[100][DF] Saw's Convoy
5 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] Saw's Convoy
Endlich habe ich wieder eine Liste gefunden, die mir extrem viel Spaß macht ohne dem Gegner durch Stress das Leben schwer zu machen oder ihm Aktionen, Würfel oder ähnliches zu verwehren. In meiner letzten Liste, mit der ich das Store Championship gewonnen hatte, tat genau dies mit Rex, Ezra, Lowhrick und Thane mit M9-G8.
Durch die neue Box mit dem U-Wing und X-Wing habe ich eine Liste gefunden mit der ich viele Möglichkeiten der Bewegung habe und damit den Gegner verwirren kann:
Saw Gerrera (26)
Crack Shot (1)
Thrust Corrector (1)
Renegade Refit (-2)
Ezra Bridger (3)
Hera Syndulla (1)
Pivot Wing (0)
Benthic Two-Tubes (24)
Thrust Corrector (1)
Renegade Refit (-2)
Recon Specialist (3)
Maul (3)
Pivot Wing (0)
Edrio Two-Tubes (24)
Intensity (2)
Renegade Refit (-2)
Flight-Assist Astromech (1)
Integrated Astromech (0)
Servomotor S-Foils (0)
AP-5 (15)
Inspiring Recruit (1)
Flight-Assist Astromech (1)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Diese Liste strotzt gerade vor Synergien. AP-5 koordiniert Edrio einen Boost, dieser erhält dadurch einen Fokus und kann bei Aktivierung noch eine weitere Aktion machen. Gegebenenfalls wird auch Benthic koordiniert und kann einen Fokus an seinen Bruder weitergeben, der dann zu seiner Aktivierung auch Aktionen machen kann. Im Kampf hat Edrio dann meist Target-Lock und Fokus, Benthic Fokus und Saw ist gestresst. Benthic kann dann einen Würfel mit Maul neu würfeln, ist dann gestresst und darf einen weiteren Würfel neu werfen. Nach einen Treffer, darf Benthic dann auch den Stress wieder entfernen (dank Maul).
Diese Liste ist extrem flexibel und wurde bisher 3 mal eingesetzt (in den ersten zwei Spielen ohne Intensity und mit Crackshot). Alle drei Spiele konnte ich gewinnen. Es ging gegen Omega Eins, Imp-Schnitte und Whisper. Im anderen Spiel gegen Omega Ein, Whisper und Gunboat mit Mangler und im ersten Spiel gegen Omega-Eins mit irgendwelchen Kameraden.
Eine andere Liste, die ich mit der neuen Box kreiert habe ist auch ein Convoy, der aber auf massiven Schaden setzt:
Magva Yarro (25)
Advanced Sensors (3)
Renegade Refit (-2)
Ezra Bridger (3)
Maul (3)
Pivot Wing (0)
Kashyyyk Defender (24)
Inspiring Recruit (1)
Inspiring Recruit (1)
Cavern Angels Zealot (22)
Rage (1)
Renegade Refit (-2)
Flight-Assist Astromech (1)
Integrated Astromech (0)
Servomotor S-Foils (0)
Cavern Angels Zealot (22)
Rage (1)
Renegade Refit (-2)
Flight-Assist Astromech (1)
Integrated Astromech (0)
Servomotor S-Foils (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Man ist deutlich weniger flexibel, hat aber zwei extrem starke X-Wings mit Reroll und Fokus, einen widerstandsfähigen Auzituck und einen U-Wing der die Verteidigung seiner Kameraden stärkt, indem der Angreifer nur einen Würfel wiederholen darf. Mit dieser Liste habe ich nur ein Spiel gemacht, dies gegen eine Bomberliste (B/SF-17 Bomber, B-Wing mit Sabine und Lowhrick). Ich verlor nur einen X-Wing, konnte aber alle gegnerischen Schiffe abschießen. Ich muss aber zugeben, dass dieses 100:21 sehr viel deutlicher aussieht, als es tatsächlich war.
Letztere Liste mach aber etwas weniger Spaß, da sie auch deutlich voraussehbarer für den Gegner ist als meine erste Liste.
Sollte ich mit 1.0 noch auf Turnieren antreten, so werdet ihr es mit ziemlicher Sicherheit mit der ersten Liste zu tun bekommen.
Durch die neue Box mit dem U-Wing und X-Wing habe ich eine Liste gefunden mit der ich viele Möglichkeiten der Bewegung habe und damit den Gegner verwirren kann:
Saw Gerrera (26)
Crack Shot (1)
Thrust Corrector (1)
Renegade Refit (-2)
Ezra Bridger (3)
Hera Syndulla (1)
Pivot Wing (0)
Benthic Two-Tubes (24)
Thrust Corrector (1)
Renegade Refit (-2)
Recon Specialist (3)
Maul (3)
Pivot Wing (0)
Edrio Two-Tubes (24)
Intensity (2)
Renegade Refit (-2)
Flight-Assist Astromech (1)
Integrated Astromech (0)
Servomotor S-Foils (0)
AP-5 (15)
Inspiring Recruit (1)
Flight-Assist Astromech (1)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Diese Liste strotzt gerade vor Synergien. AP-5 koordiniert Edrio einen Boost, dieser erhält dadurch einen Fokus und kann bei Aktivierung noch eine weitere Aktion machen. Gegebenenfalls wird auch Benthic koordiniert und kann einen Fokus an seinen Bruder weitergeben, der dann zu seiner Aktivierung auch Aktionen machen kann. Im Kampf hat Edrio dann meist Target-Lock und Fokus, Benthic Fokus und Saw ist gestresst. Benthic kann dann einen Würfel mit Maul neu würfeln, ist dann gestresst und darf einen weiteren Würfel neu werfen. Nach einen Treffer, darf Benthic dann auch den Stress wieder entfernen (dank Maul).
Diese Liste ist extrem flexibel und wurde bisher 3 mal eingesetzt (in den ersten zwei Spielen ohne Intensity und mit Crackshot). Alle drei Spiele konnte ich gewinnen. Es ging gegen Omega Eins, Imp-Schnitte und Whisper. Im anderen Spiel gegen Omega Ein, Whisper und Gunboat mit Mangler und im ersten Spiel gegen Omega-Eins mit irgendwelchen Kameraden.
Eine andere Liste, die ich mit der neuen Box kreiert habe ist auch ein Convoy, der aber auf massiven Schaden setzt:
Magva Yarro (25)
Advanced Sensors (3)
Renegade Refit (-2)
Ezra Bridger (3)
Maul (3)
Pivot Wing (0)
Kashyyyk Defender (24)
Inspiring Recruit (1)
Inspiring Recruit (1)
Cavern Angels Zealot (22)
Rage (1)
Renegade Refit (-2)
Flight-Assist Astromech (1)
Integrated Astromech (0)
Servomotor S-Foils (0)
Cavern Angels Zealot (22)
Rage (1)
Renegade Refit (-2)
Flight-Assist Astromech (1)
Integrated Astromech (0)
Servomotor S-Foils (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Man ist deutlich weniger flexibel, hat aber zwei extrem starke X-Wings mit Reroll und Fokus, einen widerstandsfähigen Auzituck und einen U-Wing der die Verteidigung seiner Kameraden stärkt, indem der Angreifer nur einen Würfel wiederholen darf. Mit dieser Liste habe ich nur ein Spiel gemacht, dies gegen eine Bomberliste (B/SF-17 Bomber, B-Wing mit Sabine und Lowhrick). Ich verlor nur einen X-Wing, konnte aber alle gegnerischen Schiffe abschießen. Ich muss aber zugeben, dass dieses 100:21 sehr viel deutlicher aussieht, als es tatsächlich war.
Letztere Liste mach aber etwas weniger Spaß, da sie auch deutlich voraussehbarer für den Gegner ist als meine erste Liste.
Sollte ich mit 1.0 noch auf Turnieren antreten, so werdet ihr es mit ziemlicher Sicherheit mit der ersten Liste zu tun bekommen.
buddler- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Saw's Convoy
Coole Listen. Mir gefällt 1 auch deutlich besser.
Ist eben ein sehr beweglicher Edrio, der nicht nur von seinem Bruder mit Aktionen gefüttert wird. Die Synergien fallen nicht zusammen sobald der erste geht. Ich möchte nur ein Crewmitglied in den Hut schmeissen welches dir vielleicht helfen kann, und zwar Jan Ors. Ich kann nicht abschätzen wie wichtig Hera in deinem Spiel ist, denn ich habe die Liste noch nicht geflogen. Deshalb nur Theorie. Dank Ap 5 könnte Saw ja auch nochmal stehen bleiben oder ist dies für Benthic vorgesehen?
Alternativ ist auch noch Platz für einen taktischen Störsender auf ein U-Wing. Kommt selten zum Einsatz aber brauchst du den Inibet?
Bei Liste zwei verlieren die X- Wing ein wenig an Beweglichkeit da sie in der Nähe des Wookie bleiben müssen. Gut machbar aber es kann eben auch mal sein, dass der Wookie schnell geht und dann ist Rage gefährlich.
Ich wünsche dir viel Spaß mit den Listen
Ist eben ein sehr beweglicher Edrio, der nicht nur von seinem Bruder mit Aktionen gefüttert wird. Die Synergien fallen nicht zusammen sobald der erste geht. Ich möchte nur ein Crewmitglied in den Hut schmeissen welches dir vielleicht helfen kann, und zwar Jan Ors. Ich kann nicht abschätzen wie wichtig Hera in deinem Spiel ist, denn ich habe die Liste noch nicht geflogen. Deshalb nur Theorie. Dank Ap 5 könnte Saw ja auch nochmal stehen bleiben oder ist dies für Benthic vorgesehen?
Alternativ ist auch noch Platz für einen taktischen Störsender auf ein U-Wing. Kommt selten zum Einsatz aber brauchst du den Inibet?
Bei Liste zwei verlieren die X- Wing ein wenig an Beweglichkeit da sie in der Nähe des Wookie bleiben müssen. Gut machbar aber es kann eben auch mal sein, dass der Wookie schnell geht und dann ist Rage gefährlich.
Ich wünsche dir viel Spaß mit den Listen
Zuletzt von Kopfgeldjäger am Sa 14 Jul 2018, 18:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Saw's Convoy
Das ist genau das, was ich an euren listen mag! Ich habe auch darüber nachgedacht, was kann ich aus der neuen Box machen. Und zwar eben so das wenn ein Schiff geht, immer noch etwas möglich ist, bin aber nicht auf die Lösung gekommen!Kopfgeldjäger schrieb:Die Synergien fallen nicht zusammen sobald der erste geht.
Ich habe es mit Einsatzspezialist und Schnellschuss probiert, alles leider rein hteoretisch!
- Spoiler:
- Edrio Two-Tubes (24)
Schnellfeuer (2)
Umrüstung der Miliz (-2)
Flugassistenz-Astromech (1)
Integrierter Astromech (0)
Servomotorische S-Flügel (0)
Fanatiker der Sturmengel (22)
Schnellfeuer (2)
Umrüstung der Miliz (-2)
Flugassistenz-Astromech (1)
Integrierter Astromech (0)
Servomotorische S-Flügel (0)
Captain Rex (14)
Jan Ors (Crew) (2)
Multispektrale Tarnung (1)
Sabines Meisterwerk (1)
Benthic Two-Tubes (24)
Verbesserte Sensoren (3)
Umrüstung der Miliz (-2)
Aufklärungs-Experte (3)
Einsatzspezialist (3)
Schwenkflügel (0)
Total: 95
View in Yet Another Squad Builder
Was mit an buddlers Liste besonders gut gefällt, mit AP5 koordinieren auf Edrio, bei PS1, genial!
Dragon_King- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Saw's Convoy
Die 1.0 S-Foils haben nur einen großen Nachteil gegenüber 2.0: man muss zu Beginn der Aktivierungsphase entscheiden. So kann ich nicht auf PS1 koordinieren und wenn ich fliege die S-Foils aufmachen
Qraith- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Saw's Convoy
Qraith schrieb:Die 1.0 S-Foils haben nur einen großen Nachteil gegenüber 2.0: man muss zu Beginn der Aktivierungsphase entscheiden. So kann ich nicht auf PS1 koordinieren und wenn ich fliege die S-Foils aufmachen
du meinst wegen dem Satz?
?AP-5 koordiniert Edrio einen Boost, dieser erhält dadurch einen Fokus und kann bei Aktivierung noch eine weitere Aktion machen.
Ja gut, dann hald Fassrolle
Dragon_King- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Saw's Convoy
Ja ist halt schade dass man nicht beides machen kann in einer Runde
Qraith- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Saw's Convoy
ggf mit dem Flugassistenzastromech?Qraith schrieb:Ja ist halt schade dass man nicht beides machen kann in einer Runde
gerade bei Edrio bieten sich mMn auch andere Spielereien an. da er schon ein Fokus hat:
Trümergambit, Staffelführer
oder einer der lustigen Mechs: R2-F2 (Wendigkeit +1) , R7-T1 [(Zielerfassung und dann Schub)in Kombi mit Anspannung z.b. Evade gibt das einen fetten Edrio, mit Zielerfassung, Fokus und Evade dazu hat er noch ein Schub gemacht]
Dragon_King- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Saw's Convoy
Trümergambit ist sehr gut , aber Staffelführer geht ja nur auf Schiffen mit niedrigeren Pilotenwert und somit in diesem Squad nur auf Ap 5 .
Intensity finde ich schon sehr stark.
Flügelmann finde ich noch spannend um bei AP oder den U-Wings Stress abzubauen. Dies geht auf kosten des Aktionsmangemnt des X-Wing.
Intensity finde ich schon sehr stark.
Flügelmann finde ich noch spannend um bei AP oder den U-Wings Stress abzubauen. Dies geht auf kosten des Aktionsmangemnt des X-Wing.
_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Saw's Convoy
Intensity ist halt für den X-Wing schon das nonplusultra, da er über den Astromech an eine freie Aktion Schub und Fassrolle kommen kann. Außerdem schon über das Koordinieren von AP-5 an den Fokus, der ihm die freie Aktion spendiert:
Flügelmann ist unnötig. Saw möchte den Stress behalten. Benthic hat Maul um den Stress abzubauen. Außerdem wollen alle wegen Saw zu Beginn der Kampfphase (Benthic ausgenommen) Stress haben, um den Wiederholungswurf von Saw zu bekommen.
- AP-5 koordiniert den U-Wing, der sich fokusiert und über seine Fähigkeit seinem Bruder den Fokus gibt.
- AP-5 koordiniert den X-Wing mit Schub/Fassrolle. Dieser erhält durch Intensity den Fokus.
- AP-5 koordiniert den X-Wing mit Fokus.
Flügelmann ist unnötig. Saw möchte den Stress behalten. Benthic hat Maul um den Stress abzubauen. Außerdem wollen alle wegen Saw zu Beginn der Kampfphase (Benthic ausgenommen) Stress haben, um den Wiederholungswurf von Saw zu bekommen.
buddler- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Saw's Convoy
Ich bin der glückliche Gegner der mit Whisper, OL und Gunboat ganz toll verloren hat.
Mit primär waffenfeuer wird da wenig Schäden entstehen, die einzige Gefahr die ich für die Liste sehe sind Bomben, wenn die gut platziert werden, könnte es für die Kandidaten eng werden, aber sonst eine sehr gute Liste die rund um stimmig ist. Wenn man viel streß in die Liste pumpt wird es vielleicht auch nochmal spannend
Mit primär waffenfeuer wird da wenig Schäden entstehen, die einzige Gefahr die ich für die Liste sehe sind Bomben, wenn die gut platziert werden, könnte es für die Kandidaten eng werden, aber sonst eine sehr gute Liste die rund um stimmig ist. Wenn man viel streß in die Liste pumpt wird es vielleicht auch nochmal spannend
Rufname Z- Neuankömmling
Re: [100][DF] Saw's Convoy
@Buddler
Was hälst du von Jan Ors als Crew?
Was hälst du von Jan Ors als Crew?
_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Saw's Convoy
Kopfgeldjäger schrieb:@Buddler
Was hälst du von Jan Ors als Crew?
Nichts, weil ich kein Mitglied dafür rauswerfen würde. Hera ist einfach Top und wurde in allen Spielen extrem geschätzt, weil Saw so in guter Position beliebig lang stehen bleiben kann. Ezra ist dann natürlich gesetzt, weil so Saw zwei Modifikationen hat, die nicht auf Token angewiesen sind.
Auf Benthic ist der Aufklärungsexperte gesetzt, damit er einen Fokus abgeben kann und dennoch einen Fokus behält. Maul wird gebraucht um sich selbst stressen zu können und um Stress abbauen zu können. Der inspirierende Rekrut ist für AP-5 wichtig um nach dem Einsatz seiner Fähigkeit in der Runde darauf nicht hilflos zu sein.
buddler- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Saw's Convoy
Habe ich mir fast gedacht, dass Hera wichtig ist
Na ja wie geschrieben sind das ja nur Ideen die einem kommen. Jemand der die Liste kennt kann dies eben besser einschätzen. Bleibt nur noch die Möglichkeit den einen Punkt als Taktischen Störsender oder Tarnung zu nutzen, aber auch dies verändert den Squad nicht wirklich
Na ja wie geschrieben sind das ja nur Ideen die einem kommen. Jemand der die Liste kennt kann dies eben besser einschätzen. Bleibt nur noch die Möglichkeit den einen Punkt als Taktischen Störsender oder Tarnung zu nutzen, aber auch dies verändert den Squad nicht wirklich
_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Saw's Convoy
Eventuell sollte man auf AP-5 noch Multi-spectral Camouflage draufpacken. Werde ich wohl ausprobieren und macht das Shuttle etwas resistenter.
buddler- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» [200][DF] Oldfashioned Convoy
» Rebel Convoy
» Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ?
» [200][DF]ABBA - Rebell Convoy 2.0
» [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy
» Rebel Convoy
» Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ?
» [200][DF]ABBA - Rebell Convoy 2.0
» [100/DF] Welle 10 - Rebel Convoy
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten