[Legion] Farins Gelände
+17
Sarge
Sens
Mitthrawnuruodo
Korma303
feedback00
Grrum
Alearis
Tankhead
Epikur123
johnrot1
Saipher
Frostdrache
Lord Skywalker
tanzbaer
Finarfin
Dragon_King
Gee Kay Dee
21 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Legion] "Armeebasierte Infanteriegefechte" :: Legion Customs
Seite 2 von 5
Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: [Legion] Farins Gelände
So hier mal alles was ich heute geschafft habe
Die Bemalung war eigentlich ganz simpel habe schokobraune abtönfarbe genommen und mit orange gemischt. Diese dann einfach mit Weiß stufenweise aufgehellt. Aber falls du auf die Musterung der Fliesen anspielst im Baumarkt gibt es Dämmung für Laminat diese ist auch aus styrodur und da ist eine kachelmaserung drauf. Diese Brauch man dann nur mit einen Stift nachgehen damit sie tiefer ist und fertig.
Ich bin gerade nur ratlos was ich mit den Bäumen mache. Tannen passen ja nicht richtig zu Yavin
XxFarinxX- Einwohner des MER
Cool!
Bei Yavin bin ich auch fast schwach geworden.....diese riesigen Ruinen....darin nen Rebellen Hangar bauen...
Was die Bäume angeht müssten das nur Laubbäume sein.Bin relativ sicher das Yavin keine Tannen hat.Und das innere ist relativ Jungle mäßig...
Bei Yavin bin ich auch fast schwach geworden.....diese riesigen Ruinen....darin nen Rebellen Hangar bauen...
Was die Bäume angeht müssten das nur Laubbäume sein.Bin relativ sicher das Yavin keine Tannen hat.Und das innere ist relativ Jungle mäßig...
Zuletzt von Lord Skywalker am Do 30 Nov 2017, 09:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Das ja das Problem muss noch herausfinden wie ich aus den Stangen Laubbäume machen kann
Entweder büsche dran kleben....oder du machst es so wie ich mit den Tannen....kokos Matte halt anders formen und dann mit dickerem Grünen Flock bestreuen.
YouTube hilft dir da bestimmt....
https://www.youtube.com/watch?v=Fk2Ku6Q3Wuk
Schau dir das mal an....lass die Äste einfach weg...nimm dir diese Watte und färbe sie ein....dann um deine Stämme kleben und mit Turf bestreuen...sieht geil aus.
Achso und falls dus nicht kennst....es gibt soein Gelände spray für den Modellbau....einfach am Ende drüber machen damit es fester wird.
http://markeeigenbau.net/_shop/product_info.php?products_id=115
YouTube hilft dir da bestimmt....
https://www.youtube.com/watch?v=Fk2Ku6Q3Wuk
Schau dir das mal an....lass die Äste einfach weg...nimm dir diese Watte und färbe sie ein....dann um deine Stämme kleben und mit Turf bestreuen...sieht geil aus.
Achso und falls dus nicht kennst....es gibt soein Gelände spray für den Modellbau....einfach am Ende drüber machen damit es fester wird.
http://markeeigenbau.net/_shop/product_info.php?products_id=115
Das hilft auf jedenfalls weiter. Sag mal ich habe dieses turf noch nie benutzt. Welche Farbe, Struktur, und Menge würdest du denn empfehlen ?
XxFarinxX schrieb:Das hilft auf jedenfalls weiter. Sag mal ich habe dieses turf noch nie benutzt. Welche Farbe, Struktur, und Menge würdest du denn empfehlen ?
Auf dem Link den ich dir gegeben hab kannst du das kaufen....da gibst solche größeren Shaker für 10 euro...entscheide einfach nach deinem farbgeschmack....würde aber mindestens 2 Farben nehmen.Und noch ein Tipp....mit heiß Kleber lässt sich sehr gut arbeiten....amazon...10 Euro
So der erste Rohbau für eine Ruine ist fertig morgen werde ich mal weitermachen
Schöne Idee. Sieht so aus als wäre sie auch gut im Spiel einsetzbar. Große Fenster, große Flächen zum begehen und nette Deckung. Ach so, und ich glaube die Ruine wird echt cool aussehen...
Gruß
Gruß
Jep sieht geil aus.Hab das selbe Material bei meiner Walking Dead Platte verbaut.Mir ist aber aufgefallen das diese Styrodur Teile sich verziehen können....deshalb hab ich soein bisschen abstand genommen .
Zuletzt von Lord Skywalker am Mo 04 Dez 2017, 09:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hey Lord Skywalker,
ich kann dir da die "Angst" ein wenig nehmen. Ich hab (für 40k) schon unzählige Sachen mit Styrodur gemacht. Unter anderem komplette Spielfelder und da hat sich noch nie was verzogen.
Zum Beispiel das hier:
Sowas bearbeite ich dann noch mit "Spachtelmasse" in meinem Fall Moltofill.
Dann sieht das so aus:
Das hat den Vorteil das es stabiler wird und gleichzeitig wird man die Poren los, die das bemalen einfacher machen.
Am Ende sah das dann so aus:
Und ist auch recht stoßfest, bis auf die Ketten natürlich.
ich kann dir da die "Angst" ein wenig nehmen. Ich hab (für 40k) schon unzählige Sachen mit Styrodur gemacht. Unter anderem komplette Spielfelder und da hat sich noch nie was verzogen.
Zum Beispiel das hier:
Sowas bearbeite ich dann noch mit "Spachtelmasse" in meinem Fall Moltofill.
Dann sieht das so aus:
Das hat den Vorteil das es stabiler wird und gleichzeitig wird man die Poren los, die das bemalen einfacher machen.
Am Ende sah das dann so aus:
Und ist auch recht stoßfest, bis auf die Ketten natürlich.
Ich meine diese dünnen Platten die zur Dämmung sind....bei den herkömmlichen hab ich das auch noch nicht erlebt.
Oder auch zb bei meinen Riesenbäumen....die Base hatte ich aus Resten von diesem Styrodur gemacht....und mir ist aufgefallen das die Außenseiten der Base sich nach oben wölben....so als wäre Zug drauf.
Oder auch zb bei meinen Riesenbäumen....die Base hatte ich aus Resten von diesem Styrodur gemacht....und mir ist aufgefallen das die Außenseiten der Base sich nach oben wölben....so als wäre Zug drauf.
Das kann tatsächlich am kleben liegen.
Gerade Kleber wie Leim schrumpft beim trocknen ein wenig, und da kann es tatsächlich passieren das der Leim dann soviel Spannung bzw Zug aufbaut das er Teile verzieht. Ist mir oft mi dünnen Holzbases passiert nur Sand oder Grasstreu bekommen haben. Mittlerweile benutze ich für so etwas lieber MDF, das scheint mir belastbarer zu sein.
Gerade Kleber wie Leim schrumpft beim trocknen ein wenig, und da kann es tatsächlich passieren das der Leim dann soviel Spannung bzw Zug aufbaut das er Teile verzieht. Ist mir oft mi dünnen Holzbases passiert nur Sand oder Grasstreu bekommen haben. Mittlerweile benutze ich für so etwas lieber MDF, das scheint mir belastbarer zu sein.
Ja ich hab noch ne 120x120 cm Platte rum liegen....glaub da mache ich ne Yavin Platte draus.
So die Details sind auch fertig. Trocknen lassen und dann wird bemalt und noch ein bisschen Grünzeug draufgehauen.
Lord Skywalker schrieb:Ja ich hab noch ne 120x120 cm Platte rum liegen....glaub da mache ich ne Yavin Platte draus.
Sehr gut ich bin gespannt
Wunderschön! Hier sind echt Künstler am Werk.XxFarinxX schrieb:
So die Details sind auch fertig. Trocknen lassen und dann wird bemalt und noch ein bisschen Grünzeug draufgehauen.
Die verbauten Würfel!.... ....sehr gut!
Ich glaub Deine Frau ist froh, dass nichts aus der Küche verschwunden ist.
So habe den ganzen Tag geschuftet
Bin eigentlich ganz zufrieden habe nur nicht die selbe Farbe wie beim ersten Mal getroffen aber das ist ja halb so wild
Hammer
Das schlechte daran :mir kommen schon wieder ideen ich muss meiner frau einen umzug schmackhaft machen damit ich genug platz habe darf ich fragen wo du die Pflanzen her hast?
Das schlechte daran :mir kommen schon wieder ideen ich muss meiner frau einen umzug schmackhaft machen damit ich genug platz habe darf ich fragen wo du die Pflanzen her hast?
johnrot1- Einwohner des MER
Die Pflanzen habe ich aus dem Baumarkt und dem knüllermarkt . Kann dir aber leider nicht genau sagen welcher, Ich glaube Stewes
Ja das mit dem Platz habe ich auch..... Mal sehen Kisten und an in den Keller
Ja das mit dem Platz habe ich auch..... Mal sehen Kisten und an in den Keller
Sehr gut geworden !
Du lässt auch nichts anbrennen. Krass schnell und richtig schick
Danke danke
Ja wenn ich einmal im Fluss bin muss ich das auch fertig machen Sonst lässt mir das keine ruhe
Frostdrache schrieb:Du lässt auch nichts anbrennen. Krass schnell und richtig schick
Ja wenn ich einmal im Fluss bin muss ich das auch fertig machen Sonst lässt mir das keine ruhe
Zuletzt von XxFarinxX am Di 05 Dez 2017, 09:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Beeindruckend, höchst beeindruckend!
Allein die Geschwindigkeit ist hammer. Malst Du genau so schnell die Figuren an wie Du Gelände baust?
Allein die Geschwindigkeit ist hammer. Malst Du genau so schnell die Figuren an wie Du Gelände baust?
:4 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1
:1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 : 1 : 1 :1 :1
:5 :1 :1 :1 :1 :Imperial Shutt :1 :2
:3 :1 :2 :2 :1 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1
Cowboy- Einwohner des MER
Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5