Detonation von Streubomben
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Detonation von Streubomben
Gemäß der Karte Streubombengenerator darf ich pro Runde einen Streubombenmarker legen, welcher am Ende der Aktivierungsphase detoniert.
Im X-Wing US National Championship zwischen Tim Hilton und Paul Heaver legt Paul aber mit Nym (Rebellen) einen Streubombenmarker der nicht detoniert, sondern liegen bleibt und erst zwei oder drei Runden später bei Tim einen Schaden macht, als dieser mit zwei Modellen dichter als "eins" an diesem Marker steht.
Welche Karte oder Regel bewirkt, dass der Streubombenmarker am Ende der Aktiviertungsphase nicht detoniert und somit liegen bleibt?
Ich konnte hierzu leider nichts finden.:scratch:
Vorab danke und schönes Wochenende
Donde
Im X-Wing US National Championship zwischen Tim Hilton und Paul Heaver legt Paul aber mit Nym (Rebellen) einen Streubombenmarker der nicht detoniert, sondern liegen bleibt und erst zwei oder drei Runden später bei Tim einen Schaden macht, als dieser mit zwei Modellen dichter als "eins" an diesem Marker steht.
Welche Karte oder Regel bewirkt, dass der Streubombenmarker am Ende der Aktiviertungsphase nicht detoniert und somit liegen bleibt?
Ich konnte hierzu leider nichts finden.:scratch:
Vorab danke und schönes Wochenende
Donde
Donde- Neuankömmling
Re: Detonation von Streubomben
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das bedeutet, dass ich praktisch jede Runde einen Streubombenmarker liegen lassen und somit das Spielfeld minenartig zupflastern kann?!?
Und diese triggern immer dann wenn ein Schiff sich bis auf Entfernung "Eins" nähert?
Das bedeutet, dass ich praktisch jede Runde einen Streubombenmarker liegen lassen und somit das Spielfeld minenartig zupflastern kann?!?
Und diese triggern immer dann wenn ein Schiff sich bis auf Entfernung "Eins" nähert?
Donde- Neuankömmling
Re: Detonation von Streubomben
Du kannst pro Runde einen Marker nicht detonieren lassen. Legst du einen weiteren Marker, musst du dich zwischen diesen beiden entscheiden. Mehr als 2 Streubombenmarker gleichzeitig kannst du also nicht liegen haben, wobei einer der beiden, oder nach Wunsch auch beide am Ende der Aktivierungsphase detonieren.
Beachte Nym kann auch eine andere freundliche Bombe als seine eigene nicht detonieren lassen. Wenn z.B.Miranda mit dabei ist und ne Bombe legt...
Triggern tun die Bomben nicht wirklich. Jedes Schiff kann durch fliegen. Erst nach Aktivierungsphase wird geschaut, ob sich Schiffe in RW1 zur Bombe befinden. Diese erleiden dann alle den Bombeneffekt.
Dies ist anders als bei Minen, fliegt hier ein Schiff drüber oder berührt den Marker, dann bekommt nur ebendieses Schiff den Effekt sofort ab.
Beachte Nym kann auch eine andere freundliche Bombe als seine eigene nicht detonieren lassen. Wenn z.B.Miranda mit dabei ist und ne Bombe legt...
Triggern tun die Bomben nicht wirklich. Jedes Schiff kann durch fliegen. Erst nach Aktivierungsphase wird geschaut, ob sich Schiffe in RW1 zur Bombe befinden. Diese erleiden dann alle den Bombeneffekt.
Dies ist anders als bei Minen, fliegt hier ein Schiff drüber oder berührt den Marker, dann bekommt nur ebendieses Schiff den Effekt sofort ab.
Zuletzt von Boernegar am Sa 14 Okt 2017, 13:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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