[100][DF] Nym + Miranda
+3
Bear
axxel
Tp824
7 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] Nym + Miranda
Hi,
hier im Forum war bereits ein paar mal die Rede von Nym Miranda Listen, bisher habe ich aber in diesem Forum noch keine derartigen Listen gesehen. Deswegen poste ich hier mal meine Variante.
K-Wing: · Miranda Doni (29)
Extra Munitions (2)
Twin Laser Turret (6)
Thermal Detonators (3)
Cluster Mines (4)
Advanced SLAM (2)
· Sabine Wren (2)
Scurrg H-6 Bomber: · Captain Nym (30)
Expertise (4)
Plasma Torpedoes (3)
Cruise Missiles (3)
Ion Cannon Turret (5)
· Bomblet Generator (3)
Guidance Chips (0)
· C-3PO (3)
-- TOTAL ------- 99/100p. --
https://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!139:135,-1,126,-1,166,-1,181:-1:16:U.127;254:220,0,136,241,63,-1,237:-1:25:&sn=Unnamed%20Squadron&obs=
(Ist leider vom Handy, deswegen lediglich YASB Link)
Bei zwei Dingen bin ich mir noch unsicher:
1. Cruise Missiles und Plasma Torpedos?
Ist das zuviel und ich werde niemals beide ordentlich los, oder ist es genau richtig, denn wenn der Anflug für die Rakete nicht klappt hab ich immer noch den Torpedo.
2. C-3PO oder R5-P8?
Einer offensiv, einer defensiv. Bisher tendiere ich zu C-3PO, da ich Nym für das Primärziel halte und ich ihn deswegen lieber zusätzlich schütze.
Was sagt ihr zu den beiden Streitfragen und zur Liste generell?
Danke für alle Antworten im voraus.
Gruß
Tim
hier im Forum war bereits ein paar mal die Rede von Nym Miranda Listen, bisher habe ich aber in diesem Forum noch keine derartigen Listen gesehen. Deswegen poste ich hier mal meine Variante.
K-Wing: · Miranda Doni (29)
Extra Munitions (2)
Twin Laser Turret (6)
Thermal Detonators (3)
Cluster Mines (4)
Advanced SLAM (2)
· Sabine Wren (2)
Scurrg H-6 Bomber: · Captain Nym (30)
Expertise (4)
Plasma Torpedoes (3)
Cruise Missiles (3)
Ion Cannon Turret (5)
· Bomblet Generator (3)
Guidance Chips (0)
· C-3PO (3)
-- TOTAL ------- 99/100p. --
https://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!139:135,-1,126,-1,166,-1,181:-1:16:U.127;254:220,0,136,241,63,-1,237:-1:25:&sn=Unnamed%20Squadron&obs=
(Ist leider vom Handy, deswegen lediglich YASB Link)
Bei zwei Dingen bin ich mir noch unsicher:
1. Cruise Missiles und Plasma Torpedos?
Ist das zuviel und ich werde niemals beide ordentlich los, oder ist es genau richtig, denn wenn der Anflug für die Rakete nicht klappt hab ich immer noch den Torpedo.
2. C-3PO oder R5-P8?
Einer offensiv, einer defensiv. Bisher tendiere ich zu C-3PO, da ich Nym für das Primärziel halte und ich ihn deswegen lieber zusätzlich schütze.
Was sagt ihr zu den beiden Streitfragen und zur Liste generell?
Danke für alle Antworten im voraus.
Gruß
Tim
Tp824- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Nym + Miranda
ich würde nym so spielen ....
Captain Nym (Rebel) (30)
Expertenwissen (4)
Autoblastergeschütz (2)
Ersatzmunition (2)
Cruise Missiles (3)
Bomblet Generator (3)
Feuerkontrollsystem (2)
"Genie" (0)
Steuerungschips (0)
Havoc (0)
Total: 46
View in Yet Another Squad Builder
Evtl noch tlt statt autoblaster .....
Warum : Expertenwissen = blockresistent
FCS = blockresistent
Genie = blockresistent ... entweder - den Schaden mitnehmen auf nym .... oder fassrolle nach dem Bombenwerfen .....
Tlt oder autoblaster is Geschmacksache - beide machen 2 Schaden - Ionen nur 1 ....
Gruß axxel
Captain Nym (Rebel) (30)
Expertenwissen (4)
Autoblastergeschütz (2)
Ersatzmunition (2)
Cruise Missiles (3)
Bomblet Generator (3)
Feuerkontrollsystem (2)
"Genie" (0)
Steuerungschips (0)
Havoc (0)
Total: 46
View in Yet Another Squad Builder
Evtl noch tlt statt autoblaster .....
Warum : Expertenwissen = blockresistent
FCS = blockresistent
Genie = blockresistent ... entweder - den Schaden mitnehmen auf nym .... oder fassrolle nach dem Bombenwerfen .....
Tlt oder autoblaster is Geschmacksache - beide machen 2 Schaden - Ionen nur 1 ....
Gruß axxel
axxel- Veteran des MER
Re: [100][DF] Nym + Miranda
Auch wenn sich deine Antwort nur so halb auf den Thread bezieht, beziehe ich mich jetzt auf deine Antwort
Wenn du den Autoblaster nutzt, warum dann Feuerkontrollsystem und nicht Zielvisor?
Und denkst du, dass zwei Cruise Missiles für einen Punkt weniger wirklich besser sind als ein Plasma Torpedo und eine Cruise Missile?
Und, ja das mit dem Schaden stimmt, Ionisierung in Kombination mit Bomben ist aber denke ich wirklich nicht schlecht.
Daran das man ja nach dem Bomben werfen mit Genius noch Fassrollen kann, hatte ich noch gar nicht gedacht, aber bist du dir sicher, dass die Rolle reicht?
Wenn du den Autoblaster nutzt, warum dann Feuerkontrollsystem und nicht Zielvisor?
Und denkst du, dass zwei Cruise Missiles für einen Punkt weniger wirklich besser sind als ein Plasma Torpedo und eine Cruise Missile?
Und, ja das mit dem Schaden stimmt, Ionisierung in Kombination mit Bomben ist aber denke ich wirklich nicht schlecht.
Daran das man ja nach dem Bomben werfen mit Genius noch Fassrollen kann, hatte ich noch gar nicht gedacht, aber bist du dir sicher, dass die Rolle reicht?
Tp824- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Nym + Miranda
Ich find die Option entweder den Plasma oder die Cruise Missle zu schiessen sehr reizvoll. Du bist flexibler im Anflug und gegen unterschiedliche Schiffe sind die beiden Karten unterschiedlich gut. Den zweiten kannst du aufgrund von Ionisierung des Gegners eventuell loswerden. So schnell stirbt Nym nicht . Ausnahmen bestätigen die Regel.
Mit R5 P8 habe ich keine gute Erfahrung gemacht. Er ist nur in 3/8 der Fällen gut. In einem Achtel bekommen beide Schaden und zu 50 % passiert nichts. C3 PO klappt in 5/8 der Fälle da du ja normalerweise Null ansagst. Im Zweifel auch mal die 3/8 Chance nutzen und 1 ansagen.
Aber Axxel hat nicht ohne Grund Genie auf Nym gepackt. Die Bombe nach dem fliegen ablegen ist schon sehr stark
Problem der Ionisierung: Du machst nur einen Ionemarker (Große Schiffe ) Auf Range 1 verzichtest du auf den vierten Würfel.
Großer Vorteil der Gegner kann keine Bombe legen und du hast ihn eventuell unter Kontrolle.
Mit R5 P8 habe ich keine gute Erfahrung gemacht. Er ist nur in 3/8 der Fällen gut. In einem Achtel bekommen beide Schaden und zu 50 % passiert nichts. C3 PO klappt in 5/8 der Fälle da du ja normalerweise Null ansagst. Im Zweifel auch mal die 3/8 Chance nutzen und 1 ansagen.
Aber Axxel hat nicht ohne Grund Genie auf Nym gepackt. Die Bombe nach dem fliegen ablegen ist schon sehr stark
Problem der Ionisierung: Du machst nur einen Ionemarker (Große Schiffe ) Auf Range 1 verzichtest du auf den vierten Würfel.
Großer Vorteil der Gegner kann keine Bombe legen und du hast ihn eventuell unter Kontrolle.
_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Nym + Miranda
Ich denke ich werde mal die Variante mit Feuerkontrollsystem und Genie ausprobieren, allerdings mit Ionenkanone
Tp824- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Nym + Miranda
Nachtrag: Wahrscheinlich wäre Jan Ors in diesem Fall fast besser als C3-PO da du ja Expertise hast. Nur falls du Stress erwartest sieht es dann wieder anders aus.
_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Nym + Miranda
Bear schrieb:Reicht nicht, schon ausprobiert
Genius nutzt du ja nur dann, wenn du die Bombe in der Runde nicht detonieren lässt.
Dafür ist ja die Fähigkeit von Nym und es ist halt Nice to have. Du musst ja nicht nach dem Manöver ablegen,
sondern Du KANNST. Ich denke aber das es manchmal ne gute Sache sein kann Genius zu nutzen um die Bombe für die nächste Runde nutzen zu können, oder evtl. dann sogar zwei Bomben recht nahe beieinander hast wenn du die Zweite dann recht nah bei der aus der vorangegangenen Runde ablegst. Beim ersten Manöver Genius nutzen nach dem Manöver ablegen und in der Folgerunde vorher. U know what i mean
EDIT:
Also ich meinte das etwas anders als geschrieben:
Situativ, manchmal nach dem Manöver ablegen und manchmal vor dem Manöver ablegen zu können ist Gold wert ...
Übrigens darf man 2 Bomben eigentlich übereinander ablegen?
Fällt mir gerade ein, weil das könne man so ja machen ^^
Zuletzt von rockst4r84 am Di 08 Aug 2017, 21:00 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
rockst4r84- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Nym + Miranda
rockst4r84 schrieb:
Situativ, manchmal nach vorne ablegen und manchmal nach hinten legen zu können ist Gold wert ...
Übrigens darf man 2 Bomben eigentlich übereinander ablegen?
Fällt mir gerade ein, weil das könne man so ja machen ^^
darf man ...
axxel- Veteran des MER
Re: [100][DF] Nym + Miranda
Tp824 schrieb:Auch wenn sich deine Antwort nur so halb auf den Thread bezieht, beziehe ich mich jetzt auf deine Antwort
Wenn du den Autoblaster nutzt, warum dann Feuerkontrollsystem und nicht Zielvisor?
Und denkst du, dass zwei Cruise Missiles für einen Punkt weniger wirklich besser sind als ein Plasma Torpedo und eine Cruise Missile?
Und, ja das mit dem Schaden stimmt, Ionisierung in Kombination mit Bomben ist aber denke ich wirklich nicht schlecht.
Daran das man ja nach dem Bomben werfen mit Genius noch Fassrollen kann, hatte ich noch gar nicht gedacht, aber bist du dir sicher, dass die Rolle reicht?
ich finde expertenwissen + FCS ist imba ... egal ob jetzt mit rakete / autoblaster oder primärwaffe ... das rockt einfach ... du hast ja auch so 3 würfel ...
axxel- Veteran des MER
Re: [100][DF] Nym + Miranda
axxel schrieb:rockst4r84 schrieb:
Situativ, manchmal nach vorne ablegen und manchmal nach hinten legen zu können ist Gold wert ...
Übrigens darf man 2 Bomben eigentlich übereinander ablegen?
Fällt mir gerade ein, weil das könne man so ja machen ^^
darf man ...
Gibt es dazu was Genaues? Nur um auf der sicheren Seite zu sein?!
Weil das wäre echt böse in dieser Konstellation ... eine Runde nach dem Manöver ablegen (Nyms Fähigkeit, nicht detonieren lassen) ... nächste Runde vor dem Manöver ablegen auf der anderen Bombe und bei de explodieren direkt nach der Aktivierungsphase.
Todeszone für das ein oder andere Ass, wenn man Pech hat ^^
rockst4r84- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Nym + Miranda
wieso sollte es nicht gehen?
und genau darum gehts doch mit nym(reb)'s fähigkeit ....
Gruss axxel ....
und genau darum gehts doch mit nym(reb)'s fähigkeit ....
Gruss axxel ....
axxel- Veteran des MER
Re: [100][DF] Nym + Miranda
Aber das mit vorne ablegen kapier ich nicht ,Genius kann das nämlich nicht
Viennacowboy- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Nym + Miranda
Viennacowboy schrieb:Aber das mit vorne ablegen kapier ich nicht ,Genius kann das nämlich nicht
War ein Schreibfehler, habe es geändert ... meinte vor oder nach dem Manöver ... sorry
rockst4r84- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Nym + Miranda
Naja, du kannst ne Talon Roll fliegen und dank Genie trotzdem noch ne Bombe legen. Also quasi nach vorne.
Lässt sie dann mit seiner Fähigkreit liegen und legst in der nächsten Runde ne Bombe vorm Manöver oben drauf.
Lässt sie dann mit seiner Fähigkreit liegen und legst in der nächsten Runde ne Bombe vorm Manöver oben drauf.
_________________
- 2x (HoR) 2x (HoR)
Boernegar- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» Miranda, TLT & FAQ 1.7.16
» [100][DF] Poe & Miranda + ??
» Miranda und Poe
» [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing
» [100][DF] Miranda,Keyan Farlander und....
» [100][DF] Poe & Miranda + ??
» Miranda und Poe
» [100][DF] Miranda, Poe, Stresswing
» [100][DF] Miranda,Keyan Farlander und....
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten