Nachbearbeitung von Eingescannten Karten
3 verfasser
Seite 1 von 1
Nachbearbeitung von Eingescannten Karten
Hi!
Da hier im Forum viele Karten veröffentlicht wurden, hoffe ich das mir einer der Gurus hier helfen kann.
Ich habe zu privaten Zwecken einige Karten eingescannt.
Das Problem dabei ist aber das ich auf den Scanns den Druckraster sehe. Dafür ist die Schrift gestochen scharf.
Mein Scanner kann diesen Raster beim scannen bereits entfernen, allerdings ist die Schrift auf den Karten dann unscharf.
Gibt es einen Weg das ich den Raster beim Scannen ausblenden kann und die Schrift leserlich bleibt.
Ich gebe zu das ich beim Thema Grafikbearbeitung ein absoluter NOOB bin. Daher bin ich für einfache Lösungen sehr dankbar.
Da hier im Forum viele Karten veröffentlicht wurden, hoffe ich das mir einer der Gurus hier helfen kann.
Ich habe zu privaten Zwecken einige Karten eingescannt.
Das Problem dabei ist aber das ich auf den Scanns den Druckraster sehe. Dafür ist die Schrift gestochen scharf.
Mein Scanner kann diesen Raster beim scannen bereits entfernen, allerdings ist die Schrift auf den Karten dann unscharf.
Gibt es einen Weg das ich den Raster beim Scannen ausblenden kann und die Schrift leserlich bleibt.
Ich gebe zu das ich beim Thema Grafikbearbeitung ein absoluter NOOB bin. Daher bin ich für einfache Lösungen sehr dankbar.
Lynyrd- Einwohner des MER
Re: Nachbearbeitung von Eingescannten Karten
Hi,
such mal mit "moire entfernen" oder "moire entfernen gimp".
Im ersteren Fall wird halt oft auf Photoshop und seine Filter verwiesen - und darauf hat halt nicht jeder Zugriff...
such mal mit "moire entfernen" oder "moire entfernen gimp".
Im ersteren Fall wird halt oft auf Photoshop und seine Filter verwiesen - und darauf hat halt nicht jeder Zugriff...
Tie-Striker
- The Butt Ugly:
BulldogBite- Einwohner des MER
Re: Nachbearbeitung von Eingescannten Karten
Ich empfehle da mal eine Anfrage bei unserem Kartenmanager Barlmoro.
Frag ihn einfach mal.
Seine Scans sehe super aus.
Frag ihn einfach mal.
Seine Scans sehe super aus.