WAVE X klärung - Captured TIE
+4
Tokra
Wu-san
Kettch
axxel
8 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
WAVE X klärung - Captured TIE
hiho . ich hab zur neuen welle einfach mal paar blöde fragen - wie ihr das seht - in anbetracht das welle X wohl zur system open erlaubt sein könnte
... fangen wir mal mit captured TIE an ...
da gehts einfach um den pilotenwert im spiel - also modifiziert mit allem was rumspringt?
paar beispiele ...
fenn bekommt nen crit PS0 - hatte aber ps 9 - kann ashoka trotzdem angreifen
die beiden HWK (torkil + roark) - die eine setzt auf ps 0 - der andere gibt dem eingenen schiff ps 12 - damit kann man die fähigkeit aushebeln?
schwarmtaktik - täschdingens etc...
andersrum - roark gibt rex ps12 - kann keiner captain rex angreifen angreifen ...
ich denke ja .. die fähigkeiten kommen zum tragen ... und es geht nicht um den "schiffs ps - grundwert" sondern um den aktuellen ...
seht ihr das anders?
gruss axxel
... fangen wir mal mit captured TIE an ...
da gehts einfach um den pilotenwert im spiel - also modifiziert mit allem was rumspringt?
paar beispiele ...
fenn bekommt nen crit PS0 - hatte aber ps 9 - kann ashoka trotzdem angreifen
die beiden HWK (torkil + roark) - die eine setzt auf ps 0 - der andere gibt dem eingenen schiff ps 12 - damit kann man die fähigkeit aushebeln?
schwarmtaktik - täschdingens etc...
andersrum - roark gibt rex ps12 - kann keiner captain rex angreifen angreifen ...
ich denke ja .. die fähigkeiten kommen zum tragen ... und es geht nicht um den "schiffs ps - grundwert" sondern um den aktuellen ...
seht ihr das anders?
gruss axxel
axxel- Veteran des MER
Re: WAVE X klärung - Captured TIE
Es zählt der aktuelle Pilotenwert zur Zeit des Angriffs.
Lese ich das richtig?
Die Karte ist nur solange etwas wert, bis ich mit dem Tie angreife?
Die Karte ist nur solange etwas wert, bis ich mit dem Tie angreife?
Wu-san- Einwohner des MER
Ja. der ultimative Blocker der nicht angegriffen werden darf.
Tokra- Armada Ehrengarde
Tokra schrieb:Ja. der ultimative Blocker der nicht angegriffen werden darf.
Weil sich die Bedingung ja auch kaum mit der Blockmechanik beißt.
Das ist nicht der ultimative Blocker.
Dalli schrieb:Tokra schrieb:Ja. der ultimative Blocker der nicht angegriffen werden darf.
Weil sich die Bedingung ja auch kaum mit der Blockmechanik beißt.
Das ist nicht der ultimative Blocker.
Stimmt
Was kann man also damit machen: Ist der Pilotenwert hoch genug, kann man natürlich den Gegner flankieren um ihm dann in den Rücken zu fallen.
Alle Gegner mit niedrigerem Pilotenwert werden nichts dagegen machen können.
Der erste Angriff will also gut vorbereitet sein, damit er auch möglichst weh tut. Aber nun, ob das mit einem TIE aber wirklich gelingt?
Nach dem ersten Angriff wars aber dann eben mit "Trojanisch Pferd". Man sollte dann gut stehen, um den Gegner in der Zange zu haben.
Er ist immer noch der perfekte Blocker. Man muss ihn nur anders spielen als man einen Block gewohnt ist.
Tokra- Armada Ehrengarde
Naja, unter Blocker verstehe ich dann schon was anderes, aber er kann gut ein Gebiet besetzen.
Aber der Gegner weiß halt wo er steht vor dem Manöver einstellen.
Aber der Gegner weiß halt wo er steht vor dem Manöver einstellen.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
und er kann bombe / emp benutzen oder slicer tools
axxel- Veteran des MER
axxel schrieb:und er kann bombe / emp benutzen oder slicer tools
Da hast Du natürlich Recht.
So in der Richtung macht er ein bisschen mehr Sinn. Bomben und Ilicrits können ja variieren.
Außerdem kann man so einem Schiff eine Aktion geben. Den Fokus benötigt man bei PW 9 meist nicht.
Ahsoka Tano (17)
Veteran Instincts (1)
Sabine Wren (2)
EMP Device (2)
Cluster Mines (4)
Captured TIE (1)
Sabine's Masterpiece (1)
Total: 28
View in Yet Another Squad Builder
Etwas off topic: hat noch jemand probleme mit yasb und der darstellung des rebellen tie?
Ich bekomme keine piloten zur auswahl angezeigt und folglich auch keine upgrades. Klicke ich auf den obigen link, sind die piloten zwar da, aber upgrades nicht anwählbar. Da heißts dann immer nur: searching...
Ich bekomme keine piloten zur auswahl angezeigt und folglich auch keine upgrades. Klicke ich auf den obigen link, sind die piloten zwar da, aber upgrades nicht anwählbar. Da heißts dann immer nur: searching...
Malazath schrieb:Etwas off topic: hat noch jemand probleme mit yasb und der darstellung des rebellen tie?
Stelle als Sprache Englisch ein. Dann müssten die Schiffe drin sein.
Klappt. Danke!