Gruß aus Dortmund
+5
tanzbaer
Xun
Hawk
Kulle23
digit
9 verfasser
Seite 1 von 1
Gruß aus Dortmund
Hi in die Runde!
Ich heiße Marc, bin bald 38 und komme aus Dortmund.
Als beruflich eingespannter Familienvater spielt man nicht so viel wie man eigentlich will...aber es ist halt eine Sucht ^^
Früher viel Rollenspiele...auch TCGs wurden gespielt... kam vor einem Jahr bei mir und einem Kollegen der Wunsch auf "Ach man könnte doch mal wieder Tabletop spielen".
So kamen wir zu Infinity, bald auch warscheinlich Freebooters Fate und halt auch X Wing!
Das Spielsystem mit den Manöverrädern reizt...auch die kompetitive Mögllichkeit das Spiel zu spielen ist klasse.
Elemente vom TCG sind auch dabei (Listen/Deckbau). Dazu noch prepainted.
Und das wichtigste: Es ist Star Wars
Aktuell ist erst eine kleine Flotte da (Beide Grundboxen, Helden des Widerstandes und ein Z95) aber es gibt genug Pläne was man noch so "braucht".
Freue mich immer über Mitspieler aus der Gegend und werde wohl nun öfters hier unterwegs sein
Ich heiße Marc, bin bald 38 und komme aus Dortmund.
Als beruflich eingespannter Familienvater spielt man nicht so viel wie man eigentlich will...aber es ist halt eine Sucht ^^
Früher viel Rollenspiele...auch TCGs wurden gespielt... kam vor einem Jahr bei mir und einem Kollegen der Wunsch auf "Ach man könnte doch mal wieder Tabletop spielen".
So kamen wir zu Infinity, bald auch warscheinlich Freebooters Fate und halt auch X Wing!
Das Spielsystem mit den Manöverrädern reizt...auch die kompetitive Mögllichkeit das Spiel zu spielen ist klasse.
Elemente vom TCG sind auch dabei (Listen/Deckbau). Dazu noch prepainted.
Und das wichtigste: Es ist Star Wars
Aktuell ist erst eine kleine Flotte da (Beide Grundboxen, Helden des Widerstandes und ein Z95) aber es gibt genug Pläne was man noch so "braucht".
Freue mich immer über Mitspieler aus der Gegend und werde wohl nun öfters hier unterwegs sein
digit- Neuankömmling
Re: Gruß aus Dortmund
Na dann herzlich Willkommen auf der Dunklen Seite der Macht
- Imperium Flotte:
- 2x 1x 3x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
- Abschaum & Kriminelle Flotte:
- 1x
Ein herzliches Willkommen aus dem Norden
Willkommen im MER
Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen!
Unmittelbar darauf folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant!
Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!
Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!
Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!
Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"
Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.
Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.
Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.
Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!
Wir hatten Probleme mit Schmugglern.
"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"1
Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen!
Unmittelbar darauf folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant!
Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!
Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!
Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!
Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"
Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.
Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.
Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.
Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!
Wir hatten Probleme mit Schmugglern.
"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"1
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Ein herzliches Willkommen im MER mit den besten Grüßen aus dem schönen Ammerland...
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
In der Ruhe die Kraft liegt...
tanzbaer- Veteran des MER
Moin und herzlich willkommen!
Wenn es Dich reizt, kannst Du gern Dienstags mal beim Stammtisch in Bochum vorbei schauen.
Weitere Infos hab ich am Handy Grad nur bedingt griffbereit, die gibt es aber im entsprechenden Threat weiter unten.
Wenn es Dich reizt, kannst Du gern Dienstags mal beim Stammtisch in Bochum vorbei schauen.
Weitere Infos hab ich am Handy Grad nur bedingt griffbereit, die gibt es aber im entsprechenden Threat weiter unten.
Grüße aus Recklinghausen. :) Meine Flotte sieht bisher ganz ähnlich aus. Die beiden Grundboxen und dann der Millenium Falke musste einfach sein.
Gee Kay Dee- Einwohner des MER
Hallo Marc,
Schau doch mal bei Tellurian in Eichlinghofen vorbei. Da gibt es jeden zweiten Montag einen X-Wing Spieleabend.
Schau doch mal bei Tellurian in Eichlinghofen vorbei. Da gibt es jeden zweiten Montag einen X-Wing Spieleabend.
olgiwolgibolgi- Neuankömmling
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten