[Legion] .....wer kauft?
+28
homer81
Lomax
Erik Thorstvedt
XxFarinxX
ThorinXV
Darth_Doc
Necrogoat
DerVater
Vokoun
Ben Kenobi
BrokenEdge
hddejonge
Sarge
Bommy
dongrilleto
Coryn
Gee Kay Dee
Gariel
Sens
Django
tanzbaer
Frostdrache
Halvarson
Malazath
Lord Skywalker
Urmel69
Korron
Cowboy
32 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Legion] "Armeebasierte Infanteriegefechte" :: Legion Offiziersmesse
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Werdet Ihr Star Wars Legion kaufen?
Re: [Legion] .....wer kauft?
Melde mich nach längerer Abwesenheit mal wieder zu Wort.
Legion wird nicht gekauft. Braucht auf Dauer zuviel Platzund zuviel Geld. Beides habe ich nicht. Im Moment liebäugel ich mit Imperial Assault.Da kommtes aber darauf an ob ich dafür genug Mitspieler finde.
Legion wird nicht gekauft. Braucht auf Dauer zuviel Platzund zuviel Geld. Beides habe ich nicht. Im Moment liebäugel ich mit Imperial Assault.Da kommtes aber darauf an ob ich dafür genug Mitspieler finde.
DerVater- Einwohner des MER
Definitives Nein.
Ich finde ein weiteres 08/15 Tabletop (ja ich weis, es muss ganz was tolles sein weil schliesslich steht Star Wars drauf ) ca so nötig wie einen Kropf am Hals.
Würde nicht SW drauf stehen, würd vermutlich kaum einer das spiel überhaupt wahrnehmen oder gar kaufen
Ich finde ein weiteres 08/15 Tabletop (ja ich weis, es muss ganz was tolles sein weil schliesslich steht Star Wars drauf ) ca so nötig wie einen Kropf am Hals.
Würde nicht SW drauf stehen, würd vermutlich kaum einer das spiel überhaupt wahrnehmen oder gar kaufen
1* 1*
1* 1*
1*
Ich habe es vorbestellt und bin schon fleißig am Gelände bauen.
Das hab ich mir auch vorgenommen.. aber ich kenn mich. Am ende kauf ich doch wieder alles
Halvarson schrieb:Sarge schrieb:Grundbox auf jeden Fall und dann wird kontrolliert zu gekauft.
Ist das dein guter Vorsatz für´s neue Jahr?
Klappt eh nicht
Ben Kenobi schrieb:Sarge schrieb:Grundbox auf jeden Fall und dann wird kontrolliert zu gekauft.
Der war gut Sarge
Nein wirklich.......zumal man Fahrzeuge wie den AT-ST wirklich nicht so oft in einer Legion-Formation braucht.
Ich denke mal die Fahrzeuge werden von den Punkten her richtig teuer und die Bodentruppen ergeben alleine und in Masse eine schlagkräftige Formation.
Sagt mir jedenfalls meine bisherige Tabletoperfahrung.
Davon abgesehen wird nur die imperiale Seite richtig ausgebaut.
Denke es wird in Hamburg genug Rebellenabschaum zu vernichten geben.
Oder Mülli?
Klares ja. Auf das Spiel habe ich seit Jahren gewartet. IA war nur eine Miniaturenquelle. Als TTler durch und durch fand ich das Regelsystem nicht ansprechend. Bei Legion passt alles. Die Minis sind super, selbst der Maßstab gefällt mir. Und das Regelsystem ist auch gut. Es enthält Anleihen aus meinen Lieblingssystemen Armada, Bolt Action und AT-43. Das ist sehr vielversprechend.
Ja ich bin auch dabei. Bin schon fleißig beim Gelände bauen. Hinsichtlich der öfters geäußerten Kritik es sei ja nur 08/15 und nur weil Star Wars draufsteht etc.frage ich mich ob es nicht genau darum geht. Die ganze x-wing Gemeinde könnte auch Sails oder wings of glory spielen. Oder auch Star trek. Tut sie aber nicht weil sie Star wars spielen will. Die Regeln von den ganzen Systemen werden sich immer ähneln bis auf ein paar Kleinigkeiten. Es wird immer bewegt geschossen verteidigt etc. Nur die Rahmenbedingungen wie regelfeinheiten und Setting sind anders und darum geht es bei so einen Spiel. Sonst könnten wir alle das beste tabletop der Welt nur mit weißen und schwarzen holzklötzen spielen, wo Nummern drauf stehen. Da dies aber nie passieren wird freue ich mich riesig auf dieses Spiel und hoffe es wird noch besser als was es bis jetzt verspricht.
