[IA] Anpassungsfähige Waffen: Core: Technische Überlegenheit
3 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Imperial Assault] "Truppbasierte Infanteriegefechte" :: Imperial Assault Regelfragen
Seite 1 von 1
[IA] Anpassungsfähige Waffen: Core: Technische Überlegenheit
Liebe Rebellen und Imperialisten,
Während der Partie sind wir über die oben genannte Karte "gesteupert" und wissen nicht genau wie man diese Karte verstehen kann.
"Während eine imperiale Figur angrifft ... 1 Würfel aus ihrem Angriffspool durch einen anderen Angriffswürfel nach Wahl ersetzen."
Kann jetzt eine imperiale Sturmtruppe z.B. einen ihrer Würfel ersetzen durch einen z.B. roten
oder dorf sie nur die Würfel aus dem Würfelpool als Möglichkeit nutzen also wie in diesem Beispiel keinen roten.
Würde mich sehr über eine Belehrung freuen, weder auf der ersten Seite der Regelfragen noch im öffentlichen FaQ wurde ich fündig, daher entschloss ich mich einen neuen Thread aufzumachen.
Mit freundlichen Grüßen
Julius
[Mod] Bitte in Zukunft [IA] im Threadtitel ergänzen, Danke.
Während der Partie sind wir über die oben genannte Karte "gesteupert" und wissen nicht genau wie man diese Karte verstehen kann.
"Während eine imperiale Figur angrifft ... 1 Würfel aus ihrem Angriffspool durch einen anderen Angriffswürfel nach Wahl ersetzen."
Kann jetzt eine imperiale Sturmtruppe z.B. einen ihrer Würfel ersetzen durch einen z.B. roten
oder dorf sie nur die Würfel aus dem Würfelpool als Möglichkeit nutzen also wie in diesem Beispiel keinen roten.
Würde mich sehr über eine Belehrung freuen, weder auf der ersten Seite der Regelfragen noch im öffentlichen FaQ wurde ich fündig, daher entschloss ich mich einen neuen Thread aufzumachen.
Mit freundlichen Grüßen
Julius
[Mod] Bitte in Zukunft [IA] im Threadtitel ergänzen, Danke.
Julius H.- Neuankömmling
Re: [IA] Anpassungsfähige Waffen: Core: Technische Überlegenheit
Du kannst einen beliebigen Angriffswürfel einsetzten, z.B. bei Sturmtruppen kannst du den blauen gegen einen roten Würfel tauschen.
Ich schliesse mich der Frage an,habe aber den Originaltext der Karte nicht zur Hand:
Im Zuge des Regelstudiums bin ich auf eine Timing frage gestossen:
Die Karte spricht von Angriffspool. Lt. Referenzhandbuch Seite 4 wird der Angriffspoos wie folgt definiert:
Die vom Angreifer geworfenen Würfel sind der Angriffspool; die vom Verteidiger geworfenen Würfel sind der Verteidi gungspool.
Bedeutet das für den Ablauf in der Abhandlung eines Angriffs das ich zuerst die Angriffswürfel lt. Waffenprofil werfe und in Schritt 3 der Angriffssequenz den Würfel meiner Wahl ersetzte?
Ich schliesse mich der Frage an,
Im Zuge des Regelstudiums bin ich auf eine Timing frage gestossen:
Die Karte spricht von Angriffspool. Lt. Referenzhandbuch Seite 4 wird der Angriffspoos wie folgt definiert:
Die vom Angreifer geworfenen Würfel sind der Angriffspool; die vom Verteidiger geworfenen Würfel sind der Verteidi gungspool.
Bedeutet das für den Ablauf in der Abhandlung eines Angriffs das ich zuerst die Angriffswürfel lt. Waffenprofil werfe und in Schritt 3 der Angriffssequenz den Würfel meiner Wahl ersetzte?
Lynyrd- Einwohner des MER
Re: [IA] Anpassungsfähige Waffen: Core: Technische Überlegenheit
Du ersetzt m.E. vor dem Würfeln der Angriffswürfel einen Würfel aus dem Profil der Figur. Also der erwähnte Sturmtruppler wirft dann bspw. blau-rot anstatt blau-grün. Oder eben rot-grün, wenn es ihm von der Reichweite her nicht so drauf ankommt.
Die Karte erlaubt ja keinen Reroll a la Lando sondern du ersetzt vor dem Wurf den Würfel.
Die Karte erlaubt ja keinen Reroll a la Lando sondern du ersetzt vor dem Wurf den Würfel.
Vielen Dank für die Hilfe
Julius H.- Neuankömmling