[100][DF] Dormitz SF's

2 verfasser

Nach unten

[100][DF] Dormitz SF's Empty [100][DF] Dormitz SF's

Beitrag  nolimon Mi 08 März 2017, 23:43

Moin moin. Ich hab jetzt diese Liste hier ein paar mal gespielt. Sie macht richtig Spaß und ist auch recht erfolgreich. Da bei sind:

Dormitz mit SE's (100/100)
=========================
Upsilon-class Shuttle: Lieutenant Dormitz (31 + 4)
+ Feuerkontrollsystem (2)
+ Geheimagent (1)
+ Hyperwave Comm Scanner (1)

TIE/SE-Jäger: "Feuersaat" (27 + 9)
+ Expertenwissen (4)
+ Feuerkontrollsystem (2)
+ Hyperwave Comm Scanner (1)
+ Training der Spezialeinheiten (0)
+ Leichtgewichtrahmen (2)

TIE/SE-Jäger: Elitepilot der Omega-Staffel (25 + 4)
+ Veteraneninstinkte (1)
+ Feuerkontrollsystem (2)
+ Hyperwave Comm Scanner (1)
+ Training der Spezialeinheiten (0)

Ich habe drei gute Damagedealer und durch Dormitz ein bisschen Support. Die SE's sind recht mobil. Ich hab zuerst drei Ypsilon Shuttles gespielt, aber das war eine sehr starre Liste, die schnell ausmanövriert wurde. Also hab ich zwei der Shuttles dich die SE's ersetzt. Jetzt läuft sie. Die SE's können ab der ersten Runde voll geboostet schießen und Dormitz ist ab der zweiten Runde dabei. Was sagt ihr dazu?
nolimon
nolimon
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dormitz SF's Empty Re: [100][DF] Dormitz SF's

Beitrag  Bayul Sa 11 März 2017, 16:15

Du solltest aber auch gleich die Kombo mit Dormitz und 3x Hyperwellen-Kommunikations-Scanner erklären, damit die Leute nachvollziehen können, was du mit der Liste vorhast.

Ich denke man kann die Liste optimieren, damit die ganzen Token für einen Alpha-Strike genutzt werden können. Als TIE/sf würde sich dafür am besten Schnellschuss eignen, um bereits vor der Kampfphase zu ballern:

"Schnellschuss" (29)
Bis an die Grenzen (3)
Elektronischer Dämpfer (1)
Hyperwellen-Kommunikations-Scanner (1)
Training der Spezialeinheiten (0)


Dafür einfach Schnellschuss mit PS 12 in Reichweite 2 zu PS12 Dormitz positionieren, Token erhalten, mit 3+ anfliegen (Rule of Eleven) und den ersten modifizierten Schuss in der Aktivierungsphase abgeben. Der zweite Begleiter sollte idealerweise ebenfalls einen Tech-Slot haben.

Ähnlich abgefahren könnte man sogar drei TIE/eo in eine Liste packen und Ass Omega mit Schwarmführer in Runde Eins mindestens [100][DF] Dormitz SF's 4195751084  [100][DF] Dormitz SF's 4195751084  [100][DF] Dormitz SF's 4195751084  [100][DF] Dormitz SF's 4195751084 austeilen lassen. Theoretisch.

"Ass Omega" (20)
Schwarmführer (3)
Hyperwellen-Kommunikations-Scanner (1)
Verbesserte Schilde (4)

Pilot der Omega-Staffel (17)
Meisterhafter Schuss (1)
Hyperwellen-Kommunikations-Scanner (1)

Pilot der Omega-Staffel (17)
Meisterhafter Schuss (1)
Hyperwellen-Kommunikations-Scanner (1)

Lieutenant Dormitz (31)
Feuerkontrollsystem (2)
Hyperwellen-Kommunikations-Scanner (1)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder

Die Reihenfolge stell ich mir so vor:


  • Komplette Squad mit je PS 12 in Reichweite 2 zu Dormitz gegenüber des Gegners positionieren.
  • Mit Hyperwellen-Kommunikations-Scanner Evade- bzw. Fokus-Token zuweisen.
  • mit 4+ anfliegen
  • Gegner in Zielerfassung nehmen.
  • Ass Omega entfernt über Schwarmführer zwei Evade Tokens der 'Crack Omegas' für zwei zusätzliche Angriffswürfel
  • Ass Omega wandelt seinen Fokus-Token und die Zielerfassung in 4+ Crits


Das klappt alles nur einmal, aber in einem Turnier könnte man damit einige Leute überraschen.
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dormitz SF's Empty Re: [100][DF] Dormitz SF's

Beitrag  nolimon Sa 11 März 2017, 16:44

Das mit Ass Omega ist eine gute Idee. Nur glaub ich, das du in der ersten Schlussphase selten 4 Crits, dank diverser Schilde, durch bekommst. Ich probiere es mal aus.
nolimon
nolimon
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dormitz SF's Empty Re: [100][DF] Dormitz SF's

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten