Sensorcluster/ Focusanzahl
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Sensorcluster/ Focusanzahl
Kann man mit der Karte Sensorcluster nur einmal eine Leerseite auf drehen oder könnte man sogar zwei Leerseiten auf drehen, sofern man auch zwei bei dem Schiff liegen hat?
Beispiel:
Schiff hat zwei Token
würfert in der Verteidigung
Kann ich jetzt beide Token ausgeben um das Ergebniss in zu ändern?
Beispiel:
Schiff hat zwei Token
würfert in der Verteidigung
Kann ich jetzt beide Token ausgeben um das Ergebniss in zu ändern?
Spieltreff Nidderau
Re: Sensorcluster/ Focusanzahl
Einmal einen Blick auf die fragliche Karte, dann wird es gleich klarer:
Auf der Karte steht "...1 deiner Leerseiten...". Somit kannst du immer nur 1 Leerseite auf einmal umdrehen, egal wieviele Focusmarker du hast.
Du könntest aber in zwei verschiedenen Situationen je 1 Leerseite umdrehen, das geht.
Auf der Karte steht "...1 deiner Leerseiten...". Somit kannst du immer nur 1 Leerseite auf einmal umdrehen, egal wieviele Focusmarker du hast.
Du könntest aber in zwei verschiedenen Situationen je 1 Leerseite umdrehen, das geht.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Selbst wenn es nicht dort stände (bzw. ein generisches ein), darfst du pro Effekt pro Situation nur einen Marker ausgeben.
Download von TXM - The Tournament App
TKundNobody schrieb:Selbst wenn es nicht dort stände (bzw. ein generisches ein), darfst du pro Effekt pro Situation nur einen Marker ausgeben.
Wenn ich angenommen würfel, darf ich dann beide Fokus Tokens ausgeben? Einen um das Auge zum Evade zu drehen und den anderen um den Blank in ein Evade zu drehen? Es sind ja 2 verschiedene Effekte, aber 1 Situation, nämlich das modifizieren meiner Verteidigungswürfel. Ich würde ja eher sagen nein, aber ich bin mir nicht 100% sicher...
Wenn ich angenommen würfel, darf ich dann beide Fokus Tokens ausgeben? Einen um das Auge zum Evade zu drehen und den anderen um den Blank in ein Evade zu drehen? Es sind ja 2 verschiedene Effekte, aber 1 Situation, nämlich das modifizieren meiner Verteidigungswürfel. Ich würde ja eher sagen nein, aber ich bin mir nicht 100% sicher...
Ja du darfst. Da es 2 unterschiedliche Effekte sind.
Download von TXM - The Tournament App
und wenns poe ist kannst das sogar mit 1 focus machen .... erst umdrehen (ohne auszugeben >> poe pilot) und dann ausgeben und die leerseite drehen ;)
gruss axxel
gruss axxel
axxel- Veteran des MER
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten