[Taktik] Phantom mit Welle 11 - Schatten des Imperiums
+6
Revan
Kenechki
Bear
Ben Kenobi
smiling~bandit
Zaolat
10 verfasser
Seite 1 von 1
[Taktik] Phantom mit Welle 11 - Schatten des Imperiums
Moin Moin,
ich möchte dieses Schiff nicht aufgeben, habe jedoch immer mehr Schwierigkeiten, es effektiv einzusetzen. Daher meine Frage an die Imperialen - spielt ihr dieses Schiff noch und wenn ja wie?
ich möchte dieses Schiff nicht aufgeben, habe jedoch immer mehr Schwierigkeiten, es effektiv einzusetzen. Daher meine Frage an die Imperialen - spielt ihr dieses Schiff noch und wenn ja wie?
_________________
Re: [Taktik] Phantom mit Welle 11 - Schatten des Imperiums
Musst du auch nicht. Zumindest im lokalen Meta bei uns haben wir ein paar Spieler, die das Phantom noch von der Leine lassen und verhältnismäßig positiv am Ende eines Turniertages dastehen. Allerdings ist es bei den vielen 9er Piloten, die derzeit im Umlauf sind, ganz sinnvoll, ein paar Squadpunkte für die Ini übrig zu halten, je nachdem, wie sehr einem das Phantom am Herzen liegt. Ich selbst habe eine Zeit das Phantom in dieser Form gespielt:
"Geflüster" — TIE-Phantom 32
Veteraneninstinkte 1
Störsender 4
Kopilotenass 4
Verbesserte Tarnvorrichtung 4
Ship Total: 45
Durch den Störsender und den Hot-Shot Co-Pilot ist die Lebensdauer um einiges höher als beim herkömmlichen Phantom. Der Nachteil ist sicherlich die erhöhten Punktekosten, aber die tankige Version macht durchaus Spaß zu spielen - auch wenn es manchmal an etwas Output fehlt auf Grund des mangelnden Feuerkontrollsystems.
"Geflüster" — TIE-Phantom 32
Veteraneninstinkte 1
Störsender 4
Kopilotenass 4
Verbesserte Tarnvorrichtung 4
Ship Total: 45
Durch den Störsender und den Hot-Shot Co-Pilot ist die Lebensdauer um einiges höher als beim herkömmlichen Phantom. Der Nachteil ist sicherlich die erhöhten Punktekosten, aber die tankige Version macht durchaus Spaß zu spielen - auch wenn es manchmal an etwas Output fehlt auf Grund des mangelnden Feuerkontrollsystems.
_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Taktik] Phantom mit Welle 11 - Schatten des Imperiums
Wann triggert der Störsender und wann das Kopiloten Ass?
_________________
Re: [Taktik] Phantom mit Welle 11 - Schatten des Imperiums
Das Kopilotenass triggert beim Angriff und bei der Verteidigung (keine Ahnung, was du sonst meinen könntest)
Du solltest normalerweise mit dem Phantom zuerst schießen, dabei triggert dann das Kopilotenass und der Gegner muss seinen (hoffentlich nur einen) Fokus dafür ausgeben. Wenn er dich Angreift, hat er keinen mehr und du drehst ihm effektiv einen Hit weg.
Nachteil bei diesem Build ist, dass du für 45 Punkte wenig Schadensoutput hast.
Du solltest normalerweise mit dem Phantom zuerst schießen, dabei triggert dann das Kopilotenass und der Gegner muss seinen (hoffentlich nur einen) Fokus dafür ausgeben. Wenn er dich Angreift, hat er keinen mehr und du drehst ihm effektiv einen Hit weg.
Nachteil bei diesem Build ist, dass du für 45 Punkte wenig Schadensoutput hast.
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [Taktik] Phantom mit Welle 11 - Schatten des Imperiums
Hi,
Das Schiff ist und bleibt eine Glaskanone...vor allem gegen TLT-Schiffe platzen
Die recht schnell...
Abhilfe gibt es durch Focus-Focus-Ausweichen Kombi, die selbst ohne die Veteraneninstinkte
ein wenig mehr Beschuss aushalten (durch Teilchenbeschleuniger mit Aufklärungsexperte und Störsender)
Nachteil: schlechterer Angriff und weniger Bewegungsmöglichkeiten in der Folgerunde.
Wenn man stattdessen den Leichtgewichtrahmen draufpackt ist es das selbe...
