[100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy
+26
Boba
dschaust
Kobold
Dipree
Ragulsor
Photon
Fasekel
fishkyBob
_Saint_
Malazath
Ecthelion
thora
Uhu
Kettch
Enno
Qraith
Tp824
Ra1d
Kyle_Nemesis
buddler
Dexter
Kopfgeldjäger
axxel
Hawk
Good991
Darth Bane
30 verfasser
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy
Also die zwei Torpedos bei Dengar/Tel sind nicht so das Problem finde ich. Dein Gegner wird wahrscheinlich auf den Tie feuern, da er dann keinen Würfel weniger hat. Wenn du das einplanst und dem Tie direkt nen Evade gibst, kann er mit 3 Würfeln den ersten Torpedo überleben, danach bekommt er den Token Stack, also überlebt er vll. den zweiten oder Stirbt dann. Dann würde ich mit Biggs auf Dengar feuern, dann gehen mit Fokus ein bis zwei schilde die du aber wieder aufladen kannst.
Habe zwar noch nicht gegen die Kombo gespielt, aber so würde ich vorgehen und dann Dengar erst killen.
PS: wenn die TLs nicht auf dem Tie liegen umso besser. Dann mit dem Tie einen Würfel klauen, Rückschuss abwarten und mit freier Aktion Token Stack produzieren.
Habe zwar noch nicht gegen die Kombo gespielt, aber so würde ich vorgehen und dann Dengar erst killen.
PS: wenn die TLs nicht auf dem Tie liegen umso besser. Dann mit dem Tie einen Würfel klauen, Rückschuss abwarten und mit freier Aktion Token Stack produzieren.
Qraith- Einwohner des MER
Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy
Erstes Ziel in einem ähnlichen Matchup (Bossk & Dengar) war die HWK, die auch glatt im ersten Feuerhagel unter ging.
buddler- Einwohner des MER
Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy
Moin!
Ich bin mit folgender Rebel-Convoy Variante heute beim SC in Kiel 2. geworden:
Captain Rex (14)
Biggs Darklighter (25)
R2-D6 (1)
Anpassungsfähig (0)
Integrierter Astromech (0)
Roark Garnet (19)
Zwillingslasergeschütz (6)
Aufklärungs-Experte (3)
Thane Kyrell (26)
Waffentechniker (3)
M9-G8 (3)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Thane legt gleich zu Beginn ein Targetlock auf Roark, der da auch liegen bleibt, bis dass der Tod sie scheidet. Mit diesem Reroll und dem Aufklärungsexperten macht er konstant 2 Schaden die Runde. Das zweite TL geht erst an Biggs, später an das gefährlichste gegnerische Schiff mit Doppelnutzen: erst lässt man einen Gegnerwürfel wiederholen, dann benutzt man das TL für den eigenen Angriff. Für den hat Thane meist auch noch den Focus durch seine Pilotenfertigkeit.
Erstes Spiel gegen Kendrik, Dark Curse und Epsilon Eins. Dezi war dank Sperrfeuer und M9-G8 ziemlich zahnlos, und ging im Fokusfeuer recht fix von der Platte. 100:26 Sieg für mich.
In Runde 2 gab es die einzige Niederlage gegen den späteren Gewinner Ragulsor, der Heragator mit Ashoka spielte. 100:52.
Drittes Spiel gegen eine Dengar, Fenn, Kaa'to Liste 68:58 gewonnen, Dengar war durch Sperrfeuer und M9-G8 gut zu kontrollieren, gegen Fenn kriegt man auch gut in seine Reichweite-2 Schüsse an, die er ja nicht so gerne mag.
Im Letzten Spiel gegen eine Attanni-Liste mit 3 M3-a und einem Protekoriatsjäger. Nach dem ereignislosen Joust konnten die Attannis schlecht wenden, und wurden einer nach dem anderen rausgenommen. 100:0 für mich.
Fazit: Eine super-runde Liste! Tolle, effektive Synergieen und gute Kontrolle über den Gegner. Macht echt total viel Spaß damit zu fliegen. Unbezahlbar waren die Gesuchter meiner Gegner, wenn es hieß: Du musst auf Biggs schießen, aber bitte mit einem Würfel weniger; den Hit/Krit würfelst du bitte nochmal nach; und jetzt bekommt mein ARC noch ne freie Aktion.
Ich bin mit folgender Rebel-Convoy Variante heute beim SC in Kiel 2. geworden:
Captain Rex (14)
Biggs Darklighter (25)
R2-D6 (1)
Anpassungsfähig (0)
Integrierter Astromech (0)
Roark Garnet (19)
Zwillingslasergeschütz (6)
Aufklärungs-Experte (3)
Thane Kyrell (26)
Waffentechniker (3)
M9-G8 (3)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Thane legt gleich zu Beginn ein Targetlock auf Roark, der da auch liegen bleibt, bis dass der Tod sie scheidet. Mit diesem Reroll und dem Aufklärungsexperten macht er konstant 2 Schaden die Runde. Das zweite TL geht erst an Biggs, später an das gefährlichste gegnerische Schiff mit Doppelnutzen: erst lässt man einen Gegnerwürfel wiederholen, dann benutzt man das TL für den eigenen Angriff. Für den hat Thane meist auch noch den Focus durch seine Pilotenfertigkeit.
Erstes Spiel gegen Kendrik, Dark Curse und Epsilon Eins. Dezi war dank Sperrfeuer und M9-G8 ziemlich zahnlos, und ging im Fokusfeuer recht fix von der Platte. 100:26 Sieg für mich.
In Runde 2 gab es die einzige Niederlage gegen den späteren Gewinner Ragulsor, der Heragator mit Ashoka spielte. 100:52.
Drittes Spiel gegen eine Dengar, Fenn, Kaa'to Liste 68:58 gewonnen, Dengar war durch Sperrfeuer und M9-G8 gut zu kontrollieren, gegen Fenn kriegt man auch gut in seine Reichweite-2 Schüsse an, die er ja nicht so gerne mag.
Im Letzten Spiel gegen eine Attanni-Liste mit 3 M3-a und einem Protekoriatsjäger. Nach dem ereignislosen Joust konnten die Attannis schlecht wenden, und wurden einer nach dem anderen rausgenommen. 100:0 für mich.
Fazit: Eine super-runde Liste! Tolle, effektive Synergieen und gute Kontrolle über den Gegner. Macht echt total viel Spaß damit zu fliegen. Unbezahlbar waren die Gesuchter meiner Gegner, wenn es hieß: Du musst auf Biggs schießen, aber bitte mit einem Würfel weniger; den Hit/Krit würfelst du bitte nochmal nach; und jetzt bekommt mein ARC noch ne freie Aktion.
Zuletzt von Rot-Fünf am Sa 24 Jun 2017, 23:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups- Einwohner des MER
Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy
Definitiv auch eine schöne Variante der Liste!
Qraith- Einwohner des MER
Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy
@Rot-Fünf
Glückwunsch zur tollen Leistung
Eine wirklich coole Liste, so kenne ich das von dir
Glückwunsch zur tollen Leistung
Eine wirklich coole Liste, so kenne ich das von dir
_________________
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy
Ich wollte nur nochmal sagen: ich freue mich für jeden Spieler, der mit der Liste und seinem individuellen Touch in Sachen Fein-Tuning Spaß hat und sogar hohe Platzierungen auf Turnieren erreicht!
Ich selber traue mich nicht, den Konvoi auf einem Turnier zu Spielen - dafür fehlt es mir letztlich an Übung im Umgang mit Rebellen im Allgemeinen.
Ich freue mich aber wirklich dass ihr so viel Gefallen gefunden habt. Vielleicht traue ich mich ja wirklich nochmal mit einem Convoy auf ein Turnier.
Wäre zumindest tolles Videomaterial!
Und auf den neuen Kashyyk-Defender freue ich mich auch tierisch!
Ich selber traue mich nicht, den Konvoi auf einem Turnier zu Spielen - dafür fehlt es mir letztlich an Übung im Umgang mit Rebellen im Allgemeinen.
Ich freue mich aber wirklich dass ihr so viel Gefallen gefunden habt. Vielleicht traue ich mich ja wirklich nochmal mit einem Convoy auf ein Turnier.
Wäre zumindest tolles Videomaterial!
Und auf den neuen Kashyyk-Defender freue ich mich auch tierisch!
_________________
"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy
Wollte hier auch mal meine Erfahrungen mit meiner Variante des Convoy teilen.
Als erstes diese Variante:
Biggs Darklighter — X-Wing 25
R2-D2 4
Integrierter Astromech 0
Ship Total: 29
Captain Rex — TIE-Jäger 14
Ship Total: 14
Roark Garnet — HWK-290 19
Zwillingslasergeschütz 6
Jan Ors (Crew) 2
Ship Total: 27
Thane Kyrell — ARC-170 26
Jyn Erso 2
R3-A2 2
Generalüberholt von der Allianz 0
Ship Total: 30
Hat sich ganz gut gespielt, damit 1. Platz im Tournier in Dachau vor 2 Woche gemacht. Das was mich gestört hat war die bewegung des HWK, das Manöverrad passt nicht zu den anderen, alledings ist die TLT schon sehr effektiv auf dauer :), dann das Movement mit 3 x PS 4 und 1 x PS 5, da Biggs aber vorne fliegen sollte war das bewegen immer etwas komplex. Auflösen musste ich den Convoy meist nach dem ersten anflug, da die hwk abgedeht hat und der rest nen Turn machen konnet. Der Stresser kam nicht zum einsatz wäre aber schön gegen expertenwissen gewesen oder zum doppelstressen von Assen mit bis an die grenzen.
Von 5 Spielen im Tournier 5 gewonnen, also gut gelaufen.
Daraufhin hab ich den HWK gegen Nora getauscht!
Biggs Darklighter — X-Wing 25
R4-D6 1
Integrierter Astromech 0
Ship Total: 26
Captain Rex — TIE-Jäger 14
Ship Total: 14
Norra Wexley — ARC-170 29
Das Feuer auf mich ziehen 1
Rey 2
Generalüberholt von der Allianz 0
Ship Total: 32
Thane Kyrell — ARC-170 26
Jyn Erso 2
Generalüberholt von der Allianz 0
Ship Total: 28
Nächstes Tournier vor 1 Woche in kempten mit der neuen liste gespielt 3 von 3 gewonnen und 1 Platz!
Vom Movement besser! Biggs fliegt vor Norra damit lässt sich die Convoy bewegung gut managen, Manöverräder sind alle ähnlich also vom bewegen her echt eine steigerung. Die fehlende TLT hat Nora gut wet gemacht, mit 2 ARC auch mal nen überflug und nach hinten schießen hat gepasst!
PS 12 von Roak garnet habe ich nicht vermisst, dafür war "Das Feuer auf mich ziehen" effektiv, teilweise bis zu 3 Critts von Biggs abgefangen.
Fazit, beide Listen sind gut, die zweite aktuell mein favorit, aber die erste ist vielseitiger!
Viel Spaß damit wers mal testen will!
Als erstes diese Variante:
Biggs Darklighter — X-Wing 25
R2-D2 4
Integrierter Astromech 0
Ship Total: 29
Captain Rex — TIE-Jäger 14
Ship Total: 14
Roark Garnet — HWK-290 19
Zwillingslasergeschütz 6
Jan Ors (Crew) 2
Ship Total: 27
Thane Kyrell — ARC-170 26
Jyn Erso 2
R3-A2 2
Generalüberholt von der Allianz 0
Ship Total: 30
Hat sich ganz gut gespielt, damit 1. Platz im Tournier in Dachau vor 2 Woche gemacht. Das was mich gestört hat war die bewegung des HWK, das Manöverrad passt nicht zu den anderen, alledings ist die TLT schon sehr effektiv auf dauer :), dann das Movement mit 3 x PS 4 und 1 x PS 5, da Biggs aber vorne fliegen sollte war das bewegen immer etwas komplex. Auflösen musste ich den Convoy meist nach dem ersten anflug, da die hwk abgedeht hat und der rest nen Turn machen konnet. Der Stresser kam nicht zum einsatz wäre aber schön gegen expertenwissen gewesen oder zum doppelstressen von Assen mit bis an die grenzen.
Von 5 Spielen im Tournier 5 gewonnen, also gut gelaufen.
Daraufhin hab ich den HWK gegen Nora getauscht!
Biggs Darklighter — X-Wing 25
R4-D6 1
Integrierter Astromech 0
Ship Total: 26
Captain Rex — TIE-Jäger 14
Ship Total: 14
Norra Wexley — ARC-170 29
Das Feuer auf mich ziehen 1
Rey 2
Generalüberholt von der Allianz 0
Ship Total: 32
Thane Kyrell — ARC-170 26
Jyn Erso 2
Generalüberholt von der Allianz 0
Ship Total: 28
Nächstes Tournier vor 1 Woche in kempten mit der neuen liste gespielt 3 von 3 gewonnen und 1 Platz!
Vom Movement besser! Biggs fliegt vor Norra damit lässt sich die Convoy bewegung gut managen, Manöverräder sind alle ähnlich also vom bewegen her echt eine steigerung. Die fehlende TLT hat Nora gut wet gemacht, mit 2 ARC auch mal nen überflug und nach hinten schießen hat gepasst!
PS 12 von Roak garnet habe ich nicht vermisst, dafür war "Das Feuer auf mich ziehen" effektiv, teilweise bis zu 3 Critts von Biggs abgefangen.
Fazit, beide Listen sind gut, die zweite aktuell mein favorit, aber die erste ist vielseitiger!
Viel Spaß damit wers mal testen will!
Shadowhunter- Neuankömmling
Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy
Glückwunsch zu den Siegen.
Eine Frage habe ich: Weshalb lässt du Biggs vorne fliegen? Ich fliege ihn gerne hinter den anderen Schiffen damit er im Idealfall auf Range 3 zu dem Gegner ist während die anderen auf Range 2 sind. Du spielst ihn aggresiver anscheinend. Mit R4-D6 kann ich dies verstehen aber mit R2-D2 ist es doch ehr gefährlich. Verstehe mich bitte richtig ich will hier was lernen und alte Gedanken durchbrechen (neue Eröffnungen neue Möglichkeiten). Vielleicht spiele ich Biggs ja schon zu lange falsch. Ich möchte nur deine Sicht hören. Danke für die Mühe
Eine Frage habe ich: Weshalb lässt du Biggs vorne fliegen? Ich fliege ihn gerne hinter den anderen Schiffen damit er im Idealfall auf Range 3 zu dem Gegner ist während die anderen auf Range 2 sind. Du spielst ihn aggresiver anscheinend. Mit R4-D6 kann ich dies verstehen aber mit R2-D2 ist es doch ehr gefährlich. Verstehe mich bitte richtig ich will hier was lernen und alte Gedanken durchbrechen (neue Eröffnungen neue Möglichkeiten). Vielleicht spiele ich Biggs ja schon zu lange falsch. Ich möchte nur deine Sicht hören. Danke für die Mühe
_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy
Ist eher persöhnliche Vorliebe :)
Fliege ihn vorne, damit das Feuer von Anfang an auf Ihn kommt!
hatte mal ne schlechte erfahrung, da war biggs hinten aber noch ausser range und das hat mich ein anderes Schiff gekostet.
Im prinzip ist hinten fliegen aus meiner sich nicht schlechter kannst hald mal pech haben aber bleibst wie du sagtest länger in range 3.
Bei der Liste mit Norra würde ich ihn auf jeden fall vorne fliegen da er sich vor Nora bewegt und sie der haupt dd ist um sie zu schützen.
In der ersten Liste wäre es eine Überlegung ihn hinten zu lassen, danke für´s feedback!
Fliege ihn vorne, damit das Feuer von Anfang an auf Ihn kommt!
hatte mal ne schlechte erfahrung, da war biggs hinten aber noch ausser range und das hat mich ein anderes Schiff gekostet.
Im prinzip ist hinten fliegen aus meiner sich nicht schlechter kannst hald mal pech haben aber bleibst wie du sagtest länger in range 3.
Bei der Liste mit Norra würde ich ihn auf jeden fall vorne fliegen da er sich vor Nora bewegt und sie der haupt dd ist um sie zu schützen.
In der ersten Liste wäre es eine Überlegung ihn hinten zu lassen, danke für´s feedback!
Shadowhunter- Neuankömmling
Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy
Am stärksten ist Biggs sowieso, wenn er den Gegner zwingt, sein Feuer aufzuteilen.
_________________
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups- Einwohner des MER
Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy
Shadowhunter schrieb:Ist eher persöhnliche Vorliebe :)
Fliege ihn vorne, damit das Feuer von Anfang an auf Ihn kommt!
hatte mal ne schlechte erfahrung, da war biggs hinten aber noch ausser range und das hat mich ein anderes Schiff gekostet.
Im prinzip ist hinten fliegen aus meiner sich nicht schlechter kannst hald mal pech haben aber bleibst wie du sagtest länger in range 3.
Bei der Liste mit Norra würde ich ihn auf jeden fall vorne fliegen da er sich vor Nora bewegt und sie der haupt dd ist um sie zu schützen.
In der ersten Liste wäre es eine Überlegung ihn hinten zu lassen, danke für´s feedback!
Dein Weg scheint aber auch ganz gut, da der Gegner eventuell nicht damit rechnet und man mit einem dann nochmal schiesst und erstmal raus ist. Um später dann nochmal Feuerschutz zu geben
Zeigt mir auf jedenfall, dass man mal wieder abkommen sollte von seiner Vorgefertigten Meinung und auch ein anderer Weg erfolgreich sein kann
Ich danke dir für den Denkanstoss
_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy
Auf dem nördlichsten SC Deutschlands in Flensburg bin ich mit meiner Convoy-Variante auch 2. geworden.
Die MoV ist beim Convoy eigentlich immer sehr gut. War schon in Kiel (535 in 4 Spielen) so, und hat sich auch hier bestätigt. Ich hatte zwei 100:0 Siege, einmal 100:26 bei nur einer Niederlage 72:100.
Die Liste kann echt was, und hat auf vieles eine Antwort.
Die MoV ist beim Convoy eigentlich immer sehr gut. War schon in Kiel (535 in 4 Spielen) so, und hat sich auch hier bestätigt. Ich hatte zwei 100:0 Siege, einmal 100:26 bei nur einer Niederlage 72:100.
Die Liste kann echt was, und hat auf vieles eine Antwort.
_________________
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups- Einwohner des MER
Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy
Aber leider nicht auf alles :D
Glückwunsch zum erneuten 2.Platz
Glückwunsch zum erneuten 2.Platz
Ragulsor- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy
@Rot-Fünf
Gratulation!
Ich finde die Liste immer noch sehr innovativ und dein Erfolg gibt dir recht!
Sicherlich unglaublich nervig als Gegner und sehr lustig als kommandierender Spieler
Gratulation!
Ich finde die Liste immer noch sehr innovativ und dein Erfolg gibt dir recht!
Sicherlich unglaublich nervig als Gegner und sehr lustig als kommandierender Spieler
_________________
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy
Irgendwann wird dir damit der letzte punch gelingen :)
Ragulsor- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy
Vielen Dank, ihr zwei, ich bin hoch zufrieden mit meinem Abschneiden!
Die Niederlage ging gegen Amigoameise, der nach eigener Aussage schon häufig gegen eine ähnliche Variante des Convoys gespielt hat, und von daher ganz genau wusste, was da auf ihn zukommt.
Wann sind eigentlich die Regionals, ist das schon bekannt?
Die Niederlage ging gegen Amigoameise, der nach eigener Aussage schon häufig gegen eine ähnliche Variante des Convoys gespielt hat, und von daher ganz genau wusste, was da auf ihn zukommt.
Wann sind eigentlich die Regionals, ist das schon bekannt?
_________________
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups- Einwohner des MER
Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy
Ich teste seit zwei Wochen diese Liste und finde sie bis Dato Bock-Stark.
Was ihr an offensiv-Potenzial fehlt, macht sie durch defensive wett.
Gemütliches Wenden in 2-3 Runden ohne zu feuern ist auch möglich, da Biggs so gut wie keinen Schaden bekommt.
Habe sie bis jetzt gegen gute/durchschnittliche Listen testen können. Gegen die Meta-Turnierlisten leider noch nicht.
Statistik: 7 von 7 Spielen gewonnen. 2x Biggs verloren.
Lowhhrick (28)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Jan Ors (Crew) (2)
Wullffwarro (30)
Selflessness (1)
Rey (2)
Jyn Erso (2)
Biggs Darklighter (25)
R2-F2 (3)
Experimentelles Interface (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Was ihr an offensiv-Potenzial fehlt, macht sie durch defensive wett.
Gemütliches Wenden in 2-3 Runden ohne zu feuern ist auch möglich, da Biggs so gut wie keinen Schaden bekommt.
Habe sie bis jetzt gegen gute/durchschnittliche Listen testen können. Gegen die Meta-Turnierlisten leider noch nicht.
Statistik: 7 von 7 Spielen gewonnen. 2x Biggs verloren.
Lowhhrick (28)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Jan Ors (Crew) (2)
Wullffwarro (30)
Selflessness (1)
Rey (2)
Jyn Erso (2)
Biggs Darklighter (25)
R2-F2 (3)
Experimentelles Interface (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Wu-san- Einwohner des MER
Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy
Klingt sehr interessant, ich habe da auch schon Ideen, wie man den in einbauen könnte.
Aber das wäre wohl eher Welle11 Rebel Convoy
Aber das wäre wohl eher Welle11 Rebel Convoy
_________________
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups- Einwohner des MER
Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy
Ich habe auch schon zwei Ideen für einen Welle 11 Convoy. Wenn ich dazu komme poste ich mal beide heute Abend.
Qraith- Einwohner des MER
Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy
Rot-Fünf schrieb:
Aber das wäre wohl eher Welle11 Rebel Convoy
Da hast Du natürlich Recht. Habe da ein bisschen geschlafen und nicht aufgepasst.
Wu-san- Einwohner des MER
Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy
So jetzt mal zur Vorstellung und Diskussion zweier Convois ab Welle 11, die hoffentlich sehr bald verfügbar sein wird.
Nummer 1: Jess up your Life
Jess Pava (25)
R2 Astromechdroide (1)
Integrierter Astromech (0)
Lowhhrick (28)
Selflessness (1)
Wookiee Commandos (1)
Braylen Stramm (25)
Baze Malbus (3)
R3-A2 (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Captain Rex (14)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Jess Pava ist ohne zweifel eine sehr gute T-70 Pilotin und gerade in einem Convoy gold wert. Alles weitere ist denke ich relativ standard. Einzig die Punkte für den Gunner auf Braylen haben nicht mehr gereicht, deswegen gibt es nur jeweils ein stress auf zwei Schiffen.
Nummer 2: Control Party
Lieutenant Blount (17)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Ionenpuls-Raketen (3)
Lowhhrick (28)
Selflessness (1)
Wookiee Commandos (1)
Braylen Stramm (25)
Bordschütze (5)
R3-A2 (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Captain Rex (14)
Inspirierender Rekrut (1)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Sabines Meisterwerk (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Wie der Name der Liste schon sagt ist hier sehr viel Wert auf Controlle gelegt. Man kann ein Schiff zwei mal stressen, mit Stress Schaden verursachen und nach dem Ionisieren weiß man wo ein Schiff der gegnerischen Liste stehen wird.
Ich finde das Konzept nicht schlecht, glaube aber, dass es nicht zum Erfolg führen wird, da dass Kontroll Element zu ausgeprägt ist und es wahrscheinlich an Schaden fehlen wird.
Ich denke ich favorisiere Variante 1.
Nummer 1: Jess up your Life
Jess Pava (25)
R2 Astromechdroide (1)
Integrierter Astromech (0)
Lowhhrick (28)
Selflessness (1)
Wookiee Commandos (1)
Braylen Stramm (25)
Baze Malbus (3)
R3-A2 (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Captain Rex (14)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Jess Pava ist ohne zweifel eine sehr gute T-70 Pilotin und gerade in einem Convoy gold wert. Alles weitere ist denke ich relativ standard. Einzig die Punkte für den Gunner auf Braylen haben nicht mehr gereicht, deswegen gibt es nur jeweils ein stress auf zwei Schiffen.
Nummer 2: Control Party
Lieutenant Blount (17)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Ionenpuls-Raketen (3)
Lowhhrick (28)
Selflessness (1)
Wookiee Commandos (1)
Braylen Stramm (25)
Bordschütze (5)
R3-A2 (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Captain Rex (14)
Inspirierender Rekrut (1)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Sabines Meisterwerk (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Wie der Name der Liste schon sagt ist hier sehr viel Wert auf Controlle gelegt. Man kann ein Schiff zwei mal stressen, mit Stress Schaden verursachen und nach dem Ionisieren weiß man wo ein Schiff der gegnerischen Liste stehen wird.
Ich finde das Konzept nicht schlecht, glaube aber, dass es nicht zum Erfolg führen wird, da dass Kontroll Element zu ausgeprägt ist und es wahrscheinlich an Schaden fehlen wird.
Ich denke ich favorisiere Variante 1.
Qraith- Einwohner des MER
Re: [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy
Habe gestern einen konvoi getestet und muss sagen das iat nicht meins..zuviele schiffe
Bleibe bei hera mit ahsoka
Bleibe bei hera mit ahsoka
Ragulsor- Boarding Team Mos Eisley
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Ähnliche Themen
» Rebel Convoy
» Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...
» [100][DF] Saw's Convoy
» Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ?
» [100][DF] Rebel Aces
» Welle 12 (& noch 2 Schiffe für Welle 11 ?) Kaffeesatz...
» [100][DF] Saw's Convoy
» Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ?
» [100][DF] Rebel Aces
Seite 4 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten