Kritische Trefferkarte umdrehen
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Kritische Trefferkarte umdrehen
Hallöle! Um manche Effekte vom kritischen Treffer zu "reparieren" muss ich ja mit einem Angriffswürfel einen Schaden werfen. "Danach wird die Karte umgedreht"
Wandelt diese sich nun in einen normalen Schaden oder kommt sie komplett aus dem Spiel?
Wandelt diese sich nun in einen normalen Schaden oder kommt sie komplett aus dem Spiel?
Gee Kay Dee- Einwohner des MER
Re: Kritische Trefferkarte umdrehen
Umdrehen bedeutet genau das: Umdrehen der Karte, so daß der kritische Effekt nicht mehr wirkt. Die Karte bleibt allerdings beim Schiff liegen.
Wenn eine Karte entfernt wird, steht das immer ausdrücklich geschrieben.
Wenn eine Karte entfernt wird, steht das immer ausdrücklich geschrieben.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Gee Kay Dee schrieb:Hallöle! Um manche Effekte vom kritischen Treffer zu "reparieren" muss ich ja mit einem Angriffswürfel einen Schaden werfen. "Danach wird die Karte umgedreht"
Danach ist es eine normale Schadenskarte.
Außer sie wird abgelegt, wie zum Beispiel bei R5-D8 explizit erwähnt.
Dexter- Kriegsheld des MER
Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Danke.
Gee Kay Dee- Einwohner des MER
Jetzt muss ich mal dazu was fragen:
Wenn auf der Karte steht, drehe bei :WürfelTreffer2oder die Karte um, nehme ich den Schade dann? Nein oder ? Es muss ja dann explizit stehen, bei nimmst du einen Schaden doer nicht?
Wenn auf der Karte steht, drehe bei :WürfelTreffer2oder die Karte um, nehme ich den Schade dann? Nein oder ? Es muss ja dann explizit stehen, bei nimmst du einen Schaden doer nicht?
KaiserKatana- Einwohner des MER
Nein, den in diesem Fall gewürfelten "Schaden" musst du nicht nehmen. Das Würfelergebnis oder ist nur der Trigger dafür, dass du die Karte umdrehen darfst. Das gilt beispielsweise für die folgenden Schadenskarten der blauen Grundbox:
In dem zweiten von dir beschriebenen Fall nimmst du natürlich den Schaden, wenn es explizit auf der Karte steht. Beispiele:
In dem zweiten von dir beschriebenen Fall nimmst du natürlich den Schaden, wenn es explizit auf der Karte steht. Beispiele:
Shu- Neuankömmling
Shu schrieb:Nein, den in diesem Fall gewürfelten "Schaden" musst du nicht nehmen. Das Würfelergebnis oder ist nur der Trigger dafür, dass du die Karte umdrehen darfst. Das gilt beispielsweise für die folgenden Schadenskarten der blauen Grundbox:
Top Danke:)
Erste Ordnung:
x2 x2 x4 x4
Scum:
KaiserKatana- Einwohner des MER