Schrottsammler-Kran und Ersatzmunition
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Schrottsammler-Kran und Ersatzmunition
Hallo ihr lieben Leute,
bei uns kam die folgende Frage bzgl. der Inerpretation der Karte Schrottsammler-Kran auf:
Wenn ein Schiff Ersatzmunition und Schrottsammler-Kran ausgerüstet hat darf es dann einen abgelegten Munitionsmarker wieder aufnehmen (wenn der Kran aktiviert wird)?
bei uns kam die folgende Frage bzgl. der Inerpretation der Karte Schrottsammler-Kran auf:
Wenn ein Schiff Ersatzmunition und Schrottsammler-Kran ausgerüstet hat darf es dann einen abgelegten Munitionsmarker wieder aufnehmen (wenn der Kran aktiviert wird)?
tanadirion- Neuankömmling
Re: Schrottsammler-Kran und Ersatzmunition
Nein. Du darfst nur eine abgelegte (umgedrehte) Karte wieder aktivieren. Wenn die Karte nicht abgelegt wurde (du legst ja den Ersatzmunitionsmarker stattdessen ab), kann sie nicht wieder aktiviert werden, da sie noch aktiv ist.
Download von TXM - The Tournament App
Da im KArtentext eindeutig steht, dass du eine Aufwertungskarte reaktivieren darfst, erhältst du den Marker natürlich nicht zurück.
Tatom- Einwohner des MER
Hallo allerseits,
ich danke euch für eure schnellen Antworten. Sie decken sich auch mit meiner Auffassung.
Mein Mitspieler hat ab und an sehr kreative Metainterpretationen für Regeltexte.
ich danke euch für eure schnellen Antworten. Sie decken sich auch mit meiner Auffassung.
Mein Mitspieler hat ab und an sehr kreative Metainterpretationen für Regeltexte.
tanadirion- Neuankömmling
Dann hab ich ein neues Wort zum lernen für ihn:
RAW
Rule As Written
auch bekannt als: Lies das Ding genau so wie es da steht. Im Extremfall (WH40k) sogar das du drauf achtest wo ein beistrich ist und wo NICHT.
Cu
Xun
RAW
Rule As Written
auch bekannt als: Lies das Ding genau so wie es da steht. Im Extremfall (WH40k) sogar das du drauf achtest wo ein beistrich ist und wo NICHT.
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
In der Regelklarstellung zu Boba Fett (Crew) wurde erklärt, dass man einen Token statt der Karte auch bei dem Effekt von Boba ablegen darf. Somit war klar, dass Token nur im Falle des Ablegens funktionieren. Sie erhalten die Karte. Und nur Karten darf man wieder herum drehen (per Effekt). Token erhält man nur durch Effekte, die klar von Token sprechen.
Schoss mir beim Lesen durch den Kopf ...
Schoss mir beim Lesen durch den Kopf ...
Nicolas- Einwohner des MER