich denke ich darf es oder?
Danke
Beim Vessery.
Ich fliege eine 3 straight.
Bekomme mein :Ausweichen:
Mache ein Roll.
Bekomme dann entweder :Ausweichen: oder :Fokus:
Darf ich theoretisch noch ein :Ausweichen: nehmen oder muss ich ein :Fokus: nehmen da ich ja schon ein :Ausweichen: genommen habe?
Ich denke ich darf es oder?
Danke
Charistila- Einwohner des MER
Re: [Taktik] Intensity
Du darfst noch einen evade nehmen. Da Intensity den Token zuteilt.
_________________
- Hangar:
:4x 2x 4x 2x x 3x 1x 3x 2x 2x 2x 2x
2x 2x 2x 1x 1x 1x 1x
: 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 4x 3x 1x 2x 1x
2x 2x 1x 1x
: 2x 4x 2x 2x 1x 1x 2x 2x 3x 1x 1x
Re: [Taktik] Intensity
Ok danke!
Auf euch ist immer verlass!
Diese Karte ermöglicht echt tolle neue Perspektiven. Toll.
Die Rebellen, scums und imps profitieren. Toll!
Diese Dual cards sind mmn gelungen
Auf euch ist immer verlass!
Diese Karte ermöglicht echt tolle neue Perspektiven. Toll.
Die Rebellen, scums und imps profitieren. Toll!
Diese Dual cards sind mmn gelungen
Charistila- Einwohner des MER
Re: [Taktik] Intensity
Wielange dauert es noch bis es Waffen/Fähigkeiten gibt mit denen man solche Karten beim Gegner drehen kann?
_________________
- Kidjal Schwadron:
2x 2x 4x 3x 4x 4x 3x 2x 2x 2x
7x 4x 2x 2x 2x
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Re: [Taktik] Intensity
Hi
Ich habe heute Intensity getestet auf Vessery.
Habe gegen Norra/Sarah/Biggs gespielt. Meine Liste, die ich im anschluss als anhang hier reinschmeissen werde, war Vessery/Echo/OL.
Ich habe 100:0 gewonnen und muss sagen das ich sehr oft dazu gekommen bin mein intensity immer wieder umzudrehen. Hat sich echt ausgezahlt vor allem die rolle war gegen arc extrem hilfreich und dann eben wie schon Dalli gesagt hat mit 4 Aktionen da zu stehen ist schon geil und gibt was her sowohl offensiv als auch defensiv und auch psychologisch.
Die Karte hat potenzial keine Frage. Bin auch sehr erfreut dass es eine offenen karte ist für alle Fraktionen. Echt gelungen.
Das spiel war aber leider nicht ganz repräsentativ da mein gegener leider zu viele Fehler gemacht hat.
Aber nun ja es war ein erfolgreicher Sieg fürs imperium
Und OL gegen Norra ist eine Wucht! Grosses Kino.
Werde weiter mit Intensity herumexperimentieren und berichten. Auch wenn mir absolut klar ist das meine Berichte noch lang nicht so hilfreich sind wie die von vielen hier im Forum.
"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Agent Kallus (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Colonel Vessery (35)
Intensity (2)
TIE/x7 (-2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Ich habe heute Intensity getestet auf Vessery.
Habe gegen Norra/Sarah/Biggs gespielt. Meine Liste, die ich im anschluss als anhang hier reinschmeissen werde, war Vessery/Echo/OL.
Ich habe 100:0 gewonnen und muss sagen das ich sehr oft dazu gekommen bin mein intensity immer wieder umzudrehen. Hat sich echt ausgezahlt vor allem die rolle war gegen arc extrem hilfreich und dann eben wie schon Dalli gesagt hat mit 4 Aktionen da zu stehen ist schon geil und gibt was her sowohl offensiv als auch defensiv und auch psychologisch.
Die Karte hat potenzial keine Frage. Bin auch sehr erfreut dass es eine offenen karte ist für alle Fraktionen. Echt gelungen.
Das spiel war aber leider nicht ganz repräsentativ da mein gegener leider zu viele Fehler gemacht hat.
Aber nun ja es war ein erfolgreicher Sieg fürs imperium
Und OL gegen Norra ist eine Wucht! Grosses Kino.
Werde weiter mit Intensity herumexperimentieren und berichten. Auch wenn mir absolut klar ist das meine Berichte noch lang nicht so hilfreich sind wie die von vielen hier im Forum.
"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Agent Kallus (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Colonel Vessery (35)
Intensity (2)
TIE/x7 (-2)
Total: 100
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Charistila- Einwohner des MER
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