Star Wars - Thrawn
4 verfasser
Seite 1 von 1
Star Wars - Thrawn
Thrawn
Die Vorgeschichte zum Star Wars Schlumpf.
Hat da schon jemand was von gehört?
Ist ja immerhin von Zahn.
Hab jetzt auf die Schnelle nur das Interview hier gefunden.
Die Vorgeschichte zum Star Wars Schlumpf.
Hat da schon jemand was von gehört?
Ist ja immerhin von Zahn.
Hab jetzt auf die Schnelle nur das Interview hier gefunden.
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Star Wars - Thrawn
Ich bin vorsichtig.
Zahn hat ein paar tolle Star Wars Romane geschrieben aber auch welche durch die ich mich regelrecht durchquälen musste. Besonders "Die Verschollenen" ist die ersten 200 Seiten dermaßen langweilig da helfen auch kein Luke Skywalker und keine Mara Jade. Wobei man dem Buch zugestehen muss, dass es zum Ende hin deutlich besser wird.
Aktuell lese ich "Treueschwur" von ihm und das hat bisher einen ganz ordentlicher Unterhaltungsfaktor auch wenn der Sinneswandel der imperialen Protagonisten auch irgendwie Brechstangenmäßig rüber kommt.
Zahn hat die Latte mit seiner Thrawn Trilogie recht hoch gesetzt und scheitert seither daran dieses Niveau zu halten geschweige den zu überbieten. Die Nachfolgeduologie um die Hand von Thrawn war für meinen Geschmack auch eher 0815.
Imho hat Zahn seinen Zenit überschritten. Claudia Gray ist der neue Zahn. Ihre beiden Bücher (Verlorene Welten und Blutlinie) habe ich regelrecht verschlungen.
Zahn hat ein paar tolle Star Wars Romane geschrieben aber auch welche durch die ich mich regelrecht durchquälen musste. Besonders "Die Verschollenen" ist die ersten 200 Seiten dermaßen langweilig da helfen auch kein Luke Skywalker und keine Mara Jade. Wobei man dem Buch zugestehen muss, dass es zum Ende hin deutlich besser wird.
Aktuell lese ich "Treueschwur" von ihm und das hat bisher einen ganz ordentlicher Unterhaltungsfaktor auch wenn der Sinneswandel der imperialen Protagonisten auch irgendwie Brechstangenmäßig rüber kommt.
Zahn hat die Latte mit seiner Thrawn Trilogie recht hoch gesetzt und scheitert seither daran dieses Niveau zu halten geschweige den zu überbieten. Die Nachfolgeduologie um die Hand von Thrawn war für meinen Geschmack auch eher 0815.
Imho hat Zahn seinen Zenit überschritten. Claudia Gray ist der neue Zahn. Ihre beiden Bücher (Verlorene Welten und Blutlinie) habe ich regelrecht verschlungen.
https://jedi-bibliothek.de/2017/04/rezension-thrawn-timothy-zahn/
Gruß Sven
https://jedi-bibliothek.de/2017/04/rezension-thrawn-timothy-zahn/
Gruß Sven
sven_82- Einwohner des MER
Re: Star Wars - Thrawn
Hab das Buch auf englisch gelesen und fands ziemlich gut. Toll geschrieben (Zahn halt) auch wenn die Story jetzt nicht so der Oberhammer war. Definitiv aber wie alle anderen Zahn Bücher eines der besseren im Star Wars Universum.
Mattes- Einwohner des MER