Erfolgreiche Falkner gesucht
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Re: Erfolgreiche Falkner gesucht
Wenn Du über Doppel-Firespray nachdenkst, würde ich Dir folgende Liste vorschlagen:
Boba Fett + Push the Limit + Recon Specialist + Homing Missile
Kath Scarlet + Push the Limit + Recon Specialist + Homing Missile
Die beiden bin ich jetzt schon häufiger mal geflogen und haben eigentlich immer sehr gute Performance gezeigt.
Vorteile der Liste, bzw. die Idee hinter der Liste ist / sind folgende:
- Dank Push the Limit sind beide Firesprays sehr flexibel was die Aktionswahl angeht: Will man die Offensive pushen kann man auf Target Lock und Focus gehen, will man eher Treffer vermeiden, geht man stattdessen auf Focus und Evade. Insbesondere letzteres verlängert das Leben der ohnehin schon recht zähen Firespray teilweise um die entscheidenden 1-2 Runden.
- Durch den Recon Specialist stehen zwei Focus-Token zur Verfügung, so dass man auch seine Defensive noch verhältnismäßig gut gestalten kann, wenn man den ersten Focus schon zum eigenen Feuern verbraten hat.
- Die beiden Homing Missiles teilen in der Kombination mit TargetLock und Focus einen mehr als respektablen Erstschlag aus und können auch einen frischen Falken mal schnell 6-7 Hitpoints stehlen. Auf der anderen Seite können aber auch sehr agile Jäger recht zuverlässig getroffen werden. (Bsp.: Soontir Fel + PtL + Stealth)
An dieser Stelle jetzt natürlich gleich die Erklärung, warum keine Heavy Laser Cannon eigesetzt wird: In allen Gefechten, die ich gespielt habe, war die HLC meist nur in einer einzigen Runde von besonderem Vorteil. Danach war man meist so dich am Gegner, dass man entweder mit 4 Würfeln auf Reichweite 1 seine Primärwaffen geschossen hat, oder aber man das rückwärtige Schussfeld nutzen musste.
Die Nachteile dieser Liste will aber natürlich auch nicht verschweigen:
Mit Pilotskill 7 + 8 muss man natürlich höllisch aufpassen, dass man nicht ständig geblockt wird und seine Aktionen verliert. Denn gerade wenn man nur zwei Firesprays fliegt, kann man es sich nicht leisten, eine der beiden aufgrund mangelnder Defensiv-Token frühzeitig zu verlieren.
Viele Grüße
Daedalus
Boba Fett + Push the Limit + Recon Specialist + Homing Missile
Kath Scarlet + Push the Limit + Recon Specialist + Homing Missile
Die beiden bin ich jetzt schon häufiger mal geflogen und haben eigentlich immer sehr gute Performance gezeigt.
Vorteile der Liste, bzw. die Idee hinter der Liste ist / sind folgende:
- Dank Push the Limit sind beide Firesprays sehr flexibel was die Aktionswahl angeht: Will man die Offensive pushen kann man auf Target Lock und Focus gehen, will man eher Treffer vermeiden, geht man stattdessen auf Focus und Evade. Insbesondere letzteres verlängert das Leben der ohnehin schon recht zähen Firespray teilweise um die entscheidenden 1-2 Runden.
- Durch den Recon Specialist stehen zwei Focus-Token zur Verfügung, so dass man auch seine Defensive noch verhältnismäßig gut gestalten kann, wenn man den ersten Focus schon zum eigenen Feuern verbraten hat.
- Die beiden Homing Missiles teilen in der Kombination mit TargetLock und Focus einen mehr als respektablen Erstschlag aus und können auch einen frischen Falken mal schnell 6-7 Hitpoints stehlen. Auf der anderen Seite können aber auch sehr agile Jäger recht zuverlässig getroffen werden. (Bsp.: Soontir Fel + PtL + Stealth)
An dieser Stelle jetzt natürlich gleich die Erklärung, warum keine Heavy Laser Cannon eigesetzt wird: In allen Gefechten, die ich gespielt habe, war die HLC meist nur in einer einzigen Runde von besonderem Vorteil. Danach war man meist so dich am Gegner, dass man entweder mit 4 Würfeln auf Reichweite 1 seine Primärwaffen geschossen hat, oder aber man das rückwärtige Schussfeld nutzen musste.
Die Nachteile dieser Liste will aber natürlich auch nicht verschweigen:
Mit Pilotskill 7 + 8 muss man natürlich höllisch aufpassen, dass man nicht ständig geblockt wird und seine Aktionen verliert. Denn gerade wenn man nur zwei Firesprays fliegt, kann man es sich nicht leisten, eine der beiden aufgrund mangelnder Defensiv-Token frühzeitig zu verlieren.
Viele Grüße
Daedalus
Daedalus- Einwohner des MER
Re: Erfolgreiche Falkner gesucht
Das ist wohl wahr.
Im ersten Moment hört es sich an wie ein Schmankerl.
Wenn die Aktionen durch Blocken wegfallen, greift aber weder Push the Limit noch Recon Spezialist.
Wenn das ein Gegner weiß und darauf speziell achtet, könnte es haarig werden.
Bei wenigen Rebellenschiffen aber sicher eine starke Liste!
Nur eben kein Allrounder, der abtrünnige Tie Kommandos auf den Pfad der Loyalität zurückführt.
Im ersten Moment hört es sich an wie ein Schmankerl.
Wenn die Aktionen durch Blocken wegfallen, greift aber weder Push the Limit noch Recon Spezialist.
Wenn das ein Gegner weiß und darauf speziell achtet, könnte es haarig werden.
Bei wenigen Rebellenschiffen aber sicher eine starke Liste!
Nur eben kein Allrounder, der abtrünnige Tie Kommandos auf den Pfad der Loyalität zurückführt.
Re: Erfolgreiche Falkner gesucht
Dazu, dass meine Liste kein Allrounder ist, würde ich Dir sofort recht geben.
Man kann mit der Liste allgemein sehr gut gegen Rebellen spielen und auch gegen imperiale Aufstellungen mit weniger Fliegern geht es noch recht gut, ...allerdings ist der 7er oder 8er Tie Schwarm natürlich nicht optimal. Man könnte natürlich darüber nachdenken, ob man nicht einfach die Homing Missiles gegen Assault Missiles tauscht, allerdings wird auch das vermutlich nicht reichen, um sicher gegen Tie-Schwärme zu bestehen.
Bleibt für mich also die Frage, was soll die Grundstrategie der Liste sein? Will man lieber eine Allround-Liste fahren, die irgendwie überall mitmischen kann, oder ist man bereit ein wenig zu pokern, in der Hoffnung nicht ausschließlich auf Tie-Schwärme zu treffen.
Will man auf die Allround-Listen gehen, dann kann man die Firespray als Option vermutlich gleich wieder zurück stellen und eine der klassischen Allrounder-Listen aufstellen:
4x X-Wing
2x X-Wing und 2x B-Wing
7er Obsidian-Schwarm
8er Tie-Academy
Man kann mit der Liste allgemein sehr gut gegen Rebellen spielen und auch gegen imperiale Aufstellungen mit weniger Fliegern geht es noch recht gut, ...allerdings ist der 7er oder 8er Tie Schwarm natürlich nicht optimal. Man könnte natürlich darüber nachdenken, ob man nicht einfach die Homing Missiles gegen Assault Missiles tauscht, allerdings wird auch das vermutlich nicht reichen, um sicher gegen Tie-Schwärme zu bestehen.
Bleibt für mich also die Frage, was soll die Grundstrategie der Liste sein? Will man lieber eine Allround-Liste fahren, die irgendwie überall mitmischen kann, oder ist man bereit ein wenig zu pokern, in der Hoffnung nicht ausschließlich auf Tie-Schwärme zu treffen.
Will man auf die Allround-Listen gehen, dann kann man die Firespray als Option vermutlich gleich wieder zurück stellen und eine der klassischen Allrounder-Listen aufstellen:
4x X-Wing
2x X-Wing und 2x B-Wing
7er Obsidian-Schwarm
8er Tie-Academy
Daedalus- Einwohner des MER
Re: Erfolgreiche Falkner gesucht
Wie gesagt....ich finde die Liste ganz nett.
Vor allen Dingen die Aufklärungs-Experte (Recon specialist) Geschichte finde ich nett.
Allerdings möchte ich auch mal Boba mit Navigator testen.
Aber das ist ein anderes Thema.
Vor allen Dingen die Aufklärungs-Experte (Recon specialist) Geschichte finde ich nett.
Allerdings möchte ich auch mal Boba mit Navigator testen.
Aber das ist ein anderes Thema.
Re: Erfolgreiche Falkner gesucht
Also meine lieben Anhänger der dunklen Seite,
jetzt verlasse ich thematisch etwas diesen Thread, da mein Spielgegner anders reagierte als erwartet.
Da es aber im Zusammenhang mit den vorherigen Beiträgen steht, hänge ich mich weiter hier an.
Ich hab gestern mit folgendem Setup gespielt:
2 BH (haha... wie witzig... können wir nicht lieber dt. mit KGJ abkürzen?)
Krassis Trelix
SLK
Bordschütze
48 pts
Kath Scarlet
Flugkunst
SLK
Bordsch.
52 pts
Mein Gegner:
Biggs
Tarnvorrichtung
R2D2
32
Luke Skywalker
Tarnvorrichtung
R2F2
36
Wedge
R2
Schwer zu treffen
32
Biggs ging vorhersehbar zuerst.... Wedge als Zweiter, Luke zuletzt.
Beide KGJ haben überlebt.
Flugkunst habe ich nicht benutzt, Kath Scarlet mit dem Bordschützen hat sich dabei sehr bewährt.
Kath hat im rückwärtigen Feuerwinkel mit dem Bordschützen 2x auf Wedge gefeuert.
Beim ersten Angriff wurden alle Treffer und ein Krit negiert - 1x Stress für Wedge
beim zweiten Angriff wurden ebenfalls alle Treffer negiert... auch ein Krit, d.h. Wedge ging zwar ohne Schaden, jedoch mit 2x Stress aus dem Kampf und konnte daher 2 Runden wenig ausrichten.
Mit euren Kommentaren und den Erfahrungen habe ich also folgende neue Konstellation für weitere Begegnungen geplant:
Krassis Trelix
SLK
Waffentechniker
46
Krassis Fähigkeit unterstützt die SLK, der Waffentechniker modifiziert den Angriff weiter optimal.
Kath Scarlet
Treffsicherheit
Bordschütze
46
Der Bordschütze und Treffsicherheit mit Kaths Fähigkeit ergänzen sich optimal.
Es bleiben 8 Punkte übrig.
Ich hätte also Platz für je eine Cluster oder Erschütterungsrakete.
Ich würde Kath mit einer Erschütterungsrakete und Krassis mit einer Clusterrakete ausstatten.
Kath hat dann auf RW 3 einen nicht modifizierbaren Angriff mit 4 Würfeln, einem sicheren Treffer, gut mit Treffsicherheit kombinierbar.
Krassis darf auf RW1-2 zwei Anriffe, die er jedesmal mit seiner Fähigkeit modifizieren kann, durchführen.
Mit der Konstellation würde ich (zurück zum Thema des Threads) auch gegen Falke und Co. antreten.
Was meint ihr dazu?
jetzt verlasse ich thematisch etwas diesen Thread, da mein Spielgegner anders reagierte als erwartet.
Da es aber im Zusammenhang mit den vorherigen Beiträgen steht, hänge ich mich weiter hier an.
Ich hab gestern mit folgendem Setup gespielt:
2 BH (haha... wie witzig... können wir nicht lieber dt. mit KGJ abkürzen?)
Krassis Trelix
SLK
Bordschütze
48 pts
Kath Scarlet
Flugkunst
SLK
Bordsch.
52 pts
Mein Gegner:
Biggs
Tarnvorrichtung
R2D2
32
Luke Skywalker
Tarnvorrichtung
R2F2
36
Wedge
R2
Schwer zu treffen
32
Biggs ging vorhersehbar zuerst.... Wedge als Zweiter, Luke zuletzt.
Beide KGJ haben überlebt.
Flugkunst habe ich nicht benutzt, Kath Scarlet mit dem Bordschützen hat sich dabei sehr bewährt.
Kath hat im rückwärtigen Feuerwinkel mit dem Bordschützen 2x auf Wedge gefeuert.
Beim ersten Angriff wurden alle Treffer und ein Krit negiert - 1x Stress für Wedge
beim zweiten Angriff wurden ebenfalls alle Treffer negiert... auch ein Krit, d.h. Wedge ging zwar ohne Schaden, jedoch mit 2x Stress aus dem Kampf und konnte daher 2 Runden wenig ausrichten.
Mit euren Kommentaren und den Erfahrungen habe ich also folgende neue Konstellation für weitere Begegnungen geplant:
Krassis Trelix
SLK
Waffentechniker
46
Krassis Fähigkeit unterstützt die SLK, der Waffentechniker modifiziert den Angriff weiter optimal.
Kath Scarlet
Treffsicherheit
Bordschütze
46
Der Bordschütze und Treffsicherheit mit Kaths Fähigkeit ergänzen sich optimal.
Es bleiben 8 Punkte übrig.
Ich hätte also Platz für je eine Cluster oder Erschütterungsrakete.
Ich würde Kath mit einer Erschütterungsrakete und Krassis mit einer Clusterrakete ausstatten.
Kath hat dann auf RW 3 einen nicht modifizierbaren Angriff mit 4 Würfeln, einem sicheren Treffer, gut mit Treffsicherheit kombinierbar.
Krassis darf auf RW1-2 zwei Anriffe, die er jedesmal mit seiner Fähigkeit modifizieren kann, durchführen.
Mit der Konstellation würde ich (zurück zum Thema des Threads) auch gegen Falke und Co. antreten.
Was meint ihr dazu?
_________________
Dass Du paranoid bist heißt nicht, dass niemand hinter Dir her ist.
SerArris- Einwohner des MER
Re: Erfolgreiche Falkner gesucht
Hossa,
also zuerst einmal mein ich dazu, dass du vielleicht nach der Abkürzungstabelle im MosEisley-Forum guggen könntest
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1204-abkurzungen-im-mos-eisley-raumhafen (und ja, ich werde gleich noch die neuen Karten aufnehmen )
Dann freut es mich, dass trotz überraschender Aufstellung des Gegneres den Sieg davon tragen konntest. Interessant auch, wie Kath bei dir funktioniert hat. Konnte ich bis jetzt leider noch nicht so feststellen, aber das macht X-Wing so interessant. Viele Wege führen zum Sieg. Vielleicht muss ich dem mal wieder ne Chance geben. In deiner neuen Ausführung macht das dann durchaus Sinn.
Warum der Waffentechniker bei Krassis? Du würdest mit ihm ja zwei Zielerfassungen bekommen, aber ist das nicht vielleicht etwas overkill? Immerhin kann er von Hause aus schon einen Würfel neu würfeln und mit nem Fokus sollte man so die Trefferwahrscheinlichkeit doch mehr erhöhen.
Die Raketen... warum nicht. Die Cluster bei Krassis ist eigentlich gut aufgehoben, gerade gegen Schiffe mit nur einem Verteidigungswürfel.
also zuerst einmal mein ich dazu, dass du vielleicht nach der Abkürzungstabelle im MosEisley-Forum guggen könntest
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1204-abkurzungen-im-mos-eisley-raumhafen (und ja, ich werde gleich noch die neuen Karten aufnehmen )
Dann freut es mich, dass trotz überraschender Aufstellung des Gegneres den Sieg davon tragen konntest. Interessant auch, wie Kath bei dir funktioniert hat. Konnte ich bis jetzt leider noch nicht so feststellen, aber das macht X-Wing so interessant. Viele Wege führen zum Sieg. Vielleicht muss ich dem mal wieder ne Chance geben. In deiner neuen Ausführung macht das dann durchaus Sinn.
Warum der Waffentechniker bei Krassis? Du würdest mit ihm ja zwei Zielerfassungen bekommen, aber ist das nicht vielleicht etwas overkill? Immerhin kann er von Hause aus schon einen Würfel neu würfeln und mit nem Fokus sollte man so die Trefferwahrscheinlichkeit doch mehr erhöhen.
Die Raketen... warum nicht. Die Cluster bei Krassis ist eigentlich gut aufgehoben, gerade gegen Schiffe mit nur einem Verteidigungswürfel.
_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: Erfolgreiche Falkner gesucht
Holla Waschbär!
Danke für den Hinweis, sorry.
Ich werde wohl in Zukunft einfach keine Abkürzungen verwenden, vergesse ganz sicher an die korrekte Abkürzung zu denken.
Dann lieber Mehrarbeit für den Faulen.
Ich finde Kaths Fähigkeit mit dem Borschützen einfach sehr "witzig".
Die Chance auf einen Treffer ist somit in beiden Feuerbereichen gleich groß.
Dann noch die Chance bei einem sehr ausweichstarken Gegner bei wenigstens einem der beiden Angriffe einen Krit negiert zu bekommen
ist da durchaus vorhanden. Stress bei einem gefährlichen Gegner ist besser als nix.
Krassis kann mit dem Waffentechniker zwei Schiffe in der Zielerfassung halten und ist somit flexibler bzw. kann dann mit 2x Zielerfassung in einer nächsten Runde immer noch einen Fokus kombinieren.... und z.B. damit und seiner Fähigkeit einen heftigen Raketenangriff losschlagen.
Damit bin ich ja auch voll und ganz bei Deiner Meinung: "Ich will Treffer."
Da ich nur zwei Schiffe habe, ist mein Fokus darauf, eine möglichst hohe Trefferchance für jeden Angriff zu bekommen und das Würfelglück
mgl. stark zu beeinflussen.
Danke für den Hinweis, sorry.
Ich werde wohl in Zukunft einfach keine Abkürzungen verwenden, vergesse ganz sicher an die korrekte Abkürzung zu denken.
Dann lieber Mehrarbeit für den Faulen.
Ich finde Kaths Fähigkeit mit dem Borschützen einfach sehr "witzig".
Die Chance auf einen Treffer ist somit in beiden Feuerbereichen gleich groß.
Dann noch die Chance bei einem sehr ausweichstarken Gegner bei wenigstens einem der beiden Angriffe einen Krit negiert zu bekommen
ist da durchaus vorhanden. Stress bei einem gefährlichen Gegner ist besser als nix.
Krassis kann mit dem Waffentechniker zwei Schiffe in der Zielerfassung halten und ist somit flexibler bzw. kann dann mit 2x Zielerfassung in einer nächsten Runde immer noch einen Fokus kombinieren.... und z.B. damit und seiner Fähigkeit einen heftigen Raketenangriff losschlagen.
Damit bin ich ja auch voll und ganz bei Deiner Meinung: "Ich will Treffer."
Da ich nur zwei Schiffe habe, ist mein Fokus darauf, eine möglichst hohe Trefferchance für jeden Angriff zu bekommen und das Würfelglück
mgl. stark zu beeinflussen.
_________________
Dass Du paranoid bist heißt nicht, dass niemand hinter Dir her ist.
SerArris- Einwohner des MER
Re: Erfolgreiche Falkner gesucht
Ich habe vor letztens gegen eine Falken Truppe gespielt.
Gegner:
1x B-Wing Dagger Staffel 24 Punkte
1x B-Wing Dagger Staffel + Feuerkontrollsystem 26 Punkte
1x Lando mit Bordschützen
= 99 Punkte
Ich hatte eine doppel Firespray Liste
Boba Fett 39
Adrenalinschub 1
Seismische Bomben 2
Navigator 3
Verbessertes Triebwerk 4
Kath Scarlet 38
Veteraneninstinkte 1
Schwere Laserkanone 7
Seismische Bomben 2
Aufklärungs-Experte 3
= 100 Punkte
Der Sieg ging hier an das glorreiche Imperium (Würfelglück war auf meine Seite). Beide Firespray haben überlebt.
Die Bomben bin ich nicht wirklich los geworden.
Gegner:
1x B-Wing Dagger Staffel 24 Punkte
1x B-Wing Dagger Staffel + Feuerkontrollsystem 26 Punkte
1x Lando mit Bordschützen
= 99 Punkte
Ich hatte eine doppel Firespray Liste
Boba Fett 39
Adrenalinschub 1
Seismische Bomben 2
Navigator 3
Verbessertes Triebwerk 4
Kath Scarlet 38
Veteraneninstinkte 1
Schwere Laserkanone 7
Seismische Bomben 2
Aufklärungs-Experte 3
= 100 Punkte
Der Sieg ging hier an das glorreiche Imperium (Würfelglück war auf meine Seite). Beide Firespray haben überlebt.
Die Bomben bin ich nicht wirklich los geworden.
Zuletzt von Psychohomer am Fr 21 März 2014, 06:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Psychohomer- Einwohner des MER
Re: Erfolgreiche Falkner gesucht
Und wie lief es so? Ich meine Boba Fett mit Navigator ist ja schonmal geil!
Fettigator! Und dann noch mit Schub ist jawohl die reinste Flugfreude gewesen, oder?!
Irgendwelche besonderen Situationen im Spiel?
Konntest Du den Adrenalinschub gewinnbringend einsetzen?
Die Seismischen Bomben erfolgreich abschmeißen?
Und Kath Scarlet war ja auch nicht gerade nackt unterwegs:
Veteraneninstinkte
Schwere Laserkanone
Seismische Bomben
Aufklärungs-Experte
Erzähl doch mal!
Fettigator! Und dann noch mit Schub ist jawohl die reinste Flugfreude gewesen, oder?!
Irgendwelche besonderen Situationen im Spiel?
Konntest Du den Adrenalinschub gewinnbringend einsetzen?
Die Seismischen Bomben erfolgreich abschmeißen?
Und Kath Scarlet war ja auch nicht gerade nackt unterwegs:
Veteraneninstinkte
Schwere Laserkanone
Seismische Bomben
Aufklärungs-Experte
Erzähl doch mal!
Re: Erfolgreiche Falkner gesucht
Als der Fettigator machst schon Spaß. Mit dem recht hohen Pilotenwert von 8 (Boba) war es schon mehrmals im Spiel folgende Situation:
"Haha du rammst mich...."
"Ach öhhh ne ich glaub ich flieg einfach mal kürzer" bätsch
Ist ne feine Sache, auch der Schub um mal näher zu kommen.
Den Adrenalinschub konnt ich gut einsetzen. Hab ne damit vollzogen, war dann hinter dem B-Wing mit Focus ;).
Die war auch nötig da ich am Rand war und ich wollte ja hinter dem Gegner bleiben. Da rechnet nicht jeder mit.
Leider kann der Falke ja rundum ballern. Daher war es ab und zu recht egal ob ich den Navigator hatte oder nicht. Bei den B-Wings hat es recht gut geklappt.
Eine Bombe konnte ich abwerfen, allerdings war der Falke 2mm zu weit weg
Kath Scarlet mit dem Aufklärungsexperten hat auch gut funktioniert. Hatte zu fast immer ein Focus zum Angreifen und
dann einen zur Verteidigung.
Besondere Spielmomente gab es leider nicht. Außer das ich das Glück mit den Würfeln gepachtet hatte.
Öfters mal mit den Laserkanonen.
Mein Gegner hatt mehr sowas gewürfelt ...ohne Focus
Glaub wir haben auch ein paar Fotos gemacht...Ich schau mal die kurzfristig nach.
"Haha du rammst mich...."
"Ach öhhh ne ich glaub ich flieg einfach mal kürzer" bätsch
Ist ne feine Sache, auch der Schub um mal näher zu kommen.
Den Adrenalinschub konnt ich gut einsetzen. Hab ne damit vollzogen, war dann hinter dem B-Wing mit Focus ;).
Die war auch nötig da ich am Rand war und ich wollte ja hinter dem Gegner bleiben. Da rechnet nicht jeder mit.
Leider kann der Falke ja rundum ballern. Daher war es ab und zu recht egal ob ich den Navigator hatte oder nicht. Bei den B-Wings hat es recht gut geklappt.
Eine Bombe konnte ich abwerfen, allerdings war der Falke 2mm zu weit weg
Kath Scarlet mit dem Aufklärungsexperten hat auch gut funktioniert. Hatte zu fast immer ein Focus zum Angreifen und
dann einen zur Verteidigung.
Besondere Spielmomente gab es leider nicht. Außer das ich das Glück mit den Würfeln gepachtet hatte.
Öfters mal mit den Laserkanonen.
Mein Gegner hatt mehr sowas gewürfelt ...ohne Focus
Glaub wir haben auch ein paar Fotos gemacht...Ich schau mal die kurzfristig nach.
Psychohomer- Einwohner des MER
Re: Erfolgreiche Falkner gesucht
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber...
Die Verbesserten Triebwerke kosten immer noch 4 Punkte.Psychohomer schrieb:Ich hatte eine doppel Firespray Liste
Boba Fett 39
Adrenalinschub 1
Seismische Bomben 2
Navigator 3
Verbessertes Triebwerk 3
Corellianer- Mitglied der Ehrengarde
Re: Erfolgreiche Falkner gesucht
Das ist natürlich jetzt schade bei genau 100 Pkt.
Naja gut....muss halt was raus.
Naja gut....muss halt was raus.
Re: Erfolgreiche Falkner gesucht
Mit der Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) bei Kath gibt es gleich einen natürlichen Streichkandidaten :scratch:Sarge schrieb:Das ist natürlich jetzt schade bei genau 100 Pkt.
Naja gut....muss halt was raus.
Corellianer- Mitglied der Ehrengarde
Re: Erfolgreiche Falkner gesucht
Nö!
Das Thema hatten wir schon.
Der Commander möchte auch seinen Primären Waffenbereich puschen!
Ist auch ehrlich gesagt nicht ganz blöd, weil man mit der Firespray auf Entfernung 1 nach hinten und vorne mit drei feuert und die Situation mit großer Wahrscheinlichkeit auch mal eintritt.
Ich finde es immer etwas unglücklich, wenn man Listen nur durchrechnet.
Die bevorzugte Spielweise und die Manövrierfähigkeit spielen eine große Rolle und die kann man nicht reinrechnen.
Das Thema hatten wir schon.
Der Commander möchte auch seinen Primären Waffenbereich puschen!
Ist auch ehrlich gesagt nicht ganz blöd, weil man mit der Firespray auf Entfernung 1 nach hinten und vorne mit drei feuert und die Situation mit großer Wahrscheinlichkeit auch mal eintritt.
Ich finde es immer etwas unglücklich, wenn man Listen nur durchrechnet.
Die bevorzugte Spielweise und die Manövrierfähigkeit spielen eine große Rolle und die kann man nicht reinrechnen.
Re: Erfolgreiche Falkner gesucht
Ich verstehe den Bezug zu meinem Beitrag leider nicht.
Corellianer- Mitglied der Ehrengarde
Re: Erfolgreiche Falkner gesucht
Corellianer schrieb:Ich will ja kein Spielverderber sein, aber...Die Verbesserten Triebwerke kosten immer noch 4 Punkte.Psychohomer schrieb:Ich hatte eine doppel Firespray Liste
Boba Fett 39
Adrenalinschub 1
Seismische Bomben 2
Navigator 3
Verbessertes Triebwerk 3
Die Punkte passen schon. Sind genau 100, hab mich nur bei den Triebwerken vertippt. Endpunkte sind korrekt
Psychohomer- Einwohner des MER
Seite 2 von 2 • 1, 2
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