[Armada] Jerjerrod, Avenger, ARQs, GOZs - Einsteigerfragen
3 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Flottenaufbau & Tactics
Seite 1 von 1
[Armada] Jerjerrod, Avenger, ARQs, GOZs - Einsteigerfragen
Ihr Lieben,
ich bin immer noch ziemlich neu bei Armada und möchte nun nach einigen Überlegungen einen Flottenentwurf von mir zur Kritik stellen.
Es geht mir im Wesentlichen um die Fragen:
Ist die Bedrohungsdichte der Flotte hoch genug mit dem einen ISD und dem Feuer der Arquitens auf lange Reichweite?
Sind die 66 Punkte in Staffeln so gut investiert, oder sollte man vllt eher einen der Arquitens streichen, eine Gozanti mehr mitnehmen und die restlichen Punkte in Staffeln investieren?
Genug geredet, hier die Liste - was meint ihr?
vielen Dank und liebe Grüße,
Sebastian
ISD-ARQs-GOZ
Author: Zire
Faction: Galactic Empire
Points: 399/400
Commander: Moff Jerjerrod
Assault Objective: Advanced Gunnery
Defense Objective: Contested Outpost
Navigation Objective: Solar Corona
[ flagship ] Imperial I-Class Star Destroyer (110 points)
- Moff Jerjerrod ( 23 points)
- Avenger ( 5 points)
- Minister Tua ( 2 points)
- Boarding Troopers ( 3 points)
- Reinforced Blast Doors ( 5 points)
- XX-9 Turbolasers ( 5 points)
- Leading Shots ( 4 points)
= 157 total ship cost
Arquitens-class Light Cruiser (54 points)
- Reinforced Blast Doors ( 5 points)
- Dual Turbolaser Turrets ( 5 points)
= 64 total ship cost
Arquitens-class Light Cruiser (54 points)
- Reinforced Blast Doors ( 5 points)
- Dual Turbolaser Turrets ( 5 points)
= 64 total ship cost
Gozanti-class Cruisers (23 points)
- Comms Net ( 2 points)
= 25 total ship cost
Gozanti-class Cruisers (23 points)
= 23 total ship cost
1 Maarek Steele ( 21 points)
1 Valen Rudor ( 13 points)
1 Saber Squadron ( 12 points)
1 Colonel Jendon ( 20 points)
ich bin immer noch ziemlich neu bei Armada und möchte nun nach einigen Überlegungen einen Flottenentwurf von mir zur Kritik stellen.
Es geht mir im Wesentlichen um die Fragen:
Ist die Bedrohungsdichte der Flotte hoch genug mit dem einen ISD und dem Feuer der Arquitens auf lange Reichweite?
Sind die 66 Punkte in Staffeln so gut investiert, oder sollte man vllt eher einen der Arquitens streichen, eine Gozanti mehr mitnehmen und die restlichen Punkte in Staffeln investieren?
Genug geredet, hier die Liste - was meint ihr?
vielen Dank und liebe Grüße,
Sebastian
ISD-ARQs-GOZ
Author: Zire
Faction: Galactic Empire
Points: 399/400
Commander: Moff Jerjerrod
Assault Objective: Advanced Gunnery
Defense Objective: Contested Outpost
Navigation Objective: Solar Corona
[ flagship ] Imperial I-Class Star Destroyer (110 points)
- Moff Jerjerrod ( 23 points)
- Avenger ( 5 points)
- Minister Tua ( 2 points)
- Boarding Troopers ( 3 points)
- Reinforced Blast Doors ( 5 points)
- XX-9 Turbolasers ( 5 points)
- Leading Shots ( 4 points)
= 157 total ship cost
Arquitens-class Light Cruiser (54 points)
- Reinforced Blast Doors ( 5 points)
- Dual Turbolaser Turrets ( 5 points)
= 64 total ship cost
Arquitens-class Light Cruiser (54 points)
- Reinforced Blast Doors ( 5 points)
- Dual Turbolaser Turrets ( 5 points)
= 64 total ship cost
Gozanti-class Cruisers (23 points)
- Comms Net ( 2 points)
= 25 total ship cost
Gozanti-class Cruisers (23 points)
= 23 total ship cost
1 Maarek Steele ( 21 points)
1 Valen Rudor ( 13 points)
1 Saber Squadron ( 12 points)
1 Colonel Jendon ( 20 points)
Zire- Neuankömmling
Re: [Armada] Jerjerrod, Avenger, ARQs, GOZs - Einsteigerfragen
Hi,
ich bin zwar kein Imperium-Spieler, aber für mich hast du eindeutig zu wenig Staffeln mit! M. Steele alleine reißt das nicht raus und deine Staffelabwehr ist dürftig. Gegen eine Staffel lastige Liste - es muss nicht mal eine extreme Bomberliste sein - dürftest du zügig Probleme bekommen, weil der Gegener sich dann frei bewegen kann.
Staffel- und Schiffsaktivierungen sehen erstmal ok aus, aber es müssen weitere bzw. andere Staffeln her.
Ggf. kann man die Reinforced Blast Doors der Arquitens streichen um Punkte frei zu bekommen.
VG
ich bin zwar kein Imperium-Spieler, aber für mich hast du eindeutig zu wenig Staffeln mit! M. Steele alleine reißt das nicht raus und deine Staffelabwehr ist dürftig. Gegen eine Staffel lastige Liste - es muss nicht mal eine extreme Bomberliste sein - dürftest du zügig Probleme bekommen, weil der Gegener sich dann frei bewegen kann.
Staffel- und Schiffsaktivierungen sehen erstmal ok aus, aber es müssen weitere bzw. andere Staffeln her.
Ggf. kann man die Reinforced Blast Doors der Arquitens streichen um Punkte frei zu bekommen.
VG
DiMiLaCo- Einwohner des MER
Re: [Armada] Jerjerrod, Avenger, ARQs, GOZs - Einsteigerfragen
Auf die Schnelle ein paar Gedanken zur Flotte. Ich teile Dimilacos Einschätzung, zu wenige Staffeln um effektiv Schutz vor Bombern zu leisten oder im Staffelkampf Oberwasser zu behalten. Sind zwar gute Einheiten, aber nur ein Held hat Zerstreuen, der Rest kann sich nicht wirklich wehren und spätestens nach 2 Runden Staffelkampf sind die weg. Gefühlt ist der Durchschnitt 8 Staffeln, selbst wenn ein Rebell nur mit 8 Y-Wing ankommt macht der deine Staffeln damit ziemlich schnell platt.
Aus 66 Punkten kann man mehr machen als nur 4 Staffeln. Nimmst du z.b. Marek Steele und Col. Johnson raus, hast du 41 Punkte frei. Reicht für 3 Tie Interceptor und noch nen Tie Fighter, die Flotte hat ja noch nen Pünktchen über. Das sind 15 blaue Würfel im Staffelkampf vs 2 blaue/4 schwarze von den beiden Helden, ohne dass du den Rest deiner Flotte irgendwie umgebaut hast. Als Alpha Strike nimmst du damit locker 2-3 Staffeln des Gegner raus, die Interceptor sterben zwar schneller als ein Held aber schießen zurück und Valen Rudor profitiert länger von seiner Spezialfähigkeit einfach weil mehr Staffeln da sind die ihn decken können.
Aus 66 Punkten kann man mehr machen als nur 4 Staffeln. Nimmst du z.b. Marek Steele und Col. Johnson raus, hast du 41 Punkte frei. Reicht für 3 Tie Interceptor und noch nen Tie Fighter, die Flotte hat ja noch nen Pünktchen über. Das sind 15 blaue Würfel im Staffelkampf vs 2 blaue/4 schwarze von den beiden Helden, ohne dass du den Rest deiner Flotte irgendwie umgebaut hast. Als Alpha Strike nimmst du damit locker 2-3 Staffeln des Gegner raus, die Interceptor sterben zwar schneller als ein Held aber schießen zurück und Valen Rudor profitiert länger von seiner Spezialfähigkeit einfach weil mehr Staffeln da sind die ihn decken können.
Rylendor- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» [Armada] Avenger vs. Admonition
» [Armada] Jerjerrod
» Orakel: Tie Avenger
» [Frage] Moff Jerjerrod und Bomben
» [Suche] [Armada] Star Wars Armada: Komplett oder Komponenten
» [Armada] Jerjerrod
» Orakel: Tie Avenger
» [Frage] Moff Jerjerrod und Bomben
» [Suche] [Armada] Star Wars Armada: Komplett oder Komponenten
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Flottenaufbau & Tactics
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten