Countdown und Tarnvorrichtung
+3
Darth Bane
Revan
Sveracc
7 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Countdown und Tarnvorrichtung
Hallo,
ich hab das mal aufgeschnappt, bin mir aber nicht sicher wo. Wenn das hier schon diskutiert wurde, einfach löschen
Wie verhält sich
mit
Tarnvorrichtung sagt, "wenn du von einem Angriff getroffen wirst".
Countdown sagt, "erleide 1 Schaden um alle Würfelergebnisse zu negieren"
Es gibt ja einen Unterschied zwischen Schaden erleiden, und "getroffener Angriff". Ich ziehe hier den Vergleich zu einem Asteroiden, durch gewürfelten Schaden von einem Asteroiden verliert das Schiff seine Tarnvorrichtung nicht.
Also: Countdown verliert, wenn ich seine Pilotenfähigkeit einsetze, seine Tarnvorrichtung nicht!
Ist das korrekt?
Danke schon mal für eure Antworten,
Sven,
Team Eingeschränkter Weltraumdienst
ich hab das mal aufgeschnappt, bin mir aber nicht sicher wo. Wenn das hier schon diskutiert wurde, einfach löschen
Wie verhält sich
mit
Tarnvorrichtung sagt, "wenn du von einem Angriff getroffen wirst".
Countdown sagt, "erleide 1 Schaden um alle Würfelergebnisse zu negieren"
Es gibt ja einen Unterschied zwischen Schaden erleiden, und "getroffener Angriff". Ich ziehe hier den Vergleich zu einem Asteroiden, durch gewürfelten Schaden von einem Asteroiden verliert das Schiff seine Tarnvorrichtung nicht.
Also: Countdown verliert, wenn ich seine Pilotenfähigkeit einsetze, seine Tarnvorrichtung nicht!
Ist das korrekt?
Danke schon mal für eure Antworten,
Sven,
Team Eingeschränkter Weltraumdienst
Sveracc- Einwohner des MER
Re: Countdown und Tarnvorrichtung
Würde in den Raum werfen die Tarnvorrichtung ist nach dem ersten Treffer weg.....
Der ausgeführte "Angriff" hat stattgefunden und 1 Schaden verursacht.
Die Fähigkeit von Countdown verändert nur die höhe des Schadens aber nicht das es ein Angriff war.
Der ausgeführte "Angriff" hat stattgefunden und 1 Schaden verursacht.
Die Fähigkeit von Countdown verändert nur die höhe des Schadens aber nicht das es ein Angriff war.
Re: Countdown und Tarnvorrichtung
Ha Darth Revan! There is only one true Sith-Master! :P
Ich halte nämlich direkt dagegen: Countdowns Fähigkeit cancelt ALLE Dice-Results womit man nicht als getroffen zählt und seine Tarnvorrichtung tatsächlich behält. Ob das dann so sinnig ist, sei dahin gestellt, weil man Countdowns Fähigkeit ja nur 1x mal einsetzen kann (außer Captain Yorr ist in der Nähe).
Ich halte nämlich direkt dagegen: Countdowns Fähigkeit cancelt ALLE Dice-Results womit man nicht als getroffen zählt und seine Tarnvorrichtung tatsächlich behält. Ob das dann so sinnig ist, sei dahin gestellt, weil man Countdowns Fähigkeit ja nur 1x mal einsetzen kann (außer Captain Yorr ist in der Nähe).
_________________
"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: Countdown und Tarnvorrichtung
Mit ein mal meinst du ein mal in der aktuellen Runde, oder?
Weil wenn ich den Stress nächste Runde abbaue greift ja wieder die Fähigkeit...
Weil wenn ich den Stress nächste Runde abbaue greift ja wieder die Fähigkeit...
Sveracc- Einwohner des MER
Re: Countdown und Tarnvorrichtung
Sehe das so wie Sveracc:
Alle Würfelergebnisse werden negiert. Es liegen da also 0 Hits und 0 Evades. Folglich verfehlt der Angriff das Ziel.
Die Tarnvorrichtung bleibt also aktiv.
Edit: 'ed by DarthBane
Alle Würfelergebnisse werden negiert. Es liegen da also 0 Hits und 0 Evades. Folglich verfehlt der Angriff das Ziel.
Die Tarnvorrichtung bleibt also aktiv.
Edit: 'ed by DarthBane
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Countdown und Tarnvorrichtung
Er wird nicht getroffen, da ja kein Überhang der Treffer zu den Evade entsteht. Also bleibt die Tarnvorrichtung erhalten.
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Countdown und Tarnvorrichtung
na die Anzahl der Würfel und Hits ist doch egal... der Punkt auf der Karte ist für mich "Lege die Karte ab wenn du von einem Angriff getroffen wirst" die ausnahmen wenn ich mich recht entsinnde bei dem Asti oder dem Mini waren doch das es kein Angriff ist. Countdown wird allerdings von einem Angriff getroffen und erhält einen Schaden " wie unten zu lesen "suffer one damage" (erlede einen Schaden) dieser ist folglich aus dem Angriff entstanden innerhalb der Kampfphase... alle Vorraussetzungen sind doch erfüllt ?
pfff ich find das doof.
Re: Countdown und Tarnvorrichtung
@Revan
Vergleiche mal den Kartentext mit Ionenkanone oder Traktorstrahl-Kanone.
Diese Karten haben eine ganz ähnliche Mechanik, was das negieren der Würfel angeht.
Der Unterschied zu Countdown liegt meiner Meinung nach in der Abfrage "wenn der Angriff trifft".
Bei den Kanonen ist das Timing dadurch anders:
Erst wird das Ergebnis verglichen und der Angriff landet einen Treffer. Danach wird Schaden (oder Traktortoken) zugeteilt und alle übrigen Würfel negiert.
Countdown darf sich noch bevor er getroffen wird einfach einen Schaden nehmen, um die Ergebnisse zu negieren.
Vergleiche mal den Kartentext mit Ionenkanone oder Traktorstrahl-Kanone.
Diese Karten haben eine ganz ähnliche Mechanik, was das negieren der Würfel angeht.
Der Unterschied zu Countdown liegt meiner Meinung nach in der Abfrage "wenn der Angriff trifft".
Bei den Kanonen ist das Timing dadurch anders:
Erst wird das Ergebnis verglichen und der Angriff landet einen Treffer. Danach wird Schaden (oder Traktortoken) zugeteilt und alle übrigen Würfel negiert.
Countdown darf sich noch bevor er getroffen wird einfach einen Schaden nehmen, um die Ergebnisse zu negieren.
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Countdown und Tarnvorrichtung
Daher find ich Tarnvorrichtung besser auf Countdown recht gut. Wenn man mal trotz 3 oder 4 (r3) grünen getroffen wird zündet man die Fähigkeit. Wenn noch ein Gegner feuert hat man nochmal 3 oder 4. Wenn man dann natürlich nochmal mies würfelt ist die Tarnvorrichtung futsch.
_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: Countdown und Tarnvorrichtung
Ich hab Countdown bis jetzt ein mal mit Tarnvorrichtung getestet. Nach dem Spiel habe ich mir gedacht, dass ich mir die 3 Punkte auch hätte sparen können: Bin 4x beschossen worden - hab 4 mal die Fähigkeit einsetzen müssen (trotz Tarnvorrichtung).
Ist natürlich nur eine Momentaufnahme, aber momentan habe ich den Eindruck, dass der 20-Punkte-Countdown das bessere Preis-Leistungsverhältnis bietet.
Ist natürlich nur eine Momentaufnahme, aber momentan habe ich den Eindruck, dass der 20-Punkte-Countdown das bessere Preis-Leistungsverhältnis bietet.
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Countdown und Tarnvorrichtung
Gegen Schiffe mit Gunner-Effekten bekommt Countdown übrigens richtig auf die Mütze, wenn er seine Fähigkeit einsetzt:
Dann bekommt er 1 Schaden, 1 Stress UND das Schiff mit Gunner darf nochmal feuern.
Dann bekommt er 1 Schaden, 1 Stress UND das Schiff mit Gunner darf nochmal feuern.
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Countdown und Tarnvorrichtung
Oha Ketch! Gar nicht dran gedacht!
Dann hat Countdown ja ne Durchhaltekraft wie ein Storini Glaskrabbler.... Oder Glastäuscher? Du verstehst mich schon
Dann hat Countdown ja ne Durchhaltekraft wie ein Storini Glaskrabbler.... Oder Glastäuscher? Du verstehst mich schon
Sveracc- Einwohner des MER
Re: Countdown und Tarnvorrichtung
countdown braucht meiner meinung nach UNBEDINIGT ihn hier ..
axxel- Veteran des MER
Re: Countdown und Tarnvorrichtung
Kommt natürlich immer drauf an WER auf ihn feuert. Dachte mal jetzt hätte man jemand mit den man den omnipräsenten Fenn Rau mal ärgern kann! :(Kettch schrieb:Ich hab Countdown bis jetzt ein mal mit Tarnvorrichtung getestet. Nach dem Spiel habe ich mir gedacht, dass ich mir die 3 Punkte auch hätte sparen können: Bin 4x beschossen worden - hab 4 mal die Fähigkeit einsetzen müssen (trotz Tarnvorrichtung).
Ist natürlich nur eine Momentaufnahme, aber momentan habe ich den Eindruck, dass der 20-Punkte-Countdown das bessere Preis-Leistungsverhältnis bietet.
Nicht mal einen Eliteslot haben sie ihm gegönnt. Ich bin immer ganz traurig wenn ich ein Schiff sehe und kein einziges Symbol in der Aufwertungsleiste.
Das is immer so "meh"!
_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx- Veteran des MER
Ähnliche Themen
» Countdown + Tarnvorrichtung
» Phantom und Stygium
» Tarnvorrichtung
» Tarnvorrichtung Vs. Kurzstreckenlaser
» Countdown vs. Bordschütze
» Phantom und Stygium
» Tarnvorrichtung
» Tarnvorrichtung Vs. Kurzstreckenlaser
» Countdown vs. Bordschütze
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten