[Epic] 300 Punkte Raider (casual game)
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[Epic] 300 Punkte Raider (casual game)
Liebe Alle,
ich hatte gestern das Vergnügen meinen Raider mal gegen Rebellen fliegen zu lassen. Wir hatten beide keine Ahnung was das große Schiff (nicht-)kann. Anbei möchte ich Euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.
Meine Liste sah wie folgt aus:
Korv. der Sturm-Klasse (Bug) (50)
Ionengeschützbatterie (6)
Korv. der Sturm-Klasse (Heck) (50)
Grossmoff Tarkin (6)
Waffen-Techniker (3)
Vierlings-Laserkanone (6)
Vierlings-Laserkanone (6)
Ingenieurteam (4)
Tibanna-Gas-Vorräte (4)
Ungestüm (3)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Imperator Palpatine (8)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
"Kreischläufer" (18)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Total: 299
View in Yet Another Squad Builder
Mein Gegner hatte von jedem kleinen Rebellenschiff so gut wie alles min 2mal. Die Idee war mit der Raider immer 1 zu fliegen und somit 4 Energie pro Runde zu generieren (hat ganz gut geklappt). Das Plapmobil sollte das tun was es nun mal macht und die Interceptoren sollten den Gegner nerven und das Shuttle schützen. Die Tie-Fighter waren der Geleitschutz für eigentlich alles.
Mein Gengner flog gerade auf den Raider zu und stellte 2 A-Wings ab um auf mein Shuttle zu fliegen. Dies hatte zur Folge, dass sowohl mein Shuttle als auch meine Interceptoren gebunden waren. Meine Erfahrung war, dass der große Pott einiges einsteckt und als Rammbock sehr effizient ist (1 K-Wing und 1 B-Wing gerammt und geschrottet). Auf den Erfahrungen von dieser Schlacht aufbauend möchte ich beim nächsten Spiel folgende Liste testen:
Korv. der Sturm-Klasse (Bug) (50)
Einzelne Turbolasers (8)
Korv. der Sturm-Klasse (Heck) (50)
Grossmoff Tarkin (6)
Waffen-Techniker (3)
Vierlings-Laserkanone (6)
Vierlings-Laserkanone (6)
Ingenieurteam (4)
Sekundärer Schildgenerator (3)
Ungestüm (3)
Pilot der Tornado-Staffel (21)
Angriffsraketen (5)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Tarnvorrichtung (3)
TIE/x1 (0)
Pilot der Tornado-Staffel (21)
Angriffsraketen (5)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Tarnvorrichtung (3)
TIE/x1 (0)
Pilot der Tornado-Staffel (21)
Angriffsraketen (5)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Tarnvorrichtung (3)
TIE/x1 (0)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Imperator Palpatine (8)
"Kreischläufer" (18)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Total: 300
View in Yet Another Squad Builder
Die Idee ist diesmal. Mit den Advanced in den großen Haufen Rebellen-Schiffe (werden wieder ca 10 sein) mit den Angriffsraketen hinein zu feuern und anschließend viele Krits zu generieren.
Ich wollte Euch fragen was Ihr von den beiden Listen und Ideen haltet?
Freue mich auf Euer Feedback.
LG
ich hatte gestern das Vergnügen meinen Raider mal gegen Rebellen fliegen zu lassen. Wir hatten beide keine Ahnung was das große Schiff (nicht-)kann. Anbei möchte ich Euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.
Meine Liste sah wie folgt aus:
Korv. der Sturm-Klasse (Bug) (50)
Ionengeschützbatterie (6)
Korv. der Sturm-Klasse (Heck) (50)
Grossmoff Tarkin (6)
Waffen-Techniker (3)
Vierlings-Laserkanone (6)
Vierlings-Laserkanone (6)
Ingenieurteam (4)
Tibanna-Gas-Vorräte (4)
Ungestüm (3)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Imperator Palpatine (8)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
"Kreischläufer" (18)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Total: 299
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Mein Gegner hatte von jedem kleinen Rebellenschiff so gut wie alles min 2mal. Die Idee war mit der Raider immer 1 zu fliegen und somit 4 Energie pro Runde zu generieren (hat ganz gut geklappt). Das Plapmobil sollte das tun was es nun mal macht und die Interceptoren sollten den Gegner nerven und das Shuttle schützen. Die Tie-Fighter waren der Geleitschutz für eigentlich alles.
Mein Gengner flog gerade auf den Raider zu und stellte 2 A-Wings ab um auf mein Shuttle zu fliegen. Dies hatte zur Folge, dass sowohl mein Shuttle als auch meine Interceptoren gebunden waren. Meine Erfahrung war, dass der große Pott einiges einsteckt und als Rammbock sehr effizient ist (1 K-Wing und 1 B-Wing gerammt und geschrottet). Auf den Erfahrungen von dieser Schlacht aufbauend möchte ich beim nächsten Spiel folgende Liste testen:
Korv. der Sturm-Klasse (Bug) (50)
Einzelne Turbolasers (8)
Korv. der Sturm-Klasse (Heck) (50)
Grossmoff Tarkin (6)
Waffen-Techniker (3)
Vierlings-Laserkanone (6)
Vierlings-Laserkanone (6)
Ingenieurteam (4)
Sekundärer Schildgenerator (3)
Ungestüm (3)
Pilot der Tornado-Staffel (21)
Angriffsraketen (5)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Tarnvorrichtung (3)
TIE/x1 (0)
Pilot der Tornado-Staffel (21)
Angriffsraketen (5)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Tarnvorrichtung (3)
TIE/x1 (0)
Pilot der Tornado-Staffel (21)
Angriffsraketen (5)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Tarnvorrichtung (3)
TIE/x1 (0)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Imperator Palpatine (8)
"Kreischläufer" (18)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Total: 300
View in Yet Another Squad Builder
Die Idee ist diesmal. Mit den Advanced in den großen Haufen Rebellen-Schiffe (werden wieder ca 10 sein) mit den Angriffsraketen hinein zu feuern und anschließend viele Krits zu generieren.
Ich wollte Euch fragen was Ihr von den beiden Listen und Ideen haltet?
Freue mich auf Euer Feedback.
LG
_________________
- Meine imperiale Flotte:
3* 4* 8* 5* 1* 3* 2* 1* 2* 2* 3* 1* 2* 1* 1* 1* 1*
1* 1*
- Meine Kriminellen:
4* 2* 1* 3* 2* 1* 1* 1* 1* 1* 1* 1*
- Meine Rebellen:
1* 2* 2* 2 1* 2* 1* 1* *1*
Jimmy Tudesky- Neuankömmling
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