Tatooine Trophy 2017 - Liveticker & Berichte
+33
rashktah
Kopfgeldjäger
Herschet
Hetaire
MaltMaster
Dexter
Tain
Immatar
Kleiner_Fehler
BePic
Seb-80
Tüddelig
seibrich
Loki-Wan
Xun
Liranon
white_templer
Durandell
Starwing
Ragulsor
Kettch
RogueLeader
backfire84
Hawk
Darth Bane
Ecthelion
RebelScum
Laminidas
Dalli
Muelli8585
Sarge
The_Doctor
smiling~bandit
37 verfasser
Seite 4 von 5
Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Tatooine Trophy 2017 - Liveticker & Berichte
seibrich schrieb:Ecthelion schrieb:@Seibrich
Ich bin sicher, das Orga-Team nimmt Dein Angebot zur tatkräftigen Unterstützung bei der nächsten Auflage gerne an.
Muhti freut sich immer über helfende Hände.
Betreffend des süffisanten Kommentars:
Wenn ich das Problem richtig verstanden habe, bestand seine Ursache nicht am Fehlen "helfender Hände". Oder hätte ich vielleicht das
Internet zur Veranstaltungsörtlichkeit vorsichtig in der hohlen Hand tragen sollen?
Die Süffisanz (schreibt man das so?) war durchaus beabsichtigt. Ich hatte den Eindruck, Dein Beitrag drückte eine gewisse Erwartungshaltung aus, die vielleicht einem GEZ-Gebührenzahler, der auf dem Sofa den TV anmacht, angemessen ist, nicht aber im Zusammenhang mit einem privat/ehrenamtlich organisierten Turnier in einem privaten Forum. Zumal ich live erleben durfte, wie sich ca. 10 Menschen den ganzen Tag die Hacken für uns abgelaufen haben, den Tag davor nicht anders (bis 01:00 h Nachts hörte ich) und Sonntag war mit Sicherheit auch nicht Freizeit pur.
Schwamm drüber, soll hier nicht das beherrschende Thema sein.
EDIT: hast PN
Zum Turnier:
Danke Leute, ein Wahnsinn das alles. Ihr seid die geilsten, echt!
Platz, Essen, Raum, Ansprachen, Stimmung, Izzy.
Tragt mich schon mal fürs nächste Mal ein, bitte.
Zu den Sponsoren:
Habe gestern mal zart bei Nerd-X wegen meines Gutscheins angefragt, gleich Antwort bekommen (Sonntag!), dass alles unterwegs
sei, Formalitäten unnötig, Klasse! Dazu die vielen selbst designten, echt geilen Karten (danke Yoda und Steka!), toll!
Zu den Mitspielern:
Ich liebe diese Community.
Außer Immatar den liebe ich nur ein bisschen.
Zu den Spielen:
- Meine Liste:
- Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Gefangener Rebell (3)
Bordschütze (5)
Kopilotenass (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
"Schnellschuss" (29)
Anpassungsfähig (0)
Feuerkontrollsystem (2)
Mustererkennung (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)
Total: 100
- 1. Dexter:
Dexter, den ich immer schonmal persönlich treffen wollte, und ich hatten uns herausgefordert, was im Nachhinein eine
grandiose Idee war, weil er mit Rex Stresshog ZZZZZ (i.W. 5 Z-95) angerückt ist. Respekt dafür, mein Lieber!
Er stellte sich ziemlich zentral in Formation auf, Rex fassrollte nach der obligatorischen Eins gerade (Rebellen eben) dahinter.
Ich startete Quickdraw links in der Ecke und den Deci etwas mittiger.
Der Doppelbluff lautete: Er erwartet nicht, dass ich in Richtung Ecke ziehe und fliegt gerade oder rechts, um mir den Weg ins Zentrum
abzuschneiden und/oder Quickdraw abzufangen - nee, er geht nach links und ich habe linke den Kartenrand, rechts ihn und geradeaus die Ecke.
Machte nichts, durch gutes Reichweitenmanagement konnte nur in den ersten beiden Runden nur je ein Z-95 schießen, den ich leider nicht
rausnehmen konnte.
So kam es zum Showdown in der Ecke, den ich insgesamt gut gestalten konnte, meist griffen mich nur drei seine Schiffe an.
Leider habe ich dieses Jahr die Seuche und so war dies mein obligatorisches Seuchenspiel: Während ich für jeden Z-95 drei Runden
brauchte, da JEDER Ausweichwurf Evade-Fokus oder Evade-Evade war, während er wie ein Gott traf (ein permanent doppelt gestresster Z-95
machte auf RW1, RW3, RW3 sieben von sieben Schaden aus der Hand gegen Blank Blank) stand am Ende Quickdraw gegen Rex Stresshog ZZ.
In dieser Phase hatte ich nur noch Außenseiterschancen. Ich musste den Y-Wing töten und würfelte 15 rote nicht-Treffer in Folge (mit Targetlock!).
So verlor ich das Spiel gegen einen tollen, starken Gegner (Dexter wurde glaube ich 4.) etwas sehr hoch.
- 2. Fasekel:
Witzig, weil Fasekel mich ebenfalls herausfordern wollte, um mir Revanche fürs letzte Jahr zu geben.
Der wollte bestimmt nur einen leichten Sieg.....
Mit 0:1 willst Du nun nicht unbedingt so einen Gegner (er wurde 6.) mit Attanni Fenn-Palob- Asaaj.
Er stellte Asajj von mir aus links, Palob mittig und Fenn dazwischen. Ich rechts in die Ecke.
Da ich zu Recht erwartete, das Asajj wegen der Astis erst in Runde drei da sein würde, stürmte ich mit dem Dezi in Runde zwei aggressiv
gegen Fenn, womit ich meinen Gegner überraschte. Er hatte die Wahl, Doppelfokus auf RW 2 oder ein Fokus auf RW 1 - und schubte.
Ich kriegte mal wieder vier aus der Hand und schaffte gegen den tokenlosen Fenn einen ganzen Schaden - Sensorenausfall.
Runde zwei, Fenn fliegt durch und landet in Range eins zu Dezi (hinter diesem) und Quickdraw. Er hat einen Fokus.
Quickdraw trifft nicht (mit 4). Fenn wirft vier aus der Hand und macht drei Schaden (Fokus Blank Blank). Quickdraw trifft nicht (mit Targetlock).
Chiraneau macht einen Krit (weiß nicht mehr, nichts wildes).
Jetzt bekam Chiraneau richtig Feuer. Ich drehe ein, um auf RW 1 hinter Palob zu kommen (was genau um 1 mm nicht klappt), Rolle mit
Quickdraw auf RW1 hinter Fenn. Wieder zwei Angriffe mit vier Würfeln, wieder nur ein Krit. Wieder nichts wildes (Triebwerkschaden).
Hier war mir klar, dass das Spiel verloren war. Drei Schaden in drei Runden, mein Deci fast tot und Quickdraw ohne Schilde.
Ich würde nie wieder auf Fenn gehen, den man einfach nicht tot kriegt (was mich mit so vielen 27mal modifizierten 4-Würfel-Angriffen echt
fuchsig gemacht hat). Das nächste Mal versuche ich, den Rest zu killen und bin dann mit halbem Deci oder Quickdraw nach Punkten vorn und
kann wegfliegen.
Habe was gelernt. Gut geflogen, Fasekel, eines Tage kriege ich Dich!
- 3. Bonezai:
Ein für mich noch unbekannter Spieler mit Fenn Rau, 4-LOM, Jumpmaster.
Interessante Kombi mit Inspirierendem Rekrut auf 4-LOM und PTL-Fenn.
Nach 0:2 ging es nur noch um die Ehre und den Spaß an der Sache.
Ich hatte ja bewusst 0:2 gespielt, um keine Jumpmaster mehr treffen zu müssen (s.o.) - super Plan
Mein Gegner stelle den Scout und 4-LOM von mir aus links in die Ecke und Fenn als Flnker mittig.
Ich beschloss, meine im Vorfeld überlegte Anti-Jumpmaster-Taktik zu testen und stellte Chiraneau zum Tjost gegen über und
Quickdraw etwa mittiger, um den Flanker zu flanken.
Der Anflug gelang. Bonezai flog vorsichtig an, ich mit dem Deci etwas schneller und mit Quickdraw 3 oder 4 vor.
In Runde zwei bumpte der Deci in den Jumpmaster, Fenn drehte ein und Quickdraw rollte aus Fenns Winkel.
Fenn flog sehr aggressiv mit Schub-Target Lock und konnte Quickdraw noch ausweichen, Chiraneau verpasste ihm auf RW 2
den ersten Krit (Gunner sei Dank): Wendigkeitswert -1. Damit konnte ich arbeiten.
4-LOM machte ein, zwei Schaden, der Scout hatte kein Ziel.
Bonezai wollte nun den Deci killen und drehte mit Fenn ein, 4-LOM flog zu weit (er konnte wegen des Stress durch Gefanger Rebell
nicht wenden) und Chiraneau blieb erneut am Scout kleben. Fenn nahm ein Target-Lock und schubte (!) und Quickdraw stellte
sich in seinen Rücken. Da er den Krit vergessen hatte, starb Fenn in dieser Runde und ich bekam nur den Scout auf RW 3 gegen Quickdraw.
In den Folgerunden ging 4-LOM, der mich natürlich nicht mehr in den Winkel bekam (höherer PS und Schub bzw. Fassrolle, da hast du wenig
Chancen).
Als dann auch noch die Roten versagten, und der Jumpmaster mit einem Torpedo durch den Asti Fokus+4xBlank legte (Quickdraw hätte den
Schaden gerne genommen, um zurück zu schießen) gab mein Gegner auf.
1:2
- 4. Carlkent:
Erneut ein mir unbekannter Gegner mit einer mir sehr bekannten und geschätzten Liste.
Doppelkrabben mit Mangler Kanonen und Drogen a.k.a. Glitterstim. Immer solide, immer gefährlich. Vor allem Mangler gegen
Deci kann schon schmerzen.
Er stellte in beide Ecken auf, ich rechts unten.
Da ich Samstag im Aggro-Modus war, jagte ich nach vorn, um eine Krabbe allein zu erwischen. Natürlich roch Carlkent den Braten und flog
mit Eins Scharf und Schub weg, um dann in der nächsten Runde Schub-Kojo zu fliegen.
Um es kurz zu machen: Ein Nervenspiel hoch sechzehn. Ich glaube, die Krabben haben insgesamt viermal auf den Deci geschossen und
damit 12 Schaden gemacht (inkl. Volltreffer), die meiste Zeit waren sie mit Schub-Evade auf der Flucht.
Insgesamt war Bonezai vielleicht etwas defensiv aber Leute, ich habe die Mistdinger nicht getroffen. Bis auf einen Wurf war JEDER (repeat JEDER)
Wurf Evade-Evade-Fokus oder Evade-Evade-Blank (Autothuster). Meist lag selbst nach dem Gunner immer noch der Evade.
Nur wenn ich mit beiden Schiffen auf RW 1 und RW 2 feuern konnte, brachte ich einen Schaden alle zwei Runden durch.
Versucht mal, mit einem TIEsf eine Krabbe zu jagen, die nicht getroffen werden will, da hilft auch PS 8 wenig.
Allerdings war Carlkent vielleicht etwas zu defensiv, hat kaum geschossen und offenbar Respekt vor meiner Feuerkraft und den Crew-Slots auf
den Deci. Insgesamt habe ich bestimmt 45 Mal (=30 Runden) geschossen, um 14 Hits anzubringen.
Als es enger wurde, wurde meine Gegner plötzlich etwas zu aggro und flog seine Krabbe mit 2 Hülle von der Platte (Schub und 3er Segnor sind
schon tricky, hat mich auch schon oft zerlegt).
Gegen eine IG war es dann schließlich nur noch Formsache.
2:2
- 5. Kai:
Nee, is klar.
Meinen Kollegen habe ich es heute so erklärt:
Du spielst in einer Gruppe gegen Atletico Madrid und Bayern, verlierst gegen Atletico mit fünf Pfostenschüssen und zwei Gegentoren nach
abgefälschten Bällen, kämpfst dich dann in die Europa-League....und kriegst da Real Madrid
Triple Jumpmaster sind gegen einen Deci wirklich nicht schön, auf Fehler meines Gegners musste ich nicht hoffen also mit Würde
untergehen.
Ich stellte wieder den Deci zum Tjost auf und Quickdraw mittiger. Er langsam aus der berühmten linken Ecke (für ihn rechts) mit Bumpi und
Jumpi und der zweite Torpedoträger etwas zentraler.
Kai nahm den Köder natürlich nur halb an, drehte in Runde zwei nach innen, sodass ich zwar planmäßig in den Bumpmaster flog (lieber
Kurzstreckenlaser als drei Würfel), er aber auf Quickdraw zielte.
Ich machte insgesamt sechs Schaden auf dem U-Boot (inkl. Doppelangriff durch Quickdraw) - letzterer war einfach tot.
Plasmatorpedo durch Asti (ohne Token!): drei aus der Hand plus Chips = vier Hits gegen ein Evade (vier Würfel!)
Range 1 Fokus Zielerfassung: drei Hits gegen ein Evade
Range 3 Primär mit Fokus zwei Hits gegen null Evade. Toter Quickdraw.
Auch mit Fokus hätte ich das nicht überlebt (ich hatte in für den Angriff ausgegeben, da ich zwei Augen hatte und treffen musste).
Nächste Runde bekam ich das beschädigte UBoot etwas kurios nicht tot und das wars dann. Chiraneau nimmt dann einfach
jede Runde 4-6 Schaden, da machst Du nix.
2:3
- 6. Immatar:
Zwei Jumpmaster und N'Dru.
Immatar ist ein immer gut gelaunter, netter Kerl, daher begrüßten wir uns erstmal mit Beleidigungen aller Art.
Er zahlte es mir hinterher heim, indem er meinen falsch ausgefüllten Punktezettel korrigierte, auf dem ich abgeschossen und verloren
vertauscht hatte
Ich machte es wie bei Kai und tjostete. Diesmal ging es besser auf. Chiraneau und Quickdraw machten ordentlich Schaden und
kriegten wenig Gegenfeuer, leider war dies zweimal Hit-Krit-Krit aus der Hand...mit dem beliebten Pilotenwert 0 Krit.
Ein Traum. Ich bumpte also munter weiter (blieb also effektiv stehen), sodass das Gefecht sich etwa mittig am linken Rand auf der
Fläche eines A5 Blattes abspielte.
Für den ersten Scout brauchte es zweimal Chiraneau auf Range 1, zweimal Quickdraw auf Range 1 und einmal auf Range 2.
N'Dru erwischte es danach und als der mittlerweile gewendete Jumpmaster seinen Torpedo abfeuerte und Fokus-3xBlank warf
überlebte Chiraneau mit einer Hülle und schoss nochmal. Danach habe ich den PS 0 nicht mehr erwähnt - davor natürlich in jedem
Satz mit leicht weinerlicher Stimme .
Als Chiraneau starb, stand Quickdraw auf RW2 hinter einem Jumpmaster mit drei Stress, der 1 cm vom Rand auf der für ihn falschen
Seite stand, also zweimal grün geradeaus, dann scharfe zwei Weiß fliegen musste und den Stress nicht los wurde.
Entweder traf er mit zwei Würfeln ohne Aktion nicht oder ich konnte zweimal feuern....uphill battle sagen die Briten.
3:3 Und mal gegen Immatar gespielt, was immer lustig ist.
Tja was soll ich sagen. Quickdraw mit der Option auf PS 10 oder 8 (dann kann er nach dem Hotshot-Kopiloten schießen) ist stark,
der Deci aber m.E. gegen eine Feuerkraft dieser Größenordnung (Scouts en masse) machtlos.
Habe Sonntag drei neue Listen gebaut, ohne Deci -eine davon wird er neue "Hammer-of-the-dying-Meta".
Oder auch nicht. Freut Euch drauf.
Zuletzt von Ecthelion am Mo 22 Mai 2017, 22:37 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Dalli schrieb:Danke für die bisherigen Spielberichte. Ich hoffe da kommen noch mehr. Schreibe selbst auch gerade daran rum...
ich habe alle meine Spiele gefilmt und werde diese nach und nach fertig machen
Ecthelion schrieb:seibrich schrieb:Ecthelion schrieb:@Seibrich
Ich bin sicher, das Orga-Team nimmt Dein Angebot zur tatkräftigen Unterstützung bei der nächsten Auflage gerne an.
Muhti freut sich immer über helfende Hände.
Betreffend des süffisanten Kommentars:
Wenn ich das Problem richtig verstanden habe, bestand seine Ursache nicht am Fehlen "helfender Hände". Oder hätte ich vielleicht das
Internet zur Veranstaltungsörtlichkeit vorsichtig in der hohlen Hand tragen sollen?
Die Süffisanz (schreibt man das so?) war durchaus beabsichtigt. Ich hatte den Eindruck, Dein Beitrag drückte eine gewisse Erwartungshaltung
aus, die vielleicht einem GEZ-Gebührenzahler, der auf dem Sofa den TV anmacht, angemessen ist, nicht aber im Zusammenhang mit
einem privat/ehrenamtlich organisierten Turnier in einem privaten Forum. Zumal ich live erleben durfte, wie sich ca. 10 Menschen den ganzen
Tag die Hacken für uns abgelaufen haben, den Tag davor nicht anders (bis 01:00 h Nachts hörte ich) und Sonntag war mit Sicherheit auch nicht
Freizeit pur.
Schwamm drüber, soll hier nicht das beherrschende Thema sein.
Zum Turnier:
Danke Leute, ein Wahnsinn das alles. Ihr seid die geilsten, echt!
Platz, Essen, Raum, Ansprachen, Stimmung, Izzy.
Tragt mich schon mal fürs nächste Mal ein, bitte.
Zu den Sponsoren:
Habe gestern mal zart bei Nerd-X wegen meines Gutscheins angefragt, gleich Antwort bekommen (Sonntag!), dass alles unterwegs
sei, Formalitäten unnötig, Klasse! Dazu die vielen selbst designten, echt geilen Karten (danke Yoda und Steka!), toll!
Zu den Mitspielern:
Ich liebe diese Community.
Außer Immatar den liebe ich nur ein bisschen.
Zu den Spielen:
- Meine Liste:
Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Gefangener Rebell (3)
Bordschütze (5)
Kopilotenass (4)
"Schnellschuss" (29)
Anpassungsfähig (0)
Feuerkontrollsystem (2)
Mustererkennung (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
- 1. Dexter:
Dexter, den ich immer schonmal persönlich treffen wollte, und ich hatten uns herausgefordert, was im Nachhinein eine
grandiose Idee war, weil er mit Rex Stresshog ZZZZZ (i.W. 5 Z-95) angerückt ist. Respekt dafür, mein Lieber!
Er stellte sich ziemlich zentral in Formation auf, Rex fassrollte nach der obligatorischen Eins gerade (Rebellen eben) dahinter.
Ich startete Quickdraw links in der Ecke und den Deci etwas mittiger.
Der Doppelbluff lautete: Er erwartet nicht, dass ich in Richtung Ecke ziehe und fliegt gerade oder rechts, um mir den Weg ins Zentrum
abzuschneiden und/oder Quickdraw abzufangen - nee, er geht nach links und ich habe linke den Kartenrand, rechts ihn und geradeaus die Ecke.
Machte nichts, durch gutes Reichweitenmanagement konnte nur in den ersten beiden Runden nur je ein Z-95 schießen, den ich leider nicht
rausnehmen konnte.
So kam es zum Showdown in der Ecke, den ich insgesamt gut gestalten konnte, meist griffen mich nur drei seine Schiffe an.
Leider habe ich dieses Jahr die Seuche und so war dies mein obligatorisches Seuchenspiel: Während ich für jeden Z-95 drei Runden
brauchte, da JEDER Ausweichwurf Evade-Fokus oder Evade-Evade war, während er wie ein Gott traf (ein permanent doppelt gestresster Z-95
machte auf RW1, RW3, RW3 sieben von sieben Schaden aus der Hand gegen Blank Blank) stand am Ende Quickdraw gegen Rex Stresshog ZZ.
In dieser Phase hatte ich nur noch Außenseiterschancen. Ich musste den Y-Wing töten und würfelte 15 rote nicht-Treffer in Folge (mit Targetlock!).
So verlor ich das Spiel gegen einen tollen, starken Gegner (Dexter wurde glaube ich 5.) etwas sehr hoch.
- 2. Fasekel:
Witzig, weil Fasekel mich ebenfalls herausfordern wollte, um mir Revanche fürs letzte Jahr zu geben.
Der wollte bestimmt nur einen leichten Sieg.....
Mit 0:1 willst Du nun nicht unbedingt so einen Gegner (er wurde 7. glaube ich) mit Attanni Fenn-Palob- Asaaj.
Er stellte Asajj von mir aus links, Palob mittig und Fenn dazwischen. Ich rechts in die Ecke.
Da ich zu Recht erwartete, das Asajj wegen der Astis erst in Runde drei da sein würde, stürmte ich mit dem Dezi in Runde zwei aggressiv
gegen Fenn, womit ich meinen Gegner überraschte. Er hatte die Wahl, Doppelfokus auf RW 2 oder ein Fokus auf RW 1 - und schubte.
Ich kriegte mal wieder vier aus der Hand und schaffte gegen den tokenlosen Fenn einen ganzen Schaden - Sensorenausfall.
Runde zwei, Fenn fliegt durch und landet in Range eins zu Dezi (hinter diesem) und Quickdraw. Er hat einen Fokus.
Quickdraw trifft nicht (mit 4). Fenn wirft vier aus der Hand und macht drei Schaden (Fokus Blank Blank). Quickdraw trifft nicht (mit Targetlock).
Chiraneau macht einen Krit (weiß nicht mehr, nichts wildes).
Jetzt bekam Chiraneau richtig Feuer. Ich drehe ein, um auf RW 1 hinter Palob zu kommen (was genau um 1 mm nicht klappt), Rolle mit
Quickdraw auf RW1 hinter Fenn. Wieder zwei Angriffe mit vier Würfeln, wieder nur ein Krit. Wieder nichts wildes (Triebwerkschaden).
Hier war mir klar, dass das Spiel verloren war. Drei Schaden in drei Runden, mein Deci fast tot und Quickdraw ohne Schilde.
Ich würde nie wieder auf Fenn gehen, den man einfach nicht tot kriegt (was mich mit so vielen 27mal modifizierten 4-Würfel-Angriffen echt
fuchsig gemacht hat). Das nächste Mal versuche ich, den Rest zu killen und bin dann mit halbem Deci oder Quickdraw nach Punkten vorn und
kann wegfliegen.
Habe was gelernt. Gut geflogen, Fasekel, eines Tage kriege ich Dich!
Na warte... Ich korrigiere deine Eintragungen noch mal... "Runde 0 für Ralf notiert"
Immatar
Auch von mir ein Riesenlob an die Orga die den Tag großartig über die Bühne gebracht hat und immer und für alles ein offenes Ohr hatte. Hut ab.
Mein Teamkollege Warbringer und ich hatten auf dem letzten Turnier in DD vor der letzten Runde "gewettet". Wenn wir die gewinnen, fahren wir nach Salzgitter und spielen Schwarm. Wir gewannen beide und somit begann das Grübeln darüber was wir denn aufstellen sollten. Schwarm klang eigentlich ziemlich gut im aktuellen Meta. Also so wie wir uns das überlegt haben.
Es gibt viele große Schiffe...das ist gut.
Es gibt weniger Superdodger wie Soontir...das ist gut.
Es gibt wenige andere Schwärme...das ist ebenfalls gut.
Also kam schonmal eine gute Handvoll Z-95 in den Topf. Dann steht man aber vor dem Problem auch auf Schiffe zu treffen die 3 grüne Würfel haben. Das ist natürlich doof für die Z. Also muss etwas her womit man sie zumindest ihrer Token berauben kann. Wer könnte das besser als der Stress-Y-Wing? Defender bekommen ihren Evade aktuell als Aktion. Zuckuss muss nun ungestresst sein. Klingt gut. Also rein in den Topf. Wir haben jetzt 6 Z-95 und einen Stressbot bei 98 Punkten. Also entweder zwei Z's noch mit XX-23... ausstatten oder irgendwas umbauen. Iniwahl ist natürlich auch nicht übel um die Kontrolle über den letzten Stein/Trümmer zu haben. Das hat ne Weile gedauert. Doch da ich mit einem nackten Rex im TIE-Fighter schon ein wenig spielen konnte, flog ein Z raus und Rex kam an Bord.
Und fertig war die Staffel für den Flug nach Salzgitter. Noch 3-4 Testspiele gemacht, gut klargekommen. Abgeschickt. Es würden sicher Attani und Asslisten kommen. Chancen konnte und wollte ich mir nicht ausmalen, denn so ist es umso schöner wenn man doch mal was gewinnt. Zumindest für mich.
Samstag früh also den ganzen Spiele- und Supportkram in die Taschen geladen, Frau und Kind einen schönen Tag gewünscht und dann musste ich nur noch an einer meiner völlig aufgelösten Katzen vorbei die den Anschein machte mich partout nicht gehen lassen zu wollen.
*schluck* WTF?
Schnell wieder ins Auto und die restlichen Meter gefahren um viele Menschen um sich zu haben. Das Foto schnell mit den Anwesenden abgegelichen...Puh, alles gut.
Wir hatten dann etwas Zeit um die Räumlichkeiten und Leute zu untersuchen und dann ging es nach einer mehr oder weniger bewegenden Ansprache irgendwann los. Der Tag führte mich gg.
Was bleibt zu sagen. Bis auf das Spiel gg. Ecthelion war alles echt spannend. Das war zwar auch spannend aber echt unfair was meine Würfel anging. Ich bin dem Wunsch von Ben Kenobi gefolgt und wir haben beide seine Würfel verwendet. Kann ich nur empfehlen. Jede Idee von "Oh meine Würfel sind kalt" oder "boah hat der heiße Würfel" werden im Keim erstickt. Es bleibt der Glücksfaktor.
Ich wurde gefragt und habe Erstaunen gehört wie ich mit der Liste so erfolgreich sein konnte. Ich denke, dass mittlerweile das Spielen mit und gegen einen Schwarm eine Randerscheinung geworden ist. Viele können die Gefahren nicht (mehr) richtig einschätzen, wählen ein falsches Ziel oder ähnliches. Wie leicht das geht? Folgendes Beispiel. Ich habe einen angeschlagene und einen frischen Z gegen ein Turmschiff. Dann versuche ich das Manöver zu ahnen und dann den frischen Z in RW1 zu bringen, natürlich möglichst mit Schussmöglichkeit. Der andere bleibt zurück. Viele Gegner sind gierig und hoffen auf einen Oneshot des Z in RW1. Der ist ja auch gefährlicher, weil ein Roter mehr. Doch die Biester sind mit zwei Grünen und zwei Schilden echt zäh. Ich kenne da einen, der das leidlich spüren musste am Samstag. Wenn er das dann überlebt, habe ich zwei Schiffe die schießen können. Mache ich aus beiden ein gleichwertig attraktives Ziel, schieße ich höchstwahrscheinlich nur noch mit einem. Es ist natürlich anstrengend ständig so viele Manöver zu planen aber es macht auch Spaß, wenn man irgendwann weiß wie ich die Schiffe in Formation halten kann und auch wieder bringe. Wichtig ist trinken, trinken, trinken, denn der Kopfcomputer braucht Unmengen an Wasser. Ich habe über 5 Liter an dem Tag getrunken und hatte auf dem Rückweg Durst.
Fazit:
War ein richtig schöner, wenn auch langer Tag. Um halb eins war ich endlich im Bett. Ich hoffe den Teilnehmern schmecken die Hallorenkugeln und unser Trümmerpokal bekommt einen liebevollen Platz. Und viel Spaß mit dem Shirt Sarge ...
Auch von mir ein Riesenlob an die Orga die den Tag großartig über die Bühne gebracht hat und immer und für alles ein offenes Ohr hatte. Hut ab.
Mein Teamkollege Warbringer und ich hatten auf dem letzten Turnier in DD vor der letzten Runde "gewettet". Wenn wir die gewinnen, fahren wir nach Salzgitter und spielen Schwarm. Wir gewannen beide und somit begann das Grübeln darüber was wir denn aufstellen sollten. Schwarm klang eigentlich ziemlich gut im aktuellen Meta. Also so wie wir uns das überlegt haben.
Es gibt viele große Schiffe...das ist gut.
Es gibt weniger Superdodger wie Soontir...das ist gut.
Es gibt wenige andere Schwärme...das ist ebenfalls gut.
Also kam schonmal eine gute Handvoll Z-95 in den Topf. Dann steht man aber vor dem Problem auch auf Schiffe zu treffen die 3 grüne Würfel haben. Das ist natürlich doof für die Z. Also muss etwas her womit man sie zumindest ihrer Token berauben kann. Wer könnte das besser als der Stress-Y-Wing? Defender bekommen ihren Evade aktuell als Aktion. Zuckuss muss nun ungestresst sein. Klingt gut. Also rein in den Topf. Wir haben jetzt 6 Z-95 und einen Stressbot bei 98 Punkten. Also entweder zwei Z's noch mit XX-23... ausstatten oder irgendwas umbauen. Iniwahl ist natürlich auch nicht übel um die Kontrolle über den letzten Stein/Trümmer zu haben. Das hat ne Weile gedauert. Doch da ich mit einem nackten Rex im TIE-Fighter schon ein wenig spielen konnte, flog ein Z raus und Rex kam an Bord.
Und fertig war die Staffel für den Flug nach Salzgitter. Noch 3-4 Testspiele gemacht, gut klargekommen. Abgeschickt. Es würden sicher Attani und Asslisten kommen. Chancen konnte und wollte ich mir nicht ausmalen, denn so ist es umso schöner wenn man doch mal was gewinnt. Zumindest für mich.
Samstag früh also den ganzen Spiele- und Supportkram in die Taschen geladen, Frau und Kind einen schönen Tag gewünscht und dann musste ich nur noch an einer meiner völlig aufgelösten Katzen vorbei die den Anschein machte mich partout nicht gehen lassen zu wollen.
- der völlig aufgelöste Eddy:
*schluck* WTF?
Schnell wieder ins Auto und die restlichen Meter gefahren um viele Menschen um sich zu haben. Das Foto schnell mit den Anwesenden abgegelichen...Puh, alles gut.
Wir hatten dann etwas Zeit um die Räumlichkeiten und Leute zu untersuchen und dann ging es nach einer mehr oder weniger bewegenden Ansprache irgendwann los. Der Tag führte mich gg.
- Ecthelion:
- Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Gefangener Rebell (3)
Bordschütze (5)
Kopilotenass (4)
"Schnellschuss" (29)
Anpassungsfähig (0)
Feuerkontrollsystem (2)
Mustererkennung (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
View in Yet Another Squad Builder
der mich ja zuvor herausgefordert hatte und bei dem man überlegt ob man überhaupt gewinnen will. So wegen "lass den Wookie gewinnen". Aber alles gut. Sehr netter Mensch mit guter Laune. Deci/Ass ist natürlich ein krasses Matchup gegen Schwarm. Wir waren uns einig, dass die ersten Runden und der Anflug vermutlich entscheiden würden wer als Sieger vom Platz geht. Ich tat das was man eigentlich nie machen soll und stellte in der Mitte auf. Ich hatte bis auf einen Trümmer freie Bahn dort und dachte, dass ich dann schon irgendwie an die Deci rankomme. Die ist mit Triebwerk natürlich super fix und schnell in meinem Rücke. Dann nützt auch die Überzahl kaum noch etwas. Er stelle von mir aus rechts auf, mit beiden, und flog wie ich langsam vor. Nun war es spannend. Tobe ich geradeaus, kann er an der Flanke vorbeiziehen. Drehe ich auf die Flanke ein, kann er in die andere Richtung weg. Ich entschied mich für Banks in seine Richtung mit der OPtion zur Not wieder hart links einzudrehen, sollte er doch nicht an der Flanke lang gehen. Aber das tat er. Ich bekomme natürlich die genauen Abläufe nicht mehr hin. Im groben zog es die Deci in meine rechte Ecke und der Schwarm konnte dran bleiben und Schaden machen. Ecthelion stand glaube ich kurz vor dem Nervenzusammenbruch, weil meine Z dermaßen zähe Biester waren. Ich glaube einer der Kollegen warf ständig Hits und Evades aus der Hand, Foki stahl mir sein Setup ziemlich gut. Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit bis ein Z starb und in Summe zu lange. So starb in meiner Erinnerung erst die Deci und im Anschluss nach vielen Schüssen und mehreren Zündungen Schnellschuss' Fähigkeit auch dieser. Ich meine ich hatte 3 Z verloren...keine Ahnung mehr. Die Auswertungen können das vielleicht zeigen. Gestärkt und durch meine überirdischen Würfel beschämt ging es weiter zu...
