[Legion] .....wer kauft?
+28
homer81
Lomax
Erik Thorstvedt
XxFarinxX
ThorinXV
Darth_Doc
Necrogoat
DerVater
Vokoun
Ben Kenobi
BrokenEdge
hddejonge
Sarge
Bommy
dongrilleto
Coryn
Gee Kay Dee
Gariel
Sens
Django
tanzbaer
Frostdrache
Halvarson
Malazath
Lord Skywalker
Urmel69
Korron
Cowboy
32 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Legion] "Armeebasierte Infanteriegefechte" :: Legion Offiziersmesse
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Werdet Ihr Star Wars Legion kaufen?
[Legion] .....wer kauft?
Hallo liebe X-Wingler,
nachdem das neue Star Wars Legion demnächst erscheint und bereits ein eigener, sehr lebendiger, Bereich in diesem Forum entstanden ist, möchte ich von Euch gerne wissen wie Euer (Kauf)Interesse diesbezüglich aussieht. Ich habe diese Umfrage mit Absicht nicht in den Legion Bereich geschrieben, da ich gerne von allen X-Winglern wissen möchte, wie sie dazu stehen.
Also, schrrreibt Eure Meinung in die Komentare, ich bin gespannt wie Ihr zu Star Wars Legion steht!
nachdem das neue Star Wars Legion demnächst erscheint und bereits ein eigener, sehr lebendiger, Bereich in diesem Forum entstanden ist, möchte ich von Euch gerne wissen wie Euer (Kauf)Interesse diesbezüglich aussieht. Ich habe diese Umfrage mit Absicht nicht in den Legion Bereich geschrieben, da ich gerne von allen X-Winglern wissen möchte, wie sie dazu stehen.
Also, schrrreibt Eure Meinung in die Komentare, ich bin gespannt wie Ihr zu Star Wars Legion steht!
:4 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1
:1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 : 1 : 1 :1 :1
:5 :1 :1 :1 :1 :Imperial Shutt :1 :2
:3 :1 :2 :2 :1 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1
Cowboy- Einwohner des MER
Re: [Legion] .....wer kauft?
Was ich bis jetzt gesehen habe hat mich nicht überzeugt.
Selbst ich als laaaangjähriger Star Wars Fan finde dass man es auch übertreiben kann. Vor allem wenn man als Normalsterblicher arbeiten geht und nicht grad Goldklumpen schei... Ich selbst habe X-Wing, Imperial Assault und Star Wars Rebellion. Ich kann daher auf das deutlich teurere Armada (im Vergleich zu X-Wing) verzichten und ein Spiel wo ich Luke, Vader etc. als Minis habe reicht mir mit Imperial Assault auch. Destiny ignoriere ich weil ich keine Spiele kaufe wo ich nicht weiß was ich kaufe bzw. was in den Packungen ist die ich kaufe.
Daher:
- X-Wing
- Imperial Assault
- Rebellion
- Armada (wegen der Kosten)
- Destiny (Prinzip der Blind-Booster)
- Legion (ein Miniaturenspiel reicht & wegen der Kosten)
FLOP
Daher:
- X-Wing
- Imperial Assault
- Rebellion
- Armada (wegen der Kosten)
- Destiny (Prinzip der Blind-Booster)
- Legion (ein Miniaturenspiel reicht & wegen der Kosten)
FLOP
X Wing
Armada
Legion
Imp. Assault ist verkauft .
Ich glaube das ist auch das Problem.....die meisten sehen wegen Imp. Assault keinen Sinn in Legion.
Aber ehrlich gesagt....mich hat Legion bis jetzt mehr überzeugt.
Armada
Legion
Imp. Assault ist verkauft .
Ich glaube das ist auch das Problem.....die meisten sehen wegen Imp. Assault keinen Sinn in Legion.
Aber ehrlich gesagt....mich hat Legion bis jetzt mehr überzeugt.
Ich habe es schon nicht geschafft sämtliche IA Figuren zu bemalen, weil mir irgendwann die Luft ausging. Dann kommt noch der Geländebau dazu, denn am nackten Tisch hat die Sache ja keinen Flair. So toll das aussieht und so sehr es micht reizen würde... ein klares Nein.
Hab bei unserem Clubhändler letzten Donnerstag vorbestellt
6x 2x 2x 5x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson- Veteran des MER
Es ist schön, das Gelände anzusehen was hier im Forum entsteht, allerdings bin ich von WH40K weg zu X-Wing und habe derzeit kein Interesse Geld für ein klassisches Tabletop auszugeben.
Mal sehen, vielleicht gewinne ich es ja bei der MER-Verlosung :-)
Mal sehen, vielleicht gewinne ich es ja bei der MER-Verlosung :-)
In meiner Brust schlägt eher das Herz eines Sammlers ... also wird wohl zumindest die Grundbox den Weg in meine Spielesammlung finden...
Außerdem muss ich mich ja so langsam schon mal auf den Ruhestand vorbereiten...
Außerdem muss ich mich ja so langsam schon mal auf den Ruhestand vorbereiten...
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
In der Ruhe die Kraft liegt...
tanzbaer- Veteran des MER
Ein Tabletop im Star Wars Universum? Auch wenn es schonmal Minis gab, diesmal ganz klar dabei. Die Expansion Sets haben mich dann überzeugt.
Egal wie das Regelwerk wird als ausweichlösung haben wir ja Bolt Action regeln.
Egal wie das Regelwerk wird als ausweichlösung haben wir ja Bolt Action regeln.
1x 2x 2x 1x
1x 1x 1x 1x
3x 1x 1x
- Hanger des Galaktischen Imperiums:
Imperium:
8x 5x 4x 2x 2x 1x
4x 3x 1(2)x 1x :Imperial Shutt
1x 3x 2x
1x 1x
- Cantina zum glücklichen Ewok:
Abschaum & Kriminelle:
4x 2x 2x 2x 2x
1(2)x 3x 1x 1x
1x
Django- Einwohner des MER
Legion sieht super aus und die Aussicht viel malen und bauen zu können lässt mein Herz hüpfen. Da ich aber schon genug andere Systeme sammle, bei denen ich das auch kann und da ich diese nicht abstoßen werde und eh schon nicht mit Malen hinterher komme uuund dazu die Kosten...
Deshalb wird nichts draus.
Klares Nein
Nachtrag:
Nachdem ich mir Legion im Mai genauer angeschaut habe, konnte ich mich dem Spiel nicht mehr entziehen und bin seit dem Feuer und Flamme, so ist aus meinem „klaren“ Nein ein begeistertes ja geworden
Also haben sie mich mal wieder gekriegt
Deshalb wird nichts draus.
Klares Nein
Nachtrag:
Nachdem ich mir Legion im Mai genauer angeschaut habe, konnte ich mich dem Spiel nicht mehr entziehen und bin seit dem Feuer und Flamme, so ist aus meinem „klaren“ Nein ein begeistertes ja geworden
Also haben sie mich mal wieder gekriegt
Zuletzt von Sens am So 23 Sep 2018, 14:16 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Die Grundbox habe ich mir mal bestellt, aber ob ich das ernsthaft spiele kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich finde immer noch den Masstab schlecht gewählt. Aber mal schauen wie die ersten Spiele werden, vielleicht überzeugt es mich, die restlichen Boxen auch zu kaufen.
Gariel- Armada Ehrengarde
Die Grundbox wird auf jeden Fall gekauft. Wie intensiv ich das dann spielen werde, wird man sehen. Aber die Regeln haben mich beim Demospiel gucken schon überzeugt.
Gee Kay Dee- Einwohner des MER
Da die Figuren noch bemalt werden müssen, ist das nichts für mich. Bei einem Spiel wäre ich sicher mit dabei, aber ich würde nicht anfangen hier zu investieren.
Coryn- Einwohner des MER
Coryn schrieb:Da die Figuren noch bemalt werden müssen, ist das nichts für mich.
Das sehe ich genau so. Außerdem fehlen mir Mitspieler und Zeit.
dongrilleto- Einwohner des MER
Das bemalen find ich für mich eher als positiv, da ich gerne male
Aber neben IA und X-Wing ist bei mir vor allem von den Faktoren Zeit und Geld (vor allem Geld ) kein Platz für noch ein weiteres System.
Aber mitspielen würde ich es sicherlich mal, wenn sich die Gelgeneheit ergibt!
Aber neben IA und X-Wing ist bei mir vor allem von den Faktoren Zeit und Geld (vor allem Geld ) kein Platz für noch ein weiteres System.
Aber mitspielen würde ich es sicherlich mal, wenn sich die Gelgeneheit ergibt!
Da ich mich eher nicht als klassischer Tabletop-Spieler sehe (aber durchaus Interesse an sowas habe), gehe ich davon aus, dass ich mein Geld auch weiterhin in X-Wing ausschließlich stecke. Aber gegen, wie weiter oben bereits gesagt wurde, sollte ich eines gewinnen, werde ich das auch bemalen, ein Gelände dazu bauen und spielen.
Sarge schrieb:Grundbox auf jeden Fall und dann wird kontrolliert zu gekauft.
Das hab ich mir auch vorgenommen.. aber ich kenn mich. Am ende kauf ich doch wieder alles
BrokenEdge schrieb:Sarge schrieb:Grundbox auf jeden Fall und dann wird kontrolliert zu gekauft.
Das hab ich mir auch vorgenommen.. aber ich kenn mich. Am ende kauf ich doch wieder alles
Ja.....geht mir auch immer so.
Bei fantasywelt gibt's den atst und den snowspeeder nicht zum vorbestellen....seltsam
Ist das dein guter Vorsatz für´s neue Jahr?
Klappt eh nicht
6x 2x 2x 5x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson- Veteran des MER
Lord Skywalker schrieb:
Ja.....geht mir auch immer so.
Bei fantasywelt gibt's den atst und den snowspeeder nicht zum vorbestellen....seltsam
Kommt bestimmt noch. Die Rangeruler und die Würfel kamen auch erst verspätet auf die Homepage
:4 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1
:1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 : 1 : 1 :1 :1
:5 :1 :1 :1 :1 :Imperial Shutt :1 :2
:3 :1 :2 :2 :1 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1
Cowboy- Einwohner des MER
Der war gut Sarge
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Bock hätte ich schon drauf aber bis jetzt weiß ich nicht ob die Figuren vorgegebe Positionen haben oder individuell zusammen gebaut werden können.
Bin komplett unentschlossen
Bin komplett unentschlossen
Vokoun- Einwohner des MER
Sind fertige Posen wie bei IA wie es aussieht.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Also ich finde die Posen bisher eigentlich sehr gelungen....gerade Vader und Luke finde ich besser als bei IA