Tatooine Trophy 2017 - Liveticker & Berichte
+33
rashktah
Kopfgeldjäger
Herschet
Hetaire
MaltMaster
Dexter
Tain
Immatar
Kleiner_Fehler
BePic
Seb-80
Tüddelig
seibrich
Loki-Wan
Xun
Liranon
white_templer
Durandell
Starwing
Ragulsor
Kettch
RogueLeader
backfire84
Hawk
Darth Bane
Ecthelion
RebelScum
Laminidas
Dalli
Muelli8585
Sarge
The_Doctor
smiling~bandit
37 verfasser
Seite 5 von 5
Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Tatooine Trophy 2017 - Liveticker & Berichte
Mein Bericht: http://x-wing-selbsthilfegruppe.de/2017/05/23/rashktah-auf-der-mer-tatooine-trophy-2017/
Hier kommt er, mein Bericht zur MER Trophy.
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte-mer17#254961
Viel Spass
Xun
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte-mer17#254961
Viel Spass
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Langsam wird es schwer, noch was neues zum generellen Turnierverlauf beizutragen: Auch ich war begeistert von der Organisation, kann das Essen (Danke für die fleischfreie Version) nur loben und die Stimmung an den Tischen sowie rund herum nur als super entspannt und freundlich bezeichnen. Da es mein erstes Turnier war, liegt die Messlatte für alle weiteren Turniere jetzt sehr hoch
Ich hatte zwei-einhalb Ziele für den Tag: Erstens Spass am Tisch haben, zweitens nicht permanent Jagdinstinkt, Feuerkontrollsystem usw. vergessen und, als halbes Ziel, möglichst nicht Letzter werden.
Mein erstes Spiel war gegen Tüddelig mit einer kreativen Attaniliste und wunderbar bemalten Schiffen. Mein Primärziel sollte der Alte Terroch werden, den mein Gegner nach dem ersten Beschuss aber gekonnt aus der Affäre ziehen konnte. Seinen Palob fütterte ich leider mehrfach mit Token, dafür musste dieser zum Ende gehen. Da diese Attani-Kriminellen keinen Respekt vor imperialem Adel haben, schossen sie unter Tüddeligs Führung alle meine Schiffe einfach ab.
Verloren.
Spiel zwei ging gegen Newton mit Ghost, Jagdshuttle und Biggs. Ziel Nr. eins war, Biggs schnell vom Feld zu verbannen. Ein klügeres Ziel wäre gewesen, die Gräfin nicht knapp vor der Ghost zu parken. Nachdem Quickdraw und Biggs sich auch in Sternenstaub auflösten, hieß es Herzogin gegen Ghost. Die Herzogin konnte sich mehrere Runden irgendwie außerhalb der Feuerwinkel und in Reichweite eins zu Ghost platzieren. Durch ständiges bumpen gelangen natürlich auch keine weiteren Treffer und es gab ein letztes Duell nach einer überraschenden Wende der Ghost. Adlige Damen ohne Schubdüsen werden ungerne mit vier TLT-Schüssen bedacht, daher ging die Herzogin in Tränen, ähm Trümmern aufgelöst vom Feld.
Verloren.
Im dritten Spiel trat ich gegen Izian_Fel mit Yorr-Shuttle und einige Tie-Stürmer an. Er verbarrikadierte sich geschickt in seiner Startzone und ließ mich rankommen. Die sich auflösende Burg ging direkt auf die Herzogin los und kümmerte sich anschließend um die beiden anderen Ties. Es war ein ziemliches Durcheinander im Zentrum und Izian_Fels Liste bewies ihre versteckten Qualitäten, indem Yorr den Stürmern ständige Aktionen ermöglichte.
Verloren.
Als vierten Gegner hatte ich Warbringer mit einem kleinen Schwarm Zeta-Ties und Rote Linie. Hier klappte mein Anflug ziemlich gut und in der ersten Beschussrunde musste der erste Tie/EO das Feld verlassen. Normalerweise gebe ich nicht viel auf Erzählungen von kalten Würfeln. Das ermunterte Warbringers Würfel jedoch eindeutig zum Gegenbeweis: Grüne waren bei ihm permanent blank, wenn er mit seinen Roten Treffer schaffte, rollte ich sofort ausreichend Ausweichsymbole. Mit nur noch zwei (angeschlagenen) Ties gegen meine vollständige Truppe gab Warbringer auf. Mögen deine Würfel in allen kommenden Spielen ihre schwache Leistung ausgleichen!
Gewonnen.
Mein vorletzter Gegner, The_Doctor, hat schon über unser Spiel geschrieben. Er hatte meine kleine Nemesis, Whisper (mit einem Kylo an Bord), dabei. Damit war meine Zielpriorität klar: Das Phantom. Die Verwirrung darüber, nicht konstant als letzter fliegen zu können, ließ ihn das Phantom bumpen. In der folgenden Runde war es ausgeschaltet und mein Trauma überwunden. Unsere Diskussion über die imperialen Adligen überdeckt meine Erinnerung an den genauen weiteren Verlauf des Spiels. Ich konnte jedoch sowohl Darth Vader als auch seine Herzogin dahin schicken, wo Whisper schon wartete. Meine Gräfin ging auch noch.
Gewonnen.
Im letzten Spiel des Tages trat ich gegen Kalmir an, mit dem ich morgens nach Salzgitter geradelt war. Ich kannte seine Liste schon von einem Spiel in Braunschweig. Mein erstes Ziel sollte Vessery sein, der mit Tie/D-Titel und Ionenkanone kräftig zulangen kann. Der Plan funktionierte (Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert ). Kurz darauf verließ Omega eins mit etwas Glück das Feld. Ein Flugfehler Kalmirs nach langem Turniertag ließ seinen Schnellschuß in schlechter Position zurück. Bevor dieser auch von der Bühne trat, nahm er seinen Zwillingsbruder aus meiner Mannschaft noch mit.
Gewonnen.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an meine Gegner, obwohl Mitspieler das bessere Wort wäre, für die sehr fairen und entspannten Spiele. So stelle ich mir Fly Casual vor. Ziel ein, Spass an den Tischen, war ganz klar erfüllt, an Ziel zwei arbeite ich noch. Bei Ziel zwei-einhalb kann ich mit Platz 33 mehr als zufrieden sein.
Tante Edit sagt noch: Setzt euch nicht vor Jugendzentren auf die Treppen ohne vorher zu gucken. Da liegt sicher irgendwo ein zerkauter Kaugummi und wartet auf ein Opfer.
Ich hatte zwei-einhalb Ziele für den Tag: Erstens Spass am Tisch haben, zweitens nicht permanent Jagdinstinkt, Feuerkontrollsystem usw. vergessen und, als halbes Ziel, möglichst nicht Letzter werden.
- Meine Liste und die Idee dahinter:
Quickdraw (29)
Special Ops Training (0)
Wired (1)
Fire-Control System (2)
Sensor Cluster (2)
Countess Ryad (34)
TIE/D (0)
Predator (3)
Ion Cannon (3)
TieStriker Duchess (23)
"Adaptive Ailerons" (0)
Lightweight Frame (2)
Veteran Instincts (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Meine Planung orientierte sich an altem Handwerk: Grobschmieden. Es gibt Schnellschuss als Amboss, die Gräfin als Hammer und die Herzogin als Zange, die von hinten zupackt. Der Tie/D-Titel harmoniert sehr gut mit dem Jagdinstinkt, der so pro Runde bis zu zweimal zum Einsatz kommt.
DIe Herzogin hat Veteraneninstinkte um Whisper (ein kleines Trauma) auszutanzen.
Quickdraw sollte mit dem Sensorcluster etwas stabiler werden.
Mein erstes Spiel war gegen Tüddelig mit einer kreativen Attaniliste und wunderbar bemalten Schiffen. Mein Primärziel sollte der Alte Terroch werden, den mein Gegner nach dem ersten Beschuss aber gekonnt aus der Affäre ziehen konnte. Seinen Palob fütterte ich leider mehrfach mit Token, dafür musste dieser zum Ende gehen. Da diese Attani-Kriminellen keinen Respekt vor imperialem Adel haben, schossen sie unter Tüddeligs Führung alle meine Schiffe einfach ab.
Verloren.
Spiel zwei ging gegen Newton mit Ghost, Jagdshuttle und Biggs. Ziel Nr. eins war, Biggs schnell vom Feld zu verbannen. Ein klügeres Ziel wäre gewesen, die Gräfin nicht knapp vor der Ghost zu parken. Nachdem Quickdraw und Biggs sich auch in Sternenstaub auflösten, hieß es Herzogin gegen Ghost. Die Herzogin konnte sich mehrere Runden irgendwie außerhalb der Feuerwinkel und in Reichweite eins zu Ghost platzieren. Durch ständiges bumpen gelangen natürlich auch keine weiteren Treffer und es gab ein letztes Duell nach einer überraschenden Wende der Ghost. Adlige Damen ohne Schubdüsen werden ungerne mit vier TLT-Schüssen bedacht, daher ging die Herzogin in Tränen, ähm Trümmern aufgelöst vom Feld.
Verloren.
Im dritten Spiel trat ich gegen Izian_Fel mit Yorr-Shuttle und einige Tie-Stürmer an. Er verbarrikadierte sich geschickt in seiner Startzone und ließ mich rankommen. Die sich auflösende Burg ging direkt auf die Herzogin los und kümmerte sich anschließend um die beiden anderen Ties. Es war ein ziemliches Durcheinander im Zentrum und Izian_Fels Liste bewies ihre versteckten Qualitäten, indem Yorr den Stürmern ständige Aktionen ermöglichte.
Verloren.
Als vierten Gegner hatte ich Warbringer mit einem kleinen Schwarm Zeta-Ties und Rote Linie. Hier klappte mein Anflug ziemlich gut und in der ersten Beschussrunde musste der erste Tie/EO das Feld verlassen. Normalerweise gebe ich nicht viel auf Erzählungen von kalten Würfeln. Das ermunterte Warbringers Würfel jedoch eindeutig zum Gegenbeweis: Grüne waren bei ihm permanent blank, wenn er mit seinen Roten Treffer schaffte, rollte ich sofort ausreichend Ausweichsymbole. Mit nur noch zwei (angeschlagenen) Ties gegen meine vollständige Truppe gab Warbringer auf. Mögen deine Würfel in allen kommenden Spielen ihre schwache Leistung ausgleichen!
Gewonnen.
Mein vorletzter Gegner, The_Doctor, hat schon über unser Spiel geschrieben. Er hatte meine kleine Nemesis, Whisper (mit einem Kylo an Bord), dabei. Damit war meine Zielpriorität klar: Das Phantom. Die Verwirrung darüber, nicht konstant als letzter fliegen zu können, ließ ihn das Phantom bumpen. In der folgenden Runde war es ausgeschaltet und mein Trauma überwunden. Unsere Diskussion über die imperialen Adligen überdeckt meine Erinnerung an den genauen weiteren Verlauf des Spiels. Ich konnte jedoch sowohl Darth Vader als auch seine Herzogin dahin schicken, wo Whisper schon wartete. Meine Gräfin ging auch noch.
Gewonnen.
Im letzten Spiel des Tages trat ich gegen Kalmir an, mit dem ich morgens nach Salzgitter geradelt war. Ich kannte seine Liste schon von einem Spiel in Braunschweig. Mein erstes Ziel sollte Vessery sein, der mit Tie/D-Titel und Ionenkanone kräftig zulangen kann. Der Plan funktionierte (Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert ). Kurz darauf verließ Omega eins mit etwas Glück das Feld. Ein Flugfehler Kalmirs nach langem Turniertag ließ seinen Schnellschuß in schlechter Position zurück. Bevor dieser auch von der Bühne trat, nahm er seinen Zwillingsbruder aus meiner Mannschaft noch mit.
Gewonnen.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an meine Gegner, obwohl Mitspieler das bessere Wort wäre, für die sehr fairen und entspannten Spiele. So stelle ich mir Fly Casual vor. Ziel ein, Spass an den Tischen, war ganz klar erfüllt, an Ziel zwei arbeite ich noch. Bei Ziel zwei-einhalb kann ich mit Platz 33 mehr als zufrieden sein.
Tante Edit sagt noch: Setzt euch nicht vor Jugendzentren auf die Treppen ohne vorher zu gucken. Da liegt sicher irgendwo ein zerkauter Kaugummi und wartet auf ein Opfer.
Zuletzt von Akademie-Pilot am Mi 24 Mai 2017, 16:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Akademie-Pilot- Einwohner des MER
Am Freitag nach der Arbeit fuhr ich zu Fasekel um ihn und Ben mit zur Trophy zu fahren. Fasekel hatte ein Airbnb für uns organisiert und Newton, Pyropuschel und Terios sollten noch am Abend einige Getränke mit uns trinken. Um 2 Uhr ging es dann ins Bett (ich ergaunerte das Gästezimmer - Fasekel musste mit Ben kuscheln).
Frühs ging es dann, mit einem Kaffee intus, total übermüdet aufs Turnier.
Meine Liste:
Spielen sollte ich die Idee von einem Teamkollegen (Lanzelot).
Leider musste ich sehr viel Rangemanagement betreiben und das rausnehmen in der ersten Runde hat nie funktioniert, da keiner in meine Nähe wollte.
Somit wurde ich 10. (letzter 5:1 Spieler) mit einer grauenhaften MOV. Es hat (trotzdem) sehr viel Spaß gemacht! (trotzdem ist hier das falsche Wort, aber ihr wisst was ich meine)
Danke an:
Twikipek (das sie uns doch besuchte)
Muelli für das Manöverrad!
Meine Mitspieler für die schönen und fairen Spiele
Der Orga für das tolle Event
Und zu guter Letzt meine alten und neuen X-Wing Freunde! (schön ein paar von euch endlich mal zu sehen)
Was mir nicht gefallen hat:
Ich hatte viel zu wenig Zeit mich mit all den Leuten zu unterhalten (oder keiner wollte mit mir reden )
Bis bald
Steffenka - die Bratpfanne eures Vertrauens
PS: Für die Statistik: Ich war der beste (und hübscheste) Doppelcaster-Spieler!
Frühs ging es dann, mit einem Kaffee intus, total übermüdet aufs Turnier.
Meine Liste:
Spielen sollte ich die Idee von einem Teamkollegen (Lanzelot).
- Doppelstriker:
Ketsu Onyo (38)
Bis an die Grenzen (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Schrottsammler-Kran (2)
Glitzerstim (2)
Gegenmassnahmen (3)
Asajj Ventress (37)
Bis an die Grenzen (3)
Latts Razzi (2)
Schrottsammler-Kran (2)
Glitzerstim (2)
Gegenmassnahmen (3)
Leider musste ich sehr viel Rangemanagement betreiben und das rausnehmen in der ersten Runde hat nie funktioniert, da keiner in meine Nähe wollte.
- Spiel 1: Laminidas:
Laminidas spielte Nora, Shara, Biggs. Also eine Alphastrike-Liste, dessen Alphastrike ich trotz schmutziger Tricks nicht aufhalten konnte.. Fängt ja super an.
Kurz durchgerechnet sollte ich den Tjost trotzdem gut überleben und gesünder aus der ganzen Geschichte rausgehen.
Ich baute also gegenüber von Biggs auf und betrieb Rangemanagement. Erste Runde waren wir knapp außerhalb von RW3 und die Runde drauf dann volles Gefecht.
Ich konnte Biggs sehr schwächen und einige Runden später rausnehmen. Danach wurden die ARCs fokussiert runtergekniffelt. Laminidas unterschätzte die Zähigkeit meiner Caster.
Laminidas VS Steka - Match Results: Steka is the winner 24 to 100
- Spiel 2: Freed:
Wieder Doppel-ARC Biggs. Diesmal jedoch mit Stress-ARC-Braylen und R2D2 Nora, also deutlich nerviger
Erneut tjostete ich seine Liste und killte relativ schnell Biggs. Leider machte ich danach einen Fehler und nahm Braylen raus, der meine Caster erfolgreich stresste. Ich verlor Ketsu und musste dann eine regenerierende Nora mit meiner Asajj killen. Knappe Kiste, konnte ich jedoch gerade so schaffen.
Freed VS Steka - Match Results: Steka is the winner 51 to 100
- Spiel 3: TheRealStarkiller:
4 AC-Advanced und Dark Curse. Ich rechnete wieder kurz und müsste den Tjost erneut gut überstehen und stellte gegenüber auf. Er schaute etwas verwundert. Erneut Rangemanagement auf +RW3 und einer geballten folgenden Runde in der ich alles zündete was meine Liste hergab (leider weiß ich ja nicht auf was er geht dank AC...
Ich Schaffte es 1... Schild von einem Advanced zu nehmen und er eins auf einem Caster. Das lief ja mies. Die Runde drauf war ich jedoch recht sicher, da ich auf Asajj genug Evades durch die K-Turns bekomme und Ketsu turtelt. Nach und nach entfernte ich die Advanced und das Spiel wurde leichter. Leider wollte jedoch Ketsu nicht bis zum Ende bleiben und verabschiedete sich in der letzten Runde. 1 Schiffchen weigerte sich zu sterben, dafür ging Dark Curse.
Steka VS TheRealStarkiller - Match Results: Steka is the winner 79 to 51
- Spiel 4: MaltMaster:
Kanan-Biggs :-/
Ich knabberte Biggs relativ schnell auf eine Hülle, jedoch entfernte er ihn schnell und lud die Schilde wieder auf. In der Zeit brannte sich die Ghost in Rekordzeit mit Primärangriffen durch meine Caster.
Ich erkannte meinen Untergang und nahm noch schnell die halbe Ghost mit. Es war einfach nichts dagegen zu machen. Das gehört aber zum Spiel dazu
MaltMaster VS Steka - Match Results: MaltMaster is the winner 74 to 26
- Spiel 5: Durandell:
Miranda-Nora-Airen High-PS-Alphastrike
Ein bekannter Spieler. Ich wusste was auf mich zukam und hoffte nicht zu sehr nach dem unaufhaltbaren Alphastrike zu brennen. Plan war es ein Schiff zu stressen und dessen TL zu nehmen. Somit bekomme ich nur 2 Alphas ab. Mit etwas Rangemanagement nur 1. Durandell stellte jedoch nicht gegenüber auf und wir trafen uns an seiner Kante. Zu meinem Glück verbockte (bump) er die entscheidende Runde (erste Schussrunde) und ich konnte den ganzen Schaden abwehren. Danach wurde es leider sehr einseitig. Er knabberte beide Caster auf halb runter.
Steka VS Durandell - Match Results: Steka is the winner 100 to 49
- Spiel 6: Tain:
Fenn-Asajj-Palob-Attani
Ich wurde also hochgepaart gegen einer der ungeschlagenen. Es war also meine Aufgabe für einen eindeutigen Gewinner zu sorgen (wenn ich verliere stehen 2 Leute 6:0 und der 2. Platz fühlt sich richtig falsch an.
Ziel war es nicht zu früh zu viel Schaden auf meine Caster zu nehmen. Ich schaffte den perfekten Anflug (meine Asajj bumpt in seine, RW 2 Schuss von Ketsu auf Fenn). Die Runde drauf setzte ich Fenn auf nen Asti (Ketsu) und killte Palob mit Glitter und TL. Dann hatte ich eigentlich die perfekte Killbox auf Fenn doch meine roten wollten das Spiel noch etwas spannender machen und er überlebte noch 2 Runden. Nachdem er ging hatte ich noch 1 1/2 Caster die sich um Asajj kümmern sollten. Da ich das Spiel schon gewonnen hatte, brachen wir es hier ab.