XxFarinxX- Einwohner des MER
XxFarinxX schrieb:Ja ich bin auch dabei. Bin schon fleißig beim Gelände bauen. Hinsichtlich der öfters geäußerten Kritik es sei ja nur 08/15 und nur weil Star Wars draufsteht etc.frage ich mich ob es nicht genau darum geht. Die ganze x-wing Gemeinde könnte auch Sails oder wings of glory spielen. Oder auch Star trek. Tut sie aber nicht weil sie Star wars spielen will. Die Regeln von den ganzen Systemen werden sich immer ähneln bis auf ein paar Kleinigkeiten. Es wird immer bewegt geschossen verteidigt etc. Nur die Rahmenbedingungen wie regelfeinheiten und Setting sind anders und darum geht es bei so einen Spiel. Sonst könnten wir alle das beste tabletop der Welt nur mit weißen und schwarzen holzklötzen spielen, wo Nummern drauf stehen. Da dies aber nie passieren wird freue ich mich riesig auf dieses Spiel und hoffe es wird noch besser als was es bis jetzt verspricht.
Da kann ich mich nur anschließen
Leider nein. Falscher Maßstab, falsches Material der Figuren + Sammelkartenspiel Charakter. Das ist ein definitives NoGo
Ich warte noch ein bisschen, um zu sehen was noch angekündigt wird für Star Wars Legion. Im Moment bin ich auch noch mit Imperial Assault beschäftigt, wo noch nicht alles angemalt ist bei mir. Bin auch sehr gespannt welche weiteren Fraktionen erscheinen werden: Erste Ordnung, Förderation, etc. Da würde ich sofort einsteigen, weil ich von diesen Fraktionen noch nicht allzu viel Spielmaterialien habe. Imperium bin ich aber auch nicht abgeneigt, wenn als nächstes eine Box mit Scout Troopern erscheint, bin ich wohl sicher, dass ich mit dem Imperium anfange bei Legion. Die Imperialen Scouts fand ich schon immer sehr stark!
Lomax- Neuankömmling
Mich würde mal interessieren da das spiel jetzt schon ein weile raus ist.
Welche Erweiterungen und wie viel mal kauft ihr sie euch?
Ich meine damit zb. auch die heute angekündigten Scout Troopers.
Bei denn Generälen ist natürlich die frage wie viel mal klar
Welche Erweiterungen und wie viel mal kauft ihr sie euch?
Ich meine damit zb. auch die heute angekündigten Scout Troopers.
Bei denn Generälen ist natürlich die frage wie viel mal klar
homer81- Neuankömmling
Also ich habe bisher alles 1x gekauft.Ob ich noch eine zweite Packung snowtrooper oder Scouts kaufe weiß ich noch nicht.....definitiv muss aber noch ein zweiter ATST her.
Und ich finde die Figuren immer cooler....hab mich schon dabei ertappt wie ich einfach nur da sitze und drauf gucke
Und ich finde die Figuren immer cooler....hab mich schon dabei ertappt wie ich einfach nur da sitze und drauf gucke
2xCore
1xAT-RT
1xSpeederbikes
2xAT-ST
2xAir Speeder
2x Snowtrooper
2x Rebellen Schiffsbesatzung
1x Kommandos
1x Scout
Bei Scouts und Kommandos fehlen noch Erfahrungen ob es Sinn macht mehr als eine Box zu haben.
In der Regel mag ich aber mindestens 2 Auswahlen vom selben Typ in meinen Armeen, für bessere Spezialisierung. Wobei beim ST und dem Air Speeder es wohl eher selten auf den Tisch kommt.
1xAT-RT
1xSpeederbikes
2xAT-ST
2xAir Speeder
2x Snowtrooper
2x Rebellen Schiffsbesatzung
1x Kommandos
1x Scout
Bei Scouts und Kommandos fehlen noch Erfahrungen ob es Sinn macht mehr als eine Box zu haben.
In der Regel mag ich aber mindestens 2 Auswahlen vom selben Typ in meinen Armeen, für bessere Spezialisierung. Wobei beim ST und dem Air Speeder es wohl eher selten auf den Tisch kommt.
TobiWan- Einwohner des MER
1xCore
2x würfel
1x Massstäbe (einer ist schon wieder hin)
4x Imperial Trooper
2 x Snowtrooper
2 x SpeederBikes
1 x Rebellen Trooper
2 x ATRT
1 x Veers
1 x ATST
Die restlichen Rebellen zu Fuß proxe ich mit IA Figuren, bis die Fleettrooper kommen!
Konzentriere mich auf Imperium, auch wenn es ständig von den Terroristen auf die Mütze bekommt.
2x würfel
1x Massstäbe (einer ist schon wieder hin)
4x Imperial Trooper
2 x Snowtrooper
2 x SpeederBikes
1 x Rebellen Trooper
2 x ATRT
1 x Veers
1 x ATST
Die restlichen Rebellen zu Fuß proxe ich mit IA Figuren, bis die Fleettrooper kommen!
Konzentriere mich auf Imperium, auch wenn es ständig von den Terroristen auf die Mütze bekommt.
ronin4711- Einwohner des MER
Leider bisher nur die Grundbox, mal sehen wann ich mir noch was zulegen kann.
0ink 0ink...
auch ich habe mich dazu hinreißen lassen und bereue es nicht...
Das hab ich:
2xCore
1xAT-RT
1xSpeederbikes
1xAT-ST
1xAir Speeder
1xVeers
1x Snowtrooper
Und das folgt
1x Rebellen Schiffsbesatzung
1x Leia
1xKommandos
1xHan
1x Scout
1xder Fette Boba
auch ich habe mich dazu hinreißen lassen und bereue es nicht...
Das hab ich:
2xCore
1xAT-RT
1xSpeederbikes
1xAT-ST
1xAir Speeder
1xVeers
1x Snowtrooper
Und das folgt
1x Rebellen Schiffsbesatzung
1x Leia
1xKommandos
1xHan
1x Scout
1xder Fette Boba
Bislang:
1 Grundspiel (alles fertig bemalt außer der Deckung und den Rangerulern)
1 AT-RT (fertig bemalt)
1 zusätzliche Rebellen (fertig bemalt)
1 Airspeeder (fertig bemalt)
1 Würfel
1 AT-ST
1 Speederbikes
1 zusätzliche Stormtrooper (fertig bemalt)
1 General Veers (fertig bemalt)
1 Snowtrooper (bin gerade beim bemalen)
Bestellt aber aus Versandkostentechnischen Gründen noch nicht geliefert
1 Flotten Truppen
1 Leia
1 Priority Supplies
Noch nicht bestellt, aber jeder 1 mal
Boba Fett
Han Solo
Rebellen Scouts
Scout Trooper
1 Grundspiel (alles fertig bemalt außer der Deckung und den Rangerulern)
1 AT-RT (fertig bemalt)
1 zusätzliche Rebellen (fertig bemalt)
1 Airspeeder (fertig bemalt)
1 Würfel
1 AT-ST
1 Speederbikes
1 zusätzliche Stormtrooper (fertig bemalt)
1 General Veers (fertig bemalt)
1 Snowtrooper (bin gerade beim bemalen)
Bestellt aber aus Versandkostentechnischen Gründen noch nicht geliefert
1 Flotten Truppen
1 Leia
1 Priority Supplies
Noch nicht bestellt, aber jeder 1 mal
Boba Fett
Han Solo
Rebellen Scouts
Scout Trooper
:4 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1
:1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 : 1 : 1 :1 :1
:5 :1 :1 :1 :1 :Imperial Shutt :1 :2
:3 :1 :2 :2 :1 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1
Cowboy- Einwohner des MER
Im moment die Gundbox plus je einen Rebellentrupp und einen Trupp Stormtrooper dazu noch einen weiteren AT-RT.
Wollte eigentlich von den Rebellen auch alles nur einmal holen, habe jetzt aber die Raumschiff-Fahrkartenkontrolleure doch 2 mal für Leia hingestellt.
Wenn ich jetzt die 3. Einheit Speederbikes und den ATST fertig bemalt habe, fange ich auch noch an, aus lauter Langeweile die Rebellen zu bemalen, im üblichen Terroristen-Outfit!
Wenn ich jetzt die 3. Einheit Speederbikes und den ATST fertig bemalt habe, fange ich auch noch an, aus lauter Langeweile die Rebellen zu bemalen, im üblichen Terroristen-Outfit!
ronin4711- Einwohner des MER
Seite 2 von 2 • 1, 2