Eine lustige Kombi die vieeeeeel fliegerisches Können benötigt wäre eine Variante
mit SnapShot gepaart mit einem Verbesserten Tarngerät. Am ehesten mit Echo da sie mit einem Geheimagenten besser positioniert werden kann, allerdings sieht die Kombi dann gegen TLT über PS6 auch kein Land...
Sprich, seit dem TLT ist das Phantom nicht mehr so variabel und damit leichter konterbar...
Bereits ein Gefangener Rebell reicht aus um ein Schiff vor den Angriffen des Phantoms zu immunisieren,
Da du zwar zuerst schießen kannst, aber dann gestresst wärst und damit nicht getarnt bist... oder du schießt nicht und bist nicht getarnt...
Irgendwas is immer ;)
Das Schiff ist und bleibt eine Glaskanone...vor allem gegen TLT-Schiffe platzen
Die recht schnell...
Abhilfe gibt es durch Focus-Focus-Ausweichen Kombi, die selbst ohne die Veteraneninstinkte
ein wenig mehr Beschuss aushalten (durch Teilchenbeschleuniger mit Aufklärungsexperte und Störsender)
Nachteil: schlechterer Angriff und weniger Bewegungsmöglichkeiten in der Folgerunde.
Wenn man stattdessen den Leichtgewichtrahmen draufpackt ist es das selbe...
Eine lustige Kombi die vieeeeeel fliegerisches Können benötigt wäre eine Variante
mit SnapShot gepaart mit einem Verbesserten Tarngerät. Am ehesten mit Echo da sie mit einem Geheimagenten besser positioniert werden kann, allerdings sieht die Kombi dann gegen TLT über PS6 auch kein Land...
Sprich, seit dem TLT ist das Phantom nicht mehr so variabel und damit leichter konterbar...
Bereits ein Gefangener Rebell reicht aus um ein Schiff vor den Angriffen des Phantoms zu immunisieren,
Da du zwar zuerst schießen kannst, aber dann gestresst wärst und damit nicht getarnt bist... oder du schießt nicht und bist nicht getarnt...
Irgendwas is immer ;)
Bear- Einwohner des MER
Re: [Taktik] Phantom mit Welle 11 - Schatten des Imperiums
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber des Pudels Kern ist nicht das TLT, sondern die Fähigkeit mancher ausgewählt3n Piloten/Schiffe mittels des TLT doppelt zu stressen, oder?
Ich hätte als Phantom z.B. relativ wenig Angst vor einem TIE Agressor, weil der ausser den puren Schaden nix an Extras aufzubieten hat. Und dem kann man mit grünen Würfeln und Tokens begegnen.
Ich hätte als Phantom z.B. relativ wenig Angst vor einem TIE Agressor, weil der ausser den puren Schaden nix an Extras aufzubieten hat. Und dem kann man mit grünen Würfeln und Tokens begegnen.
Kenechki- Einwohner des MER
Re: [Taktik] Phantom mit Welle 11 - Schatten des Imperiums
Kenechki schrieb:Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber des Pudels Kern ist nicht das TLT, sondern die Fähigkeit mancher ausgewählt3n Piloten/Schiffe mittels des TLT doppelt zu stressen, oder?
Ich hätte als Phantom z.B. relativ wenig Angst vor einem TIE Agressor, weil der ausser den puren Schaden nix an Extras aufzubieten hat. Und dem kann man mit grünen Würfeln und Tokens begegnen.
Naja die kunst des Phantoms ist es ja durch gutes movement nicht getroffen zu werden ...
wenn doch mal schaden kommt, sollten die 4 Würfel helfen ... aber gegen massenhaften Beschuss zb.. 4 Angriffe (2 TLT)
kann das Phantom nur auf sein Würfelglück hoffen.... 4 PH können da sehr sehr wenig sein wenn einem das Glück einmal verlässt....
Re: [Taktik] Phantom mit Welle 11 - Schatten des Imperiums
Ja und gegen tlt hilft eben kein gutes Fliegen mehr... Leider...
Im casual Spielen wir gern ohne tlt... Denn da musst du echt nicht viel können einfach herum fliegen und angreifen des wars!
Im casual Spielen wir gern ohne tlt... Denn da musst du echt nicht viel können einfach herum fliegen und angreifen des wars!
Charistila- Einwohner des MER
Re: [Taktik] Phantom mit Welle 11 - Schatten des Imperiums
Das Problem an einer aktuellen Whisper sind vor allem Asajj Ventriss mit ihrem Stress und die Asse Fenn Rau, Dengar und auch Rey mit Veteraneninstinkten.
Es gibt einfach sehr viele Schiffe mit extrem vielen roten würfeln. Was machst du gegen 5 Treffer mit deinen 4 grünen Würfeln?
Aber auch Bomber sind für ein Schiff mit nur 4 HP eine große Gefahr.
Ich habe heute eine Liste gesehen, da wurde Whisper( VI, Kallus & Co) mit Omega Leader (Finte, Comm) und Kylo Ren (offene Rechnung, Baffle) gespielt. Hat gegen Asajj, Slaver und Sunny gewonnen. Aber Whisper war nach der ersten Runde quasi tot,weil durch Asajj gestresst!
Es gibt einfach sehr viele Schiffe mit extrem vielen roten würfeln. Was machst du gegen 5 Treffer mit deinen 4 grünen Würfeln?
Aber auch Bomber sind für ein Schiff mit nur 4 HP eine große Gefahr.
Ich habe heute eine Liste gesehen, da wurde Whisper( VI, Kallus & Co) mit Omega Leader (Finte, Comm) und Kylo Ren (offene Rechnung, Baffle) gespielt. Hat gegen Asajj, Slaver und Sunny gewonnen. Aber Whisper war nach der ersten Runde quasi tot,weil durch Asajj gestresst!
buddler- Einwohner des MER
Re: [Taktik] Phantom mit Welle 11 - Schatten des Imperiums
In derzeitigen meta zu riskant
Casual alle mal!
Casual alle mal!
Charistila- Einwohner des MER
Re: [Taktik] Phantom mit Welle 11 - Schatten des Imperiums
Der Klassiker, Mynock special, ist immernoch eine super kompetitive & harte Liste, hat Antworten auf Stress und der Imperator ist immernoch top.
http://xwing-builder.co.uk/view/511072/mynock-special
Bei Whisper wirst du immer das Problem haben auf Listen zu treffen die dich hart Kontern können, zudem verzeiht Whisper wenig Fehler, aber ich denke genau das ist der Reiz an der Sache.
Gegen TLT hilft gutes fliegen, wenn man es schafft in Reichweite 1 zu kommen.
Wenn du Whisper drauf hast flieg Sie ruhig in Turnieren! Viele haben lange kein Phantom mehr gesehen und müssen sich ersteinmal wieder auf so einen Gegner einstellen, das kann extrem viel Wert sein.
http://xwing-builder.co.uk/view/511072/mynock-special
Bei Whisper wirst du immer das Problem haben auf Listen zu treffen die dich hart Kontern können, zudem verzeiht Whisper wenig Fehler, aber ich denke genau das ist der Reiz an der Sache.
Gegen TLT hilft gutes fliegen, wenn man es schafft in Reichweite 1 zu kommen.
Wenn du Whisper drauf hast flieg Sie ruhig in Turnieren! Viele haben lange kein Phantom mehr gesehen und müssen sich ersteinmal wieder auf so einen Gegner einstellen, das kann extrem viel Wert sein.
Mr.Moe- Einwohner des MER
Re: [Taktik] Phantom mit Welle 11 - Schatten des Imperiums
Hab wenig Erfahrung mit dem PH, als ich mit X-Wing angefangen hatte, wurde der grad generft.
Hab mal vor einigen Wochen damit gespielt, insbes. Echo macht viel Spaß.
Frag mich grad, ob bei den vielen dem PH gefährlichen Schiffen dieser Nerf wieder zurückgenommen werden sollte ...
Hab mal vor einigen Wochen damit gespielt, insbes. Echo macht viel Spaß.
Frag mich grad, ob bei den vielen dem PH gefährlichen Schiffen dieser Nerf wieder zurückgenommen werden sollte ...
Shitting Bull- Einwohner des MER
Re: [Taktik] Phantom mit Welle 11 - Schatten des Imperiums
Es stimmt schon gegen ein tlt auf R1 ist machbar klar nur es wird ned einfach gegen mehrere tlts!
Charistila- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» Was macht ihr gegen den Phantom des Imperiums?
» [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom
» [Taktik] Welle 12 & 13 - neue Kombos mit alten Karten
» [100][DF] 12 Würfel aus den Schatten
» [Taktik] Beste imperiale Taktik gegen Bomber?
» [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Phantom
» [Taktik] Welle 12 & 13 - neue Kombos mit alten Karten
» [100][DF] 12 Würfel aus den Schatten
» [Taktik] Beste imperiale Taktik gegen Bomber?
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten