[100][DF] Quadjumper
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Bammerhans
Coryn
Ben Kenobi
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[100][DF] Quadjumper
Habe am Donnerstag gegen folgende Liste gespielt und wollte allgemein eure Meinung dazu wissen. Persönlich halte ich den Quadjumper für nen Pain in the Ass
Manaroo (27)
Attanni Mindlink (1)
Plasma Torpedoes (3)
Proton Torpedoes (4)
Dengar (3)
R4 Agromech (2)
Scavenger Crane (2)
Guidance Chips (0)
Fenn Rau (28)
Attanni Mindlink (1)
Autothrusters (2)
Concord Dawn Protector (1)
Unkar Plutt (17)
Intelligence Agent (1)
Seismic Charges (2)
Pattern Analyzer (2)
Cloaking Device (2)
Spacetug Tractor Array (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Der Quadjumper kann durch Pattern Analyser sogar Rückwerts fliegen und den Traktor-Token verteilen. Durch das Cloaking Device ist er auch ziemlich schnell und beweglich. Gegen Imperiale Asse ist dieser Auto-Token wirklich übelst. Und Damage Machen die anderen beiden Schiffe auch genug.
Was würdet ihr an der Liste ändern oder habt ihr sogar schon eigene Builds für den Quadjumper?
Manaroo (27)
Attanni Mindlink (1)
Plasma Torpedoes (3)
Proton Torpedoes (4)
Dengar (3)
R4 Agromech (2)
Scavenger Crane (2)
Guidance Chips (0)
Fenn Rau (28)
Attanni Mindlink (1)
Autothrusters (2)
Concord Dawn Protector (1)
Unkar Plutt (17)
Intelligence Agent (1)
Seismic Charges (2)
Pattern Analyzer (2)
Cloaking Device (2)
Spacetug Tractor Array (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Der Quadjumper kann durch Pattern Analyser sogar Rückwerts fliegen und den Traktor-Token verteilen. Durch das Cloaking Device ist er auch ziemlich schnell und beweglich. Gegen Imperiale Asse ist dieser Auto-Token wirklich übelst. Und Damage Machen die anderen beiden Schiffe auch genug.
Was würdet ihr an der Liste ändern oder habt ihr sogar schon eigene Builds für den Quadjumper?
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Quadjumper
Ketsu Onyo würde auf Unkar vielleicht auch Sinn machen.
Coryn- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Quadjumper
Man darf dabei allerdings nicht vergessen, dass der Gegner meine eigenen Schiffe Schiffe bewegt, wenn sie meinen eigenen Unkar Plutt berühren!
Bammerhans- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Quadjumper
Bammerhans schrieb:Man darf dabei allerdings nicht vergessen, dass der Gegner meine eigenen Schiffe Schiffe bewegt, wenn sie meinen eigenen Unkar Plutt berühren!
Wieso sollte der Gegner Deinen Schiffe bewegen? Du weist den Trakor-Marker zu, also bewegst Du Deine Schiffe!
buddler- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Quadjumper
Deswegen. Habe auch erst si gedacht wie du, aber die Regeln sagen etwas anderes. Also Vorsicht, wenn man seinen eigenen Unkar rammt.
Deswegen steht ja auf dem
https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/19/01/1901625b-f853-4dca-9851-4b9e06d979a6/swx61-spacetug-tractor-array.png
Wenn eigenes Schiff ... als wäre es gegnerisches Schiff.
Dann darf man ja gerade die eigenen Schiffe bewegen.
Bammerhans- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Quadjumper
Bammerhans schrieb:Man darf dabei allerdings nicht vergessen, dass der Gegner meine eigenen Schiffe Schiffe bewegt, wenn sie meinen eigenen Unkar Plutt berühren!
Ok, ich hab keine Ahnung, ob das von FFG so gewollt war mit Unkar Plutt, aber mir und meinem Gegner ist das sicher nicht bewusst gewesen. Kann man auch durch den PS1er ersetzten.
Und Ketsu mach vielleicht wirklich Sinn, obwohl ja nicht gesagt ist, dass nach dem Manöver das Schiff immer noch im Feuerwinkel ist.
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Scavenger Crane (2)
Guidance Chips (0)
Fenn Rau (28)
Attanni Mindlink (1)
Autothrusters (2)
Concord Dawn Protector (1)
Jakku Gunrunner (15)
Ketsu Onyo (1) oder Intelligence Agent (1)
Conner Net (4)
Pattern Analyzer (2)
Cloaking Device (2)
Spacetug Tractor Array (2)
Total: 100
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First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
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Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
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Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Quadjumper
Ben Kenobi schrieb:
Und Ketsu mach vielleicht wirklich Sinn, obwohl ja nicht gesagt ist, dass nach dem Manöver das Schiff immer noch im Feuerwinkel ist.
Bei niedrigem PS ist die Wahrscheinlichkeit schon recht hoch, dass der Gegner dann nicht mehr im Feuerwinkel ist. Würde vielleicht eher bei Constable Zuvio Sinn machen und bei Unkar tatsächlich der Intelligence Agent. Bei dem Jakku Gunrunner braucht es den Intelligence Agent eher nicht. Wenn man die Position mit verändern müsste, hat man keine Aktion mehr für den Traktorstrahl.
Coryn- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Quadjumper
buddler schrieb:Bammerhans schrieb:Man darf dabei allerdings nicht vergessen, dass der Gegner meine eigenen Schiffe Schiffe bewegt, wenn sie meinen eigenen Unkar Plutt berühren!
Wieso sollte der Gegner Deinen Schiffe bewegen? Du weist den Trakor-Marker zu, also bewegst Du Deine Schiffe!
Den Zusatz "als wäre es ein gegnerisches Schiff" interpretiere ich allerdings auch so, dass man selbst sein Schiff bewegt.
Denn in dem Augenblick wäre es sein Schiff und wenn sein Schiff einen Marker erhält, bewege ich es, oder?
_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Quadjumper
Hier müssen wir aufpassen von welchem Traktoreffekt wir sprechen. Weil wenn es um den Spacetug Tractor Array geht, ist klar dass ich mein Schiff bewegen kann, steht ja auch so auf der Karte.
Bammerhans meinte allerdings beim Vorsichtig sein, den Effekt von Unkar Plutt:
Hier darf also der Gegner mein Schiff schubsen, wenn ich mit Unkar bei mir selbst bumpe
Man muss also unterscheiden zwischen Spacetug Tractor Array, bei dem es eben explizit dabei steht, dass ich es selber anbahndeln darf, wenn ich es auf mein Schiff lege ODER eben Unkar Plutt oder ein normaler Traktorstrahl.
Bammerhans meinte allerdings beim Vorsichtig sein, den Effekt von Unkar Plutt:
At the end of the Activation phase, you must assign a tractor beam token to each ship you are touching.
Hier darf also der Gegner mein Schiff schubsen, wenn ich mit Unkar bei mir selbst bumpe
Man muss also unterscheiden zwischen Spacetug Tractor Array, bei dem es eben explizit dabei steht, dass ich es selber anbahndeln darf, wenn ich es auf mein Schiff lege ODER eben Unkar Plutt oder ein normaler Traktorstrahl.
Dragon_King- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Quadjumper
Genau das meinte ich!
Danke für's klarstellen Dragon_King!
Danke für's klarstellen Dragon_King!
Bammerhans- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Quadjumper
Ich hatte eine ähnliche Idee wie Bens Gegner. Das wäre meine Liste.
Lancer-class Pursuit Craft: · Asajj Ventress (37)
Attanni-Implantat (1)
Gyroscopic targeting (2)
· Latts Razzi (2)
· Shadow Caster (3)
Quadjumper: · Sarco Plank (18)
Attanni-Implantat (1)
Spacetug Tractor Array (2)
· Ketsu Onyo (1)
JumpMaster 5000: · Manaroo (27)
Attanni-Implantat (1)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
-- INSGESAMT ------- 99/100p. --
Alle haben Atanni und der Jumpmaster sowie der Qadjumper unterstützen Ventress. Doch die Traktor token ist ihr 2 er Angriff auch nicht mehr so schlimm.
Lancer-class Pursuit Craft: · Asajj Ventress (37)
Attanni-Implantat (1)
Gyroscopic targeting (2)
· Latts Razzi (2)
· Shadow Caster (3)
Quadjumper: · Sarco Plank (18)
Attanni-Implantat (1)
Spacetug Tractor Array (2)
· Ketsu Onyo (1)
JumpMaster 5000: · Manaroo (27)
Attanni-Implantat (1)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
-- INSGESAMT ------- 99/100p. --
Alle haben Atanni und der Jumpmaster sowie der Qadjumper unterstützen Ventress. Doch die Traktor token ist ihr 2 er Angriff auch nicht mehr so schlimm.
Climber- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Quadjumper
Bammerhans schrieb:Genau das meinte ich!
Danke für's klarstellen Dragon_King!
+1
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and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
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Ecthelion- Kriegsheld des MER
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