Boba Fetts Fähigkeit
3 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Boba Fetts Fähigkeit
Hallo Zusammen,
wir hatten gestern Abend ein Problem und ich wollte Euch mal um Hilfe bitten.
Es geht um Boba Fett´s (Scum) Fähigkeit: https://images-cdn.fantasyflightgames.com/ffg_content/x-wing/news/scum-and-villainy/boba-fett.png
Folgendes sind die Fakten: Es waren 3 Imperiale Tie´s auf Reichweite 1 zu Boba. Somit kann Boba bis zu 3 Würfeln neu würfeln.
Er hat Angriff 3 + 1 Würfel auf RW 1 und schießt über den Heckfeuerwinkel auf meinen Tie, würfelt 2 Treffer 2 Blank. Boba würfelt nun die zwei Blank nochmal und hat einen Treffer und ein Plank. Darf er jetzt den Blank nochmal Würfeln da er ja 3 Würfel neu würfeln darf (und bis jetzt 2 nutzte) oder so wie ich es verstanden hab zählt das wie bei Zielerfassung einmal entscheiden welche würfel man neu würfelt und dann is rum... ?
Hoffe man versteht die Schilderung?!
Danke schonmal für die Hilfe,
Bizzli
wir hatten gestern Abend ein Problem und ich wollte Euch mal um Hilfe bitten.
Es geht um Boba Fett´s (Scum) Fähigkeit: https://images-cdn.fantasyflightgames.com/ffg_content/x-wing/news/scum-and-villainy/boba-fett.png
Folgendes sind die Fakten: Es waren 3 Imperiale Tie´s auf Reichweite 1 zu Boba. Somit kann Boba bis zu 3 Würfeln neu würfeln.
Er hat Angriff 3 + 1 Würfel auf RW 1 und schießt über den Heckfeuerwinkel auf meinen Tie, würfelt 2 Treffer 2 Blank. Boba würfelt nun die zwei Blank nochmal und hat einen Treffer und ein Plank. Darf er jetzt den Blank nochmal Würfeln da er ja 3 Würfel neu würfeln darf (und bis jetzt 2 nutzte) oder so wie ich es verstanden hab zählt das wie bei Zielerfassung einmal entscheiden welche würfel man neu würfelt und dann is rum... ?
Hoffe man versteht die Schilderung?!
Danke schonmal für die Hilfe,
Bizzli
Re: Boba Fetts Fähigkeit
Wie DodoRevolte schon geschrieben hat.
Jeder Würfel darf nur einmal neu gewürfelt werden.
Referenzhandbuch (blau) S. 19, rechte Spalte "Würfelergebnisse modifizieren"
Boba hat in dem beschriebenen Fall, nach Reroll
Jeder Würfel darf nur einmal neu gewürfelt werden.
Referenzhandbuch (blau) S. 19, rechte Spalte "Würfelergebnisse modifizieren"
Boba hat in dem beschriebenen Fall, nach Reroll
Bizzli666- Einwohner des MER