[100][DF] Lambda-Bremse mit Flankenschutz
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[100][DF] Lambda-Bremse mit Flankenschutz
Habe vor kurzem folgendes im imperialen Hoheitsbereich geflogen:
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbessertes Radar (1)
Darth Vader (Crew) (3)
Geheimagent (1)
Ionenprojektor (2)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Kollisionssensor (0)
Angeheuerter Kopilot (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Die Idee:
Soontir Fel in bekannter Manier auf der einen und Echo mit Kollisionssensor ( hat mich nicht überzeugt) auf der anderen Seite. In der Mitte geradeaus und langsam heranfliegend Kollege Lambda. Schnelle Gegner werden mit dem Bordgeschütz bearbeitet. Wenn die beiden Flanker voraus geflogen und in Position sind blockiert das Shuttel seinen Bereich ( hat bei dem Y Wing guuuuut funtioniert ). Dann beginnen Soontir und Echo mit dem Dockfight. Das Shuttel kann bei zurückgebliebenen Schiffen noch mitmischen, oder den Darth loslassen (hat dann den Hawk zerschnitten :VadderEmoticon ). Durch den Ionenprojektor sollte das Shuttel doch ein unangenehmes Hindernis sein ( hat 3 x geklappt, aber alle gelegt ).
Am Ende hat es dann den Hawk,Y Wing und den ARC 170 zerlegt. Das Shuttel war zwar auch zerstört, die beiden Flanker erfreuten sich bei der Siegesfeier aber bester Gesundheit ohne Lackschäden.
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbessertes Radar (1)
Darth Vader (Crew) (3)
Geheimagent (1)
Ionenprojektor (2)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Kollisionssensor (0)
Angeheuerter Kopilot (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Total: 100
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Die Idee:
Soontir Fel in bekannter Manier auf der einen und Echo mit Kollisionssensor ( hat mich nicht überzeugt) auf der anderen Seite. In der Mitte geradeaus und langsam heranfliegend Kollege Lambda. Schnelle Gegner werden mit dem Bordgeschütz bearbeitet. Wenn die beiden Flanker voraus geflogen und in Position sind blockiert das Shuttel seinen Bereich ( hat bei dem Y Wing guuuuut funtioniert ). Dann beginnen Soontir und Echo mit dem Dockfight. Das Shuttel kann bei zurückgebliebenen Schiffen noch mitmischen, oder den Darth loslassen (hat dann den Hawk zerschnitten :VadderEmoticon ). Durch den Ionenprojektor sollte das Shuttel doch ein unangenehmes Hindernis sein ( hat 3 x geklappt, aber alle gelegt ).
Am Ende hat es dann den Hawk,Y Wing und den ARC 170 zerlegt. Das Shuttel war zwar auch zerstört, die beiden Flanker erfreuten sich bei der Siegesfeier aber bester Gesundheit ohne Lackschäden.
Likutrahl- Neuankömmling
Re: [100][DF] Lambda-Bremse mit Flankenschutz
An sich schön geschrieben, aber ich kann nicht ganz erkennen was für Antworten du haben möchtest
Tp824- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Lambda-Bremse mit Flankenschutz
Die Idee ist altbewährt und richtig gut. Ein sogennantes Doom Shuttle mit 2 Assen. Ich würde an deiner Stelle an eventuell 2 bis 3 Schrauben drehen bevor ich dir jetzt mit meinen eigenen Vorstellungen und Vorlieben komme, denn dann spielst du Rebellen
Ich würde auf das verbesserte Radar beim Shuttle verzichten und entweder durch den Kollisionssensor ersetzen(1.Wahl) oder aber durch das Feuerkontrollsytem(2. Wahl). Das verbesserte Radar hilft natürlich den Ionenprojektor gegen niedrige Pilotenwerte einzusetzen doch kommt es inzwischen seltener vor, dass Pilotenwert eins und 2 aufgestellt werden (und damit verschenkst du einen wichtigen Slot und einen Punkt). Vielleicht ist dies in deinem Umfeld noch anders. Das Feuerkontrollsystem kann deinen Schadensoutput erhöhen.
Kollisionssensor kostet eben nichts (1 Punkt mehr für ein Crewmitglied auf Echo oder Inibet) und mit dem Shuttle parke ich auch mal gerne auf einem Trümerfeld.
Als Crew für Echo finde ich immer folgende Crewmitglieder sehr gut:
Geheimagent (irgendwann ist das Shuttle weg und 2 Manöverräder zu kennen ist auch hilfreich)
Agent Kallus (quasi eine optimierung des Aktionsmangements wenn auch nur gegen ein Schiff doch ist dies meist das gefährliche im Squad des Gegners)
Aufklärungsexperte (Doppelfocus extrem gut da du 4 Angriffswürfel und oft 4 Verteidigungswürfel hast. Die sollen modifizierbar sein beide Würfe/dieser zusätzliche Focus macht auch Whisper so interessant und stark)
Gefangener Rebell (Zwingt dem Gegner Stress auf. Ein gutes Kontrollelement. Besonders hilfreich gegen andere Phantome)
Es gibt noch die Crewmitglieder Hotshot Copilot und Bordschütze welche ich interessant finde. Erster ist nur dann gut wenn Echo als erster in deinem Squad schiesst und Zweiter eigentlich besonders gut wenn noch das Feuerkontrollsytem dabei ist.Beide sind sehr teuer.
Grundsätzlich starten viele Spieler das Shuttle in einer Ecke und spielen sehr abwartend. Das Shuttle kann schnell ausgetanzt werden deshalb versuchen viele Spieler 2 Schüsse damit abzufeuernn und dann war es das auch schon für das Shuttle. Es hat dank Vader 2 Krits gemacht und dank hohen Primärwaffenwert auch nochmal einige Schaden. Deshalb werden dort Punkte für den Rest des Squads gespart.
Dir viel Spaß mit dem Shuttle so wie du es fliegst macht es auf jedenfall auch Spaß.
Ich würde auf das verbesserte Radar beim Shuttle verzichten und entweder durch den Kollisionssensor ersetzen(1.Wahl) oder aber durch das Feuerkontrollsytem(2. Wahl). Das verbesserte Radar hilft natürlich den Ionenprojektor gegen niedrige Pilotenwerte einzusetzen doch kommt es inzwischen seltener vor, dass Pilotenwert eins und 2 aufgestellt werden (und damit verschenkst du einen wichtigen Slot und einen Punkt). Vielleicht ist dies in deinem Umfeld noch anders. Das Feuerkontrollsystem kann deinen Schadensoutput erhöhen.
Kollisionssensor kostet eben nichts (1 Punkt mehr für ein Crewmitglied auf Echo oder Inibet) und mit dem Shuttle parke ich auch mal gerne auf einem Trümerfeld.
Als Crew für Echo finde ich immer folgende Crewmitglieder sehr gut:
Geheimagent (irgendwann ist das Shuttle weg und 2 Manöverräder zu kennen ist auch hilfreich)
Agent Kallus (quasi eine optimierung des Aktionsmangements wenn auch nur gegen ein Schiff doch ist dies meist das gefährliche im Squad des Gegners)
Aufklärungsexperte (Doppelfocus extrem gut da du 4 Angriffswürfel und oft 4 Verteidigungswürfel hast. Die sollen modifizierbar sein beide Würfe/dieser zusätzliche Focus macht auch Whisper so interessant und stark)
Gefangener Rebell (Zwingt dem Gegner Stress auf. Ein gutes Kontrollelement. Besonders hilfreich gegen andere Phantome)
Es gibt noch die Crewmitglieder Hotshot Copilot und Bordschütze welche ich interessant finde. Erster ist nur dann gut wenn Echo als erster in deinem Squad schiesst und Zweiter eigentlich besonders gut wenn noch das Feuerkontrollsytem dabei ist.Beide sind sehr teuer.
Grundsätzlich starten viele Spieler das Shuttle in einer Ecke und spielen sehr abwartend. Das Shuttle kann schnell ausgetanzt werden deshalb versuchen viele Spieler 2 Schüsse damit abzufeuernn und dann war es das auch schon für das Shuttle. Es hat dank Vader 2 Krits gemacht und dank hohen Primärwaffenwert auch nochmal einige Schaden. Deshalb werden dort Punkte für den Rest des Squads gespart.
Dir viel Spaß mit dem Shuttle so wie du es fliegst macht es auf jedenfall auch Spaß.
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"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Lambda-Bremse mit Flankenschutz
Das sind einige guuuuute Ratschläge. Aber bei den Personalkosten könnte man so umstellen?
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Kollisionssensor (0)
Darth Vader (Crew) (3)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Kopilotenass (4)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Total: 100
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Dann leider ohne Geheimagent auf dem Shuttel, aber mit optimiertem Phantom.
Oder könnte man das Lambda Shuttel gegen ein Tie Bombershuttel ersetzen??
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Kollisionssensor (0)
Darth Vader (Crew) (3)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Kopilotenass (4)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Total: 100
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Dann leider ohne Geheimagent auf dem Shuttel, aber mit optimiertem Phantom.
Oder könnte man das Lambda Shuttel gegen ein Tie Bombershuttel ersetzen??
Likutrahl- Neuankömmling
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