Poe Dameron + Schwarz Eins

+7
Decimator
Malazath
buddler
tmfsd
Korron
halfy
Totti
11 verfasser

Nach unten

Poe Dameron + Schwarz Eins Empty Poe Dameron + Schwarz Eins

Beitrag  Totti Fr 30 Dez 2016, 00:29

Mahlzeit,

folgende kombination:

Poe Dameron mit Schwarz Eins Titel, BB-8 und Bis an die Grenzen.

Habe 2 Zielerfassungen auf ihm. Ist es möglich mit einem grünen Manöver beide Zielerfassungen los zu werden?

Totti
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Poe Dameron + Schwarz Eins Empty Re: Poe Dameron + Schwarz Eins

Beitrag  halfy Fr 30 Dez 2016, 01:05

Hi,

das dürfte funktionieren.

1. Du deckst ein grünes Manöver aus
2. BB8 wird ausgelöst und du machst eine Fassrolle (1 Zielerfassung weg)
3. Du gehst bis an die Grenzen und machst Schub (2 Zielerfassung weg) und bekommst Stress
4. Du führst das grüne Manöver aus und verlierst den Stress
5. Du hast noch eine Aktion über (Zielerfassung oder Fokus)

gruß
halfy

halfy
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Korron Fr 30 Dez 2016, 05:30

Geht nicht da auf der Karte Schwarz Eins die Anzahl benannt wird. In diesem Fall 1.

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  tmfsd Fr 30 Dez 2016, 07:01

Korron schrieb:Geht nicht da auf der Karte Schwarz Eins die Anzahl benannt wird. In diesem Fall 1.

Doch es geht, so wie von halfy beschrieben. Da steht ja nicht 1 pro Runde, sondern 1 pro Fassrolle/Schub.

Poe Dameron + Schwarz Eins Igz76rD

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Totti Fr 30 Dez 2016, 11:44

Danke schonmal für die Antworten, aber ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich auf dem gegnerischem Schiff nicht nur 2 verschiedene Zielerfassungen hatte, sondern das Schiff auch noch Stress hatte.

Er deckt ein grünes Manöver auf :

1. BB-8 wird ausgelöst und er macht als freie Aktion eine Fassrolle (durch Schwarz Eins darf er eine Zielerfassung von einem freundlichen Schiff in Reichweite 1 entfernen. Sein freundliches Schiff (Millennium Falke) befindet sich aber in Reichweite 3 und hat keine Zielerfassung. Also nimmt er eine Zielerfassung von seinem eigenen Schiff. Darf er das ? :scratch:
2. er fliegt sein grünes Manöver und kann den Stress-Marker entfernen (Die Karte "Bis an die Grenzen" kann er nicht sofort spielen, da er ja bereits noch Stress hat. Richtig ? :scratch: )
3. Jetzt spielt er "Bis an die Grenzen" und macht einen Schub (durch Schwarz Eins macht er seine 2.Zielerfassung von seinem eigenen Schiff weg) und bekommt wieder stress.
4. keine weitere Aktion möglich.

5.Noch eine Frage zu einer Fassrolle. Wenn ich die Schablone an den linken unteren Rand der Basis anlege, dann die Fassrolle mache, kann ich dann die Schablone an den rechten oberen Rand verschieben ? Würde zwar in gleicher Flugrichtung stehen, aber 2-3 Zentimenter zurück versetzt stehen. Ist das erlaubt ? Mein Freund meinte, man kann durch eine Fassrolle nicht nach hinten fliegen. Aber laut Referenzbuch darf nur die Schablone nicht über der Basis hinausragen. Poe Dameron + Schwarz Eins 611400466

Totti
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  buddler Fr 30 Dez 2016, 11:54

Totti schrieb:Danke schonmal für die Antworten, aber ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich auf dem gegnerischem Schiff nicht nur 2 verschiedene Zielerfassungen hatte, sondern das Schiff auch noch Stress hatte.

Er deckt ein grünes Manöver auf :

1. BB-8 wird ausgelöst und er macht als freie Aktion eine Fassrolle (durch Schwarz Eins darf er eine Zielerfassung von einem freundlichen Schiff in Reichweite 1 entfernen. Sein freundliches Schiff (Millennium Falke) befindet sich aber in Reichweite 3 und hat keine Zielerfassung. Also nimmt er eine Zielerfassung von seinem eigenen Schiff. Darf er das ? :scratch:
Er darf die Fassrolle durch BB-8 nur machen, wenn er Verbesserte Schubdüsen ausgerüstet hat, sonst darf er - wegen des Stresses -  keine Aktionen (auch keine freien Aktionen) machen. Die Zielerfasung darf er auch von sich entfernen.

Totti schrieb:2. er fliegt sein grünes Manöver und kann den Stress-Marker entfernen (Die Karte "Bis an die Grenzen" kann er nicht sofort spielen, da er ja bereits noch Stress hat. Richtig ? :scratch: )
Die Karte "Bis an die Grenzen kann man immer spielen, aber Aktionen darf man nicht machen, wenn man Stress hat. Hat man also Stress, darf man keine Aktion machen und somit auch keine zweite Aktion durch Bis an die Grenzen. Ausnahme ist die Karte, die ich oben erwähnt habe und die auch Fassrolle bzw. Schub zulässt, wenn man weniger als 4 Stress hat.

Totti schrieb:3. Jetzt spielt er "Bis an die Grenzen" und macht einen Schub (durch Schwarz Eins macht er seine 2.Zielerfassung von seinem eigenen Schiff weg) und bekommt wieder stress.
Wie oben geschrieben, darf man bei einem Schub oder einer Fassrolle eine Zielerfassung von einem freundlichen Schiff in Reichweite 1 entfernen. Poe ist zu sich selbst immer in Reichweite 1, also darf er eine Zielerfassung durch den Schub und eine durch eine Fassrolle entfernen. Jeweils darf er sich aussuchen, ob er sie von sich selbst oder einem anderen Schiff entfernt.

Totti schrieb:5.Noch eine Frage zu einer Fassrolle. Wenn ich die Schablone an den linken unteren Rand der Basis anlege, dann die Fassrolle mache, kann ich dann die Schablone an den rechten oberen Rand verschieben ? Würde zwar in gleicher Flugrichtung stehen, aber 2-3 Zentimenter zurück versetzt stehen. Ist das erlaubt ? Mein Freund meinte, man kann durch eine Fassrolle nicht nach hinten fliegen. Aber laut Referenzbuch darf nur die Schablone nicht über der Basis hinausragen. Poe Dameron + Schwarz Eins 611400466
Du legst die Schablone irgendwo am Rand der Basis des Schiffs an, setzt das Schiff um und plazierst es irgendwo an der Schablone - wichtig ist, dass die Schablone nirgends über die Basis des Schiffs herausragen darf. Du kannst so also etwas weiter zurückstehen als vor der Fassrolle.

Zuletzt von buddler am Fr 30 Dez 2016, 11:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
buddler
buddler
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Malazath Fr 30 Dez 2016, 11:56

Er darf schon die Fassrolle zu Beginn gar nicht machen, weil er ja gestresst ist. Stress verbietet das Ausführen von Aktionen, auch das von freien Aktionen.

Dein Gegner hätte also allenfalls die Möglichkeit gehabt nach dem Ausführen des grünen Manövers seinen Stress zu klären, als Aktion Schub zu wählen und nur EINE Zielerfassung loszuwerden.

Die Fassrolle, wie von dir beschrieben, ist zulässig. Dein Freund liegt da falsch.

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Poe Dameron + Schwarz Eins 4195751084 Poe Dameron + Schwarz Eins 2582641339 Poe Dameron + Schwarz Eins 2957814006  Poe Dameron + Schwarz Eins 3668359715 Poe Dameron + Schwarz Eins 3591230982 Poe Dameron + Schwarz Eins 2883822417 Poe Dameron + Schwarz Eins 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Decimator Fr 30 Dez 2016, 12:41

Malazath schrieb:Er darf schon die Fassrolle zu Beginn gar nicht machen, weil er ja gestresst ist. Stress verbietet das Ausführen von Aktionen, auch das von freien Aktionen.

Dein Gegner hätte also allenfalls die Möglichkeit gehabt nach dem Ausführen des grünen Manövers seinen Stress zu klären, als Aktion Schub zu wählen und nur EINE Zielerfassung loszuwerden.

