C-ROC Epic Punkte schon bekannt?
+3
Tommele
axxel
Cowboy
7 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Epic :: Epische Schlachten im X-Wing-Universum :: Epic Regelfragen
Seite 1 von 1
C-ROC Epic Punkte schon bekannt?
Meine Frage ist schon Titelthema
Weiß man schon die Epic Punkte der C-ROC?
Die Epic FAQ ist leider noch aus Vorkriegszeiten
Weiß man schon die Epic Punkte der C-ROC?
Die Epic FAQ ist leider noch aus Vorkriegszeiten
:4 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1
:1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 : 1 : 1 :1 :1
:5 :1 :1 :1 :1 :Imperial Shutt :1 :2
:3 :1 :2 :2 :1 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1
Cowboy- Einwohner des MER
Re: C-ROC Epic Punkte schon bekannt?
versteh die frage nicht ganz ... meinst du das hier?
axxel- Veteran des MER
Jedes Epic Schiff hat ja normalerweise Epic Punkte. Man darf in seinem 300er Squadnur maximal 5 Epic Punkte haben. Im Teamepic nur drei, etc. (Genaueres dazu, hier: https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/d1/0a/d10a49e9-6a34-44f9-9881-a640a108d20b/epic_tournament_rules_v32.pdf
Die beiden Korvetten 1,5 für Bug und 1,5 für Heck.
Der Angriffsträger und der Transporter zwei. Wobei die Punkte in den "aktuellen" Tunierregeln auch nicht gelistet sind.
Die C-ROC hat sowas aktuell nicht. Also jedenfalls hab ich nix gefunden und grad keine Anleitung zur Hand. Ich würde aber auch fast auf eher zwei Tippen, da sie ja auch nur eine Schiffskarte hat und nicht zwei getrennte.
Die beiden Korvetten 1,5 für Bug und 1,5 für Heck.
Der Angriffsträger und der Transporter zwei. Wobei die Punkte in den "aktuellen" Tunierregeln auch nicht gelistet sind.
Die C-ROC hat sowas aktuell nicht. Also jedenfalls hab ich nix gefunden und grad keine Anleitung zur Hand. Ich würde aber auch fast auf eher zwei Tippen, da sie ja auch nur eine Schiffskarte hat und nicht zwei getrennte.
Ich habe jetzt nichts in der Beschreibung gefunden, müssten aber 2 sein, da Schiffe mit 3 Epic Punkten immer 2 Karten für Bug und Heck haben.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Da das Auffinden der Epic Points für riesige Schiffe wie das suchen der gewissen Nadel im Heuhaufen ist, gehe ich aber stark davon aus:
Epic Points Vergabe:
Tantive + Sturmcorvette (2Basen Sektionskarten) = 3 Epic Points
Rebellentransporter + Gozanti + C-Roc (1Base Sektionskarten) = 2 Epic Points
Wenn irgendjemand die Nadel gefunden hat, bitte einen Link posten...
Danke
Epic Points Vergabe:
Tantive + Sturmcorvette (2
Rebellentransporter + Gozanti + C-Roc (1
Danke
Zuletzt von Vlohammer am Fr 16 Feb 2018, 12:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Epic Points Vergabe:
Tantive + Sturmcorvette (2 Pilotenkarten) = 3 Epic Points
Rebellentransporter + Gozanti + C-Roc (1 Pilotenkarte) = 2 Epic Points
Danke
habs mal korrigiert. Den alle haben nur eine, wenn auch rieseige, Base
Download von TXM - The Tournament App
Ups.
Jo hast recht!
Obwohl 2 "Pilotenkarten" sich auch doof anhört!
Wie wäre es mit Sektionskarten (Bug/Heck)?
Jo hast recht!
Obwohl 2 "Pilotenkarten" sich auch doof anhört!
Wie wäre es mit Sektionskarten (Bug/Heck)?
Danke Euch schon mal. Ich gehe auch ganz stark von 2 Epicpunkten aus. Schade das Epic von FFG so schlecht gepflegt wird. Verkaufen fleißig ihre Schiffe aber kein Promomterial und keine aktuellen Turnierregeln für dieses System!
:4 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1
:1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 : 1 : 1 :1 :1
:5 :1 :1 :1 :1 :Imperial Shutt :1 :2
:3 :1 :2 :2 :1 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1
Cowboy- Einwohner des MER
Ich finde es einfach nur Schade, wenn ich eine Anleitung habe, und so etwas wie EPIC Punkte Benutze, das ich darüber auch irgendwie Information finden sollte!? Stichwort - (Glossar / Epic Punkte)
Ich wäre dafür, das gerade weil es nun noch nicht so viele Epic Schiffe den FFG Hangar verlassen haben, sollten solche wichtigen Informationen, wie; ich darf bei einem Epic Spiel mit 300 Punkten nur riesige Schiffe mit 5 Epic Punkten verwenden auf der letzten Seite irgendwo stehen sollte (oder in einem X-Wing FAQ, gehört ja nun auch zu X-Wing das Miniaturenspiel):
Schiff xy = xy Epic Punkte
Schiff yz = yz Epic Punkte
... finde ich schon erwähnenswert!
... aber was hab ich schon zu sagen?
Ich wäre dafür, das gerade weil es nun noch nicht so viele Epic Schiffe den FFG Hangar verlassen haben, sollten solche wichtigen Informationen, wie; ich darf bei einem Epic Spiel mit 300 Punkten nur riesige Schiffe mit 5 Epic Punkten verwenden auf der letzten Seite irgendwo stehen sollte (oder in einem X-Wing FAQ, gehört ja nun auch zu X-Wing das Miniaturenspiel):
Schiff xy = xy Epic Punkte
Schiff yz = yz Epic Punkte
... finde ich schon erwähnenswert!
... aber was hab ich schon zu sagen?