U wing zum tunier
+2
Ben Kenobi
kekskrieger
6 verfasser
Seite 1 von 1
U wing zum tunier
Ich suche noch eine Liste für das Tunier und würde gern den U-Wing kombinieren ... Die Variante 1
99 Punkte
Han Solo 46/61
Bis an die Grenzen 3
Verbesserte Triebwerke 4
Finn 5
C-3PO 3
Cassian Andor 27/38
Bis an die Grenzen
Störsender 4
Kyle Katarn 3
Inspirierender Rekrut 1
Pivot wing
funktioniert finn überhaupt auf Han ... und wird das zu teuer
Variante 2
98 Punkte
Dasg Rendar 36/58
Bis an die Grenzen 3
Schwere Laeserkanone 7
Verbesserte TRiebwerke 4
Kanan Jarrus 3
Outrider 5
Cassian Andor 27/40
Expertiese 4
Störsender 4
Jan Ors 2
Aufklärungs Experte 3
Pivot wing
Ich bräuchte mal eure meinung ist das sinvoll hier
99 Punkte
Han Solo 46/61
Bis an die Grenzen 3
Verbesserte Triebwerke 4
Finn 5
C-3PO 3
Cassian Andor 27/38
Bis an die Grenzen
Störsender 4
Kyle Katarn 3
Inspirierender Rekrut 1
Pivot wing
funktioniert finn überhaupt auf Han ... und wird das zu teuer
Variante 2
98 Punkte
Dasg Rendar 36/58
Bis an die Grenzen 3
Schwere Laeserkanone 7
Verbesserte TRiebwerke 4
Kanan Jarrus 3
Outrider 5
Cassian Andor 27/40
Expertiese 4
Störsender 4
Jan Ors 2
Aufklärungs Experte 3
Pivot wing
Ich bräuchte mal eure meinung ist das sinvoll hier
kekskrieger- Neuankömmling
Re: U wing zum tunier
Cassians Pilotenfähigkeit kannst du nicht auf ihn selbst anwenden, weswegen ich die Kombination mit Dash nicht besonders gut finde, da du dich sonst in der Flugweise sehr einschränkst und berechenbarer wirst.
PTL macht dir auch Stress und du kannst nicht stehen bleiben mit dem U-Wing und wenn du stehen geblieben bist, dann kannst du Expertise nicht einsetzen.
Was du im ersten Build mit dem Inspiring Recruit und Kyle willst, verstehe ich auch nicht. Kyle triggert nur, wenn du von dir selbst eine Stress entfernst, nicht wenn du von einem anderen Schiff einen Stress wegnimmst. Und der Recruit lässt dich nur 2 Stress von einem Ziel wegnehmen.
Generell halte ich den U-Wing in einer Zweischiffliste zu schwach, aber vielleicht täusche ich mich da auch.
PTL macht dir auch Stress und du kannst nicht stehen bleiben mit dem U-Wing und wenn du stehen geblieben bist, dann kannst du Expertise nicht einsetzen.
Was du im ersten Build mit dem Inspiring Recruit und Kyle willst, verstehe ich auch nicht. Kyle triggert nur, wenn du von dir selbst eine Stress entfernst, nicht wenn du von einem anderen Schiff einen Stress wegnimmst. Und der Recruit lässt dich nur 2 Stress von einem Ziel wegnehmen.
Generell halte ich den U-Wing in einer Zweischiffliste zu schwach, aber vielleicht täusche ich mich da auch.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Ben Kenobi schrieb:
...
...
Aber der Recruit kann von sich selbst (also dem Schiff auf dem er ist) 2 Stress statt 1 runter nehmen. Also mit Kyle zusammen: 2 Stress runter, 2 Focus drauf.
Edit: ich meine nicht durch den Effekt von Cassian, sondern einfach nur durch ein grünes Manöver. Der Teil fehlt bei dir nämlich auch noch
Tokra- Armada Ehrengarde
nur als kurzer zwischenruf: uwings sind bei deutschen tunieren (meistens) noch nicht erlaubt - nur zur info ... nicht das du dieses WE auf regional damit willst oder so ...
gruss axxel
gruss axxel
axxel- Veteran des MER
Wie wäre es denn hiermit?
Han Solo (46)
Einsamer Wolf (2)
C-3PO (3)
Bistan (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)
Aufklärer der Blauen Staffel (23)
Feuerkontrollsystem (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Inspirierender Rekrut (1)
Ionenprojektor (2)
Schwenkflügel (0)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
XX-23-S-Signal-Peilsender (1)
Steuerungschips (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Han Solo (46)
Einsamer Wolf (2)
C-3PO (3)
Bistan (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)
Aufklärer der Blauen Staffel (23)
Feuerkontrollsystem (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Inspirierender Rekrut (1)
Ionenprojektor (2)
Schwenkflügel (0)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
XX-23-S-Signal-Peilsender (1)
Steuerungschips (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Tokra schrieb:Aber der Recruit kann von sich selbst (also dem Schiff auf dem er ist) 2 Stress statt 1 runter nehmen. Also mit Kyle zusammen: 2 Stress runter, 2 Focus drauf.
Ist jetzt ne eher komplizierte Frage, ich als Judge würde sagen, du kannst nur eine Fokusmarker generieren, da du beide Stressmarker gleichzeitig ablegst. Aber diese Diskussion gab es bei Nien Numb im T70 auch schon, ob das hintereinander oder nacheinander passiert. Aber das wäre jetzt eine Sache für die Regelsektion.
Die Grundsätzliche Frage ist, wo willst du den zweiten Stress überhaupt herbekommen?
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
Na von den ganzen Trümmerfeldern auf dem Feld
Also ich würde den U-Wing in der Kombination eher mit Flugkunst (Expert Handling) und Experimentelles Interface (Experimental Interface) spielen. Und dazu noch Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors).
Fassrolle, Zielerfassung, grünes Manöver (oder weiß mit Kanan in der Nähe) -> 2 Focus. Das gibt einem schon recht gute offensive Möglichkeiten.
Macht einen zwar etwas berechenbar (mit den wenigen grünen Manövern) aber gibt einem eine Menge Spielraum.
Ich dachte erst über Daredevil (Daredevil) nach, aber die 2 Schadenswürfel werden irgendwann lästig. Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) ist ja keine Option, da ja da schon das Experimentelles Interface (Experimental Interface) ist.
Und ja, Kyle + Inspiring Recrut geht.
Also ich würde den U-Wing in der Kombination eher mit Flugkunst (Expert Handling) und Experimentelles Interface (Experimental Interface) spielen. Und dazu noch Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors).
Fassrolle, Zielerfassung, grünes Manöver (oder weiß mit Kanan in der Nähe) -> 2 Focus. Das gibt einem schon recht gute offensive Möglichkeiten.
Macht einen zwar etwas berechenbar (mit den wenigen grünen Manövern) aber gibt einem eine Menge Spielraum.
Ich dachte erst über Daredevil (Daredevil) nach, aber die 2 Schadenswürfel werden irgendwann lästig. Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) ist ja keine Option, da ja da schon das Experimentelles Interface (Experimental Interface) ist.
Und ja, Kyle + Inspiring Recrut geht.
Tokra- Armada Ehrengarde
Tokra schrieb:Und ja, Kyle + Inspiring Recrut geht.
Vermutlich ja, aber das sollte doch irgendwann mal in den FAQ geklärt werden. Ich versteh die Logik dahinter, die sagt, es wären zwei Gelgenheiten, aber der Recruit sagt ja, anstelle von einem entfernt man zwei. Also theoretisch gleicher Trigger. Und wenn es nicht mal von nem Offiziellen kommt, wäre ich da ganz vorsichtig, das als Beweis heranzuziehen.
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
Okay ich merke schon das das nicht so einfach wird
Ich hätte da noch eine Paar grundlegende Sachen ...
... ist Dash so zugebrauchen ?
Dash Rendar 36/58
Bis an die Grenzen 3
Schwere Laeserkanone 7
Verbesserte TRiebwerke 4
Kanan Jarrus 3
Outrider 5
... ist die Kombination
Jan Ors 2
Aufklärungs Experte 3
sinvoll 5 punkte für Focus und Ausweicher?
Dash Rendar 36/58
Bis an die Grenzen 3
Schwere Laeserkanone 7
Verbesserte TRiebwerke 4
Kanan Jarrus 3
Outrider 5
... ist die Kombination
Jan Ors 2
Aufklärungs Experte 3
kekskrieger- Neuankömmling
kekskrieger schrieb:Okay ich merke schon das das nicht so einfach wird
Dash Rendar 36/58
Bis an die Grenzen 3
Schwere Laeserkanone 7
Verbesserte TRiebwerke 4
Kanan Jarrus 3
Outrider 5
... ist die Kombination
Jan Ors 2
Aufklärungs Experte 3
würde von Aufklärungsexperte+Jan abraten und auf die übliche Super Dash Liste setzen.
Aber ausprobieren kannst du es natürlich trotzdem
Good991- Einwohner des MER