Die Fassrolle, wie von dir beschrieben, ist zulässig. Dein Freund liegt da falsch.

+1

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  buddler Fr 30 Dez 2016, 16:11

Malazath schrieb:Er darf schon die Fassrolle zu Beginn gar nicht machen, weil er ja gestresst ist. Stress verbietet das Ausführen von Aktionen, auch das von freien Aktionen.
Wie ich oben bereits geschrieben habe, darf man mit BB-8 die Fassrolle machen, wenn man verbesserte Schubdüsen und maximal 3 Stress hat.
buddler
buddler
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Malazath Fr 30 Dez 2016, 16:42

Natürlich. Das wollte ich nicht bestreiten. Mein Post hatte sich nur mit deinem überschnitten und ich hab mich auch nur auf den ganz oben beschriebenen build von Poe bezogen.

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Poe Dameron + Schwarz Eins 4195751084 Poe Dameron + Schwarz Eins 2582641339 Poe Dameron + Schwarz Eins 2957814006  Poe Dameron + Schwarz Eins 3668359715 Poe Dameron + Schwarz Eins 3591230982 Poe Dameron + Schwarz Eins 2883822417 Poe Dameron + Schwarz Eins 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Totti Fr 30 Dez 2016, 18:09

Danke für die ausführlichen Antworten. Super !

Was sind denn bitte verbesserte Schubdüsen ? Kannst du die Karte bitte mal hier reinstellen ?

Ich kenne nur automatische Schubdüsen und verbesserte Sensoren (1 freie Aktion vor aufdecken des Manövers. Wenn du diese Fähigkeit nutzt, musst du den Schritt "Aktion durchführen" in dieser Runde überspringen).

Totti
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  axxel Fr 30 Dez 2016, 18:22

Poe Dameron + Schwarz Eins Swx57-primed-thrusters

die deutsche version hiervon ..
axxel
axxel
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Totti Fr 30 Dez 2016, 19:18

Alles klaro, danke

Totti
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Totti Sa 31 Dez 2016, 00:52

Nur nochmal eine ganz einfache Frage, habe diesbezüglich nichts hier gefunden (wahrscheinlich zu simpel Poe Dameron + Schwarz Eins 377612346 )

Ich habe Stress und fliege deshalb ein grünes Manöver. Dann entferne ich den Stressmarker und
A) darf dann meine Aktionen machen (Fokus, Zielerfassung, Schub usw.)
oder
B) darf keine Aktionen machen

Totti
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  dongrilleto Sa 31 Dez 2016, 06:34

B.

dongrilleto
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Herschet Sa 31 Dez 2016, 07:56

Hä? Wieso denn B?

Wenn du deinen Stress entfernt hast darfst du ganz normal deine Aktion machen.
Herschet
Herschet
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  axxel Sa 31 Dez 2016, 08:29

Totti schrieb:Nur nochmal eine ganz einfache Frage, habe diesbezüglich nichts hier gefunden (wahrscheinlich zu simpel Poe Dameron + Schwarz Eins 377612346 )

Ich habe Stress und fliege deshalb ein grünes Manöver. Dann entferne ich den Stressmarker und
A) darf dann meine Aktionen machen (Fokus, Zielerfassung, Schub usw.)
oder
B) darf keine Aktionen machen

Manchmal hilft auch einfach das regelhandbuch :)
Seite 7 :

Erst Punkt 4 - dann 5 - dann 6 :)
axxel
axxel
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Totti Sa 31 Dez 2016, 09:21

Klasse, da steht es ja viel eindeutiger als in meinem Heftchen study

Also ganz klar Antwort A !

Vielen Dank nochmal für die Aufklärungen und euch allen einen guten Rutsch Poe Dameron + Schwarz Eins 2380918332

Totti
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Xun Sa 31 Dez 2016, 11:02

Hast du die rote oder die blaue Grundbox?

Wenn die rote dann lad dir von der Heidelbergerseite das blaue Regelbuch herrunter (oder hol dir ne blaue Box Poe Dameron + Schwarz Eins 3321612284 ).

Cu
Xun

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten