[100][DF] SnapShot All-Stars
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[100][DF] SnapShot All-Stars
Hallo liebe Imperiale!
Da es gerade auf FB ein Thema war und ich das in unserem Bereich gar nicht gefunden habe. Wollte ich mal eine der offensichtlichen SnapShot-Listen zeigen.
Ziel war es, alle Piloten zu nutzen, die beim SnapShot einen Würfel mehr würfeln dürfen und diesen somit um einiges verbessern. Im Grunde ist das ein Minischwarm mit hohem PS und vielen Angriffen. Wampa füllt auf und reiht sich ein in die fiesen fünf.
"Mauler Mithel" (17)
Schnellfeuer (2)
Geissel (17)
Schnellfeuer (2)
"Zeta Eins" (20)
Schnellfeuer (2)
"Voller Sabacc" (22)
Schnellfeuer (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)
"Wampa" (14)
Total: 100
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Ich habe mit einer ähnliche Liste schon einige positive Erfahrungen gemacht. Wie sieht es bei euch so aus?
Da es gerade auf FB ein Thema war und ich das in unserem Bereich gar nicht gefunden habe. Wollte ich mal eine der offensichtlichen SnapShot-Listen zeigen.
Ziel war es, alle Piloten zu nutzen, die beim SnapShot einen Würfel mehr würfeln dürfen und diesen somit um einiges verbessern. Im Grunde ist das ein Minischwarm mit hohem PS und vielen Angriffen. Wampa füllt auf und reiht sich ein in die fiesen fünf.
"Mauler Mithel" (17)
Schnellfeuer (2)
Geissel (17)
Schnellfeuer (2)
"Zeta Eins" (20)
Schnellfeuer (2)
"Voller Sabacc" (22)
Schnellfeuer (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)
"Wampa" (14)
Total: 100
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Ich habe mit einer ähnliche Liste schon einige positive Erfahrungen gemacht. Wie sieht es bei euch so aus?
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One-Crit-Wonders Elbflorenz Turniertagebuch 2.0 OCW Flight Reports - YouTube Pilot im Fokus |
Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] SnapShot All-Stars
Hier ich
Hab Snap-Shot sowohl bei A-Wings als auch diversen Imp-TIE-Fightern getestet. Zunächst war ich von der Idee begeistert, da Mauler Mithel, Scourge und co. alle mehrere Würfel werfen. Auf dem Papier sah das ziemlich gut aus. Auf'm TIsch ist's praktisch aber dann nicht so geil gewesen. Wenn der Gegner das weiß, wird er nicht frontal angreifen und nähert sich eher über die Seiten. Reichweite 1 ist frontal sehr niedrig. Ich habe also jeweils 2 Punkte für eine Elite-Fähigkeit ausgegeben, die ich mit Glück 1-2 mal einsetzen kann - praktisch tendiert es aber eher gegen noch weniger. Auf dem Weg dahin habe ich dann nur gewöhnliche TIEs, deren Schadensoutput nur im Fokusfeuer einigermaßen Bestand hat.
Ich habe praktisch die ganze Zeit gewünscht, lieber Crackshot dabei gehabt zu haben, um dann situativ einen gefährlicheren Piloten rauszunehmen, anstatt mich darauf zu verlassen, das mal ein Gegner in die Twilight/Todessnapshotzone fliegt. Von den gesparten Punkten kriegt man dann sogar noch Howlrunner rein und kann einen netten High-Damage Schwarm probieren.
Hab Snap-Shot sowohl bei A-Wings als auch diversen Imp-TIE-Fightern getestet. Zunächst war ich von der Idee begeistert, da Mauler Mithel, Scourge und co. alle mehrere Würfel werfen. Auf dem Papier sah das ziemlich gut aus. Auf'm TIsch ist's praktisch aber dann nicht so geil gewesen. Wenn der Gegner das weiß, wird er nicht frontal angreifen und nähert sich eher über die Seiten. Reichweite 1 ist frontal sehr niedrig. Ich habe also jeweils 2 Punkte für eine Elite-Fähigkeit ausgegeben, die ich mit Glück 1-2 mal einsetzen kann - praktisch tendiert es aber eher gegen noch weniger. Auf dem Weg dahin habe ich dann nur gewöhnliche TIEs, deren Schadensoutput nur im Fokusfeuer einigermaßen Bestand hat.
Ich habe praktisch die ganze Zeit gewünscht, lieber Crackshot dabei gehabt zu haben, um dann situativ einen gefährlicheren Piloten rauszunehmen, anstatt mich darauf zu verlassen, das mal ein Gegner in die Twilight/Todessnapshotzone fliegt. Von den gesparten Punkten kriegt man dann sogar noch Howlrunner rein und kann einen netten High-Damage Schwarm probieren.
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"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] SnapShot All-Stars
Auch wenn ich ein großer Snap Shot Freund bin. Muss ich mich Darth Bane anschließen. Die offensive Verbesserung selbst mit drei Würfeln ist zu gering. Ich bin zwar der Meinung man kann es meist schon öfters als 1-2 mal nutzen aber um einen Schwarm zu tragen ist es nicht genug.
_________________
- Hangar:
:4x 2x 4x 2x x 3x 1x 3x 2x 2x 2x 2x
2x 2x 2x 1x 1x 1x 1x
: 5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 4x 3x 1x 2x 1x
2x 2x 1x 1x
: 2x 4x 2x 2x 1x 1x 2x 2x 3x 1x 1x
Re: [100][DF] SnapShot All-Stars
Ich sehe das ähnlich, wenn auch nicht ganz so dramatisch. Im grunde ist diese Liste keine ultra krasse Idee.
Frei nach dem Motto: Man picke sich die Piloten raus, die Snap Shot verbessern und würfle sie zusammen. Allgemein sicherlich spaßig, aber weder super gut noch super schlecht.
Frei nach dem Motto: Man picke sich die Piloten raus, die Snap Shot verbessern und würfle sie zusammen. Allgemein sicherlich spaßig, aber weder super gut noch super schlecht.
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One-Crit-Wonders Elbflorenz Turniertagebuch 2.0 OCW Flight Reports - YouTube Pilot im Fokus |
Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] SnapShot All-Stars
Also unterschätzen würde ich das nicht.
Hast halt zwei "Probleme" - die Snap Shot Mechanik, der man in diesem Falle schon aus dem Weg gehen sollte, und den "Schwarm".
Beides lässt sich augenscheinlich mit gleichen Gegenmaßnahmen beheben, aber wer sagt, dass Du als Schwarm fliegen musst - und nicht im Anflug doch mal die Formation auflöst (wenn Du weisst oder antizipierst, dass der Gegner ebenfalls abdreht / ausweicht).
Die ersten Schüsse gehören dann Dir... klappt das zweimal, ist der Gegner mit etwas Glück schon dezimiert oder gut angeschlagen.
...danach sind Flugkünste gefordert.
Hast halt zwei "Probleme" - die Snap Shot Mechanik, der man in diesem Falle schon aus dem Weg gehen sollte, und den "Schwarm".
Beides lässt sich augenscheinlich mit gleichen Gegenmaßnahmen beheben, aber wer sagt, dass Du als Schwarm fliegen musst - und nicht im Anflug doch mal die Formation auflöst (wenn Du weisst oder antizipierst, dass der Gegner ebenfalls abdreht / ausweicht).
Die ersten Schüsse gehören dann Dir... klappt das zweimal, ist der Gegner mit etwas Glück schon dezimiert oder gut angeschlagen.
...danach sind Flugkünste gefordert.
Carabor- Veteran des MER
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