WAVE X klärung - Targeting Synchronizer
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WAVE X klärung - Targeting Synchronizer
und hier noch eine ... ich hoffe das ist diskussionswürdig ... ansonnsten sorry
für mich klingt das nur nach ausgeben bei raketen/torpedos ...
und nicht nach sharas fähigkeit zum nachrüsten ....
ABER das beispiel auf der FFG seite ...
Stridan also works well with the new tech upgrade Targeting Synchronizer. Combined with a Weapons Engineer, your Targeting Synchronizer can easily empower your squad's use of ordnance or a pilot like "Omega Ace" and his deadly attacks of pure crit.
das klingt wie wenn omega ace den TL benutzt um crits zu erzeugen .. jetzt bin ich restlich verwirrt ;)
wie seht ihr das?
gruss axxel
für mich klingt das nur nach ausgeben bei raketen/torpedos ...
und nicht nach sharas fähigkeit zum nachrüsten ....
ABER das beispiel auf der FFG seite ...
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das klingt wie wenn omega ace den TL benutzt um crits zu erzeugen .. jetzt bin ich restlich verwirrt ;)
wie seht ihr das?
gruss axxel
axxel- Veteran des MER
Re: WAVE X klärung - Targeting Synchronizer
Ja, genau das steht da.
Aber warum bist Du verwirrt?
Aber warum bist Du verwirrt?
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A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: WAVE X klärung - Targeting Synchronizer
die karte ermöglicht mir:
möglichkeit a) ... wenn ein schiff TargetS hat ... darf ein anderes Schiff die Zielerfassung ausgeben um nen Torpedo/rakete abzuschiessen .... aber nicht um würfel zu modifizieren - kein reroll oder sonnstiges .....
möglichkeit b) ... ich darf den TL für alles benutzen wie bei Shara ... also rakete - modifizieren ... etc ...
... ich versteh den kartentext wie A)
aber das beispiel bei FFG ist ganz klar B) ... oder hab ich was falsch übersetzt?
gruss axxel
möglichkeit a) ... wenn ein schiff TargetS hat ... darf ein anderes Schiff die Zielerfassung ausgeben um nen Torpedo/rakete abzuschiessen .... aber nicht um würfel zu modifizieren - kein reroll oder sonnstiges .....
möglichkeit b) ... ich darf den TL für alles benutzen wie bei Shara ... also rakete - modifizieren ... etc ...
... ich versteh den kartentext wie A)
aber das beispiel bei FFG ist ganz klar B) ... oder hab ich was falsch übersetzt?
gruss axxel
axxel- Veteran des MER
Re: WAVE X klärung - Targeting Synchronizer
Das sind wohl ähnlich wie beim Collision Detector gleich zwei verschiedene Fähigkeiten auf einer Karte:
Fähigkeit A:
When a friendly ship at Range 1-2 is attacking a ship you have locked, the friendly ship treats the "Attack (target lock): header as "Attack:."
Fähigkeit B:
When a friendly ship at Range 1-2 is attacking a ship you have locked. If a game effect instructs you to spend a target lock, it may spend your target lock instead.
Fähigkeit A:
When a friendly ship at Range 1-2 is attacking a ship you have locked, the friendly ship treats the "Attack (target lock): header as "Attack:."
Fähigkeit B:
When a friendly ship at Range 1-2 is attacking a ship you have locked. If a game effect instructs you to spend a target lock, it may spend your target lock instead.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: WAVE X klärung - Targeting Synchronizer
axxel schrieb:die karte ermöglicht mir:
möglichkeit a) ... wenn ein schiff TargetS hat ... darf ein anderes Schiff die Zielerfassung ausgeben um nen Torpedo/rakete abzuschiessen .... aber nicht um würfel zu modifizieren - kein reroll oder sonnstiges .....
gruss axxel
Nein, das steht da nicht.
axxel schrieb:
möglichkeit b) ... ich darf den TL für alles benutzen wie bei Shara ... also rakete - modifizieren ... etc ...
gruss axxel
ja, das ist die zweite Möglichkeit.
Also:
Wenn Dein Bomber jetzt seine Rakete abfeuern will, ist die Bedingung des Angriffs nicht mehr
Angriff [Target Lock ausgeben], sondern nur noch [Angriff]. So wie es da steht.
Er rotzt also seine Rakete raus und würfelt seinen Angriff.
Wenn ihm jetzt das Ergebnis nicht passt, kann er zum Glück das Target Lock Deines Shuttles nutzen,
um nochmal zu würfeln.
Du kannst aber auch einfach nacheinander im Epic Match mit 12 Bombern deine Raketen auf ein Ziel
abfeuern, welches Dein Shuttle im Target Lock hat, ohne jemals eines auszugeben.
Sofern es sich um Raketen handelt, bei denen Du nu ein Target Lock haben musst aber es nicht ausgibst.
wiederholen, da Kreischläufer gerade Urlaub hat.
Zu schön, um wahr zu sein.
Zuletzt von Ecthelion am Fr 03 Feb 2017, 10:17 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: WAVE X klärung - Targeting Synchronizer
ok - danke .... verstanden was die karte kann ... krasse sache ;)
gruss axxel
gruss axxel
axxel- Veteran des MER
Re: WAVE X klärung - Targeting Synchronizer
Ich denke nicht, dass es um Rerolls geht. Es geht um Effekte, zum Beispiel Omega Ace, der TL's für Crits ausgeben kann. Von den üblichen Verwendungen ist da nicht die Rede.
Kharn- Einwohner des MER
Re: WAVE X klärung - Targeting Synchronizer
Hi!
Ich sehe das rerollen eigentlich nicht als "Game effect".
Insofern sehe ich folgende Möglichkeiten für den Einsatz:
1. Abfeuern von Raketen/Torpedos. Das kann ich mittels des Targeting Sychronizers tun. Ist die Rakete so "gebaut", dass ich den Target lock nicht ausgeben muss, kann ich einfach so angreifen. Muss ich für Rakete/Torpedo einen Target Lock ausgeben, kann ich dafür den des Synchronizer-Schiffes nehmen. Denn der Header auf den Raketen/Torpedos heißt nicht "Attack [spend target lock]" sondern "Attack [target lock]". Nur das wird auf "Attackt" verkürzt. Erst danach wird festgelegt, ob für die Rakete/Torpedo ein TL ausgegeben werden muss. Insofern sehe ich Ecthelions Beispiels kritisch.
2. Für Pilotenfähigkeiten oder Aufrüstungskarten, die eine Verwendung eines Target Locks voraussetzen, können über den Synchronizer eingesetzt werden und dabei dessen TL verwenden.
Dass das TL generell zu Verwendung für Schiffe in Reichweite zur Verfügung steht, ist glaube ich nicht beabsichtigt. Andere Ansicht aber gut vertretbar.
Bis dann
Calvar
Ich sehe das rerollen eigentlich nicht als "Game effect".
Insofern sehe ich folgende Möglichkeiten für den Einsatz:
1. Abfeuern von Raketen/Torpedos. Das kann ich mittels des Targeting Sychronizers tun. Ist die Rakete so "gebaut", dass ich den Target lock nicht ausgeben muss, kann ich einfach so angreifen. Muss ich für Rakete/Torpedo einen Target Lock ausgeben, kann ich dafür den des Synchronizer-Schiffes nehmen. Denn der Header auf den Raketen/Torpedos heißt nicht "Attack [spend target lock]" sondern "Attack [target lock]". Nur das wird auf "Attackt" verkürzt. Erst danach wird festgelegt, ob für die Rakete/Torpedo ein TL ausgegeben werden muss. Insofern sehe ich Ecthelions Beispiels kritisch.
2. Für Pilotenfähigkeiten oder Aufrüstungskarten, die eine Verwendung eines Target Locks voraussetzen, können über den Synchronizer eingesetzt werden und dabei dessen TL verwenden.
Dass das TL generell zu Verwendung für Schiffe in Reichweite zur Verfügung steht, ist glaube ich nicht beabsichtigt. Andere Ansicht aber gut vertretbar.
Bis dann
Calvar
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Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn- Einwohner des MER
Re: WAVE X klärung - Targeting Synchronizer
Ich glaube auch, dass Ecthelion mit seinem Beispiel etwas übers Ziel hinausgeschossen ist.
Wenn der Torpedo erfordert, dass die Zielerfassung ausgegeben wird, dann muss man das auch trotzdem tun...da ändert der Target Synchronizer nichts dran.
Es gibt aber momentan schon drei Raketen, mit denen das Beispiel funktioniert:
- Ionenpuls-Raketen
- Lenkraketen
- Verstärkte Lenkraketen
Bei diesen drei Karten muss man ein Targetlock haben, aber nicht ausgeben.
Wenn der Torpedo erfordert, dass die Zielerfassung ausgegeben wird, dann muss man das auch trotzdem tun...da ändert der Target Synchronizer nichts dran.
Es gibt aber momentan schon drei Raketen, mit denen das Beispiel funktioniert:
- Ionenpuls-Raketen
- Lenkraketen
- Verstärkte Lenkraketen
Bei diesen drei Karten muss man ein Targetlock haben, aber nicht ausgeben.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: WAVE X klärung - Targeting Synchronizer
Calvar Syn schrieb:Hi!
Ich sehe das rerollen eigentlich nicht als "Game effect".
Insofern sehe ich folgende Möglichkeiten für den Einsatz:
1. Abfeuern von Raketen/Torpedos. Das kann ich mittels des Targeting Sychronizers tun. Ist die Rakete so "gebaut", dass ich den Target lock nicht ausgeben muss, kann ich einfach so angreifen. Muss ich für Rakete/Torpedo einen Target Lock ausgeben, kann ich dafür den des Synchronizer-Schiffes nehmen. Denn der Header auf den Raketen/Torpedos heißt nicht "Attack [spend target lock]" sondern "Attack [target lock]". Nur das wird auf "Attackt" verkürzt. Erst danach wird festgelegt, ob für die Rakete/Torpedo ein TL ausgegeben werden muss. Insofern sehe ich Ecthelions Beispiels kritisch.
2. Für Pilotenfähigkeiten oder Aufrüstungskarten, die eine Verwendung eines Target Locks voraussetzen, können über den Synchronizer eingesetzt werden und dabei dessen TL verwenden.
Dass das TL generell zu Verwendung für Schiffe in Reichweite zur Verfügung steht, ist glaube ich nicht beabsichtigt. Andere Ansicht aber gut vertretbar.
Bis dann
Calvar
zu1.: Das wird offenbar verzwickter als, ich dachte.
" />
Ich kann die Bedingung [Target Lock] durch das Shuttle erfüllen. Danach soll ich meine Zielerfassung ausgeben.
Kann ich dann irgendeine Zielerfassung ausgeben? Auch die auf einem anderen Schiff? Oder ist das ein "Game Effect" im
Sinne des Synchronizers? Dann wäre die Formulierung sehr umständlich gewählt.
Oder kann ich die Fähigkeit nur einsetzen, wenn ich das Target Lock nicht ausgeben muss (Lenkrakete, Ionenpulsrakete)?
zu 2.: Ok., "Game Effekt" weist darauf hin. Würde mich Deiner Auffassung anschließen
Ins Unreine geschrieben, ergibt sich daraus, dass ich das Target Lock des Shuttles für alles nutzen kann, außer fürs Rerollen.
Und mein optimistisches Beispiel mit den 12 Bombern klappt, wenn ich Raketen nehme, für die ich mein Target Lock nicht ausgeben
muss, weil es dann drauf bliebt. Richtig?
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Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: WAVE X klärung - Targeting Synchronizer
Mit dem Game Effect bin ich mir auch nicht sicher.
Mein erster Impuls war, dass eigentlich alle Regel- und Kartentexte im Spiel "game effects" sein müssten. Also auch das normale Ausgeben eines Targetlocks um Angriffswürfel neu zu würfeln.
Mein erster Impuls war, dass eigentlich alle Regel- und Kartentexte im Spiel "game effects" sein müssten. Also auch das normale Ausgeben eines Targetlocks um Angriffswürfel neu zu würfeln.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: WAVE X klärung - Targeting Synchronizer
@Ecthelion
Ja, denke so klappt das dann. Hier mal ein Beispiel für eine 100-Punkt-Liste (12 Bomber haben leider nicht reingepasst ):
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)
Steuerungschips (0)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)
Steuerungschips (0)
Elitepilot der Omega-Staffel (25)
A Score to Settle (0)
Feuerkontrollsystem (2)
Targeting Synchronizer (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)
Sienar-Testpilot (16)
Lenkraketen (5)
Steuerungschips (0)
TIE-V1 (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Der Special-Forces-TIE feuert zuerst mit einer Primärwaffe und bekommt durch das FCS eine Zielerfassung.
Danach können die Bomber und der Prototype ihre Lenkraketen auf das Ziel abfeuern.
Ich würde jetzt momentan davon ausgehen, dass die Raketenträger auch das Targetlock ausgeben dürften um Würfel zu wiederholen. Dann aber mit der Konsequenz, dass die Kette dann unterbrochen wird und Schiffe die danach noch feuern eben kein Targetlock mehr zur Verfügung haben (also keine Rakete mehr abfeuern können).
Aber beim letzten Punkt sehe ich auch ein, dass es hier abweichende Meinungen geben kann - ist halt mal wieder ein FAQ-Eintrag fällig.
Ja, denke so klappt das dann. Hier mal ein Beispiel für eine 100-Punkt-Liste (12 Bomber haben leider nicht reingepasst ):
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)
Steuerungschips (0)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)
Steuerungschips (0)
Elitepilot der Omega-Staffel (25)
A Score to Settle (0)
Feuerkontrollsystem (2)
Targeting Synchronizer (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)
Sienar-Testpilot (16)
Lenkraketen (5)
Steuerungschips (0)
TIE-V1 (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Der Special-Forces-TIE feuert zuerst mit einer Primärwaffe und bekommt durch das FCS eine Zielerfassung.
Danach können die Bomber und der Prototype ihre Lenkraketen auf das Ziel abfeuern.
Ich würde jetzt momentan davon ausgehen, dass die Raketenträger auch das Targetlock ausgeben dürften um Würfel zu wiederholen. Dann aber mit der Konsequenz, dass die Kette dann unterbrochen wird und Schiffe die danach noch feuern eben kein Targetlock mehr zur Verfügung haben (also keine Rakete mehr abfeuern können).
Aber beim letzten Punkt sehe ich auch ein, dass es hier abweichende Meinungen geben kann - ist halt mal wieder ein FAQ-Eintrag fällig.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: WAVE X klärung - Targeting Synchronizer
Eine Sache ist mir noch beim lesen des Threads gerade aufgefallen. Damit wurde dann ja wohl auch der allseits beliebte Omega Leader besser... der dehandelt das synchronisierte Lock des anderen Schiffes als seines und nimmt sich halt einfach schonmal seinen Fokus...
Ausgeben muss er sein Lock ja auch nicht.
Ausgeben muss er sein Lock ja auch nicht.
_________________
----== JUST MY 5 ==----
Decimator- Einwohner des MER
Re: WAVE X klärung - Targeting Synchronizer
Was die Rerolls angeht kann man glaube ich wirklich beides gut vertreten..
Wirf doch bitte mal einer nen Entscheidungswürfel
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Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn- Einwohner des MER
Re: WAVE X klärung - Targeting Synchronizer
egal wer auf OL schiesst darf nicht modifizieren ... (ausser es sind mehr als 3) ... nice
EDIT - OL muss das TL net ausgeben ... und benutzen ohne ausgeben steht net auf der karte....
Zuletzt von axxel am Fr 03 Feb 2017, 10:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
axxel- Veteran des MER
Re: WAVE X klärung - Targeting Synchronizer
Calvar Syn schrieb:2. Für Pilotenfähigkeiten oder Aufrüstungskarten, die eine Verwendung eines Target Locks voraussetzen, können über den Synchronizer eingesetzt werden und dabei dessen TL verwenden.
Warum sollte das gehen? Auf diese Fähigkeiten steht nicht "Attack (Targetlock):"
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MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
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Re: WAVE X klärung - Targeting Synchronizer
Eure Beispiele mit Omega-Leader funktionieren auch nicht:
1. Gilt der Targeting-Synchronizer nur, wenn OL angreift: Wenn er selbst beschossen wird helfen ihm die beiden Target-Locks durch den Waffenspezialisten nicht.
2. Der zweite Teil des Kartentextes besagt ja, dass es um Effekte geht, bei denen man sein Targetlock ausgeben muss. Omega-Leaders Fähigkeit gehört da nicht dazu (und dürfte für mich auch der Hauptgrund sein, warum der Kartentext so und nicht anders (wie bei Shara Bey) formuliert wurde...als weiteres Beispiel fällt mir momentan nur noch der M9-G8-Astromech ein)).
Was allerdings mit OL funktionieren dürfte:
OL hat selbst ein Targetlock genommen. Ein anderes Schiff mit TargetS hat sein Ziel ebenfalls in der Zielerfassung.
OL greift das Ziel an: Jetzt kann er sein eigenes Targetlock behalten (um dem Gegner das Modifizieren zu verbieten)...und darf aber das Targetlock durch den Synchronizer ausgeben, um seine eigenen Angriffswürfel neu zu werfen.
1. Gilt der Targeting-Synchronizer nur, wenn OL angreift: Wenn er selbst beschossen wird helfen ihm die beiden Target-Locks durch den Waffenspezialisten nicht.
2. Der zweite Teil des Kartentextes besagt ja, dass es um Effekte geht, bei denen man sein Targetlock ausgeben muss. Omega-Leaders Fähigkeit gehört da nicht dazu (und dürfte für mich auch der Hauptgrund sein, warum der Kartentext so und nicht anders (wie bei Shara Bey) formuliert wurde...als weiteres Beispiel fällt mir momentan nur noch der M9-G8-Astromech ein)).
Was allerdings mit OL funktionieren dürfte:
OL hat selbst ein Targetlock genommen. Ein anderes Schiff mit TargetS hat sein Ziel ebenfalls in der Zielerfassung.
OL greift das Ziel an: Jetzt kann er sein eigenes Targetlock behalten (um dem Gegner das Modifizieren zu verbieten)...und darf aber das Targetlock durch den Synchronizer ausgeben, um seine eigenen Angriffswürfel neu zu werfen.
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Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: WAVE X klärung - Targeting Synchronizer
Kettch schrieb:Was allerdings mit OL funktionieren dürfte:
OL hat selbst ein Targetlock genommen. Ein anderes Schiff mit TargetS hat sein Ziel ebenfalls in der Zielerfassung.
OL greift das Ziel an: Jetzt kann er sein eigenes Targetlock behalten (um dem Gegner das Modifizieren zu verbieten)...und darf aber das Targetlock durch den Synchronizer ausgeben, um seine eigenen Angriffswürfel neu zu werfen.
Nö. Ein TL als Modifikation auszugeben ist kein "Attack (Targetlock):"
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MfG Nobody
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Re: WAVE X klärung - Targeting Synchronizer
s.o.
Meiner Meinung nach sind das zwei voneinander unabhängige Effekte.
Meiner Meinung nach sind das zwei voneinander unabhängige Effekte.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: WAVE X klärung - Targeting Synchronizer
Kettch schrieb:s.o.
Meiner Meinung nach sind das zwei voneinander unabhängige Effekte.
ah. trotz lesen des Threads ist mir das entgangen. Kann man so interpretieren. Da wäre dann ein FAQ Eintrag nett. Aber RAW kann man das wohl machen. Danke fürs klar stellen
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MfG Nobody
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Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
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Re: WAVE X klärung - Targeting Synchronizer
Mir ist neben Omega-Leader und M9-G8 noch ein drittes Beispiel dafür eingefallen, warum das Wording des Targeting-Synchronizer sehr gut gewählt worden ist (seitens FFG):
Der Advanced-Targeting-Computer!
Wenn die Einschränkung "instructs you to spend" nicht wäre, würden alle TIE-Advanced mit Adv.-Targeting-Comp. immer den Crit dazulegen dürfen.
Der Advanced-Targeting-Computer!
Wenn die Einschränkung "instructs you to spend" nicht wäre, würden alle TIE-Advanced mit Adv.-Targeting-Comp. immer den Crit dazulegen dürfen.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: WAVE X klärung - Targeting Synchronizer
Strenggenommen bietet die Karte nur Raketen/Torpedo(>>>R/T) -trägern einen Vorteil.
Sie müssen zum abfeuern der R/T nichtmehr selber ein Targetlock haben (sondern nur in Reichweite des Schiffes mit Syncroniser und einem Lock auf das gewünschte Ziel sein, ah und selber in Waffenreichweite)
Wenn es ein R/T ist welches das ausgeben des Targetlocks verlangt dann auch den des Supporters ausgeben.
Alle anderen Sachen wo ein Zielerfassung (Target Lock) gebraucht wird werden nicht unterstützt.
Vorteile:
Aktionsmanagment: Der R/T Träger kann Focus; Fassrolle etc. machen um den Angriff zu modifizieren. Auch "doppeltes" Targetlock ist möglich.
Pilotenskill: Ein hoher Pilot legt die Zielerfassung auf Schiffe die für die Bomber nochnicht in reichweite waren/aus dem angriffsbereich hätten Manövrieren können.
"Gratis" Targetlock zB Backdraft od Quickdraw mit syncroniser und Feuerkontrollsystem (Fire-control system)
Fazit Bombersquadronen freuen sich.
Cu
Xun
Sie müssen zum abfeuern der R/T nichtmehr selber ein Targetlock haben (sondern nur in Reichweite des Schiffes mit Syncroniser und einem Lock auf das gewünschte Ziel sein, ah und selber in Waffenreichweite)
Wenn es ein R/T ist welches das ausgeben des Targetlocks verlangt dann auch den des Supporters ausgeben.
Alle anderen Sachen wo ein Zielerfassung (Target Lock) gebraucht wird werden nicht unterstützt.
Vorteile:
Aktionsmanagment: Der R/T Träger kann Focus; Fassrolle etc. machen um den Angriff zu modifizieren. Auch "doppeltes" Targetlock ist möglich.
Pilotenskill: Ein hoher Pilot legt die Zielerfassung auf Schiffe die für die Bomber nochnicht in reichweite waren/aus dem angriffsbereich hätten Manövrieren können.
"Gratis" Targetlock zB Backdraft od Quickdraw mit syncroniser und Feuerkontrollsystem (Fire-control system)
Fazit Bombersquadronen freuen sich.
Cu
Xun
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- Kidjal Schwadron:
2x 2x 4x 3x 4x 4x 3x 2x 2x 2x
7x 4x 2x 2x 2x
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Re: WAVE X klärung - Targeting Synchronizer
axxel schrieb:
ABER das beispiel auf der FFG seite ...
Stridan also works well with the new tech upgrade Targeting Synchronizer. Combined with a Weapons Engineer, your Targeting Synchronizer can easily empower your squad's use of ordnance or a pilot like "Omega Ace" and his deadly attacks of pure crit.
und wie passt der dann in die deutung? wenns nur bomber sind? ... ich denke die zweiteilung fühlt sich richtig an ...
Kettch schrieb:Das sind wohl ähnlich wie beim Collision Detector gleich zwei verschiedene Fähigkeiten auf einer Karte:
Fähigkeit A:
When a friendly ship at Range 1-2 is attacking a ship you have locked, the friendly ship treats the "Attack (target lock): header as "Attack:."
Fähigkeit B:
When a friendly ship at Range 1-2 is attacking a ship you have locked. If a game effect instructs you to spend a target lock, it may spend your target lock instead.
axxel- Veteran des MER
Re: WAVE X klärung - Targeting Synchronizer
Darüber bin ich auch schon gestolpert. Mit dieser Kombination kann Omega As, um seine eigene Pilotenfähigkeit zu aktivieren, seinen Focusmarker und die Zielerfassung vom Shuttle ausgeben.
Fähigkeit B kommt in diesem Falle zur Anwendung.
Fähigkeit B kommt in diesem Falle zur Anwendung.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: WAVE X klärung - Targeting Synchronizer
Komme eben auch nur über das Beispiel mit "Ass Omega" darauf, dass es für mehr als die Raketen/Torpedos funktionieren kann.TKundNobody schrieb:Kettch schrieb:s.o.
Meiner Meinung nach sind das zwei voneinander unabhängige Effekte.
ah. trotz lesen des Threads ist mir das entgangen. Kann man so interpretieren. Da wäre dann ein FAQ Eintrag nett. Aber RAW kann man das wohl machen. Danke fürs klar stellen
Dann stellt sich eben die Frage ob ein "reroll" ein "game effect" ist oder nicht.
Gruß
Calvar
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Calvar Syn- Einwohner des MER
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