Liste mit Cikatro Vizago
+4
Viennacowboy
Ben Kenobi
Frêrin
Boxengefluester
8 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Liste mit Cikatro Vizago
Wenn ich eine Liste mit Cikatro Vizago erstelle, wie werden dann die Kommandopunkte für die Schugglerware berechnet?
Schrottsammler-Kran (2)
und
Glitzerstim (2)
sind dann zusammen 4 Punkte oder zählt nur die Erstausstattung, also 2 Punkte?
Und mir gebe ich die zweite Karte in meiner Liste fürs Turnier an?
Kann ich die zweite Karte in Turnier noch tauschen?
Schrottsammler-Kran (2)
und
Glitzerstim (2)
sind dann zusammen 4 Punkte oder zählt nur die Erstausstattung, also 2 Punkte?
Und mir gebe ich die zweite Karte in meiner Liste fürs Turnier an?
Kann ich die zweite Karte in Turnier noch tauschen?
4 2 2 6 6 2 4 3 3 3 2 2 1 2
- XW2:
- 2
4
Alle Konvertierungskits je 2
Boxengefluester- Einwohner des MER
Re: Liste mit Cikatro Vizago
Also ich würde einfach das machen, was die Karte dir sagt, nicht mehr und nicht weniger. Dort steht, dass du das Upgrade gegen ein anderes tauschen kannst. Dort steht nicht, dass du das andere Upgrade vorher ausgesucht haben musst, oder sogar dafür bezahlen musst.
Meiner Meinung nach kannst du also einfach ein Upgrade aus dem Ärmel Schütteln. Die einzige Bedingung ist, dass du die Karte auch dabei hast, denn sonst kannst du die beiden Karten nicht tauschen.
Edit: Lustige Idee, dort steht, dass man seine eigene Karte "mit einer anderen Karte" (eigene Übersetzung) tauschen darf. Genau genommen steht dort nicht, dass das eine Upgrade Karte sein muss, die nicht im Spiel benutzt wird. Ich würde zu gerne die Augen meines Gegners sehen, wenn ich einfach eine meiner Upgrades gegen eines seiner tausche (oder in meinen Schiffen untereinander)
Meiner Meinung nach kannst du also einfach ein Upgrade aus dem Ärmel Schütteln. Die einzige Bedingung ist, dass du die Karte auch dabei hast, denn sonst kannst du die beiden Karten nicht tauschen.
Edit: Lustige Idee, dort steht, dass man seine eigene Karte "mit einer anderen Karte" (eigene Übersetzung) tauschen darf. Genau genommen steht dort nicht, dass das eine Upgrade Karte sein muss, die nicht im Spiel benutzt wird. Ich würde zu gerne die Augen meines Gegners sehen, wenn ich einfach eine meiner Upgrades gegen eines seiner tausche (oder in meinen Schiffen untereinander)
Frêrin- Einwohner des MER
Hier erstmal die Karte:
Du kannst einfach Entweder oder durch eine Karte des gleichen Typs mit gleichen oder geringeren Punkten austauschen. Du musst diese Karte weder vorher in der Squadliste notiert haben, noch musst du die Kosten dafür Zahlen
Die Punktkosten des Schiffes, wenn es abgeschossen wird, bleiben aber beim Alten.
Du kannst einfach Entweder oder durch eine Karte des gleichen Typs mit gleichen oder geringeren Punkten austauschen. Du musst diese Karte weder vorher in der Squadliste notiert haben, noch musst du die Kosten dafür Zahlen
Die Punktkosten des Schiffes, wenn es abgeschossen wird, bleiben aber beim Alten.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Heißt ich könnte beim Turnier auch 5mal eine andere Karte einsetzten und egal was ich einsetzte, es werden mir keine Punkte (bzw. nur die der Startkarte) dafür berechnet?
- XW2:
- 2
4
Das 2 Symbol .was ist den das für eine Aufwertung?Hab die noch nicht gesehen.
Lg Christian
Lg Christian
Viennacowboy- Einwohner des MER
Boxengefluester schrieb:Heißt ich könnte beim Turnier auch 5mal eine andere Karte einsetzten und egal was ich einsetzte, es werden mir keine Punkte (bzw. nur die der Startkarte) dafür berechnet?
Ja genau. Du musst nur die eigentliche Karte zahlen, die du im squadbuilder einplanst. Im Spiel kannst du es ohne kosten einfach tauschen wenn eine andere, passende Karte besser wäre.
Khar- Einwohner des MER
Das ist das Fracht-Symbol. Kommt bislang nur bei Riesigen Schiffen (Korvette, Transporter, Raider, Gozanti, C-ROC) vor.Viennacowboy schrieb:Das 2 Symbol .was ist den das für eine Aufwertung?Hab die noch nicht gesehen.
Lg Christian
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Heißt also in zukunft bringe ich zum Turnier immer alle Schmugglerware mit und spiele jedes Spiel was gerade passt. Begegne ich z.b. einem TIE-Schwarm spiele ich einen Totmannschalter.
- XW2:
- 2
4
Beachte aber, dass die Karte gleich viel oder weniger kosten darf.
Hast du einmal ein Karte gespielt, die einen Punkt kostet, so darfst du keine mehr nehmen, die mehr kostet.
Hast du einmal ein Karte gespielt, die einen Punkt kostet, so darfst du keine mehr nehmen, die mehr kostet.
6x 2x 2x 5x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson- Veteran des MER
???Halvarson schrieb:Beachte aber, dass die Karte gleich viel oder weniger kosten darf.
Was meinst du mit spielen? Wenn du die Karten austauscht wird Vizago abgelegt, somit kannst man das pro Spiel nur einmal machen.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Ups, überlesen
6x 2x 2x 5x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson- Veteran des MER
Mir wäre ganz lieb wenn die endlich mal ein FAQ rausbringen ob der Permacloak mit Vizago denn nun möglich ist. Ab besten auf etwas das gut blockt und natürlich Bomben nutzen kann.