Heiße und kalte Würfel...
+4
Darth Bane
Xun
Dexter
Hawk
8 verfasser
Seite 1 von 1
Heiße und kalte Würfel...
Vor kurzem hatte ich ja bereits das fantastische Glück, bei EINEM Crit, der mich traf eine schwere Explosion zu ziehen. Natürlich war es es gewürfelter Hit, also zog ich die zweite schwere Explosion, um noch einen Hit zu würfeln, der mir einen Volltreffer einbrachte... Damit dachte ich, ich hätte mein negatives Glück für eine ganze Weile verbraucht.
F a l s c h g e d a c h t . . .
Ich bin gestern Abend mit dem Rebellen-TIE DREI Mal über ein Trümmerfeld geflogen, würfel ver***te DREI MAL einen Crit, und ziehe davon zwei Mal den Volltreffer. Kann mir ein Mathegenie mal bitte die Wahrscheinlichkeit dafür ausrechnen?
F a l s c h g e d a c h t . . .
Ich bin gestern Abend mit dem Rebellen-TIE DREI Mal über ein Trümmerfeld geflogen, würfel ver***te DREI MAL einen Crit, und ziehe davon zwei Mal den Volltreffer. Kann mir ein Mathegenie mal bitte die Wahrscheinlichkeit dafür ausrechnen?
Re: Heiße und kalte Würfel...
Na ja ... also Spielbericht würde ich das mal (wieder) nicht nennen.
Schreib sowas doch in die Cantina?!
Wahrscheinlichkeit ist nun auch keine Hexerei.
Crits
Chance 1/8
Volltreffer
7/33
das beides zusammenkommt
7/264 oder 2,65%
Gar nicht soooo schlecht
Wahrscheinlichkeit ist nun auch keine Hexerei.
Crits
Chance 1/8
Volltreffer
7/33
das beides zusammenkommt
7/264 oder 2,65%
Gar nicht soooo schlecht
Dexter- Kriegsheld des MER
Dexter schrieb:Na ja ... also Spielbericht würde ich das mal (wieder) nicht nennen.
Ok, nächstes Mal
Dexter schrieb:
Crits
Chance 1/8
Volltreffer
7/33
das beides zusammenkommt
7/264 oder 2,65%
Gar nicht soooo schlecht
War eigentlich eine rethorische Frage. Deine Antwort ist für EINEN.
Der Vollständigkeit halber:
3 Trümmerfelder, 3 Schaden: Chance 1,56%
Jetzt die Chance darauf, dass es ein Volltreffer wird 7:33. (Die Chance auf schwere Explosion lasse ich mal raus). Chance 0,009% (aufgerundet), oder 1 : 11.379 :MelBel:
Zuletzt von Hawk am Fr 24 Feb 2017, 08:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nix Statistik. Die Würfel hassen dich grad nur.
Willkommen im Club.
Cu
Xun
Willkommen im Club.
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Ach Hawk! Wie immer eine witzige und nette Tages-Anekdote aber das ist doch kein Spielbericht!
Mach doch mal in der Cantina einen Anekdoten-Thread auf, wo du die einzelnen Sachen sammelst!
Ansonsten empfehle ich den Besuch einer Kirche und/oder einem anderen Gotteshaus deiner Präferenz, wahlweise soll auch eine Hasenpfote, die Begegnung mit einer schwarzen Katze und/oder Ziegenopfer wahre Wunder bewirken.
Mach doch mal in der Cantina einen Anekdoten-Thread auf, wo du die einzelnen Sachen sammelst!
Ansonsten empfehle ich den Besuch einer Kirche und/oder einem anderen Gotteshaus deiner Präferenz, wahlweise soll auch eine Hasenpfote, die Begegnung mit einer schwarzen Katze und/oder Ziegenopfer wahre Wunder bewirken.
Selbst Schuld...ich meine: warum fliegst du auch 3x über ein Trümmerfeld?
*klugscheissmodus off*
*klugscheissmodus off*
Noch dazu mit .
Das gehört sowieso bestraft.
Cu
Xun
Das gehört sowieso bestraft.
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Hey - sei froh - immerhin würfelst du Das wär bei mir immerhin nen Anfang :)
axxel- Veteran des MER
*klugscheißmodus an* rhetorisch *klugscheißmodus aus*Hawk schrieb:War eigentlich eine rethorische Frage. Deine Antwort ist für EINEN.
Der Vollständigkeit halber:
3 Trümmerfelder, 3 Schaden: Chance 1,56%
Jetzt die Chance darauf, dass es ein Volltreffer wird 7:33. (Die Chance auf schwere Explosion lasse ich mal raus). Chance 0,009% (aufgerundet), oder 1 : 11.379 :MelBel:
Was rechnest du denn da? Bitte keinen Vorwurf annehmen. Ist eine Interessensfrage.
Hintereinander kann es in der Abfolge ja nicht passiert sein, denn ein TIE der zwei Volltreffer übersteht wäre ... mal was Neues.
Daher erst einmal die Betrachtung als Einzelfall.
Wie kommst du auf die 1,56%? Kann ich aktuell nicht nachvollziehen?!
Die Wahrscheinlichkeit in Folge auf 3 Trümmerfeldern jeweils einen Krit zu würfeln ist 1/8 * 1/8 * 1/8 was wir mit ~1,95% ausdrücken können.
Die Summe der möglichen Ergebnisse erweitert sich dann mit den Volltreffern die du ziehst.
Es ergibt sich also für die Serie 3 Krits und je ein Volltreffer die Formel (vorausgesetzt, dass das Schadensdeck noch voll ist, sonst geht die Wahrscheinlichkeit natürlich nach oben)
1/8 * 7/33 * 1/8 * 6/32 * 1/8 * 5/31 (das Deck wird ja mit jeder gezogenen Karte kleiner)
210/16760832 also 1,26*10Exp-3 [%] oder 0,00126%
Oder irre ich.
DAS ist dann schon seeeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich.
Fühle dich getröstet.
Das dürfte so schnell nicht wieder vorkommen.
Ich frag mich immer noch wie man es mit einem Tie schafft 2 Volltreffer zu ziehen beim Überfliegen von 3 Feldern.
Müsste man nicht nach dem zweiten Feld platt sein? Oder bist mit Hull Upgrade geflogen?
Müsste man nicht nach dem zweiten Feld platt sein? Oder bist mit Hull Upgrade geflogen?
2 x 2 x 2 x
5 x
5 x
4 x
4 x
1 x
3 x
1 x
2 x
2 x
1 x 1 x
- Rebellen:
- 3 x 1 x
3 x
3 x
3 x
3 x
3 x 1 x
3 x 1 x
1 x
1 x
1 x
4 x
1 x
1 x 1 x
- Abschaum:
- 2 x
1 x
2 x
3 x
2 x
4 x
1 x
3 x
4 x
1 x
1 x
Lares- Mitglied der Ehrengarde
Ich sehe es ja ein. Der Mod kann den Beitrag gerne verschieben.
Ich mag den TIE irgendwie, lustiges Ergänzungsschiff. Und über die Trümmerfelder zu fliegen ergibt sich halt manchmal. Mit BoShek und Totmannschalter drauf muss man halt mal das Risiko eingehen.
Axxel, sehr geiles Shirt
Mein Fehler, kam nicht deutlich rüber. Die 3 Trümmerfelder waren in 3 unterschiedlichen Spielen.
Ich mag den TIE irgendwie, lustiges Ergänzungsschiff. Und über die Trümmerfelder zu fliegen ergibt sich halt manchmal. Mit BoShek und Totmannschalter drauf muss man halt mal das Risiko eingehen.
Axxel, sehr geiles Shirt
Mein Fehler, kam nicht deutlich rüber. Die 3 Trümmerfelder waren in 3 unterschiedlichen Spielen.
Hawk schrieb:Ich sehe es ja ein. Der Mod kann den Beitrag gerne verschieben.
Axxel, sehr geiles Shirt
DANN musst du es auch als Einzelfall betrachten
Was er wieder nicht erzählt, ist, wie er sich dann mit seinem selbst gevolltrefferten TIE mit Totmannschalter an Bord feixend vor meine
beiden Schiffe (Quadjumper undProtectorate) stellte und rief "Schieß doch, Schie doch!"
Das war Absicht. Um nicht zu sagen, Beschiss!
So!!
beiden Schiffe (Quadjumper undProtectorate) stellte und rief "Schieß doch, Schie doch!"
So!!
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Ecthelion schrieb:Was er wieder nicht erzählt, ist, wie er sich dann mit seinem selbst gevolltrefferten TIE mit Totmannschalter an Bord feixend vor meine
So!!
Wenn ich das so lese muss ich direkt wieder lachen