Veteraneninstinkte + "Schwarz Eins"-Titel

5 verfasser

Nach unten

Veteraneninstinkte + "Schwarz Eins"-Titel Empty Veteraneninstinkte + "Schwarz Eins"-Titel

Beitrag  Laminidas Mi 08 Feb 2017, 23:51

Moinsen,

eine schnelle Regelfrage: Der Titel "Schwarz Eins" darf ja nur an T-70-X-Wing-Piloten mit Pilotenwert 7 und höher vergeben werden.
Wenn ich also einem beliebigen Piloten die Veteraneninstinkte verpasse und dieser erst dadurch auf PW 7 oder höher kommt, darf ich ihm dann auch den Titel "Schwarz Eins" geben?

Ich würde es theoretisch erlauben, bin aber dennoch unsicher...
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Veteraneninstinkte + "Schwarz Eins"-Titel Empty Re: Veteraneninstinkte + "Schwarz Eins"-Titel

Beitrag  Revan Do 09 Feb 2017, 06:17

in den Squard Buildern ist es immerhin möglich Veteraneninstinkte + "Schwarz Eins"-Titel 377612346
Der PW mit Veteraneninstinkte ist 8 somit sind die Vorraussetzungen für schwarz eins erfüllt.

so kommen immerhin feine Kombinationen zustade die dann nicht zu stark werden da sie VI nehmen müssen....

"Snap" Wexley (28)
Veteraneninstinkte (1)
Schwarze Eins (1)

Total: 30

View in Yet Another Squad Builder
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

Veteraneninstinkte + "Schwarz Eins"-Titel Empty Re: Veteraneninstinkte + "Schwarz Eins"-Titel

Beitrag  Firefly Do 09 Feb 2017, 10:06

Veteraneninstinkte + "Schwarz Eins"-Titel Ew0j-35v-a1c5

Die Karte sagt der Piloten Wert steigt. Somit ist man vom wording her bei der Bedingung auf der richtigen Seite. Regeln, die dem wiedersprechen, fallen mir keine ein. Die squadbuilder machens demnach vermutlich richtig und es sollte gehen.

[Edit]
Das selbe gilt wohl auch mit Anpassungsfähigkeit.
Geht nicht. Argument siehe nächster Post. Veteraneninstinkte + "Schwarz Eins"-Titel 3321612284
[/edit]

Zuletzt von Firefly am Do 09 Feb 2017, 17:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Firefly
Firefly
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tokra Do 09 Feb 2017, 10:23

MIt Anpassungsfähigkeit sollte es nicht gehen. Da dort das +1 erst nach dem Aufstellen des Schiffes zum Tragen kommt.
Die Squadliste muss aber schon beim erstellen Legal sein. Also muss der Pilot dort schon den hohen Pilotenwert haben, was mit Anpassungsfähigkeit nicht der Fall ist.

Edit: noch mal zu Veteraneninstinkte (Veteran Instincts): Es muss gehen, weil sonst einige andere Karten, die Upgradeslots hinzufügen, auch nicht gehen würden. Ein Pilot mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) hat einem um 2 höheren Pilotenwert. Ebenso wie alle Karten die Upgrade Slots hinzufügen, die man auch gleich bestücken darf. Es würde ja sonst keinen Sinn machen z.B. Einen Crewslot hinzuzufügen, wenn man nicht gleich eine Crew Karte rein packen kann. Genauso ist es mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts). Der Pilot hat sofort einem erhöhten Wert, und darf demnach auch Karten nehmen, die diesen höheren Wert benötigen.

Anpassungsfähigkeit funktioniert anders, und daher sollte es da nicht gehen.

Lustig wird es erst dann, wenn verschiedene Karten sich widersprechen, aber durch die Reihenfolge dann komischerweise möglich werden. Aber dazu fällt mir noch kein Fall ein.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ben Kenobi Do 09 Feb 2017, 10:49

Ich würde aus folgenden Gründen das ganze mit Ja beantworten.

Aufstellung mit VI erfolgt auch mit neuem PS, somit ist die Erhöhung auch vor dem Aufstellen gültig

R2-D6 fügt beim Zusammenstellen auch einen Eliteslot hinzu, somit ändern sich die Werte auf der Karte auch beim zusammenstellen des Squads

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Laminidas Do 09 Feb 2017, 23:09

Stimmt, die Äquivalenzen zu R2-D6 und A-Wing-Testpilot ergeben Sinn - überzeugt. Danke! Veteraneninstinkte + "Schwarz Eins"-Titel 3433072416

Daß die Geschichte mit Anpassungsfähig nicht funktioniert, ist klar.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten