Die Kunst zu Spielen
+19
Yosha
Lares
Boernegar
feedback00
Laminidas
Gwaihir777
Viennacowboy
Affenkopf
PeeWee
Banjo
Dexter
Drachenzorn
Dalli
Juffo
tanzbaer
axxel
Wu-san
Xun
TKundNobody
23 verfasser
Seite 3 von 6
Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Die Kunst zu Spielen
Gestern Abend flog (mal wieder) Ecthelions Würfelbecher...
Defender, TIE/SF und Striker von ihm gegen VCX, Stresshog und HWK. Wer glaubt mir, wenn ich sage, dass ich mehr evades gewürfelt habe, als Ecthelion? Ich glaube, nach 6 Evades (VOR Modifikation) von 8 Versuchen haben wir aufgehört zu zählen...
Ich habe knapp verloren. Sein Defender hatte noch eine Hülle, und hat schön meine HWK runtergeknabbert...
Defender, TIE/SF und Striker von ihm gegen VCX, Stresshog und HWK. Wer glaubt mir, wenn ich sage, dass ich mehr evades gewürfelt habe, als Ecthelion? Ich glaube, nach 6 Evades (VOR Modifikation) von 8 Versuchen haben wir aufgehört zu zählen...
Ich habe knapp verloren. Sein Defender hatte noch eine Hülle, und hat schön meine HWK runtergeknabbert...
Dieser Bericht ist eine tendenziöse Frechheit voller Unwahrheiten und Übertreibungen.
Es waren 8 von 9 Evades (davon 3 von 3 mit der Ghost) und mein Würfelbecher ist NICHT geflogen.
Nicht mal gerollt.
Nur einmal....runter gefallen.
Es waren 8 von 9 Evades (davon 3 von 3 mit der Ghost) und mein Würfelbecher ist NICHT geflogen.
Nicht mal gerollt.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Ecthelion schrieb:Dieser Bericht ist eine tendenziöse Frechheit voller Unwahrheiten und Übertreibungen.
Nicht mal gerollt.
Runter gefallen? 3 Meter in die Ecke?
Gerollt. Er ist rund. Würfelbecher.
Der ist ein Unikat, den behandle ich pfleglich.
Ecthelion schrieb:Gerollt. Er ist rund. Würfelbecher.
Glaubst du eigentlich selbst, was du erzählst? ;)
Ecthelion schrieb:Gerollt. Er ist rund. Würfelbecher.
schonmal drüber nachgedacht das deine würfel unschuldig sind und dein becher verhext ist?
hehe
gruss axxel
axxel- Veteran des MER
Das ist nachweislich korrekt. Gab es mal in Herford zu gewinnen. Sehr schön.
BTT: Habe die Liste gefunden, mit der Beornegar sicher die DM gewinnt:
Pilot der Omega-Staffel (17)
Aggressiv (4)
Aggressiv (4)
Aggressiv (4)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Aggressiv (4)
Aggressiv (4)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
15 sichere Hits auf RW 2-3 bzw. 20 sichere Hits auf RW 3.
Mit zwei sicheren Evades pro Runde ist Wendigkeit -1 nicht so schlimm. Du tauscht im Prinzip jede Runde einen TIE gegen ein U-Boot.
Der Gegner muss zudem auf die billigen TIEs schießen, da er die FO mit 4 HP auf keinen Fall in einer Runde abschießen kann.
BTT: Habe die Liste gefunden, mit der Beornegar sicher die DM gewinnt:
Aggressiv (4)
Aggressiv (4)
Aggressiv (4)
Aggressiv (4)
Aggressiv (4)
Total: 99
15 sichere Hits auf RW 2-3 bzw. 20 sichere Hits auf RW 3.
Mit zwei sicheren Evades pro Runde ist Wendigkeit -1 nicht so schlimm. Du tauscht im Prinzip jede Runde einen TIE gegen ein U-Boot.
Der Gegner muss zudem auf die billigen TIEs schießen, da er die FO mit 4 HP auf keinen Fall in einer Runde abschießen kann.
axxel schrieb:Ecthelion schrieb:Gerollt. Er ist rund. Würfelbecher.
schonmal drüber nachgedacht das deine würfel unschuldig sind und dein becher verhext ist?
hehe
gruss axxel
Meine Würfel waren völlig ok.
Beornegar haut uns einen Kracher nach dem anderen um die Ohren.
Bei Hawk ist es ja eine faire Abwechslung zwischen Genie und Wahnsinn, aber was der Kamerad sich gestern wieder geleistet hat, war mal wieder der Hammer.
Und dann war die Liste noch cool und fliegen kann er auch. Üble Kombo
Ich folge diesem Thread hier mit wachsender Begeisterung ... schön, dass es doch noch Spieler gibt, die in der Lage sind das Ganze mit einem Augenzwinkern zu betrachten ... noch schöner ist es, dass ich ein paar dieser Spieler sogar kenne...
Früher oder später werde ich hoffentlich auch mein Scherflein dazu beitragen können...
Früher oder später werde ich hoffentlich auch mein Scherflein dazu beitragen können...
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
In der Ruhe die Kraft liegt...
tanzbaer- Veteran des MER
Wenn Beornegar das Ding von gestern auf einem Turnier abgezogen hätte, hätte es nicht Augenzwinkern, sondern aufs Auge gegeben!
Mit oder ohne Würfelbecher....
Ecthelion schrieb:Wenn Beornegar das Ding von gestern auf einem Turnier abgezogen hätte, hätte es nicht Augenzwinkern, sondern aufs Auge gegeben!
Ich verweise bei solchen Gelegenheiten immer gerne auf meine Signatur...
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
tanzbaer schrieb:Ecthelion schrieb:Wenn Beornegar das Ding von gestern auf einem Turnier abgezogen hätte, hätte es nicht Augenzwinkern, sondern aufs Auge gegeben!
Ich verweise bei solchen Gelegenheiten immer gerne auf meine Signatur...
Schrei mich nicht an!
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
Ecthelion schrieb:Wenn Beornegar das Ding von gestern auf einem Turnier abgezogen hätte, hätte es nicht Augenzwinkern, sondern aufs Auge gegeben!
hatte ich neulich im cut SC - schusswechsel runde 1 : alle schießen auf quickdraw
- stresshog quickdraw
- stresshog TLT : quickdraw
- stresshog TLT quickdraw
Roark TLT : (benutzt focus) Quickdraw
Roark TLT : Quickdraw
Chopper Ghost mit focus + TL range 2 : Reroll + Finn Quickdraw >> kommentar: den focus geb ich mal nicht aus .....
manchmal aber nur manchmal ists echt zum
axxel- Veteran des MER
Just another day in the Office....
In den letzten Wochen habe ich den Endruck erweckt, meine Würfel seien irgendwie unzuverlässig und launisch.
Das stimmt nicht. Sie sind im Gegenteil sehr vorhersagbar - was ich heute vor Zeugen bewiesen habe.
Da ich keine Asse mehr spiele, bei denen ich Punkte für grüne Würfel ausgebe (zuletzt hatte ich mit Fenn gegen Chiraneau auf
Range 2 mit Fokus drei Blanks hingelegt und zwei Crits gefressen), war ich so dumm, mit Rebellen ausgerechnet einen TIE - Captain Rex - aufzustellen. Manche Menschen lernen es einfach nicht.
Spiel 1 gegen Yoda:
Rex auf Range 1 zu Norra im Arc170.
Er: aus der Hand + für Norra Fokus+TL
Ich: "Ich werde Fokus Blank Blank rollen, machen ich mit TIE beim ersten Schuss immer!"
: Oneshot.
Spiel 2 gegen Noqe:
Gegen einen tokenlosen Quickdraw, der mich verfehlte, war soweit alle glatt gegangen. Ich war gerollt und stand in Range 2 zu Omega Leader.
Noqe greift zu den Würfeln.
Ich: "Du wirst mich mit Volltreffer töten!"
Er: aus der Hand
Ich: Juke-->
Hit + Crit = Volltreffer Oneshot
Nein, Würfel sind nicht gemein oder kapriziös.
Sie sind zuverlässig vorhersehbar.
Gebt mir bitte einen B-Wing Buff, damit ich endlich BBBB mit Zielvisor spielen kann!
Das stimmt nicht. Sie sind im Gegenteil sehr vorhersagbar - was ich heute vor Zeugen bewiesen habe.
Da ich keine Asse mehr spiele, bei denen ich Punkte für grüne Würfel ausgebe (zuletzt hatte ich mit Fenn gegen Chiraneau auf
Range 2 mit Fokus drei Blanks hingelegt und zwei Crits gefressen), war ich so dumm, mit Rebellen ausgerechnet einen TIE - Captain Rex - aufzustellen. Manche Menschen lernen es einfach nicht.
Spiel 1 gegen Yoda:
Rex auf Range 1 zu Norra im Arc170.
Er: aus der Hand + für Norra Fokus+TL
Ich: "Ich werde Fokus Blank Blank rollen, machen ich mit TIE beim ersten Schuss immer!"
: Oneshot.
Spiel 2 gegen Noqe:
Gegen einen tokenlosen Quickdraw, der mich verfehlte, war soweit alle glatt gegangen. Ich war gerollt und stand in Range 2 zu Omega Leader.
Noqe greift zu den Würfeln.
Ich: "Du wirst mich mit Volltreffer töten!"
Er: aus der Hand
Ich: Juke-->
Hit + Crit = Volltreffer Oneshot
Nein, Würfel sind nicht gemein oder kapriziös.
Gebt mir bitte einen B-Wing Buff, damit ich endlich BBBB mit Zielvisor spielen kann!
Zuletzt von Ecthelion am Fr 04 Aug 2017, 22:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ecthelion schrieb:Nein, Würfel sind nicht gemein oder kapriziös.
Na ja ... wenigstens eine Konstante in dem Spiel...
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
Ecthelion schrieb:Gebt mir bitte einen B-Wing Buff, damit ich endlich BBBB mit Zielvisor spielen kann!
hab dir mal was zusammengestellt - leider ohne Bwing ;)
- liste:
- [b]Rebell von Lothal (35)
Zielvisor (3)
Autoblastergeschütz (2)
Inspirierender Rekrut (1)
Rebell von Lothal (35)
Zielvisor (3)
Autoblastergeschütz (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Ghost (0)
"Zeb" Orrelios (18)
Phantom (0)
Total: 100
axxel- Veteran des MER
Ich habe beim Store in Dresden ein paar persönliche Negativrekorde aufgestellt.
Den größten - und damit einzigen Erwähnenswerten - poste ich dann doch mal.
Ich habe mit imperialer Doppelspray (Boba mit Lenkraketen und Kath mit Cluster) gegen Deci Ryad gespielt.
Letztere hat in einer Runde 2 Schilde verloren und ist anschließend gegen den Deci gebumpt. Sie stand also ohne Token da. Kath hatte die Zielerfassung für die Cluster aufgeschalten und Boba noch die 2. Lenkrakete im Köcher. Die erste raubte Ryad die Schilde. Es war also extrem wahrscheinlich das Ryad zerstört wird, bevor sie auf Kath schießen kann. Was die Vorentscheidung in dem Match bedeuten würde.
Boba wirft mit der Lenkrakte:
OK, sowas kommt dauernd vor. Ich wiederhole den Wurf mit der Zielerfassung, da es die letzte Rakete war:
.
Komplett verfehlt. Check!
Kath darf nun ran.
Wurf eins der Cluster:
.
Lone Wulf Neuwurf:
Ich benutze die Steuerungschips für um Kaths Fähigkeit zu triggern. Genau das passiert auch. Ich verteile einen Stress auf Ryad.
Wurf zwei Cluster:
Lone Wulf Neuwurf:
14 Würfel für den Ryad Abschuss ohne Token in die Tonne. Check!
Ryad wirft:
Ich werfe:
Damit war im "roten Bereich" die Tischstatistik wieder halbwegs hergestellt. Aber irgendwie - nennen wir es: überraschend merkwürdig - zu meinen Ungunsten.
Das Match endete dann mit einem halben Deci und einer Hülle auf Ryad für den Gegner, der sein Glück kaum fassen konnte.
Fazit: X-Wing ist geil, weil es einfach unvergessliche Erlebnisse generieren kann, aufgrund seltener Ereignisse.
Den größten - und damit einzigen Erwähnenswerten - poste ich dann doch mal.
Ich habe mit imperialer Doppelspray (Boba mit Lenkraketen und Kath mit Cluster) gegen Deci Ryad gespielt.
Letztere hat in einer Runde 2 Schilde verloren und ist anschließend gegen den Deci gebumpt. Sie stand also ohne Token da. Kath hatte die Zielerfassung für die Cluster aufgeschalten und Boba noch die 2. Lenkrakete im Köcher. Die erste raubte Ryad die Schilde. Es war also extrem wahrscheinlich das Ryad zerstört wird, bevor sie auf Kath schießen kann. Was die Vorentscheidung in dem Match bedeuten würde.
Boba wirft mit der Lenkrakte:
OK, sowas kommt dauernd vor. Ich wiederhole den Wurf mit der Zielerfassung, da es die letzte Rakete war:
.
Komplett verfehlt. Check!
Kath darf nun ran.
Wurf eins der Cluster:
.
Lone Wulf Neuwurf:
Ich benutze die Steuerungschips für um Kaths Fähigkeit zu triggern. Genau das passiert auch. Ich verteile einen Stress auf Ryad.
Wurf zwei Cluster:
Lone Wulf Neuwurf:
14 Würfel für den Ryad Abschuss ohne Token in die Tonne. Check!
Ryad wirft:
Ich werfe:
Damit war im "roten Bereich" die Tischstatistik wieder halbwegs hergestellt. Aber irgendwie - nennen wir es: überraschend merkwürdig - zu meinen Ungunsten.
Das Match endete dann mit einem halben Deci und einer Hülle auf Ryad für den Gegner, der sein Glück kaum fassen konnte.
Fazit: X-Wing ist geil, weil es einfach unvergessliche Erlebnisse generieren kann, aufgrund seltener Ereignisse.
axxel schrieb:
hab dir mal was zusammengestellt - leider ohne Bwing ;)müsste deine liste sein .. hehe
- liste:
Rebell von Lothal (35)
Zielvisor (3)
Autoblastergeschütz (2)
Inspirierender Rekrut (1)
Rebell von Lothal (35)
Zielvisor (3)
Autoblastergeschütz (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Ghost (0)
"Zeb" Orrelios (18)
Phantom (0)
Total: 100
Habe ich mal gespielt, Gegner kam mit Marek Steele und 4 TIEs
Erste Runde:
7 oder 8 Schaden, ich weiß nicht mehr genau, darunter Blinded Pilot und Pilotenwert 0.
Eine Ghost verfehlt, eine kann nicht schießen.
Zweite Runde eine Ghost tot, ohne geschossen zu haben.
Der Rest war dann Formsache für die TIE.....
Zuletzt von Ecthelion am Sa 23 Feb 2019, 21:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Willkommen zu einer neuen Episode von "Die Kunst zu Spielen" oder "Irgendwas ist immer.
Es ging mit Miranda Dash gegen Noqe mit Kylo im YShuttle, Inquisitor und Omega Leader.
Durch geschicktes Bombenlegen hatte ich beide Asse erledigt.
Durch ungeschicktes Bombenlegen hatte ich Dash den Weg abgeschnitten und so durch saubere vier Hits nebst Vader verloren, der erste Angriff des Shuttles im ganzen Spiel.
Miranda hatte noch zwei Schilde, allen Schaden hatte ich mir selbst zugefügt, um die Asse zu treffen (alle diese Angriffe trafen übrigens nicht).
Das Shuttle hatte noch sechs Hülle.
Um nicht der Kombo aus Gefangenem Rebellen und Kylo zu Opfer zu fallen, verzichtete ich zwei Runden auf Schüss und SLAMte lieber Arcs. Leider stand ich komplett am Rand und nachdem ich mich für eine Richtung entschieden hatte, um hinter Kylo zu kommen, konnte Noqe einen Schuss abgeben. Den zweiten im Spiel.
Hit-Hit-Crit. Für vier Würfel mit TL ok
Ich blankte natürlich und nahm trotz Fokus zwei Schilde und den Krit: Schubreglerbrand.
Noqe vaderte: Schwere Explosion - Hit - Volltreffer
Aus sieben Life waren mit vier Würfeln ein Life geworden.
Ich stand in der Ecke.
Ich hatte die Wahl: Vollgas und SLAM, mit einem Shuttle im Rücken oder zwei scharf zurück und weg.
Ich entschied mich für letzteres.
Noqe antiziperte richtig, blockte mich, Schubreglerbrand, Hit, tot.
Irgendwas ist immer....
Es ging mit Miranda Dash gegen Noqe mit Kylo im YShuttle, Inquisitor und Omega Leader.
Durch geschicktes Bombenlegen hatte ich beide Asse erledigt.
Durch ungeschicktes Bombenlegen hatte ich Dash den Weg abgeschnitten und so durch saubere vier Hits nebst Vader verloren, der erste Angriff des Shuttles im ganzen Spiel.
Miranda hatte noch zwei Schilde, allen Schaden hatte ich mir selbst zugefügt, um die Asse zu treffen (alle diese Angriffe trafen übrigens nicht).
Das Shuttle hatte noch sechs Hülle.
Um nicht der Kombo aus Gefangenem Rebellen und Kylo zu Opfer zu fallen, verzichtete ich zwei Runden auf Schüss und SLAMte lieber Arcs. Leider stand ich komplett am Rand und nachdem ich mich für eine Richtung entschieden hatte, um hinter Kylo zu kommen, konnte Noqe einen Schuss abgeben. Den zweiten im Spiel.
Hit-Hit-Crit. Für vier Würfel mit TL ok
Ich blankte natürlich und nahm trotz Fokus zwei Schilde und den Krit: Schubreglerbrand.
Noqe vaderte: Schwere Explosion - Hit - Volltreffer
Aus sieben Life waren mit vier Würfeln ein Life geworden.
Ich stand in der Ecke.
Ich hatte die Wahl: Vollgas und SLAM, mit einem Shuttle im Rücken oder zwei scharf zurück und weg.
Ich entschied mich für letzteres.
Noqe antiziperte richtig, blockte mich, Schubreglerbrand, Hit, tot.
Irgendwas ist immer....
Zuletzt von Ecthelion am Fr 04 Aug 2017, 22:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
So Männer (und Izzy), aus der Kategorie Jammer-X-Wing mein neuester Geniestreich.
Es ging mit Miranda (fünf Hülle) und Dash (vier Schilde) gegen
- PTL-Keyan-BB8-Norra (voll)
- Chopper Ghost (noch eine Hülle)
- Zeb im Shuttle (Autoblaster, noch eine Hülle)
Dash stand einsam (inkl. Wolf) mit zwei Fokus (Rey) hinter einem Asti auf R2 zu Norra und R3 zu Zeb. Zeb war dem Tode geweiht.
Auf der anderen Seite jagte Miranda (TLT, TL) die Ghost, um dieser den Rest zu geben und vielleicht noch einen Schild zu laden.
Danach wollte ich Norra genüßlich zwischen Hammer und Amboss zerquetschen. Soweit die Theorie.
Miranda:
Target Lock
Chopper:
ausgewichen.
Zweiter Angriff:
Dash (mit Ini):
(nach Lone Wolf und Fokus)
Zeb:
Fokus ausgegeben
Norra:
+zugefügt mit TL = vier Hits
Dash:
Lone Wolf
Zeb (aus der Hand):
Dash:
Lone Wolf -->
Schilde weg Crit: Blinded Pilot
Nächste Runde:
Miranda (wieder TL durch Asti)
reroll
Chopper:
Miranda:
Ghost tot
Dash:
Dreht seinen Krit um
Norra Range 3:
TL+Fokus: 3 HIts
Dash (Range 3):
Lone Wolf: Drei Schaden
Zeb:
aus der Hand
Dash:
tot
Kurz davor, wahlweise mit irgendwelchen Gegenständen zu schmeißen oder Dash auf dem Boden zu zertreten, entschloss ich mich,
noch eine Runde zu fliegen.
Es gelang mir, Zeb in der nächsten Runde mit dem zweiten Schuss zu killen (Schilde hatte ich immer noch keine) und dann in den letzten 20 Minuten
Norra mit Bomben und unter Ausnutzung meines höheren PS zu erledigen.
Aber ehrlich: 13 Blanks in Folge ist selbst für mich Rekord.
Ich liebe dieses Spiel.
Es ging mit Miranda (fünf Hülle) und Dash (vier Schilde) gegen
- PTL-Keyan-BB8-Norra (voll)
- Chopper Ghost (noch eine Hülle)
- Zeb im Shuttle (Autoblaster, noch eine Hülle)
Dash stand einsam (inkl. Wolf) mit zwei Fokus (Rey) hinter einem Asti auf R2 zu Norra und R3 zu Zeb. Zeb war dem Tode geweiht.
Auf der anderen Seite jagte Miranda (TLT, TL) die Ghost, um dieser den Rest zu geben und vielleicht noch einen Schild zu laden.
Danach wollte ich Norra genüßlich zwischen Hammer und Amboss zerquetschen. Soweit die Theorie.
Miranda:
Target Lock
Chopper:
ausgewichen.
Zweiter Angriff:
Dash (mit Ini):
(nach Lone Wolf und Fokus)
Zeb:
Fokus ausgegeben
Norra:
+zugefügt mit TL = vier Hits
Dash:
Lone Wolf
Zeb (aus der Hand):
Dash:
Lone Wolf -->
Schilde weg Crit: Blinded Pilot
Nächste Runde:
Miranda (wieder TL durch Asti)
reroll
Chopper:
Miranda:
Ghost tot
Dash:
Dreht seinen Krit um
Norra Range 3:
TL+Fokus: 3 HIts
Dash (Range 3):
Lone Wolf: Drei Schaden
Zeb:
aus der Hand
Dash:
tot
Kurz davor, wahlweise mit irgendwelchen Gegenständen zu schmeißen oder Dash auf dem Boden zu zertreten, entschloss ich mich,
noch eine Runde zu fliegen.
Es gelang mir, Zeb in der nächsten Runde mit dem zweiten Schuss zu killen (Schilde hatte ich immer noch keine) und dann in den letzten 20 Minuten
Norra mit Bomben und unter Ausnutzung meines höheren PS zu erledigen.
Aber ehrlich: 13 Blanks in Folge ist selbst für mich Rekord.
Ich liebe dieses Spiel.
Du hast gewonnen, ist doch egal.
Der Würfel-Gott testet, wie weit er mit dir gehen kann
Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6