Frage zum Scavenger Crane
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Frage zum Scavenger Crane
Frage zur Verwendung des Scavenger Crane
1) Wenn ich zwei Schiffe damit ausgerüstet habe, triggern dann bei Zerstörung eines feindlichen Schiffes beide oder muss ich mich für eines entscheiden?
2) Ich habe z.B einen Torpedo mit Extramunition. Benutze ich den Scavenger Crane schon beim Ablegen eines Extramunitionstokens, um diesen wieder auf die entspr. Torpedokarte zu legen oder erst wenn ich die Karte umgedreht habe, aktiviere diese dann wieder, dann inkl. Extramunition?
Thx im Voraus
1) Wenn ich zwei Schiffe damit ausgerüstet habe, triggern dann bei Zerstörung eines feindlichen Schiffes beide oder muss ich mich für eines entscheiden?
2) Ich habe z.B einen Torpedo mit Extramunition. Benutze ich den Scavenger Crane schon beim Ablegen eines Extramunitionstokens, um diesen wieder auf die entspr. Torpedokarte zu legen oder erst wenn ich die Karte umgedreht habe, aktiviere diese dann wieder, dann inkl. Extramunition?
Thx im Voraus
Shitting Bull- Einwohner des MER
Re: Frage zum Scavenger Crane
a) Du kannst für jeden Crane eine Karte zurückbringen.
Aber mit fällt mir gerade auf, solange die Karte noch nicht abgelegt wurde, kann sie ja nicht wieder umgedreht werden. Somit können doch Ersatzmunition-Token nicht wieder aufgeladen werden. Mach gleich mal nen neuen Thread dazu auf.
Edit: Brainfuck, sry
b) sollte erst bei der Karte triggern, nicht bei dem Token
Edit: Brainfuck, sry
b) sollte erst bei der Karte triggern, nicht bei dem Token
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Vielen Dank, so hab ichs vermutet.
Wenn ich den Torpedo (o.a.) zurückgeholt habe, kann ich die Ersatzmunition ebenfalls wieder ausrüsten?
Oder ist das Wunschdenken?
Wenn ich den Torpedo (o.a.) zurückgeholt habe, kann ich die Ersatzmunition ebenfalls wieder ausrüsten?
Shitting Bull schrieb:Vielen Dank, so hab ichs vermutet.
Wunschdenken
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
Nochmal Danke
Während des Formulierens der Frage ist mirs auch klar geworden.
Während des Formulierens der Frage ist mirs auch klar geworden.
Nochmal hinterher, um alle Unklarheiten auszuräumen. Der Kran triggert auch auf Schiffen, die bereits oder noch nicht an der Reihe waren und nicht nur beim gerade aktiven Schiff, oder?
Firefly- Einwohner des MER
Firefly schrieb:Nochmal hinterher, um alle Unklarheiten auszuräumen. Der Kran triggert auch auf Schiffen, die bereits oder noch nicht an der Reihe waren und nicht nur beim gerade aktiven Schiff, oder?
Ja, Bedingung ist ja "After at ship in Range 1-2 is destroyed"
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
Und natürlich jann jedes Schiff nur das zurück holen, was es selbst vorher abgelegt hat - nichts für ein anderes Schiff, oder?
Nur für sich selbst...hddejonge schrieb:Und natürlich jann jedes Schiff nur das zurück holen, was es selbst vorher abgelegt hat - nichts für ein anderes Schiff, oder?