- thanf:
"Schnellschuss" (29)
Expertenwissen (4)
Feuerkontrollsystem (2)
Zielsynchronisiersystem (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbesserte Hülle (3)
TIE der Roten Garde (0)
Da war nun also eine der vielen 3-Ass-Listen. Schnellschuss mit Expertenwissen schreit ja förmlich nach dem Stresswing. Omega eins ist halt Omega eins und Carnor wird auch wieder ganz toll für meine Foki. Na schaun wir mal. Um sowas zu testen waren wir ja hier. Also alles mittig/rechts, Stress ganz außen und den TIE etwas an den Rand versetzt damit er hinter den Schwarm schwenken kann. Da seine komplette Gruppe von mir links aufstellte, entschied ich mich mit dem Sechserblock hart links einzudrehen, Rex hinterher. Als es losgehen sollte drehten wir noch schnell Carnor, damit er nicht gleich in Runde eins vom Feld fliegt. Magnetisierung "Fluch und Segen". Sein Carnor zog an der Flanke lang, während die anderen beiden sich zurückhielten und in Richtung der anderen Flanke orientierten. Also versuchte ich an Carnor heranzukommen. Auf RW3 etwas schießen, aber keine Schäden. Dann musste er abdrehen um nicht vor der kompletten Bande zu stehen. Das brachte ihn aber in Reichweite des Stresswing der natürlich die Chance nutzte und Doppelstress verteilte. Die beiden anderen zogen herum und griffen nun in der Mitte mit an. Carnor wurde mit Zielerfassung (Target Lock) belegt und diese oder nächste Runde abgeschossen. Sein Kollegen rächten sich und schossen bei mir einiges weg. Jetzt verblassen die Erinnerungen wieder. Ich glaube ich verlor Stresswing und einen Z bevor der letzte Imperiale platzte. Sichtlich überrascht packte ich meinen Kram zusammen und war super happy. 2 Siege waren echt gut. Kurz überlegt was alles richtig gelaufen war um es ggf zu wiederholen, denn vielleicht kommt ja wieder sowas auf mich zu. Also alles unter den Arm und an den Tisch zu...
- Pfloppy" aka Ben Kenobi:
Rexler Brath (37)
Expertenwissen (4)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)
"Voller Sabacc" (22)
Veteraneninstinkte (1)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)
"Feuersaat" (27)
Anpassungsfähig (0)
Feuerkontrollsystem (2)
Zielsynchronisiersystem (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
Total: 99
Joooaaarrrr...geht ja gut weiter. Hier ist es nun Brath der eine magische Anziehung auf meinen Stresshog ausübt. Ich meine, dass ich rechts aufgestellt habe und er von mir links. Sabacc tobt an der Flanke lang und ich drehe noch in meiner Hälft in die Mitte ein. In den Schusswechseln kassiert er einen Treffer und einen Krit der Überschneidungen mit meinen Schiffen Schaden würfeln lässt. Also versuchen zu blocken. Das klapp auch, während Feuersaat und Brath heran sind und meine Jungs in die Zange nehmen. Sabacc kassiert einen Treffer (wofür glaube ich der ganz Schwarm nötig war) und Brath putzt den Stresshog weg. Das würfeln auf den Blockschaden haben wir vergessen. Ben fiel es ein, wiederholt es fairerweise und nimmt Sabacc vom Tisch. Chapeau. Als nächstes ging Feuersaat und im finalen Shootout legte ein Brath ohne Schilde gegen 3 Hits eines Z nur 3 Blanks auf den Tisch und fiel. Wahnsinn. Die nächste Ass-Liste besiegt. Aber langsam ging es auch an die Konzentration. Weiter erstaunt aber nicht ohne Stolz bereitete ich mich mehr als zufrieden auf Party Nummer 4 vor. Diesmal gegen...
- GrenOldMan:
- Dengar (33)
Meisterhafter Schuss (1)
Plasma Torpedos (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Steuerungschips (0)
Vollstrecker Eins (12)
Bossk (35)
Veteraneninstinkte (1)
Lenkraketen (5)
Zuckuss (Crew) (1)
4-LOM (Crew) (1)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Steuerungschips (0)
Ein mir unbekanntes Gesicht/Nick mit zwei Großschiffen von denen eines nur einen Grünen hat. Na das könnte doch was werden. Dieses Mal stellte ich links auf und zu meinem großen Erstaunen tjostete er mit beiden Schiffen. Gut also schnell die Rule of 11 ins Hirn zurückbeordert. Runde 1 auf Abstand, Runde zwei dicht ran. Rex wird Ziel einer Lenkrakete und darf seinen Fokus nicht benutzen, weil das so ein hässlicher Insektoid anders sieht. Natürlich legt Rex drei Fokus auf den Tisch und tritt nach überraschtem Aufschrei ab. Der erste Fang des Tages. Doch seine Begleiter rächen sich und schenken Bossk kräftig ein. Runde 3 ziehen meine Jungs langsam vor, was zum Block gg. Bossk führt. Dengar dreht scharf ab. Ein Z stirbt und der Rest richtet Bossk zu Grunde. Damit haben sie freie Bahn zum wenden und richten auf Dengar ein. Der wendet ebenfalls und es gibt einen heftigen Schusswechsel in welchem ein weiterer Z stirbt doch der Kopfgeldjäger auch ordentlich einsteckt. Seine Racheschuss trifft den Y-Wing, richtet aber verhältnismäßig wenig Schaden an. In der kommenden Runde fliegt er gerade durch den Schwarm hindurch und kommt um Haaresbreite hinter dem Y-Wing zum stehen. Es folgen noch Schusswechsel und eine weitere Runde in der meine Schiffe weiter beschädigt werden, aber nicht sterben. Ganz anders als Dengar. Ich bin weiterhin der Meinung, dass ein Tjost hier nicht zielführend war. Gut, langsam wurde ich euphorisch und kommentierte "weiter so" mit "ne lieber nicht, hab zu Hause gar keinen Platz für den Pokal." Also mit erneut gestiegener Laune in Runde 5 gegen...
- MaltMaster:
- Kanan Jarrus (38)
Feuerkontrollsystem (2)
Zwillingslasergeschütz (6)
Rey (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Taktischer Störsender (1)
Ghost (0)
"Zeb" Orrelios (18)
"Chopper" (Crew) (0)
Phantom (0)
Biggs Darklighter (25)
R2-D2 (4)
Integrierter Astromech (0)
Total: 99
Ghost klingt für mich natürlich erstmal toll, doch er war sicher nicht umsonst bisher so erfolgreich. Also kurz die Kniffe überfliegen. Kanan und Fokus im Überfluss. Klar...Ich soll möglichst mies auf Biggs schießen. Na denn man tau. Ich stellte wieder rechts auf, während seine Schiffe mir links gegenüber Aufstellung bezogen. Rey speicherte fleißig Token und ich flog von rechts in die Mitte. Biggs kam so nicht hinter die Ghost und ich musste mein Feuer aufteilen. Ghost verlor einige, Biggs alle Schilde. Jetzt musste ich mich entscheiden. Folge ich der Ghost, fällt mir Biggs in den Rücken. Gehe ich auf Biggs, auf den ich nicht alles hätte ausrichten können, holzt mir die Ghost gnadenlos mit 4 Zwillingsangriffen in den Rücken. Gut, sie hatte den Token von Rex und schoss auch lieber auf die anderen Schiffe. Hier hat sich Rex echt bezahlt gemacht. Ein Z verlor durch vier geschwächte Turmangriffe einen Schild. Ich entschied mich für die Ghost und im Nachhinein war hier denke ich eine spielentscheidende Szene, denn mein Y-Wing war außer Reichweite. Ich konnte die Ghost weiter runterschießen so dass sie in der Folgerunde einen frischen Zeb vor meinen Schwarm setzte. Runterschießen ja, aber nicht schnell genug ohne Stresshog. Drei Angriffe die fehlen und Doppelstress. In dieser Runde verlor ich den Y-Wing und Zeb schloss zu Biggs auf um mir den Hintern zu versohlen. Dann die nächste und entscheidende Stelle. Die Ghost steht schräg zum Rand und kann nur hart eindrehen. Ich habe einen Z in Reichweite der mit harter Zwei oder sanfter Eins die Eindrehpositionen so blocken könnte, dass die Ghost draußen bleibt. Das wären fette 52 Punkte. Ich entschied mich für die Eins und die Ghost kam nicht ganz rum. Doch nun kamen die Schablonen zur Verlängerung zum Einsatz. Da es nicht gelang vorne und hinten die Schablonen zwischen die Bumper zu bekommen, bat ich um Judgeentscheidung, denn mir fehlt hier tatsächlich die Erfahrung mit solchen Situationen. Also "Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatz" gebrüllt und prombt kam mein ehemaliger und ab sofort gedisster Lieblingshändler angeschwebt und fummelte mit uns an der Situation rum. Entscheidung. Ghost noch drin. Schade. Das wäre es gewesen. Die Runde war durch, also handelten wir den Schusswechsel noch ab in dem zwei meiner Z starben. Knapp, aber verloren.
@MaltMaster
Ich hoffe ich war dir in der Situation nicht zu "bitchy". Ich hatte sowas wirklich noch nicht erlebt und somit war mir die Judgeentscheidung lieber.
In diesem Sinne: Sláinte!- @Drachenzorn:
- toto75:
- Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2-D6 (1)
Expertenwissen (4)
BTL-A4-Y-Wing (0)
"Chopper" (37)
Zielvisor (3)
Autoblastergeschütz (2)
"Leebo" (Crew) (2)
Ionenprojektor (2)
Ghost (0)
"Zeb" Orrelios (18)
Phantom (0)
Na holla...gleich die nächste Ghost. Diesmal eine auf Kuschelkurs mit Autoblaster/Zielvisor. Und ein Super-Horton. Wieder ein gutes Setup. Erneut geht alles nach rechts. Er stellt die Ghost mittig und den Y etwas schräg daneben in meine Richtung. Ich fliege schnell vor und halte Rex noch zurück, parallel zu meiner Kante, die Ghost in der Mitte gerade und Horton vorerst gemächlich in meine Richtung. Wieder die Frage wen ich verfolge. Die Ghost könnte abdrehen und mit dem Heckfeuerwinkel reinholzen. Den Y-Wing möchte ich dann nicht im Nacken haben. Ich fliege kurze Banks und habe mit fast allem die Ghost vor den Rohren. Die Schilde sind weg, es gibt einen Treffer und ein kritischen Treffer.
Das ist gestresst natürlich super. ich vermute, dass er jetzt mit der Ghost auf Abstand geht und greife Horton an der mir wie auf dem Silbertablett entgegen kommt. Die Ghost dreht aber voll ein und holzt auf meinem Y-Wing rum dem das ziemlich weh tut. Horton legt auch ordentlich los aber stirbt. Der Y-Wing hat noch zwei Hülle und entschließt sich als letzte Amtshandlung der Ghost noch einen zweiten Stress und einige unsportliche Krits mitzugeben bevor durch Phantom/Ghost/Autoblaster/Zielvisor die letzten beiden Hüllen heruntergezupft werden und er vergeht. Die Ghost steht nun in meinem rechte Viertel und kann eigentlich nur in meine Richtung weg. Macht sie auch und steht nach einer Bank nahe am Rand. Ich will schon anfangen ihn schießen zu lassen, als er meint ich könnte ja auch durchaus meinen Rex noch bewegen. Ach shit...stimmt...hallo Ghost in RW1. Rex stirbt natürlich und meine Zs heizen der Ghost weiter ein. Krit um Krit wird dazugelegt. Jedes System bekommt irgendetwas ab. Alle harten Manöver sind rot, was bei einem Doppelstress natürlich richtig Mist ist. Ich denke schon, dass er rausfliegen muss, doch die Einserbank habe ich vergessen. langsam ist die Luft raus. Ein Z ist auch mit 3er K-Turn gebummt. Wird Zeit das wir fertig werden.
Ein neuerliches Bankmanöver bringt Zeb hervor. Die Ghost hat Pilotenwert 0 und wird zerstört. Zeb steht noch gegen 4 Z. Er ist ja eigentlich nur ein besserer Z, hat aber die Fassrolle und einen roten Würfel mehr. Gegenseitiges aneinander rumbeißen führt zu einem schrumpfenden Phantom, zwei sterbenden Zs und dann irgendwann dem erlösenden Abschuss von Zeb. Boah ey...Fertig ich bin.
Was bleibt zu sagen. Bis auf das Spiel gg. Ecthelion war alles echt spannend. Das war zwar auch spannend aber echt unfair was meine Würfel anging. Ich bin dem Wunsch von Ben Kenobi gefolgt und wir haben beide seine Würfel verwendet. Kann ich nur empfehlen. Jede Idee von "Oh meine Würfel sind kalt" oder "boah hat der heiße Würfel" werden im Keim erstickt. Es bleibt der Glücksfaktor.
Ich wurde gefragt und habe Erstaunen gehört wie ich mit der Liste so erfolgreich sein konnte. Ich denke, dass mittlerweile das Spielen mit und gegen einen Schwarm eine Randerscheinung geworden ist. Viele können die Gefahren nicht (mehr) richtig einschätzen, wählen ein falsches Ziel oder ähnliches. Wie leicht das geht? Folgendes Beispiel. Ich habe einen angeschlagene und einen frischen Z gegen ein Turmschiff. Dann versuche ich das Manöver zu ahnen und dann den frischen Z in RW1 zu bringen, natürlich möglichst mit Schussmöglichkeit. Der andere bleibt zurück. Viele Gegner sind gierig und hoffen auf einen Oneshot des Z in RW1. Der ist ja auch gefährlicher, weil ein Roter mehr. Doch die Biester sind mit zwei Grünen und zwei Schilden echt zäh. Ich kenne da einen, der das leidlich spüren musste am Samstag. Wenn er das dann überlebt, habe ich zwei Schiffe die schießen können. Mache ich aus beiden ein gleichwertig attraktives Ziel, schieße ich höchstwahrscheinlich nur noch mit einem. Es ist natürlich anstrengend ständig so viele Manöver zu planen aber es macht auch Spaß, wenn man irgendwann weiß wie ich die Schiffe in Formation halten kann und auch wieder bringe. Wichtig ist trinken, trinken, trinken, denn der Kopfcomputer braucht Unmengen an Wasser. Ich habe über 5 Liter an dem Tag getrunken und hatte auf dem Rückweg Durst.
Fazit:
War ein richtig schöner, wenn auch langer Tag. Um halb eins war ich endlich im Bett. Ich hoffe den Teilnehmern schmecken die Hallorenkugeln und unser Trümmerpokal bekommt einen liebevollen Platz. Und viel Spaß mit dem Shirt Sarge ...
Dexter- Kriegsheld des MER
Meine Spielberichte kommen ebenfalls in Video-Form. Ich hatte 6 interessante Spiele! Von spannendem Schach-Duell, über brutale Massaker bis hin zu Ballet alles vertreten!
Großen Dank an meine Gegner, die allesamt eine Top-Performance gezeigt haben und sehr ansehliche Spiele geliefert haben!
Großen Dank an meine Gegner, die allesamt eine Top-Performance gezeigt haben und sehr ansehliche Spiele geliefert haben!
Dexter schrieb:Lass den Wookie gewinnen!
Und ich hab mir extra den Rücken rasiert!!
Ecthelion schrieb:Dexter schrieb:Lass den Wookie gewinnen!
Und ich hab mir extra den Rücken rasiert!!
Sorry...ich gucke grundsätzlich nur auf den Hintern
War ein krasses Spiel. Meine Z waren echt nicht von dieser Welt.
So meine lieben Community Mitglieder!
Ein mega Wochenende ist für mich vorbei und ich werde mal wieder lange von diesem Erlebnis zehren.
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen beteiligten Verantwortlichen! Mega Job!
Ansonsten muss ich mich noch mal bei meinen Gegnern entschuldigen.
Ich hätte gerne einen besseren Fight geliefert aber der Vergelter war einfach zu sperrig und völlig überladen.
War wahrscheinlich mein letztes Gefecht mit dem Tonnenträger.
ansonsten.......
Ich ziehe meinen Helm vor diesem Österreicher aus Wien.
Ich konnte kaum glauben, dass Du für die Trophy eine solche Strapaze auf Dich genommen hast.
Meinen Dank und ganz großen Respekt!!!
Das grenzt schon an Heldentum!
Ja wir hatten leider große Internetprobleme.
Die Orga trat am Turniertag an mich heran, weil sie Probleme mit der Bearbeitung des Infothreads hatten.
Hier wollten sie tatsächlich nach jeder Runde die Ergebnisse posten.
Tatsächlich fehlten beim Seitenaufbau die anklickbaren Buttons und selbst ich konnte nichts über den Adminaccount tun.
Die Buttons sind Bilder, die Aufgebaut werden müssen und aufgrund des schlechten Internet kamen die garnicht erst hoch.
Im Nachhinein wurde mir das jetzt bewusster.
Allerdings würde ich aufgrund dieser Tatsache nicht unbedingt die Location wechseln.
Grundsätzlich ist der Turniertag vor Ort wichtiger als eine Berichterstattung.
Evtl. hast Du ja Lust im nächsten Jahr mit zu mischen und Dir das Ganze live an zu schauen.
Es lohnt sich!
Ein mega Wochenende ist für mich vorbei und ich werde mal wieder lange von diesem Erlebnis zehren.
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen beteiligten Verantwortlichen! Mega Job!
Ansonsten muss ich mich noch mal bei meinen Gegnern entschuldigen.
Ich hätte gerne einen besseren Fight geliefert aber der Vergelter war einfach zu sperrig und völlig überladen.
War wahrscheinlich mein letztes Gefecht mit dem Tonnenträger.
ansonsten.......
Xun schrieb:Nach Laaanger :-D Reise wieder in Wien angekommen.
War ein absolut cooles Wochenende.
Details gibs sobald ich ausgeschlafen bin.
Cu
Xun
Ich ziehe meinen Helm vor diesem Österreicher aus Wien.
Ich konnte kaum glauben, dass Du für die Trophy eine solche Strapaze auf Dich genommen hast.
Meinen Dank und ganz großen Respekt!!!
Das grenzt schon an Heldentum!
seibrich schrieb:Dem vielen Lob zum Trotz sei es mir an dieser Stelle erlaubt meine Irritation über das Event zum Ausdruck zu bringen.
Mit gutem Grund gilt die Trophy als eine der wichtigsten X-Wing-Events im deutschsprachigen Raum - nicht zuletzt wegen der extrem hohen Konzentration führender Spieler der hiesigen Community. Dementsprechend wird viel Arbeit darauf verwendet, die Veranstaltung entsprechend in Szene zu setzten. Groß war also meine Erwartungshaltung, zumal die komplexe Listenlandschaft (die ja eigens zuvor veröffentlicht worden ist) so richtig neugierig auf Ergebnisse machte.
Und dann brach endlich der große Tag an und es folgt... nix. Einfach nix. Am Samstag keinerlei Berichterstattung in diesem Forum (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege). Keine Ergebnisse, keine Hinweise welche Listen sich gerade wie schlagen. Auch am Tag drauf überhaupt keine Infos. Irgendwann muss hier erst jemand fragen, wer denn überhaupt gewonnen hat, damit man wenigstens über diese Nebensächlichkeit mal bescheid weiß.
Da mutet es etwas skurril an, wenn man später Danksagungen für die geleistete Arbeit einer Social-Media-Verantwortlichen liest. Jetzt frage ich mich unweigerlich, wo - wenn nicht hier im größten aller X-Wing-Foren und zugleich Ausrichter des Vergnügens - wurde denn Bericht erstattet?
Ich für meinen Teil hätte mich zumindest sehr gefreut über zeitnahe Einträge hier im Forum betreffend der Spielverläufe. Wenigstens rudimentäre Berichterstattung in Form von kurzen Postings. Dafür bedarf es keiner Breitbandanbindung, auf deren Fehlen ja bereits an anderer Stelle hingewiesen worden ist.
Ich hoffe auf Änderung im nächsten Jahr.
In diesem Sinne
schöne Grüße
Seib
Ja wir hatten leider große Internetprobleme.
Die Orga trat am Turniertag an mich heran, weil sie Probleme mit der Bearbeitung des Infothreads hatten.
Hier wollten sie tatsächlich nach jeder Runde die Ergebnisse posten.
Tatsächlich fehlten beim Seitenaufbau die anklickbaren Buttons und selbst ich konnte nichts über den Adminaccount tun.
Die Buttons sind Bilder, die Aufgebaut werden müssen und aufgrund des schlechten Internet kamen die garnicht erst hoch.
Im Nachhinein wurde mir das jetzt bewusster.
Allerdings würde ich aufgrund dieser Tatsache nicht unbedingt die Location wechseln.
Grundsätzlich ist der Turniertag vor Ort wichtiger als eine Berichterstattung.
Evtl. hast Du ja Lust im nächsten Jahr mit zu mischen und Dir das Ganze live an zu schauen.
Es lohnt sich!
Die schönen Grafiken eines The_Doktor habe ich zwar nicht drauf - das Internetz ist ja Neuland und setzt sich sicherlich auch nicht durch - dennoch habe ich mal auf die Schnelle die TOP 10 Listen betrachtet und die eine oder andere Aussage zum ominösen, allseits präsenten und doch geliebt-gehassten META gefunden.
EDIT Loki-Wan mit Loki verwechselt und korrigiert.
Fraktionen:
Scum: 70%
Rebellen: 30%
Imp: 0%
Eigentlich ist Attanni eine eigene Fraktion. Offenbar ist der Stress einfach ein zu geringer Nachteil. Jeder weiß es.
Jeder kann Stressgeber einbauen, geholfen hats nischt.
Listengröße:
2 Schiffe: 10%
3 Schiffe: 80%
7 Schiffe: 10% (Dexter der statistische Ausreißer des Turniers)
Es gab eine Zeit, da waren Imperiale Schwärme nicht wegzudenken, ebensowenig wie die berühmten 4-Schiff Rebellen.
Alles tot.
Schiffstypen
Z-95: 7 (21%)
Jumpmaster: 7 (21%)
Fenn Rau: 5 (15%)
Lancer Klasse: 4 (12%)
K-Wing: 3 (9%)
Palob: 2 (6%)
X-Wing: 1 (3%) Biggs
Ghost: 1 (3%) Kanan
Jagdshuttle: 1 (3%) Zeb
TIE-Fighter: 1 (3%) Rex
Y-Wing: 1 (3%) Stresshog
Insgesamt wurden 33 Schiffe in den TOP 10 Listen geflogen.
Da einige Schiffstypen nur mit genau einem Piloten geflogen wurden, habe ich den Namen des Piloten verwendet, um dies zu illustrieren.
Interessant: Alle alten Schiffe haben entweder den späteren Fix dabei (Biggs mit Integrated Astromech, Y-Wing mit Titel) oder haben
Piloten aus Editionen neuen Datums (Rex, mit Einschränkung Palob und die Scum Z-95).
Dexters Rebellen Z-95 bilden die Ausnahme.
Dass der einzige TIE in den Top 10 ausgerechnet der Rebellen-TIE Fighter ist, finde ich schon fast witzig.
Und das Fenn offenbar der ultimative Protectorate ist, legitimer Nachfolger von Soontir, Whisper und Ryad als TOP-Asse, wird auch
nicht überraschen. Was mich dabei fertig macht ist, dass er 3 bis 7 Punkte billiger ist als die oben genannten in ihren Standardkonfigurationen. Besser kann man den Hang zum editionsweisen PowerCreep wohl nicht mehr dokumentieren.
Hoffe, die Zahlenspielereien waren nützlich oder zumindest unterhaltsam, wenn nicht: "Schwamm drüber [Richard Fish]".
EDIT Loki-Wan mit Loki verwechselt und korrigiert.
Fraktionen:
Scum: 70%
Rebellen: 30%
Imp: 0%
Eigentlich ist Attanni eine eigene Fraktion. Offenbar ist der Stress einfach ein zu geringer Nachteil. Jeder weiß es.
Jeder kann Stressgeber einbauen, geholfen hats nischt.
Listengröße:
2 Schiffe: 10%
3 Schiffe: 80%
7 Schiffe: 10% (Dexter der statistische Ausreißer des Turniers)
Es gab eine Zeit, da waren Imperiale Schwärme nicht wegzudenken, ebensowenig wie die berühmten 4-Schiff Rebellen.
Alles tot.
Schiffstypen
Z-95: 7 (21%)
Jumpmaster: 7 (21%)
Fenn Rau: 5 (15%)
Lancer Klasse: 4 (12%)
K-Wing: 3 (9%)
Palob: 2 (6%)
X-Wing: 1 (3%) Biggs
Ghost: 1 (3%) Kanan
Jagdshuttle: 1 (3%) Zeb
TIE-Fighter: 1 (3%) Rex
Y-Wing: 1 (3%) Stresshog
Insgesamt wurden 33 Schiffe in den TOP 10 Listen geflogen.
Da einige Schiffstypen nur mit genau einem Piloten geflogen wurden, habe ich den Namen des Piloten verwendet, um dies zu illustrieren.
Interessant: Alle alten Schiffe haben entweder den späteren Fix dabei (Biggs mit Integrated Astromech, Y-Wing mit Titel) oder haben
Piloten aus Editionen neuen Datums (Rex, mit Einschränkung Palob und die Scum Z-95).
Dexters Rebellen Z-95 bilden die Ausnahme.
Dass der einzige TIE in den Top 10 ausgerechnet der Rebellen-TIE Fighter ist, finde ich schon fast witzig.
Und das Fenn offenbar der ultimative Protectorate ist, legitimer Nachfolger von Soontir, Whisper und Ryad als TOP-Asse, wird auch
nicht überraschen. Was mich dabei fertig macht ist, dass er 3 bis 7 Punkte billiger ist als die oben genannten in ihren Standardkonfigurationen. Besser kann man den Hang zum editionsweisen PowerCreep wohl nicht mehr dokumentieren.
Hoffe, die Zahlenspielereien waren nützlich oder zumindest unterhaltsam, wenn nicht: "Schwamm drüber [Richard Fish]".
Zuletzt von Ecthelion am Di 23 Mai 2017, 14:01 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Ja, das gibt es doch gar nicht! Das war nun wirklich nicht zu erwarten. Und keiner (außer Dir natürlich, Mike) hätte wohl gedacht, dass die Trophy dieses Jahr nach Lüneburg geht. Ist schon echt ein komisches Gefühl… Nun werden Vroni und ich uns ein Jahr lang den Vader-Helm :VadderEmoticon anschauen, und das als Rebellen (jedenfalls meistens)!
Aber anstrengend war es! Sechs Spiele, wo schon richtig, richtig viel passen musste.
+ Spiel 1 gegen Khar endete damit, dass ich das Jagdshuttle abdockte und dadurch Dengar auf einen Asteroiden blocken konnte. Die Ghost hat ihn dann zerlegt . Wenn der Block nicht funktioniert hätte, wäre es vorbei gewesen.
+ Spiel 2 gegen Toto75 war dann ein Damage-Run. Zum Glück konnte ich den Y (Horton Salm) sehr schnell ausschalten.
+ In Spiel 3 gegen DukNak half mir ein Flugfehler von Colonel Vessery, der durch seinen Whisper auf einen Asteroiden geblockt und dann durch die TLTs zerlegt wurde.
Also 3-0 zur Halbzeit, aber eine ganze Menge Arbeit!
+ Im nächsten Spiel gegen Steka war ich dann auf einmal doch nervös. Da muss ich mich echt bedanken, dass er so gnädig mit mir war und nicht nur einmal einen vergessenen Effekt (R2-D2 und so) hat nachholen lassen, obwohl schon das nächste Schiff dran war. Ich kann jetzt nicht mehr sagen, wie entscheidend das war, aber so locker gehen damit nicht alle um. !
+ In Runde 5 standen mir dann auf einmal die Horden von Dexter gegenüber, 7 Schiffe . Und die Ghost mit 0 Ausweichwürfeln, aaargh! Sah lange Zeit nicht gut aus. @ Dexter: mit dem Schiri… äh Schatzi… war absolut in meinem Sinne, keine Sorge. Bevor wir uns da anfangen zu streiten, soll es lieber ein Unparteiischer entscheiden. Nervenaufreibend war es ja so schon genug. Und: slainte! Deswegen dann auch der hauchdünne Sieg.
+ Im letzten Spiel dann gegen Loki(-Wan) . Vielen Dank für dein Lob, aber die Würfel haben eben doch eine entscheidende Rolle gespielt. Bringst du mit Boba einen Krit gegen mich durch, geht es schnell den Bach runter mit meiner Ghost. So entscheidet am Ende die Fassrolle vom Jagdshuttle, der deinen einen Jumpmaster blockt, zwei Evades meiner Ghost, und der Pilotenwert von 5, dass ich immer zuerst schießen darf. Dann war noch kurz Warten angesagt, ob Tain gegen Steka gewinnt oder nicht.
6 Siege ! Unfassbar! Mike flippt aus :dance4: ! Ich will mich am liebsten verkrümeln :huh: ! Das bin ich so nicht gewohnt!
Zwei Sachen freuen mich nach diesem gewaltigen Erlebnis am allermeisten:
a) Dass Freunde neben der Platte standen und mit einem mitfieberten. Mike hat seine letzten Spiele glaube ich nur verloren, um schnell wieder zusehen zu können, ob ich das Unfassbare möglich machen kann und um den anderen Saltwalkers in Lüneburg und Hamburg Infos im Minutentakt zu schicken. Und die vielen Gratulationen von Izzy, Dennis, Jan, Tain, Laminidas, meinen Gegnern, Sarge, Lares, Pirat187, Seb-80, Geltix, Dalli und und und
b) Dass alle meine Spiele absolut freundschaftlich verliefen und keine Diskussionen ein komisches Licht auf den Spielausgang warfen.
Nun muss ich mir allerdings bis zum Ende meiner X-Wing-Laufbahn anhören müssen, dass ich an diesem Tag unser Team-Shirt nicht angezogen habe. Ja, das stimmt leider. Und die GoldenGhost sollte auch ein wenig hübscher aussehen, aber der Pinsel hat meine klaren Vorstellungen nicht umsetzen können. So wurde es ein Notbehelf mit immerhin beabsichtigtem, leichtem Schmuddel-Look.
Abschließend auch von mir großes Lob für die ganze Durchführung und Organisation. Da war schon ein großes Team auch neben den Platten im Einsatz, um alles am Laufen zu halten! Cheers! Nun bin ich natürlich auch gespannt auf die Fotos und anderen Berichte.
Aber anstrengend war es! Sechs Spiele, wo schon richtig, richtig viel passen musste.
+ Spiel 1 gegen Khar endete damit, dass ich das Jagdshuttle abdockte und dadurch Dengar auf einen Asteroiden blocken konnte. Die Ghost hat ihn dann zerlegt . Wenn der Block nicht funktioniert hätte, wäre es vorbei gewesen.
+ Spiel 2 gegen Toto75 war dann ein Damage-Run. Zum Glück konnte ich den Y (Horton Salm) sehr schnell ausschalten.
+ In Spiel 3 gegen DukNak half mir ein Flugfehler von Colonel Vessery, der durch seinen Whisper auf einen Asteroiden geblockt und dann durch die TLTs zerlegt wurde.
Also 3-0 zur Halbzeit, aber eine ganze Menge Arbeit!
+ Im nächsten Spiel gegen Steka war ich dann auf einmal doch nervös. Da muss ich mich echt bedanken, dass er so gnädig mit mir war und nicht nur einmal einen vergessenen Effekt (R2-D2 und so) hat nachholen lassen, obwohl schon das nächste Schiff dran war. Ich kann jetzt nicht mehr sagen, wie entscheidend das war, aber so locker gehen damit nicht alle um. !
+ In Runde 5 standen mir dann auf einmal die Horden von Dexter gegenüber, 7 Schiffe . Und die Ghost mit 0 Ausweichwürfeln, aaargh! Sah lange Zeit nicht gut aus. @ Dexter: mit dem Schiri… äh Schatzi… war absolut in meinem Sinne, keine Sorge. Bevor wir uns da anfangen zu streiten, soll es lieber ein Unparteiischer entscheiden. Nervenaufreibend war es ja so schon genug. Und: slainte! Deswegen dann auch der hauchdünne Sieg.
+ Im letzten Spiel dann gegen Loki(-Wan) . Vielen Dank für dein Lob, aber die Würfel haben eben doch eine entscheidende Rolle gespielt. Bringst du mit Boba einen Krit gegen mich durch, geht es schnell den Bach runter mit meiner Ghost. So entscheidet am Ende die Fassrolle vom Jagdshuttle, der deinen einen Jumpmaster blockt, zwei Evades meiner Ghost, und der Pilotenwert von 5, dass ich immer zuerst schießen darf. Dann war noch kurz Warten angesagt, ob Tain gegen Steka gewinnt oder nicht.
6 Siege ! Unfassbar! Mike flippt aus :dance4: ! Ich will mich am liebsten verkrümeln :huh: ! Das bin ich so nicht gewohnt!
Zwei Sachen freuen mich nach diesem gewaltigen Erlebnis am allermeisten:
a) Dass Freunde neben der Platte standen und mit einem mitfieberten. Mike hat seine letzten Spiele glaube ich nur verloren, um schnell wieder zusehen zu können, ob ich das Unfassbare möglich machen kann und um den anderen Saltwalkers in Lüneburg und Hamburg Infos im Minutentakt zu schicken. Und die vielen Gratulationen von Izzy, Dennis, Jan, Tain, Laminidas, meinen Gegnern, Sarge, Lares, Pirat187, Seb-80, Geltix, Dalli und und und
b) Dass alle meine Spiele absolut freundschaftlich verliefen und keine Diskussionen ein komisches Licht auf den Spielausgang warfen.
Nun muss ich mir allerdings bis zum Ende meiner X-Wing-Laufbahn anhören müssen, dass ich an diesem Tag unser Team-Shirt nicht angezogen habe. Ja, das stimmt leider. Und die GoldenGhost sollte auch ein wenig hübscher aussehen, aber der Pinsel hat meine klaren Vorstellungen nicht umsetzen können. So wurde es ein Notbehelf mit immerhin beabsichtigtem, leichtem Schmuddel-Look.
Abschließend auch von mir großes Lob für die ganze Durchführung und Organisation. Da war schon ein großes Team auch neben den Platten im Einsatz, um alles am Laufen zu halten! Cheers! Nun bin ich natürlich auch gespannt auf die Fotos und anderen Berichte.
@Ecthelion:
Halten wir abschließend fest: Meine Kritik war kein Angriff und durchaus konstruktiv formuliert. Weshalb Du persönlich wirst ist und mich zum sofahockenden TV-Konsumenten degradierst ist mir schleierhaft, zumal Du offensichtlich gar nicht mit der Orga betraut und somit nicht Adressat der Kritik warst. Umso erfreulicher die Reaktionen derjenigen, die tatsächlich angesprochen waren. Gut, hast halt auch was geschrieben. Aber Schwamm drüber.
@Sarge:
Das Event würde mich sehr interessieren und würde ich nicht 850 km entfernt wohnen, wäre ich sicherlich vor Ort gewesen...
Schöne Grüße
Seib
Halten wir abschließend fest: Meine Kritik war kein Angriff und durchaus konstruktiv formuliert. Weshalb Du persönlich wirst ist und mich zum sofahockenden TV-Konsumenten degradierst ist mir schleierhaft, zumal Du offensichtlich gar nicht mit der Orga betraut und somit nicht Adressat der Kritik warst. Umso erfreulicher die Reaktionen derjenigen, die tatsächlich angesprochen waren. Gut, hast halt auch was geschrieben. Aber Schwamm drüber.
@Sarge:
Das Event würde mich sehr interessieren und würde ich nicht 850 km entfernt wohnen, wäre ich sicherlich vor Ort gewesen...
Schöne Grüße
Seib
seibrich- Einwohner des MER
Ein großes Dankeschön auch noch einmal von der Küchencrew an Euch, liebe Gäste. Ihr wart große Klasse und wir freuen uns jedes Jahr darauf, Euch begrüßen und bewirten zu dürfen.
@ Seib: Wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn du nächstes Mal auch teilnehmen könntest, aber die 850 km sind natürlich ne Hausmarke. Vllt nimmt der liebe Xun dich nächstes Jahr einfach mit, wenn er sich wieder seine Wanderstiefel anzieht und gen Norden pilgert.
@ Seib: Wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn du nächstes Mal auch teilnehmen könntest, aber die 850 km sind natürlich ne Hausmarke. Vllt nimmt der liebe Xun dich nächstes Jahr einfach mit, wenn er sich wieder seine Wanderstiefel anzieht und gen Norden pilgert.
Hetaire- Boarding Team Mos Eisley
Hetaire schrieb:........ wenn er sich wieder seine Wanderstiefel anzieht und gen Norden pilgert.
nix Wanderstiefel. Halbschuhe!
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Für den Start in den Tag mein 2. Spiel gegen den Karghan von den Aggromechs Berlin.
9x 6x : 2x 3x 1x 2x 1x :
1x 1x 3x 1x
2x 2x 1x 2x 1x 1x 1x
Da die Cryodex.save Datei, welche alle Infos und Daten zum Turnier enthält, leider nicht kurzfristig bereitgestellt werden kann habe ich mir mal die Mühe gemacht und alle Infos aus Muhtis Posts am Anfang raus gezogen. Somit hier schonmal die Rangliste. Ecthelion hat die Top Listen schon professionell kommentiert, ich werde dann noch statistisch zwei drei Sachen nachreichen ggf können die Profis daraus noch mehr ableiten
Platz | PLAYER | SCORE | MOV | GAMES |
1 | MaltMaster | 6 | 852 | 6 |
2 | ScumDan | 5 | 903 | 6 |
3 | Tain | 5 | 883 | 6 |
4 | Dexter | 5 | 862 | 6 |
5 | Loki-Wan | 5 | 857 | 6 |
6 | Fasekel | 5 | 851 | 6 |
7 | Lares | 5 | 849 | 6 |
8 | Terios | 5 | 848 | 6 |
9 | Backfire84 | 5 | 811 | 6 |
10 | Steka | 5 | 786 | 6 |
11 | Creed008 | 4 | 892 | 6 |
12 | Boba_Fett_161173 | 4 | 813 | 6 |
13 | GrenOldMan | 4 | 803 | 6 |
14 | Durandell | 4 | 782 | 6 |
15 | LegionVI | 4 | 780 | 6 |
16 | 00supra00 | 4 | 762 | 6 |
17 | Kai | 4 | 749 | 6 |
18 | thanf | 4 | 739 | 6 |
19 | Rashktah | 4 | 727 | 6 |
20 | Wintman | 4 | 716 | 6 |
21 | Duknak | 4 | 715 | 6 |
22 | ArieCane82 | 4 | 693 | 6 |
23 | Gukki | 4 | 682 | 6 |
24 | Dalli | 4 | 673 | 6 |
25 | Pyropuschel | 4 | 662 | 6 |
26 | Nickos | 4 | 660 | 6 |
27 | Sune | 4 | 660 | 6 |
28 | DekoRator | 4 | 658 | 6 |
29 | Geltix | 4 | 588 | 6 |
30 | Bepic | 3 | 726 | 6 |
31 | Hawk | 3 | 708 | 6 |
32 | Toto75 | 3 | 679 | 6 |
33 | Akademie-Pilot | 3 | 667 | 6 |
34 | Kleiner_Fehler | 3 | 666 | 6 |
35 | Karghan | 3 | 663 | 6 |
36 | NoQe | 3 | 662 | 6 |
37 | Boxengefluester | 3 | 655 | 6 |
38 | Master-Yoda | 3 | 655 | 6 |
39 | Enginseer | 3 | 647 | 6 |
40 | SirMilon | 3 | 644 | 6 |
41 | Muelli8585 | 3 | 627 | 6 |
42 | XSRX | 3 | 624 | 6 |
43 | Freed | 3 | 621 | 6 |
44 | Laminidas | 3 | 620 | 6 |
45 | Tueddelig | 3 | 620 | 6 |
46 | Newton | 3 | 615 | 6 |
47 | Ecthelion_1 | 3 | 600 | 6 |
48 | Enno | 3 | 596 | 6 |
49 | Xun | 3 | 583 | 6 |
50 | Isnigu | 3 | 581 | 6 |
51 | loki | 3 | 576 | 6 |
52 | Pfloppy | 3 | 575 | 6 |
53 | Izian_Fel | 3 | 564 | 6 |
54 | Bommy | 3 | 550 | 6 |
55 | Silence | 3 | 424 | 6 |
56 | fairyknight | 2 | 580 | 6 |
57 | Kalmir | 2 | 531 | 6 |
58 | CarlKent | 2 | 523 | 6 |
59 | TuRb0 | 2 | 503 | 6 |
60 | Big_B | 2 | 494 | 6 |
61 | Brutus | 2 | 494 | 6 |
62 | BAM_und_danach_Vollgas | 2 | 487 | 6 |
63 | Immatar | 2 | 483 | 6 |
64 | Kyoto87 | 2 | 473 | 6 |
65 | White_Templer | 2 | 452 | 6 |
66 | Liranon | 2 | 450 | 6 |
67 | TheRealStarkiller | 2 | 444 | 6 |
68 | Coolumbuz | 2 | 423 | 6 |
69 | Kreisbrecher | 2 | 382 | 6 |
70 | Rayden | 2 | 357 | 6 |
71 | Jeldrik | 2 | 279 | 6 |
72 | KitingDude | 1 | 562 | 6 |
73 | The_Doctor | 1 | 463 | 6 |
74 | SomethinFierce | 1 | 392 | 6 |
75 | Bonezai | 1 | 352 | 6 |
76 | RebellScum | 1 | 273 | 6 |
77 | Sarge | 1 | 255 | 6 |
78 | Khar | 0 | 157 | 6 |
79 | Itchy | 1 | 370 | 5 |
80 | TKundNobody | 1 | 325 | 5 |
81 | caolilan | 1 | 270 | 5 |
82 | Warbringer | 0 | 22 | 5 |
83 | dnny | 0 | 0 | 1 |
84 | Meeouw | 0 | 0 | 1 |
85 | rocket_raccoon | 0 | 0 | 1 |
86 | Seb-80 | 0 | 0 | 1 |
Zuletzt von The_Doctor am Di 23 Mai 2017, 09:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Daten-Doktor der Selbsthilfegruppe
The_Doctor- Einwohner des MER
Mal ne doofe Frage, warum steht denn Khar vor Itchi?
Herschet- Einwohner des MER
Khar ist letzter.
Alle nach ihm haben gedroppt.
Alle nach ihm haben gedroppt.
Weil Itchy gedroppt und nur 5 Spiele gemacht hat (letzte Spalte)
The_Doctor schrieb:Herschet schrieb:Mal ne doofe Frage, warum steht denn Khar vor Itchi?
Weil Itchy gedroppt und nur 5 Spiele gemacht hat (letzte Spalte)
Ah, jetzt hab ichs gerafft. Danke!
Herschet- Einwohner des MER
Ob es sinnvoll ist mich mit einem Spiel als Springer zu listen, na ja?
83-85 sind ja gar nicht erschienen. War halt bis zur 2. Runde offen, ob sie noch kommen. Würde aber die drei inklusive meiner Wenigkeit heraus nehmen.
83-85 sind ja gar nicht erschienen. War halt bis zur 2. Runde offen, ob sie noch kommen. Würde aber die drei inklusive meiner Wenigkeit heraus nehmen.
Zuletzt von Seb-80 am Di 23 Mai 2017, 10:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
The_Doctor schrieb:Du stehst in den Rundenbegegnungen mit drin ... quasi Drop nach einem Spiel!Seb-80 schrieb:Ob es sinnvoll ist mich mit einem Spiel als Springer zu listen, na ja?
Ich wurde entfernt.
Seb-80- Einwohner des MER
Glückwunsch an den Gewinner Harry. Sehr sympathischer Pilot mit meiner Lieblingsliste Kanan und Biggs
Was mir auffällt, ist das die Plätze 2-5 eine bessere MOV haben als der Sieger und die nächsten nur knapp schlechter waren, obwohl alle einen Sieg weniger hatten als der Sieger.
Mit der Kanan Liste muss man immer davon ausgehen, dass Biggs und Halbe Ghost gehen man braucht aber einen Sieg mehr um in die Top 8 zu gelangen .
Bei mir wird immer mehr die Meinung gefestigt dass es vielleicht eine andere Zweitwertung bedarf (Buchholz aus dem Schach).
Gehört hier aber nicht hin. Edit: Tie Breaker sind alle unzureichend.
Ich freue mich, dass alle Spaß hatten
Nächstes Jahr nehme ich mir dann mal Urlaub
Bis zur DM
Was mir auffällt, ist das die Plätze 2-5 eine bessere MOV haben als der Sieger und die nächsten nur knapp schlechter waren, obwohl alle einen Sieg weniger hatten als der Sieger.
Mit der Kanan Liste muss man immer davon ausgehen, dass Biggs und Halbe Ghost gehen man braucht aber einen Sieg mehr um in die Top 8 zu gelangen .
Bei mir wird immer mehr die Meinung gefestigt dass es vielleicht eine andere Zweitwertung bedarf (Buchholz aus dem Schach).
Gehört hier aber nicht hin. Edit: Tie Breaker sind alle unzureichend.
Ich freue mich, dass alle Spaß hatten
Nächstes Jahr nehme ich mir dann mal Urlaub
Bis zur DM
Einfach nochmal total emotional in die Runde geworfen.
War ein echt schöner Tag. Und meiner Meinung nach auch der Community total zuträglich, wenn man das Gesicht hinter dem Nick kennt. Man schreibt hier tagein tagaus de facto Fremde an. Und immer wieder kocht auch hier bei uns mal die Emotion mit Anonymität im Rücken hoch. Ich persönlich sehe beim Posten/Antworten aber seit einiger Zeit nicht mehr den Avatar, sondern den Menschen dem ich da gerade schreibe. Und seit Samstag wieder eine großen Anzahl MER Und ich finde, dass das enorm hilft sachlich zu bleiben. Eben nicht in die Anonymität abzudriften und um sich schlagen, weil der andere ja sonstwo wohnt und man sich eh nicht trifft. Hier schreibst du nach einem solchen großen Event mit Menschen, nicht mit Usern.
Danke für einen tollen Tag!
SZ-Wing...alle Hüte ab das zu organisieren.
Liveberichterstattung ist für Anwesende eh total wurscht und mir ist es lieber, dass ihr uns vor Ort hinterher rennt und unsere absonderlichen Wünsche erfüllt als irgendwelches Zeug im Netz zu posten.
Die Schoki und ein Sonderpreis für das kommende sind euch gewiss, sofern es der Kalender irgendwie her gibt!
War ein echt schöner Tag. Und meiner Meinung nach auch der Community total zuträglich, wenn man das Gesicht hinter dem Nick kennt. Man schreibt hier tagein tagaus de facto Fremde an. Und immer wieder kocht auch hier bei uns mal die Emotion mit Anonymität im Rücken hoch. Ich persönlich sehe beim Posten/Antworten aber seit einiger Zeit nicht mehr den Avatar, sondern den Menschen dem ich da gerade schreibe. Und seit Samstag wieder eine großen Anzahl MER Und ich finde, dass das enorm hilft sachlich zu bleiben. Eben nicht in die Anonymität abzudriften und um sich schlagen, weil der andere ja sonstwo wohnt und man sich eh nicht trifft. Hier schreibst du nach einem solchen großen Event mit Menschen, nicht mit Usern.
Danke für einen tollen Tag!
SZ-Wing...alle Hüte ab das zu organisieren.
Liveberichterstattung ist für Anwesende eh total wurscht und mir ist es lieber, dass ihr uns vor Ort hinterher rennt und unsere absonderlichen Wünsche erfüllt als irgendwelches Zeug im Netz zu posten.
Die Schoki und ein Sonderpreis für das kommende sind euch gewiss, sofern es der Kalender irgendwie her gibt!
Danke für euren Berichte und die ganzen, teilweise sehr rührenden Zeilen hier. Wir freuen uns wirklich sehr darüber, dass die Tatooine Trophy 2017 dem Groß unserer Besucher in positiver Erinnerung bleiben werden.
Es gab sehr viele Eckpunkte, die dieses Event für uns zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben. Wir hatten das Vergnügen, in sehr viele Gespräche involviert sein zu dürfen, auch wenn wir leider nicht immer die Zeit aufbringen konnten, die dem Anlass angemessen gewesen wäre. Für mich selbst zählen die persönlichen Momente mit euch zu meinem Highlight. Davon ab gäbe es noch sehr vieles mehr, was ich im Rahmen einer langen Aufzählung würdigen möchte, aber ich befürchte, dass ich in der Hülle der einzigartigen Augenblicke etwas vergessen könnte. Deswegen belasse ich es an dieser Stelle noch einmal bei einen Dank dafür, dass ihr so zahlreich zu uns gekommen seid und mit uns gemeinsam das größte inoffizielle X-Wing-Turnier des Landes zelebriert habt. Tatsächlich sollte ich „Turnier“ in Anführungszeichen setzen, weil es sich an diesem Tag weniger um das Herumgeschiebe von Miniaturen, als um ein Treffen der Community gedreht hat. Ich habe hier eigentlich noch eine ganze Wagenladung an Pathos dabei, belasse es aber einfach bei einem an alle, die dieses Wochenende ermöglicht haben.
Ich spreche im Namen der Orga, wenn ich sage, dass wir auch sehr über die ganzen angesprochenen Punkte freuen, die es zu verbessern gilt. Seid gewiss, wir werden uns diese zu Herzen nehmen und versuchen, eine für die Allgemeinheit zufriedenstellende Lösung zu erarbeiten.
Schließen möchte ich mit einen ganz besonderen Gruß an die Incredible Dicefuckers, die kurz vor ihrer Ankunft von einer Nachricht erreicht wurden und wieder die Heimkehr antreten mussten.
Muhti, stellvertretend für SZ-Wing.
Es gab sehr viele Eckpunkte, die dieses Event für uns zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben. Wir hatten das Vergnügen, in sehr viele Gespräche involviert sein zu dürfen, auch wenn wir leider nicht immer die Zeit aufbringen konnten, die dem Anlass angemessen gewesen wäre. Für mich selbst zählen die persönlichen Momente mit euch zu meinem Highlight. Davon ab gäbe es noch sehr vieles mehr, was ich im Rahmen einer langen Aufzählung würdigen möchte, aber ich befürchte, dass ich in der Hülle der einzigartigen Augenblicke etwas vergessen könnte. Deswegen belasse ich es an dieser Stelle noch einmal bei einen Dank dafür, dass ihr so zahlreich zu uns gekommen seid und mit uns gemeinsam das größte inoffizielle X-Wing-Turnier des Landes zelebriert habt. Tatsächlich sollte ich „Turnier“ in Anführungszeichen setzen, weil es sich an diesem Tag weniger um das Herumgeschiebe von Miniaturen, als um ein Treffen der Community gedreht hat. Ich habe hier eigentlich noch eine ganze Wagenladung an Pathos dabei, belasse es aber einfach bei einem an alle, die dieses Wochenende ermöglicht haben.
Ich spreche im Namen der Orga, wenn ich sage, dass wir auch sehr über die ganzen angesprochenen Punkte freuen, die es zu verbessern gilt. Seid gewiss, wir werden uns diese zu Herzen nehmen und versuchen, eine für die Allgemeinheit zufriedenstellende Lösung zu erarbeiten.
Schließen möchte ich mit einen ganz besonderen Gruß an die Incredible Dicefuckers, die kurz vor ihrer Ankunft von einer Nachricht erreicht wurden und wieder die Heimkehr antreten mussten.
Muhti, stellvertretend für SZ-Wing.