Asteroiden aus Lavasteinen
+8
Darth-Ranger
Greifenklaue
sherman0815
csaa4902
Siddhi
IceFace
Sarge
Turbopups
12 verfasser
Seite 1 von 1
Asteroiden aus Lavasteinen
Moin!
Hier meine Asteroiden. Ich habe bei Amazon 15 Kilo Lavasteine bestellt (kleinere Menge gab's nicht ). Kostenpunkt etwa 13€.
Die schönsten Steine habe ich rausgesucht, den Staub abgewaschen und ein Loch reingebohrt; in dieses habe ich einen Kleks Holzleim reingemacht, damit die schwarz lackierten Flubases gut halten.
So sieht das dann aus:
Dann habe ich mit einem hellen Beige trockengebürstet:
Fazit:
Billig, einfach und superchick!
Lavasteine sind auch vom Gewicht nicht allzu schwer!
Hier meine Asteroiden. Ich habe bei Amazon 15 Kilo Lavasteine bestellt (kleinere Menge gab's nicht ). Kostenpunkt etwa 13€.
Die schönsten Steine habe ich rausgesucht, den Staub abgewaschen und ein Loch reingebohrt; in dieses habe ich einen Kleks Holzleim reingemacht, damit die schwarz lackierten Flubases gut halten.
So sieht das dann aus:
Dann habe ich mit einem hellen Beige trockengebürstet:
Fazit:
Billig, einfach und superchick!
Lavasteine sind auch vom Gewicht nicht allzu schwer!
Turbopups- Einwohner des MER
Re: Asteroiden aus Lavasteinen
Dito!
Das Trockenbürsten macht echt nen Unterschied! Hab meine auch aus Lava-Steinen gemacht aber die eben nicht gebürstet. Denke das werde ich mal nachholen.
Das Trockenbürsten macht echt nen Unterschied! Hab meine auch aus Lava-Steinen gemacht aber die eben nicht gebürstet. Denke das werde ich mal nachholen.
Mal schaun wo ich ein paar von den Steinen herbekomme
Mal schaun wo ich ein paar von den Steinen herbekomme
Darth-Ranger- Einwohner des MER
Die bekommt man in jedem gut sortierten Baumarkt.
Blubber- Einwohner des MER
Ist ja alles schön und toll , aber wie macht ihr dass wenn dann ein Schiff auf der Base landet?
Sind die Steine schnell abbaubar, oder habt ihr die Base dann noch einmal in seiner Rohfassung aus einer X-wing Grundbox?
Sind die Steine schnell abbaubar, oder habt ihr die Base dann noch einmal in seiner Rohfassung aus einer X-wing Grundbox?
Auf dem ersten Bild im Eröffnungspost stehen die Lavasteine einfach auf den Schablonen, damit sind die mit einem Griff aus dem Weg. Das dürfte auch so ziemlich die beste Lösung sein.i
Blubber schrieb:Die bekommt man in jedem gut sortierten Baumarkt.
Gibt es da auch kleinere Gebinde, 15 Kg brauche ich nicht unbedingt
Mir langen schon 10 Steine
Darth-Ranger- Einwohner des MER
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, würde es aber eigentlich erwarten.
Bauschutt
Lavasteine findet man auch im sog. RCL 75. Das ist Recyclingmaterial bestehend aus grobem Bauschutt, Fliesen und ganzen Häusern! Das Zeug wird auf Baustellen gerne zum verfüllen genutzt. Allgemein sollte man auf Baustellen nach Lava ausschau halten. Das findet man dort überall.
Wer also jemandem in Freundes und Bekanntenkreis kennt der soeben ein Haus baut oder renoviert hat immer irgendwo Lava herumfliegen.
Wer also jemandem in Freundes und Bekanntenkreis kennt der soeben ein Haus baut oder renoviert hat immer irgendwo Lava herumfliegen.
Sabot- Neuankömmling
Noch ein kleiner Hinweis auf kleinere Abpackungen Lavagesteins. Ich habe am Samstag im Baumarkt einen "kleinen" Karton mit Lavasteinen für rund 7 Euro gekauft. Da waren gut 50 - 60 Stück drin. Gefunden habe ich sie im Grillbereich. Sie dienen wohl bei Gasgrills als Kohleersatz.
Hier mal ein Beispiel: http://www.amazon.de/Landmann-0273-Lavasteine-Beutel/dp/B0002DF1TK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1400576483&sr=8-1&keywords=lavasteine+gasgrill Ich hoffe, das ist keine unerlaubte Werbung...
Hier mal ein Beispiel: http://www.amazon.de/Landmann-0273-Lavasteine-Beutel/dp/B0002DF1TK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1400576483&sr=8-1&keywords=lavasteine+gasgrill Ich hoffe, das ist keine unerlaubte Werbung...
MarS- Einwohner des MER