Mission erfüllt (sorry Tain).
Tain VS Steka - Match Results: Steka is the winner 49 to 79
Somit wurde ich 10. (letzter 5:1 Spieler) mit einer grauenhaften MOV. Es hat (trotzdem) sehr viel Spaß gemacht! (trotzdem ist hier das falsche Wort, aber ihr wisst was ich meine)
Danke an:
Twikipek (das sie uns doch besuchte)
Muelli für das Manöverrad!
Meine Mitspieler für die schönen und fairen Spiele
Der Orga für das tolle Event
Und zu guter Letzt meine alten und neuen X-Wing Freunde! (schön ein paar von euch endlich mal zu sehen)
Was mir nicht gefallen hat:
Ich hatte viel zu wenig Zeit mich mit all den Leuten zu unterhalten (oder keiner wollte mit mir reden )
Bis bald
Ste
PS: Für die Statistik: Ich war der beste (und hübscheste) Doppelcaster-Spieler!
steka- Mitglied der Ehrengarde
Ihr Lieben,
es ist endlich soweit und die ersten Fotos können angesehen werden. Aufgrund der Fülle an Fotos habe ich mich dagegen entschieden, dies hier zu tun.
Die komplette Fotoausbeute könnt ihr dann auf unserer Facebookseite und Instagram einsehen.
https://www.facebook.com/SZWingeV/
https://www.instagram.com/szwing_ev/
Wer einzelne Fotos gerne in besserer Auflösung hätte schreibt mir hier im Forum bitte eine Nachricht mit einer Emailadresse, an die diese gehen sollen. Ich schicke euch diese dann gerne zu.
An dieser Stelle sei gesagt, dass ich sehr viel Freude mit euch hatte. Es war ein wirklich schöner Tag! Danke für alle, die sich freiwillig meinem Kameraexperiment gestellt haben. Ich hoffe, ihr habt Freude am Ergebnis.
Edit: Die Fotos der Siegerehrung kommen nächste Woche, das sind ja noch mal einige...
es ist endlich soweit und die ersten Fotos können angesehen werden. Aufgrund der Fülle an Fotos habe ich mich dagegen entschieden, dies hier zu tun.
Die komplette Fotoausbeute könnt ihr dann auf unserer Facebookseite und Instagram einsehen.
Wer einzelne Fotos gerne in besserer Auflösung hätte schreibt mir hier im Forum bitte eine Nachricht mit einer Emailadresse, an die diese gehen sollen. Ich schicke euch diese dann gerne zu.
An dieser Stelle sei gesagt, dass ich sehr viel Freude mit euch hatte. Es war ein wirklich schöner Tag! Danke für alle, die sich freiwillig meinem Kameraexperiment gestellt haben. Ich hoffe, ihr habt Freude am Ergebnis.
Edit: Die Fotos der Siegerehrung kommen nächste Woche, das sind ja noch mal einige...
Izzy Belle- Einwohner des MER
Tolle Photos, danke!
So viele Haudegen in einem Album....
Nur eins ist mir aufgefallen: Zu wenig Spielerinnen! Nächstes Mal muss jemand anders knipsen und Du musst an die Platte :Leia2:
So viele Haudegen in einem Album....
Nur eins ist mir aufgefallen: Zu wenig Spielerinnen! Nächstes Mal muss jemand anders knipsen und Du musst an die Platte :Leia2:
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Izzy Belle schrieb:Ihr Lieben,
Ja, dein "wahres" Fotoexperiment haben wir ja schnell durchschaut: Höher den Fotoknipser :-D
- 8. von12 auf dem Regional Nord 2013 in Itzehoe13. von 14 auf dem Storechampionship 2014 in HH3. von 17 beim Storechampionship 2014 in Bremen7. von 16 hothlander-games-x-wing-turnier in Bremen 20159. von 18 beim Storechampionship 2015 in Bremen26. von 28 beim Storechampionship 2016 in Bremen10. von 52 beim Meister und Schüler 4 - The Empire Strikes Back! (2016)10. von 16 beim Defend of New Oldenburg (2016)7. von 12 beim 1. Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201617. von 28 beim Hothlander XMS X-Wingturnier 20163. von 14 beim Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201712. von 86 beim MER TROPHY 2017
Boba Fett schrieb:
Ja, dein "wahres" Fotoexperiment haben wir ja schnell durchschaut: Höher den Fotoknipser :-D
Das sieht für kleine Leute einfach nur so aus. Schau dir das Resultat an, ihr seid alle top plaziert. ;)
Ecthelion schrieb:Nur eins ist mir aufgefallen: Zu wenig Spielerinnen! Nächstes Mal muss jemand anders knipsen und Du musst an die Platte
Es ist ja nicht so, als sei ich die einzige Spielerin in der Szene. Mich sieht man auch bei dem ein oder anderen kommenden Turnier wieder in Aktion.
Izzy Belle- Einwohner des MER
Mandalores Pride!
Mein erstes Video ist jetzt auch online! :)
Izzy Belle schrieb:Ihr Lieben,
Danke das du, um es mit deinen Worten zu sagen, deine Freizeit für uns geopfert hast und das Turnier Digital festzuhalten.
Danke das du, um es mit deinen Worten zu sagen, deine Freizeit für uns geopfert hast und das Turnier Digital festzuhalten.
+1
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Immatar schrieb:
Auf welche Passage ihrer getätigten Aussagen bezieht sich dein Posting? Konnte beim Durchforsten des Threads hier "ihre Worte" in dieser Form nicht auffinden.
Moin liebe MER'ler !
Besser spät als nie, was? Aber ich glaube, wir sind uns alle einig, dass so ein wunderbares Event wie das vom letzten Samstag einfach nicht genug Ehrung und Erzählung bekommen kann Nachdem ich die vielen Spielberichte in Video- und Textform gesichtet habe, musste ich dann auch nochmal meinen Eindruck und meine Spielerfahrungen niederschreiben. Ich habe es leider jetzt erst geschafft, da ich zuletzt immer nur spätabends ins MER gucken konnte und mir die Konzentration fehlte, um etwas zu schreiben, dass dem Tag und den Leuten im Ansatz gerecht wird.
Am Samstag Morgen um 5.15 Uhr wurde ich vom Chef persönlich in seinem TIE Vergelter abgeholt, um dann noch Drachenzorn einzusammeln. Danach ging die Reise los. Entspannte Hinfahrt mit kleiner Rast und noch genügend Zeit um vor Ort ein Frühstück einzunehmen.
Als wir ins KJT kamen, war schon gut Betrieb. Alles war bereits angerichtet und es wurden erstmal viele Hände geschüttelt. Da ich nicht so oft auf größeren Turnieren bin, wurde mir auf einmal wieder klar, dass sich auf einen Schlag locker 100 Menschen (Orga inklu.) versammelten, um unser Lieblingsspiel und Lieblingsforum zu zelebrieren. Mit jedem dieser Menschen konnte man versiert und ausgelassen über X-Wing reden, Wahnsinn! Das habe ich leider nicht mit allen, aber vielen, geschafft.
Also hier nochmal aller besten Dank an die SZ-Wing Crew und alle anderen, die in irgendeiner Form zu dem tollen Tag beigetragen haben! Das Ende des Tages war ebenfalls mega! Es gab eine entspannte Runde mit ein zwei Bier^^ und ausgelassener Reflexion im KJT. Spätabends haben wir dann auch noch unsere Zimmer in Thiede gefunden
Nun zum Spielerischen:
Beste Grüße euer Muelli
Besser spät als nie, was? Aber ich glaube, wir sind uns alle einig, dass so ein wunderbares Event wie das vom letzten Samstag einfach nicht genug Ehrung und Erzählung bekommen kann Nachdem ich die vielen Spielberichte in Video- und Textform gesichtet habe, musste ich dann auch nochmal meinen Eindruck und meine Spielerfahrungen niederschreiben. Ich habe es leider jetzt erst geschafft, da ich zuletzt immer nur spätabends ins MER gucken konnte und mir die Konzentration fehlte, um etwas zu schreiben, dass dem Tag und den Leuten im Ansatz gerecht wird.
Am Samstag Morgen um 5.15 Uhr wurde ich vom Chef persönlich in seinem TIE Vergelter abgeholt, um dann noch Drachenzorn einzusammeln. Danach ging die Reise los. Entspannte Hinfahrt mit kleiner Rast und noch genügend Zeit um vor Ort ein Frühstück einzunehmen.
Als wir ins KJT kamen, war schon gut Betrieb. Alles war bereits angerichtet und es wurden erstmal viele Hände geschüttelt. Da ich nicht so oft auf größeren Turnieren bin, wurde mir auf einmal wieder klar, dass sich auf einen Schlag locker 100 Menschen (Orga inklu.) versammelten, um unser Lieblingsspiel und Lieblingsforum zu zelebrieren. Mit jedem dieser Menschen konnte man versiert und ausgelassen über X-Wing reden, Wahnsinn! Das habe ich leider nicht mit allen, aber vielen, geschafft.
Also hier nochmal aller besten Dank an die SZ-Wing Crew und alle anderen, die in irgendeiner Form zu dem tollen Tag beigetragen haben! Das Ende des Tages war ebenfalls mega! Es gab eine entspannte Runde mit ein zwei Bier^^ und ausgelassener Reflexion im KJT. Spätabends haben wir dann auch noch unsere Zimmer in Thiede gefunden
Nun zum Spielerischen:
- Meine Liste:
- Ich entschied mich für eine Attanni Liste, die zumindest im Ansatz an Backfires derzeitiger S.W.AT Liste angelehnt war, allerdings ließ ich eher die zweite Garde des Abschaums ran, da mir die Schiffe als spaßig erschienen und ich Angst hatte einen "Meta Bitch" Sticker auf den Rücken geklebt zu bekommen^^
N'Dru Suhlak (17)
Attanni-Implantat (1)
Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Attanni-Implantat (1)
Dengar (Crew) (3)
Plasma Torpedos (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Sklave I (0)
Der Alte Teroch (26)
Attanni-Implantat (1)
Plasma Torpedos (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)
So sah der Laden also aus. Der Flugplan war lediglich ein Rohgerüst, da ich die Liste nie so geflogen bin. Allerdings orientierte ich mich auch hier am S.W.AT Prinzip. Suhlak hielt sich zunächst weitestgehend aus dem Kampf und sollte nur Fokus spenden. Kath und Teroch sollten je nach Matchup mehr oder weniger aggressiv in den Kampf.
Die Torpedos sollten die Range 3 Schwäche ein wenig kompensieren und etwas Bedrohungspotenzial im Anflug generieren.
Der durchgehende Pilotenwert von 7 bot mir Flexibilität und verzieh mir eventuelle Denkfehler in der Attanni Manövrier Reihenfolge.
Suhlak hätte als letztes Schiff durch seinen Fähigkeit zumindest dann immer mit 3 Würfeln angegriffen.
- Spiel 1 gegen Jeldrik:
Im ersten Spiel ging es gegen alle mit Cluster, Chips und einer davon ebenfalls ein Suhlak. Ich hatte vor der Feuerkraft ziemlich Respekt und flog dagegen etwas vorsichtiger. Ich konnte einen Z-95 nach dem anderen mit ultraheißen Roten rausnehmen. Der erste erlag z.B. dem Plasmatorp von Teroch. Nur Kath nahm etwas Schaden im Spiel, aber es wurde am ende ein 100:0 für mich, was mMn wirklich auf wahnsinnige Schüsse zurückzuführen war. Das Spiel war entspannt und fair, also Jeldrik ,Danke und die Rache wird nächstes mal dein sein!
- Spiel 2 gegen TheRealStarkiller:
- Nun ging es wieder gegen 5 Schiffe. Andreas flog alle mit Zielvisor und Dark Curse.
Ich versuchte es wieder vorsichtig, um den vielen TIEs einzeln zu begegnen. Allerdings machte der erste Plasmatorp von Kath keinen Schaden und danach flog Andreas mit allen Schiffen schnell auf Kath zu, verpasste ihr früh viel Schaden. Genau richtig und damit quasi gefangen. Ich konnte hiernach im handgemenge einen Advanced und später noch DC zerstören, aber Kath und Suhlak als Opfer ergaben ein 37:67 für TheRealStarkiller! Well Done Christian. Unser Spiel war auch angenehm und ohne Komplikationen!
- Spiel 3 gegen Freed:
- Es standen mir nun Biggs, Norra und Braylen gegenüber. . Ich wolle Norra früh zerstören, was durch beide Torpedos auch gut losging. Aber dann flog ich mit Kath vom Feuerwinkel her zu offen und musste in der entscheidenden Schussphase dem lieben Biggs die 5 Heckwürfel reindrücken.Es blieben viele Punkte liegen, da Norra davonkam und fleißig Schilde auflud. Ich verlor alle Schiffe und konnte natürlich nur Biggs mitnehmen. Souverän kalkuliert von Freed und Glückwunsch! Unser Spiel war sehr sachlich und völlig unproblematisch! Niederlage 26:100
- Spiel 4 gegen Kleiner Fehler:
- Wieder Biggs, allerdings diesmal mit Miranda (ATB, Sabine, Plasma, Bomben) und Untouchable Ashoka (geklauter TIE, VI, Connor, Kran)
Hier verpufften meine Torpedos an Biggs. Ich flog meine Schiffe hintereinander an Sörens Dreigestirn heran, allerdings mit Kath dann etwas zu nah und Miranda machte in der DamageDealer Konfiguration mit allen Waffen mächtig Schaden. Ashoka fing Kath mit dem Netz und kam am Ende sogar noch mit ein paar Schüssen zurück ins Game. Es langte wieder nur für Biggs, aber diesmal deutlich chancenloser als im Spiel zuvor. Sehr gut angeflogen von Sören und alle Kniffe seiner Liste schön ausgespielt! Gratulation und gerne wieder,
da das Spiel trotzdem total Spaß gemacht hat! Niederlage 28:100
- Spiel 5 gegen Somethin'Fierce:
- Nochmal Rebellen, aber diesmal gegen mit Roark und dem TFA Chewie geflogen von Stephan vom Gryphon Squadron aus Heidelberg/Mannheim. Ich krazte nochmal meine Restkonzentration zusammen....und flog ziemlich Grütze Allerdings bekam Chewie beide Torpedos. Danach hingen Kath und Chewie ca. 3 Runden ineinander. Hierbei profitierte ich ungewollt und konnte einige Zs abschiessen. Allerdings verlor ich Teroch durch Chewies wütenden Nachschuss, nachdem ein Z abschmierte. Miste. Mein angedachter Endspieler in diesem Match ging zu früh. Doch als sich der Knoten der Großschiffe löste, bekam Chewie den Rest. Dann war es für Kath und Suhlak kein Problem gegen Roark und einen Z-95. Danke Stephan für das entspannte und faire Spiel. Die Chewie Liste ist nicht verkehrt in meinen Augen! Es gab einen 100:33 Sieg
- Spiel 6 gegen Fairy Knight:
- Das letzte Spiel ging gegen Michael, der eine schöne Liste mit Sabbacc, Countdown und Kenkirk flog .
Ich war zwar mit den Manöver-Eigenarten der Striker vertraut, allerdings konnte ich das Matchup zunächst nicht so recht einschätzen. Also wollte ich erstmal beide Torpedos in den Dezi jagen, was glaube ich auch geklappt hat. Danach wurde es aber etwas eng für Kath. Sie kassierte einige Treffer und musste einen Boost zum Rand hin machen, was ich mir eigentlich abgewöhnen wollte^^. Zu diesem Moment konnte Teroch nicht schießen und es sah nicht gut aus für meinen Abschaum. Dann flog Kath aber langsam um einen Asti in der Ecke, was zur Folge hatte, dass Sabbac bumpte und ich den Dezi mit dem Feuer all meiner Schiffe abschießen konnte. Mein Suhlak war durchgehend im Kampf involviert und wurde vorher noch durch den Dezi zerstört. Danach habe ich auch noch Sabacc abgeschossen, auch wenn ich nicht mehr weiss, wie das geschah. Countdown überlebte mit einer Hülle, Kath war halbiert. Danke Michael für unser Spiel, die Luft war einfach bei mir z udem zeitpunkt schon raus und durch einen hellen Moment, konnt ich das Spiel gerade so drehen. Knappes Ding und Sieg 78:42
- Fazit:
- Ich hatte 6 sehr spaßige Spiele. Nachdem ich 1:3 stand, dachte ich schon, dass es komplett in die Hose ging an dem Tag. Aber zum Ende hin gab es dann noch Siege.
ich hatte mit einem 3:3 und dem 41. Platz im Prinzip genau das erreicht, was ich schon vermutet hatte. Solides Mittelfeld... Mit etwas mehr Übung und Geduld (Gegen die Biggs Listen)
wäre vielleicht sogar ein 4:2 drin gewesen. Aber das Ergebnis spiegelte schon gut die Performance der Liste wieder. Eine Firespray, nicht grad des Scummers erste Wahl derzeit und einen Mini Hype durch die WM liste, aber es ist immernoch Attanni, was wirklich IMMER super solide ist. Auf jeden Fall war die Liste es wert an so einem Tag mal ausgeführt zu werden. Also vielen Dank nochmal an alle Gegner und ans Orga Team und an alle anderen, mit denen ich noch plaudern konnte. Ich bin glücklich nach hause gefahren :dance4: Falls Sachverhalte im Spielverlauf nicht mehr ganz stimmen, einfach gern korrigieren.
Beste Grüße euer Muelli
Muelli8585- Boarding Team Mos Eisley
Danke für deine Berichte Muelli!
War cool dich mal real getroffen zu haben, auch wenns nur für kurze Gespräche an einem langen Tag gerreicht hat - aber so ist das eben auf so einem großen Event!
@all
Kommen eigentlich noch weitere Berichte? Es geht nichts über schöne Spielberichte und sonstige Zusammenfassungen von Erlebnissen, nach so einem Community-Event!
War cool dich mal real getroffen zu haben, auch wenns nur für kurze Gespräche an einem langen Tag gerreicht hat - aber so ist das eben auf so einem großen Event!
@all
Kommen eigentlich noch weitere Berichte? Es geht nichts über schöne Spielberichte und sonstige Zusammenfassungen von Erlebnissen, nach so einem Community-Event!
Darth Bane schrieb:
@all
Spiel 1 und 2 habe ich schon auf YouTube hochgeladen. Ich versuche heute doch noch vor der EM das Spiel 3 gegen Kai K. fertig zu machen
Neben X-Wing konnte man in den Pausen der MER-Tatooine Trophy auch so seine Freizeit genießen ... zB bei einer Runde DOO!
Schaut euch die wahnwitzige Runde hier an!
Schaut euch die wahnwitzige Runde hier an!
Und nun ist es geschafft. Die letzten Fotos sind online und das diesjährige MER- Turnier somit auch für mich beendet.
Alle Fotos sind zu sehen unter
Dort findet ihr auch in Zukunft Informationen über unsere Aktivitäten.
Danke für all die geduldigen Models! Ihr wart super!
Alle Fotos sind zu sehen unter
Dort findet ihr auch in Zukunft Informationen über unsere Aktivitäten.
Danke für all die geduldigen Models! Ihr wart super!